In den Erzieher der Tochter verliebt

Hallo,

entschuldigt dass ich schwarz schreibe aber mir ist es selbst sehr peinlich. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, 7 und 4. Ich selbst bin 34. Mit meinem Mann gibt es immer wieder Flauten, wir haben uns aber bisher gut aufgerafft und wieder zueinander gefunden. Bis jetzt! Denn ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Leider in den Erzieher meiner Tochter. Es fing ganz harmlos an, wir hatten ein Elterngespräch nachdem das erste halbe Jahr im Hort vorbei war. Es dauerte 20 Minuten und wir haben uns sehr gut unterhalten. Schon da merkte ich wie attraktiv und anziehend ich ihn fand. Ich sehe ihn jeden Tag wenn ich meine Tochter vom Hort abhole, aber mehr als ein kleiner Small talk ist nicht drin. Das nächstes Treffen war auf dem Sommerfest vor einigen Wochen. Wir haben uns länger unterhalten, es ging um alles mögliche, nicht nur um die Kinder und ich hatte das Gefühl er flirtet mit mir. Als ich gehen musste sagte er mir, er freut sich wenn wir bald wieder die Gelegenheit haben so nett zu plaudern. Diese Gelegenheit kam dann, als meine Tochter eine Übernachtungsparty im Hort hatte und ich mitgeholfen habe beim Vorbereiten und Aufbauen der Übernachtungsplätze. Wir waren zusammen im Schlafraum und ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber es war so eine Spannung in der Luft, wir haben uns angesehen und uns geküsst. Seitdem fühle ich mich wie auf Wolken. Wie ein verliebter Teenager und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jeden Tag wenn ich meine Tochter abhole kann ich ihn nicht ansehen weil es mir peinlich ist, wir haben kein Wort darüber verloren seitdem. Ich würde gerne mit ihm sprechen. Doch was soll ich ihm sagen? Ich würde ihn gerne privat treffen, kann nichts mehr anderes denken. Meinem Mann gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich kann nicht anders, er hat sich in mein Hirn gebrannt. Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Vielleicht muss mir jemand gehörig den Kopf waschen, damit ich wieder klar denke. Doch es fühlt sich schön an und jedes Mal bekomme ich Herz klopfen wenn ich ihn sehe.

5

Verhalt Dich erwachsen und nicht wie ein Teenie. Klar, Du hast Dich verguckt, aber das Eheversprechen besteht ja gerade darin, solchen Versuchungen zu widerstehen und nicht mal so eben alles aufs Spiel zu setzen.

Sei realistisch - wenn Du mit dem anderen zusammenkämst, wäre das vielleicht am Anfang sehr spannend und aufregend, aber dann käme ein ganzer Rattenschwanz an Problemen auf Dich zu. Scheidung, Patchworkfamilie, Skandal im Kindergarten, Kinder vermutlich sehr sauer auf ihn und Dich, Du hast keinerlei Garantie, dass der Erzieher ein passender Partner für Dich wäre und selbst wenn - nach soundsoviel Jahren gäbe es auch mit dem Neuen Flauten, wenn er nicht mehr neu ist ... ist es das wert?

Halt Abstand zu dem Mann. Und lüg Dir nicht in die Tasche mit "ich weiß nicht, wie das passieren konnte". Klar weißt Du es - niemand hat Dich gezwungen, Dich trotz Deiner Vergucktheit länger mit ihm zu unterhalten oder mit ihm Betten aufzubauen. Halt in Zukunft Abstand

6

Die Vernunft sagt mir du hast recht. Doch das Herz und das Verlangen sagt mir ich möchte es weiter genießen. Das schöne Gefühl wenn ich ihn sehe und das Herzklopfen. Wenn es so leicht wäre Abstand zu halten würde ich das tun, dann hätte ich es schon Anfangs getan und es wäre nicht so weit gekommen. Doch vielleicht ist es gerade das Spiel mit dem Feuer was es so reizvoll macht.

8

Klar ist es reizvoll, wenn man in einer mittelprächtigen Ehe ist und auf einmal fliegen da wieder Schmetterlinge, man fühlt sich begehrt etc. etc. Und in Deinen Tagträumen wäre natürlich mit dem Mann, den Du nicht haben kannst/darfst alles toll, was mit Deinem Mann längst Alltag geworden ist - das Gras auf der Wiese nebenan sieht immer grüner aus. Aber das ist eben nicht die Realität!

Jetzt stell Dir mal vor, Dein Mann wäre in eine Erzieherin (oder Kollegin o.ä.) verschossen, welches Verhalten würdest Du Dir von ihm wünschen?

weitere Kommentare laden
1

Soooo, dann schüttel ich dich jetzt mal ;) und hier noch einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf ;)

Verliebt? Nein. Verguckt - ja. Glaub mir, dass passiert nahezu jedem mal. Gut, das mit dem Küssen dann nicht, aber so what?

Abhaken, an den Eimer kaltes Wasser und deine Familie denken und wenn nicht s gravierendes vorliegt, schauen, dass igr wieder Schwung in eure Partnerschaft bekommt.

