Schwanger und geohrfeigt vom Partner

Hallo,

Ich habe schon länger mit meinen Mann Probleme. Wir sind gerade mal fast 3 Jahre verheiratet haben einen Sohn ( 20 Monate ) und ich bin auch noch schwanger (Entbindung in zwei Wochen).

Ich will jetzt nicht alles groß erzählen weil es zu lang werden würde.
Kurzform, er ist schon öfter aggressiv gewesen hat dabei Sachen rumgeschmissen aber mich nicht geschlagen.
In Punkt Erziehung sind wir uns leider auch nicht einig.
Heute hat er unserem Sohn in die Wange gekniffen weil dieser ihn auf den Arm gehauen hat mehrfach (er hat halt diese Phase er will Aufmerksamkeit vom Papa).
Ich hab ihn dann bisschen angeschrien das ich so Kinder mit ihm nicht erziehen kann und will und er unserem Sohn so nix beibringt ihm wehzutun ist keine Lösung. Und ich bin etwas ausfallend geworden weil ich so sauer war es war ja nicht das erste mal das er unserem Sohn so disziplinieren will. Jedenfalls in dem Streit hat mein Mann mich dann mit der Milchflasche unseres Sohnes beworfen und am Bauch getroffen, diese dann aufgehoben und mir stark auf den Kopf gehauen und mir danach auch noch total stark das mein ganzer Kopf gedröhnt hat mir eine Ohrfeige ins Gesicht geschlagen.
Er sagte dann auch noch er will so auch nicht mit mir zusammen sein wenn er bei unseren Kindern nix zu sagen hat und das ich mich schön auf die Geburt alleine freuen soll.

Ich war total fassungslos habe meinen Sohn gepackt und bin sofort gegangen und die Polizei geholt.

Mein Mann ist in der Zwischenzeit gehangen und kommt wo anders unter,

Ich werde wohl Eine Anzeige erstatten und mich dauerhaft trennen, ich glaube nicht das jemand der ein mal zugeschlagen hat sich wieder in den Griff bekommt. Vor allem weil er ja schon vorher aggressiv war es nur nicht an mir ausgelassen hat sondern an Gegenständen.

Jetzt liege ich endlich im Bett habe Bauchschmerzen von dem ganzen Stress und bin so traurig und Mega enttäuscht von ihm. Vorhin sagte er noch das er mich so liebt und noch ganz viele Kinder mit mir will.
Ich habe Angst alleine zu sein mit meinen beiden Kindern.

Ich habe meinen Partner trotz aller Probleme und Dinge sehr geliebt und wollte mit ihm an unserer Beziehung arbeiten.

Er hat übrigens gerade erst angefangen relativ gut Geld im Internet zu verdienen bisher hat er auf meine Kosten gelebt.

Jetzt bin ich durch unsere Unkosten 500 im Minus und steuere auf Elterngeld zu. Er bekommt eine tolle Zahlung von fast 3000 Euro in zwei Wochen wo er mir die Hälfte von versprochen hat.

Ich bin einfach nur sauer enttäuscht und total benommen von dem ganzen. Ich musste es einfach aufschreiben leider habe ich absolut niemanden mit dem ich mal reden konnte.

Sorry für die Fehler und so ich hab mit Handy geschrieben...

Danke fürs lesen

3

Arme Kinder! !

Mama schreit den Papa an, beschimpft diesen und wird ausfällig. Und Papa schlägt.

Das nenne ich von beiden eine glanzvolle Erziehungsleistung!

Sucht Euch beide Hilfe damit Ihr wenigstens für die Zukunft den Kindern ein Vorbild sein könnt.

1

Hallo,

eine Trennung ist wahrscheinlich das beste.

Wieso bekommst du mit ihm zwei Kinder?

vg
novemberhorror

5

wieso fragst du immer nach, warum man jemanden geheiratet hat, warum man mit einem problemfall kinder bekommt etc... kannst du etwa hellsehen und schon jahre vorher wissen wie sich eine beziehung entwickelt/verändern kann?

besten gruß an eine überhebliche urbianerin

14

ist deine unverschämte , verletztende und übergriffige nachfrage irgendwie wichtig und hilfreich?
oder nur nachtreten?
geht es dir jetzt besser?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Speechless,

es ist schade das dein Mann sich dir und gegenüber eurem Kind so verhält und es ist sehr schwer für dich jetzt eine Entscheidung zu treffen.

In meinen Augen hast du aber völlig richtig gehandelt. Du nimmst seine Gewaltausbrüche nicht und zeigst ihm die Grenzen auf.

Das du sofort gegangen bist und die Polizei geholt hast ist sehr gut. Du hast ihm ein damit gezeigt das du dich seiner Gewalt nicht beugst.

