hallöchen
Ich habe mal gehört das es in einer partnerschaft meist so ist, das einer der partner den anderen mehr liebt als der andere.
ich glaube das ist bei mir der fall. ich weiblich liebe meine freund glaub ich mehr als er mich. obwohl er nicht "perfekt" ist, hat mir schon oft weh getan aber ich liebe ihn trotzdem...
Ich würde ihm am liebsten jeden tag eine freude machen... ich ruf ihn immer an wenn ich grad wo bin und frag ihn ob ich ihm irgendwas besorgen soll wenn ich schon dabei bin.
ich würde ihm am liebsten jeden tag eine kleinigkeit, also ein art überraschung mitnehmen damit ich ihm eine freude mache..
aber er denkt da glaub ich überhaupt nicht so... er will mir glaub ich gar keine freude machen.. er hat einen job in dem er sehr oft zuhause ist, und ich denke mir oft wenn ich er wäre würde ich manchmal meine freundin mit einem schönen abendessen, oder einer kleinen aufmerksamkeit (blume od. ähnliches) überraschen...
mein freund kann das eigentlich sehr gut, aber eben nur zu besonderen anlässen... zb. valentinstag und. geb. .
aber so zwischendurch kommt es mir vor als ob ihm das alles ned interessieren würde und er lebt einfach so daher...
vielleicht will ich ihm immer so eine freude machen weil ich das selber eigentlich von ihm erwarte.. das er mal anruft wenn er unterwegs ist und mich fragt ob ich noch was brauche.. oder er mir irgendeine kleinigkeit mitbringt nur so um mir ein bisschen freude zu machen!
Verlange ich da zu viel? oder hab ich da jetzt nur so eine phase... ich muss dazu sagen ich hab ihm das nie gesagt das ich so "kleine überraschung" erfrischend und total lieb finden würde, weil er würde e nur meinen das wir ja schon so lang zusammen sind (fast 3 jahre / ich find nicht das dass sooo lang ist, wie schauts dann in 5, 6, 7 jahren aus? da berührt er mich wahrscheinlich gar nicht mehr weil wir uns e schon so oft berührt haben )
naja, aber ich will es ihm auch nicht sagen weil ich nicht will das er es jetzt so "zwanghaft" wegen mir tut. ich hätte gerne das er selber drauf kommt... ich will ihn ja nicht ändern oder so...
irgendwie ist es komisch... umso gemeiner er manchmal ist umso mehr versuche ich ihn zu zeigen das ich ihn gern habe... aber das ist doch kein spiel?? ich merke das auch,wenn ich ihm die kalte schulter zeige will er auch mehr kuscheleinheiten usw. aber muss man immer so ein gemeines spiel spielen um an das gefühl zu kommen der andere liebt mich noch?
ich zeige gern meine liebe... am liebsten würde ich ihn die ganze zeit abschmusen usw.
aber ich weiß das es ihn nach einer zeit einengen würde... aber ich verstehe nicht warum ich meine liebe zügeln soll?
liebe ist manchmal komisch...
ich glaube ich werde heute mitihm darüber sprechen...
erst vor zwei tagen sagte ich zu ihm als wir uns einen film anschauten, "du küsst mich auch nicht mehr so oft.." (ich meine damit vielleicht ein kleines küsschen zwischendurch auf die wange od. stirn od. ähn.) und er meine "na gut, wir sind ja shcon lang zusammen"
aber ich habe gelesen das wenn man die liebe aufrecht erhalten will das man sich am tag öfter küssen soll und man nicht vergessen soll das man ein paar ist.... aber seit dieser aussage von ihm stelle ich mir die zukunft nicht mehr so prickelnd vor.. wenn er nach fast 3 jahren keine kleinen "zärtlichkeiten" austauschen will wie schauts dann in ein paar jahren aus? (wie schon oben erwähnt)
aber ich muss sagen das ich damit umgehen könnte wenn er nicht der typ dazu ist, aber ich weiß es nicht so genau... weil entweder er will sehr oft u. jeden tag körpernähe, und dann irgendwann ist es ihm zuviel... ich weiß ned...
mach ich mich unnötig fertig?
ich kenne viele paare die sich nicht mehr so oft küssen und die auch fast keinen sex mehr haben (die sind alle schon 6 -7 jahre zusammen) aber ich weiß nicht ob ich das auch so will? nein will ich nicht, ich will eine glückliche bez. und dazu gehört das man sich seine liebe und gefühle auch zeigt... aber da könnt ihr mir nicht helfen das muss ich mit meinen freund bereden (mir fallen grad ur viele sachen ein, sonst höt ich schon längst mit ihm darüber gesprochen.)
aber es tut gut das mal los zuwerden...
danke..
liebt er mich nicht mehr so?