Und geh bloß nicht bei deinem Mann beichten!

2

Ich weiß nicht ob ich so weiter machen kann. Weil ich dauernd an ihn denke und ihm nicht aus dem Weg gehen kann. Jeden Tag sehe ich ihn und ich fühle mich jedes Mal wie ein Teenie. Ich male mir in meiner Fantasie aus wie es wäre mit ihm Sex zu haben und überlege wo wir es am besten tun könnten. Es ist zum Verzweifeln. Das schlimme ist, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, dann könnte ich nicht widerstehen. Ich weiß dass ich meinen Mann betrügen würde. Doch ich habe keine Idee wie ich das abwenden kann. Oder ich es überhaupt abwenden möchte.

3

Dann tus einfach

weitere Kommentare laden
15

An erster Stelle verhält sich der Erzieher absolut unprofessionell. IHR - du und dein Mann - habt eure Tochter in seine Obhut gegeben. Angenommen es käme jetzt zum Showdown.......ihr hättet eine Affäre, das Ganze Szenario fliegt auf, ihr wollt zusammen durchbrennen..whatever. Dein Mann käme wutendbrand in die Kita gerannt und würde ihn sich vorknöpfen oder sagen, eure Tochter geht NIE wieder in diese Einrichtung, informiert den Träger............ Was meinst du, was dann los wäre?

Ob das nun sinnvoll wäre oder er ein Recht dazu hätte - ganz egal! Aber DU hättest dann das Spießrutenlaufen vor den anderen Eltern der Kita. Die Mutter, die sich vom Erzieher der Tochter flachlegen lässt. Er wäre der Stecher, der sich an verheiratete Kitamütter ranmacht. Würdest du sowas wollen für ein bisschen Schmetterlinge im Bauch?

Wenn dir Aufmerksamkeit fehlt und sonst alles stimmig ist, dann rede mit deinem Mann. Glaubst du wirklich, dass irgend eine Beziehung nach vielen Jahren noch die Qualität hat, wie eine Affäre, die man sich erträumt?

16

nein, das würde ich nicht wollen. Dich ich blende leider oft die möglichen Konsequenzen aus wenn ich an ihn denke.

17

Nur meine Meinung:
Die Beziehung zu deinem Mann wird früher oder später eh in die Brüche gehen.
Man verliebt sich nicht anderweitig, wenn man seinen Partner wirklich liebt.

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du trennst Dich von Deinem Mann gibst eine gute Ehe und finanzielle Sicherheit auf, sorgst dafür, dass Deine Kinder ihren Vater nur noch ab und zu sehen können, und stürzt deinen Mann ins Unglück - mit Unterhalt für zwei Kinder kann der sich nicht mehr viel leisten, wahrscheinlich keine weiteren Kinder oder so.

2. Du fängst eine Affäre mit dem Erzieher an, was hoch riskant ist, schließlich habt ihr jetzt schon im Hort geknutscht, wo man echt sehr leicht hätte entdecken können. Wahrscheinlich würde auch Deine Tochter spüren das was komisch ist, und sollte die Affäre nicht ewig dauern wird es noch komischer.

3. Du verhälst Dich erwachsen und siehst zu, dass es möglichst wenig Kontakt gibt. Lässt die Kinder von jemand anderem abholen, bei einer Freundin mitfahren oder die große kann mit Fahrrad oder Bus heim kommen. Dafür arbeitest Du an Deiner Ehe, damit die wieder besser läuft.

22

Ich denke nicht das es dir peinlich sein muss. Sowas kann durchaus passieren. Und gerade wnen es in eurer Beziehung eh immer wieder kriselt erst recht! Hier solltest du dir Gedanken machen wie es dazu kommen konnte ( zu diesen Gefühlen, was ja an sich klar ist). Was möchtest du in der Zukunft? Glaubst du das es dir hilft an einer Beziehung fest zu halten die ständig schwierig ist? Oder wieso ist sie schwierig, was könnte man ändern ( wenn man es will) und würde es sich überhaupt ändern? Ich denke hier gehts auch nicht um eine Affaire sondern einfach wie du dir dein weiteres Leben vorstellst! BEdeutet dir dein Mann noch was? Was würde überhaupt mit dem Erzieher werden?
Gruß Ela

23

Hallo.

Also ist schon eine verdammt verzwickte Situation. Aber denk doch bitte auch mal an deine Tochter. Sie hat ihn jeden Tag um sich und würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn er auf einmal ihre Mutter und den Horterzieher "inflagranti" erwischen würde. Passt da verdammt gut auf oder besser, lasst es. Ich denke mal, du würdest mehr kaputt machen als vielleicht doch den Zustand auszuhalten und einen Rückzieher zu machen.

Alles Gute.

LG

PS: Ist schon blöd, wenn die Gefühle auf einmal Achterbahn fahren.

25

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass der Mann durch sein unprofessionelles Verhalten seinen Job verlieren kann.
Weißt Du, ob er eine Beziehung hat, die evt. auch zerbrechen kann?
Deine Ehe?