Ich weiß nicht ob du mit ihm länger zusammen leben kannst. Ich denke es wird immer die Angst da sein wann es zum nächsten Gewaltausbruch kommt. Daher kann eine Trennung Erleichterung bringen. Ganz sicher wird es nicht einfach für dich, aber ich denke du kannst es schaffen wenn du es möchtest.

Das mit dem Geldsegen aus dem Internet kann gut möglich sein, für mich hört es sich aber irgendwie zu gut an.

Freundliche Grüße und viel Kraft

blaue-rose

4

Hallo,

dass man nicht schlägt und ne Schwangere noch dazu, sollte jedem klar sein.
Und ich sehe das hier:

Ich hab ihn dann bisschen angeschrien das ich so Kinder mit ihm nicht erziehen kann...
Und ich bin etwas ausfallend geworden weil ich so sauer war...

Ein bisschen...
Ich bin etwas.....

Was soll diese Abschwächung, Verniedlichung?
Dein Mann sollte dir natürlich keine knallen, aber in dir sehe ich eine hysterische Furie!
Wer einmal schlägt....dein Mann kommt mir nicht wie ein Schläger vor sondern wie ein Ehemann, der gerade mal die Schnauze voll hat von seinem keifenden Weib.

So sehe ich das.

7

Wenn mein Mann meinem Kind wehtun würde, würde ich ihn auch "ankeifen" dass ihm die Ohren klingeln und ihn fragen, ob er noch alle beisammen hat ;)
Und nein, ich "keife" sonst auch nicht herum.

Was soll deine Gewaltverherrlichung? Oder "disziplinierst" du deine Kinder auch mal gerne auf die Weise und willst dir das schönreden? ;)

Und woher kennst du ihren Mann so genau, dass du seine Aggressivität beurteilen kannst? ;)

9

Du,

meine Kinder wurden und werden von morgens bis abends geprügelt.
Mein Mann ist da auch fleissig dabei. Macht uns nen mords Spaß! #huepf

Das Kind schlägt dem Vater mehrfach auf den Arm und dafür kneift ihn der Vater in den Arm.
Gewaltverherrlichung?

Wenn du meinst.

Wischi
Waschi

weitere Kommentare laden
6

hallo,

also ich habe auch so einen mann, der die kinder anbrüllt. gehauen hat er mich und die kinder bislang nicht, aber er hat schon seine schreckensseiten....

ich bin kurz davor mich zu trennen, der kinder zuliebe und weil ich ihn inzwischen nicht mehr liebe, so wie ich empfinde.. ich würde gerne mehr erzählen, b.in aber auch in schwarz.... ich wünsche dir viel glück und kraft mit deinen beiden kleinen...

er wird sich höchstens durch eine therapie ändern, wenn er das nciht will, geh!

8

Hallo ich auch 123,

ich finde es gut das du hier auch von deinen Erfahrungen schreibst. Die TE hat ja leider auch Vorwürfe bekommen. Ich denke gerade diese Vorwürfe helfen ihr nicht weiter.

Vielleicht kann euch beiden folgender Link ein wenig helfen:

https://www.familienhandbuch.de/partnerschaft/beziehungsprobleme-und-losungen/nur-mut-handlungsmoglichkeiten-fur-frauen-in-gewaltbeziehungen

Ich wünsche euch beiden eine gewaltfreie Zukunft.

Fg blaue-rose

10

Danke für deine Antwort. Ja so ähnlich ging das auch an. Erst war unser Sohn zu laut und dann hat er beim Fernsehen gestört und dies und das.
Irgendwann im Laufe der Zeit hat es sich so entwickelt, dass mein Sohn nicht mal mehr von meinem Mann ins Bett gebracht wurde geschweige denn gewickelt gefüttert oder gewaschen.

Mein Mann macht davon nix und meckert nur an unserem Sohn rum was mich total traurig macht denn er ist ja nunmal so jung und Kinder benehmen sich nun mal nicht immer so wie man es will, er lernt ja.

Das ganze hat meine Liebe zu meinem Mann auch etwas reduziert und ich sehen immer mehr das er einfach kein Vater sein kann im Moment. Vielleicht wenn er etwas älter wird und die Realität einsieht das Tv und Internet und seine Spiele nicht wichtiger sind als sein Kind oder seine Frau. Aber dafür. Ist es leider zu spät.

Ich kann ihm jedenfalls nicht mehr Vertrauen. Er hat mich ausgenutzt vor allem in einer der schwierigsten Situationen im Leben.
Ich habe ja niemanden außer meinen Mann der mir hilft oder dem ich vertraue.

Ich würde mich gerne mit dir austauschen weiß aber nicht wie ich das machen kann ohne mich hier gleich komplett bekannt zu machen.

Ich hoffe für euch du kommst da auch raus! Diese Männer können uns nicht lieben.