Guten Morgen,
sei` nicht so trautig. Ich glaube nicht, dass er dich nicht mehr genügend liebt. Männer sind da irgendwie anders. Bei uns ist das ähnlich. Ich zeigt ihm gerne, was ich empfinde und fühle. Bin auch ein sehr emotionaler Mensch. Mein Schatz kann das nicht zu jeder Zeit so rauslassen und manchmal glaube ich, ist es ihm auch ein wenig lästig, wenn ich es tue. Für ihn ist es irgendwie eine Selbstverständlichkeit. Er sagt, er liebt mich, wir planen eine gemeinsame Zukunft mit Kindern und Hochzeit und er meint, dass ist klar und muss nicht ständig betont und gesagt werden. Ich jedoch rede da gerne drüber und möchte auch spüren, dass es wirklich so ist. Doch wie bereits erwähnt, er sieht das halt ein bissl anders. Rede ruhig mal mit ihm über deine Ängst und Sorgen und frag` ihn, wie er sich die Zukunft vorstellt. So findest du vielleicht raus, ob ihr die selben Ziele verfolgt. Manchmal ist es auch ganz hilfreich, wenn "frau" auch ein wenig auf Distanz geht. Dann merken die Herren erstmal, was sie an uns haben! Erdrücke ihn nicht mit deiner Liebe. Auch, wenn es schwer ist. Ich mache das nämlich auch und wundere mich, wenn er genervt ist bzw. bin enttäuscht, wenn er anders reagiert, als ich es erwarte. Die Hauptsache ist doch, ihr versteht euch und führt sonst eine harmonische Beziehung!
Liebe Grüße
Mat
Hallo!
Na, Du machst Dir wirklich viele Gedanken. Aber weißt Du, was mich etwas stutzig macht?
Du schreibst, Du "hast gelesen, daß".... "Du hast gehört, daß", "Du kennst viele Paare, bei denen..."
Weiter meinst Du, dass Du von vielen Paaren weißt, dass sie seit Jahren zusammen sind und "fast keinen" Sex mehr haben. Aber das möchtest Du nicht, Du möchtest glücklich sein! Vielleicht sind die Paare TROTZDEM glücklich. Und ausßerdem ist es relativ... für manche ist 3x Sex in der Woche wenig, für manche viel. Andere sind mit noch "weniger" zufrieden und glücklich.
Du solltest einfach nicht Deine Beziehung mit allen anderen vergleichen.
Ich glaube auch nicht, daß Dein Freund Dich weniger liebt, nur weil er es nicht ständig mit kleinen Überraschungen zueigt Bedenke: Er ist ein Mann Die ticken einfach anders...
Und wenn Du ihn schon immer anrufst und ihn fragst, ob Du was besorgen sollst, dann hält er es gar nicht mehr für nötig, DIch auch noch anzurufen.
Versuche doch mal, Deine Anrufe zu reduzieren.
Trotzallem, wenn Du nicht glücklich bist und Dir so viele Gedanken machst, dann sprich mit ihm über Deine Gefühle. Sag´ es ihm doch einfach so, wie Du es geschrieben hast. Rede Dir mal alles so von der Seele... da wird er bestimmt drüber nachdenken.
Viele Grüße und alles Gute!
"vielleicht will ich ihm immer so eine freude machen weil ich das selber eigentlich von ihm erwarte.. "
Das ist, glaube ich, der Kernpunkt. Wenn ein Partner dem anderen zu sehr hinterherrennt mit kleinen Aufmerksamkeiten, Anrufen etc. kommt das irgendwann nicht mehr als "ich tue was für Dich ohne daß ich ne Gegenleistung erwarte" rüber sondern heißt in Wirklichkeit: "Du mußt mir jetzt Aufmerksamkeit schenken, weil ich ja immer soooo viel für Dich tue."
Vorschlag: Tu Dir selbst mehr Gutes und laß ihn mal ein bißchen in Ruhe. Es geht nicht drum, ein "gemeines Spiel" zu spielen, wie Du das ausdrückst, sondern darum, daß in erster Linie DU für Dein eigenes Wohlergehen verantwortlich bist und erst in zweiter Linie Dein Partner. Versuch, ein wenig unabhängiger zu werden. Nicht strategisch mit drei Tage "kalte Schulter zeigen", sondern insgesamt.
Hallöchen,
weißt du, man kann jemanden mit seiner Liebe auch erdrücken! Lass ihm doch mal ein wenig Freiraum, Luft zum Atmen. Vielleicht sind ihm deine ganzen Aufmerksamkeiten einfach etwas lästig und er hat Angst, dass das noch schlimmer wird, wenn er sie erwidert.
Hast du außer deinem Freund keinen anderen Lebensinhalt? Arbeit, Hobby, Freunde??? Ist da gar nichts weiter?