Ich vertsehe, dass Du Dich einfach Deinen Gefühlen hingeben wilst. Dass sie Dir momentan gut tun. Dass sie Dich lebendig machen.

ABER: Der Scherbenhaufen wäre beträchlich für den kurzen Moment des Wolkenfliegens.

Gruß

27

Hallo du,

es haben dir schon viele geschrieben - vor allem in schwarz diejenigen, die meinen, dass du die Affäre einfach beginnen solltest (das sagt für mich auch was aus darüber, wie ich diesen Vorschlag bewerten würde). Dass du in schwarz schreibst, weil es dir peinlich ist, kann ich allerdings verstehen. #schwitz

Die dir mit ihren richtigen Urbia-Namen schreiben, warnen dich meistens davor, damit weiter zu machen, oder hinterfragen deine Ehe.

Verliebtheitsgefühle kann es immer geben, auch in einer Ehe. Das sagt noch nichts darüber aus, dass die Ehe am Ende ist - aber dass es etwas in dir gibt, was unerfüllt ist. Was das ist, hast du ja auch schon benannt: es ist toll, endlich mal wieder begehrt zu werden und mehr zu sein als nur Mama und Putzfrau oder so ... Also müsstest du gucken, dass du und dein Mann wieder Situationen gemeinsam erlebt, die euch zusammen schweißen, in denen du dich auch von ihm wieder mehr geliebt und anerkannt und begehrt fühlst, und wo du auch ihn wieder mit liebenden Augen sehen kannst. Denn es ist auch was Gegenseitiges! Und keine Liebe der Welt bleibt ewig, wenn man nicht was dafür tut und sich drum kümmert. #herzlich#blume#verliebt

Wenn du dich jetzt in eine Affäre stürzen würdest, hätte das für einige Menschen negative Folgen, und ich glaube, vom Verstand her willst du das auch nicht. Aber du hast Angst, dass du nicht nein sagen könntest, wenn es eine Gelegenheit gäbe. #zitter Deshalb jetzt wirklich knallhart den Kopf gewaschen:

Male dir in allen Einzelheiten das Szenario aus, was wäre, wenn du eine Affäre hättest, die entdeckt würde (also nicht nur die schönen Tagträume, wie es wäre, mit ihm Sex zu haben). #kratz

Meide die Gelegenheiten, wo es nur geht! Such nach Möglichkeiten, ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen. Vielleicht kennst du andere Eltern, die ihr Kind auch abholen, und mit denen du eine Abholergemeinschaft bilden könntest, dass du ihn nicht mehr jeden Tag sehen musst, sondern nur noch ab und zu (und dann vielleicht auch mal deinen Mann schickst, falls der zu der Zeit schon kann)? Das würde auch dem Erzieher ein deutliches Signal deinerseits setzen, und es ihm vielleicht auch wieder leichter machen, dich in Ruhe zu lassen. #augen

Und such nach Möglichkeiten für deine Ehe. Komm ins Gespräch mit deinem Mann, was dir für eure Beziehung wichtig wäre, und sucht nach Möglichkeiten, eurer Liebe neuen Ausdruck zu verleihen. Besinne dich auf das, was dir wirklich wichtig ist. Ihr habt euch mal füreinander entschieden, er hat seine liebenswerten Seiten, ihr habt zwei Kinder, ihr habt schon einiges miteinander erlebt und auch überstanden. #liebdrueck

Es tut weh, solche Gefühle zu bekämpfen, aber sie verschwinden nicht von alleine ... :-(

Alles Gute für dich,

Eulichen

28

Hallo,
wenn du deine Ehe retten willst, dann sprich mit deinem Mann. Erzähl ihm davon, was der andere Typ bei dir auslöst, dass dir das in eurer Beziehung gefehlt hat, dass du Angst hast Quatsch zu machen. Ich denke wenn du es jetzt für dich behältst ist die Gefahr, dass du Blödsinn machst viel größer, als wenn du dich deinem Mann anvertraust. Damit machst du ihn nämlich wieder zu dem, was er eigentlich sein sollte - dein engster Vertrauter. Ich finde es ist nichts gegen ein bisschen fremdverliebtheit einzuwenden, auch in der Ehe. Wenn man lange zusammen ist, geht halt der Zauber irgendwann verloren, man hat stressige Phasen und phantasiert sich dann aus dem blöden, anstrengenden Alltag heraus in eine neue Liebe hinein, in der plötzlich alles einfacher ist. Das tut gut und gibt einem für eine zeitlang die Leichtigkeit der ersten Verliebtheit zurück. Aber man muss halt aufpassen, dass man sich da nicht reinsteigert und den Kontakt zu seinem richtigen Partner verliert.

Du hast Kinder und eine Geschichte mit deinem Mann. Du sagst selbst, du weißt, dass es nur Schwierigkeiten geben würde, wenn du dich voll in die Geschichte mit dem Erzieher reinstürzt. Überleg es dir nochmal, ob es dir die paar Schmetterlinge im Bauch wirklich wert sind.
LG