Guten Tag,
Vor etwa 3 Wochen habe ich eine Frau kennen gelernt. Ich selbst bin auch weiblich, verheiratet mit 2 Kindern. Ich bin weder lesbisch noch bisexuell. Zumindest dachte ich das bis zu diesem Zeitpunkt.
Wir haben, bis auf die Wochenenden, täglich miteinander zu tun gehabt und viele Gespräche (auch privat) geführt. Man merkte schnell das man auf einer Wellenlänge ist. Dann kamen Umarmungen dazu und bei mir kamen seltsame Gefühle hoch. Wie Schmetterlinge im Bauch. Ich konnte nur noch an Sie denken. Ich muss an dieser Stelle auch sagen das meine Ehe nicht besonders gut läuft und ich meinem Mann auch schon gestanden habe das meine Gefühle zu ihm eher freundschaftlich geworden sind. Dies ist unabhängig von meinen jetzigen Gefühlen.
Nun war es so das ich nicht mehr schlafen konnte und schrieb ihr nach 2 Tagen ohne Schlaf eine Email und gestand ihr all meine Gefühle. Sie antwortete mir sehr respektvoll und ehrlich das sie diese Gefühle nicht erwidert sondern uns eher als Seelenverwandte sieht. Privat möchte sie sich allerdings von mir distanzieren und nur noch auf beruflicher Ebene mit mir in Verbindung bleiben und auch nur noch solche Themen besprechen.
Natürlich respektiere ich diese Entscheidung und kann sie auch verstehen. Im nachhinein bereue ich es ihr meine Gefühle gestanden zu haben, denn so habe ich mir ganz sicher eine tolle Freundschaft verbaut.
Nur, ewig im stillen mit diesen Gefühlen zu leben wäre auch sehr schwer gewesen.
Könnte man nach ein paar Wochen (es ist noch sehr frisch) nochmals versuchen eine Freundschaft aufzubauen ? Ich möchte sie aber auch nicht wirklich anschreiben, sondern wirklich ihren Wunsch respektieren.
Ich bereue es ihr meine Gefühle gestanden zu haben
Schreib ihr das so wie hier. Ersetz das Wochen aber durch Monate oder irgendwann.
Versprich ihr zugleich, dass du dieses Thema nie wieder aufgreifen wirst (und halt dich drann)
Erwarte dir keine Antwort.
Leider ist es nicht so wahrscheinlich dass eine Freundschaft noch eine Chance hat
LG
Hallo, ich hatte das auch schon zwei Mal und eine richtige Freundschaft wurde nicht mehr draus. Das war ja auch nicht das, was ich wollte. Auf Dauer würdest du das auch nicht durchhalten. Vielleicht hätte es ja geklappt, ich finde es mutig von dir. LG
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Schäm Du Dich mal ne Runde - andere "outen", lästern und selber in Schwarz schreiben verdient den blauen Stift.
Nein ich bin nicht Mareike.
Zudem kann ich mir sicher sein das sie die nötige Reife besitzt Die sache vertraulich zu behandeln. Das beinhaltet natürlich dass sie sich mit Menschen wie dir nicht abgeben würde . Schon gar da du Satzzeichen wie Rudeltiere benutzt. Deine Ausdrucksweise gibt dem Ganzen dann einfach den Rest.
Hallo!
Leider funktioniert es auch nicht, mit jemandem befreundet zu sein, in den man verknallt ist. Es ist also total egal, ob Du ihr Gefühle gestanden hast oder nicht - wäre daraus eine richtige Freundschaft geworden, dann hättest Du nur Jahrelang gelitten wie ein Hund. Bei jedem Treffen, erst recht nicht geschlafen, alles gleich als Signal gedeutet, auch wenn es nur eine freundschaftliche Umarmung war... ne, das ist auch keine Lösung.
Bitte überleg Dir aber mal, ob Du wirklich deine Ehe beenden willst. Ich habe gelesen wie Du oben geschrieben hast, dass Dein Mann nach 4 Tagen schon wusste, dass Du die Frau fürs Leben bist - das klingt durchaus Liebevoll und nach ganz großer Liebe, auch wenn euch Stress und Alltag dazwischen gekommen sind und die Gefühle ein wenig verloren gegangen sind. Man kann solche Gefühle auch wieder zum Leben erwecken, indem man sich an die Anfangszeit erinnert, viel gemeinsam zu zweit macht, Zeit zusammen verbringt... es wäre wirklich schade, wenn Du die große Liebe weg wirfst, nur weil es gerade eine schwierige Phase ist. Auch den Kindern zu liebe.
Mit einer Eheberatung ist es einfacher, aber wenn ihr beide wirklich wollt könnt ihr es auch so schaffen, ihr habt euch nur ein wenig aus den Augen verloren.
Vielen Dank für diese Antwort. Um ehrlich zu sein hat sie mich sehr berührt . Über eine Paarberatung habe ich bereits mit ihm gesprochen, doch er möchte keine. Wir haben viel durchgemacht und im Grunde will ich ihn gar nicht verlassen. Aber das ist alles sehr kompliziert und ich möchte das nun auch nicht vertiefen.
Inzwischen (ob es wohl eine höhere Macht war) hat sie sich von sich aus gemeldet Um zu reden. Sie hatte bedenken wie es ab Morgen werden wird und wir haben lange geredet, sodass es morgen nicht unangenehm werden sollte.
Alles andere wird nun die Zeit bringen.
Ich werde meine Energie nun eher darein setzen meine ehe zu retten und meine Familie wieder aufzubauen.
Danke für deine Worte. Ich kann mich wirklich nur wiederholen.
Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.
Vielleicht solltest Du das mal auch in Ruhe mit Deinem Mann besprechen - dass Du im Moment so wenige Gefühle für ihn hast, dass Du für jemand anderen geschwärmt hast (ohne Namen!), und dass dadurch eben die akute Gefahr besteht, dass Du Dich irgendwann ernsthaft in jemanden verliebst, der Dich vielleicht auch will und damit die Ehe vorbei ist.
Dass ihr daher BEIDE dran arbeiten müsst. Das macht wirklich ARBEIT, das geht nicht von alleine. Eine Eheberatung würde helfen, euch den richtigen Weg zu zeigen und es euch wesentlich einfacher machen.
Davon, dass ihr genau so weiter macht wie die letzten Monate auch, wird die Ehe sicher nicht besser, und das muss Dein Mann auch verstehen. Ohne Arbeit geht es nicht.
Sag ihm, dass Du die Ehe retten willst, eure große Liebe retten willst, aber es nicht alleine kannst, sondern ihr beide zusammen dran arbeiten müsst. Vielleicht ist er dann besser zugänglich.
Es geht ja bei einer Eheberatung nicht drum, aufeinander rum zu hacken, oder dass da zwei Frauen sich gegen ihn verbünden. Das Bild haben viele Männer im Kopf. Sondern es geht drum, miteinander zu reden und verschollene Gefühle wieder zu wecken.
Ich wünsche Dir viel Glück.