Traurige Grüße

Übrigens an die ganzen anderen

Ich würde euch mal gerne Zusehen sehen, wenn euer Kind unnötiger Weise und übertrieben vom eigenen Vater verletzt wird nur weil es stört und versucht sich seine Aufmerksamkeit zu holen.

Echt unter aller sau, ich will mein Kind schützen und da werd ich auch mal sauer wenn es in die WANGE gekniffen wird und total aufgelöst zu mir läuft.

weitere Kommentare laden
13

Liebe speechless,

mir gibt Dein Satz zu denken "Ich habe Angst alleine zu sein mit meinen beiden Kindern".

Wenn Du es genau bedenkst, sollte Dir eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann viel mehr Angst einjagen.

Es gibt Millionen alleinerziehender Frauen, Du bist nicht allein! Du wirst Dein Leben ohne ihn viel besser auf die Reihe bringen #liebdrueck

Alles Gute für Dich und Deine Zwerge!! tatzel #klee

19

Ich wollte gerade schreiben, dass Du in meinen Augen richtig gehandelt hast, indem du zur Polizei gegangen bist und dich trennst.

Dann habe ich mich an den Thread von dem Vater erinnert in "Patchwork", der von seiner Frau regelmäßig geschlagen wird und blaue Flecken hat. Ihm wurde mehrfach gesagt, dass er seine arme, überlastete Frau doch mehr unterstützen soll, dann würden ihre Nerven sicher wieder besser.

Hier wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. ich finde zwar, dass es gar nicht geht, wie dein Mann gehandelt hat, aber du scheinst ihn tatsächlich provoziert zu haben, wie du ehrlicherweise schreibst. Was genau du ihm gesagt hast und wie sehr du ihn entmündigt hast, weißt nur du. Und deshalb kannst auch nur du entscheiden, ob es sich lohnt, gemeinsam eine Paartherapie zu machen oder ob eine Trennung nicht doch besser wäre. Ich jedenfalls finde, dass man dir hier nicht raten kann.

31

Du nimmst den - für sich alleine stehend viel zu kurz gefriffenen und idiotischen - Ratschlag aus einem anderen Thread als Basis für deine Beurteilung dieser Situation?

Sorry, das ist dumm.

Wer in Konflikten körperlich aggressiv wird, braucht in erster Linie den Willen und höchstwahrscheinlich entsprechend (therapeutische) Hilfe, dieses Verhalten abzustellen.

Das gilt für Männer ebenso wie für FRAUEN. Das wäre in dem anderen Thread (den ich nicht gelesen habe) auch zu raten gewesen.

Dass auch der körperlich nicht aggressive Partner sein Verhalten überdenken und ändern kann, ist davon unabhängig doch immer klar.

Und erliege bitte nicht dem üblichen Irrtum, zu glauben, nur die TE hätte ihren Mann "provoziert". Meinst du, verbale Entgleisungen kommen immer aus dem Nichts? Man könnte dem Mann garantiert (wenn man so argumentieren möchte wie du) ebenso vorwerfen, er hätte seine Frau doch zu ihren Beschimpfungen provoziert....

32

Wie war das mit der Netiquette? Ganz schön dämlich von dir, dass du die nicht gelesen hast, sonst würdest du eine andere Meinung nicht als dumm bezeichnen.

20

Erst einmal möchte ich dir danken! Danke, dass du gegangen bist. Danke, dass du deinen Sohn aus dieser Situation rausgeholt hast. Und danke, dass du zur Polizei bist. Du hast ALLES richtig gemacht. Ich bin mit einem gewalttätigen Vater aufgewachsen und es war alles andere als schön. Natürlich wird jetzt erstmal alles chaotisch werden, gerade weil du in zwei Wochen entbindest, aber was du getan hast war das einzig Richtige! Sowas muss und darf man nicht dulden. Ein Kind hat das Recht in einer gewaltlosen Umgebung groß zu werden! "...ich glaube nicht das jemand der ein mal zugeschlagen hat sich wieder in den Griff bekommt..." Wer einmal schlägt, wird's wieder tun (gerade weil er vorher aggressiv war und seine Wut an Gegenständen ausgelassen hat). Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten. Du schaffst das und dein Sohn wird es dir irgendwann danken, dass du dich für ihn und auch für dich eingesetzt und nicht einfach nur geschluckt hast! #klee

22

Wow, Glückwunsch zu deinem Mut, so konseqeunt zu sein!

Lass dich nicht in diesem Weg beirren. So viele Frauen gehen ihn viel zu spät.

Du wirst das schaffen, auch finanziell. Suche dir Beratung bei den entsprechenden Fachstellen und in dem Club, der dir hier verlinkt wurde.

Alles Gute! #herzlich