Alles in deinem Leben dreht sich nur um deinen Freund, für den du dich wahrscheinlich glatt aufgeben würdest, nur damit es ihm gut geht.
Das ist der falsche Weg. Nichts gegen Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeit und liebevollen Umgang miteinander. Aber alles bitte im richtigen Maß.
Du schreibst doch, dass er durchaus deine Nähe sucht, wenn du ihn mal am langen Arm hälts. Gib ihm ein bisschen mehr Freiraum, das wird er brauchen und merken, was er an dir hat. Dräng dich nicht so auf!
Ich wünsch dir alles Gute.
LG Wildfang
Hallo,
kann mich anyca und wildfang nur anschließen ... du erdrückst deinen Partner förmlich mit Aufmerksamkeiten, Gefühlen und deinem Nähewunsch. Ich finde, dass er momentan noch absolut super reagiert - viele treten bei derartigem Erdrücken des Partners die Flucht an.
Denk nicht immer zuviel darüber nach, wie es bei anderen läuft. Das ist vollkommen egal. Wichtig ist doch, wie es bei EUCH läuft. Nimm dir etwas mehr Zeit für dich selbst (Hobbys, Freunde usw.); kanalisiere dich ein wenig mehr, damit nicht ALLES von dir in deine Liebe zu ihm fließt. Das wird ihn irgendwann ängstigen und du wirst nur unglücklich, weil du nicht das bekommst, was du dir erhoffst.
Mir scheint, du bist absolut auf deinen Freund fixierst und interpretierst jede Haltung von ihm, die nicht ganz auf Liebe, Zärtlichkeit usw. ausgerichtet ist gleich ins Negative (so nach deinem Motto: er liebt mich wahrscheinlich weniger als ich ihn). Ich möchte dir unbedingt raten, damit aufzuhören, denn sonst wirst du dich mit Kopf, Herz und Seele dermaßen an ihn vergeben, dass für dich selbst kein Raum mehr bleibt und er an dir förmlich erstickt.
Lerne mal wieder kennen, wie schön es ist, auch mal nur ICH zu sein. Mit Freunden, Hobbys, Unternehmungen, guten Büchern, ein bisschen Inet surfen (z.B. bei urbia ) usw. Dann wirst du auch lernen, dass man nicht jede Handlung des Partners auf die Goldwaage legen muss und dass jeder sozusagen sein eigener Mensch ist ... und dass es schön ist, zusammen zu sein.
LG von Simone
rein aus dem gefühl heraus, könnte ich nicht sagen, dass bei mir und meinem freund , einer den anderen mehr liebt.
jeder von uns beiden hat eine andere art das zu zeigen...
mein schtz "überschüttet" mich gerade zu mit aufmerksamkeit, ich dagegen muß ein bestimmtes gefühl haben, um meine liebe nach außen zu tragen ( bzw zu können), die ich aber IMMER in mir trage...
ich liebe ihn deshalb nicht ein stück weniger.
menschen sind so verschieden in ihrem ausdruck von gefühlen...
hallo,
also ich denke,dein freund liebt dich genauso wie du ihn...
bei mir ist es so wie bei dir,nur umgekehrt!Ich liebe meinen freund mehr als alles andere auf der welt,aber ich zeige es ihm auch nicht so oft.Er dagegen,knutscht mich ständig ab ,sagt mir 20 mal am tag wie sehr er mich liebt und wenn er nicht bei mir ist oder arbeiten dann ruft er mich auch 2-3 mal am tag an....nur um sich bei mir ebend zu melden...
ich war noch nie der typ der gut seine gefühle zeigen kann,aber mein freund weiss das ich ihn liebe!
Mach dir nicht so einen kopf darüber,vielleicht hilft auch ein bisschen frischer wind in der beziehung....ein romantisches abendessen bei italiener oder ein spatziergang durch den zoo hilft manchmal wunder!
Lg laura und alles gute
obwohl er nicht "perfekt" ist, hat mir schon oft weh getan
er will mir glaub ich gar keine freude machen.
und ich denke mir oft wenn ich er wäre würde ich manchmal meine
freundin mit einem schönen abendessen, oder einer kleinen aufmerksamkeit
(blume od. ähnliches) überraschen
wie schauts dann in 5, 6, 7 jahren aus?
da berührt er mich wahrscheinlich gar nicht mehr
umso gemeiner er manchmal ist umso mehr versuche ich ihn zu zeigen das ich ihn gern habe
wieso tut er dir weh? der hat wohl einen klaps, oder was?
wenn ein partner gemein ist, dann hat er auch keinen respekt. rede mal tacheles mit ihm!
du bist ihm hörig und du machst dich früher oder später zu seiner sklavin.
unaufmerksamkeit und desinteresse ggü. des partners ist der beginn einer entzweiung und was ganz schlimmes, finde ich.