Ich habe richtige scheiße gebaut/ Affäre

Hallo,

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern, vor 3 Monaten begann ich eine Affäre ich dachte ich sei verliebt und steigerte mich da hinein, in das tolle Gefühl begehrt zu werden, der Kick

Diese Affäre ist nun aufgeflogen, ich habe meinen Mann so sehr verletzt das habe ich mir im schlimmsten Horrorfilm nicht ausgemalt.

Ich weiß nicht wie es weiter geht?

Jedenfalls, als diese Affäre ans Licht haben sich meine Gefühle schlagartig geändert und mir wurde bewusst wie sehr ich meinen Mann liebe.

Nein, es ist nicht die Gewohnheit ich liebe ihn wirklich und habe es immer getan-- während meiner Affäre war mir das nicht bewusst.

Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich hier noch was retten?

Und vorallem wie kann ich meinem Mann helfen ? Ich möchte ihn nicht verlieren- ich habe wirklich Mist gebaut ich könnte mir in Arsch treten.

Wer hat sowas schon erlebt, bitte um Erfahrungen

lg von scheiße

8

Wenn Dein Mann die Whatsapp nicht gelesen hätte, würde Deine Affaire locker weiterlaufen?
Nur, weil sie jetzt aufgedeckt wurde, wirst Du reumütig?

Bei mir würdest Du keine Entschuldigung bekommen, eine Ausrutscher kann passieren bzw wenn man merkt das man in soetwas reinschlittert oder Bedürfnis danach hat, dann muss man mit seinem Partner das Gespräch suchen, was da nicht stimmt.
Über Monate einen andern pimpern, geht in meinen Augen nicht und ist nicht zu verzeihen.

Du solltest Deinen Mann jetzt am besten in Ruhe lassen und nicht irgendwelche Liebesschwüre heucheln und um Verzeihung betteln, das wird ihn wahrscheinlich nur anwidern.

20

"Wenn Dein Mann die Whatsapp nicht gelesen hätte, würde Deine Affaire locker weiterlaufen?
Nur, weil sie jetzt aufgedeckt wurde, wirst Du reumütig?"

Das habe ich mich auch gefragt.

26

Na das ist doch immer so. Wenn es auffliegt, merkt man, wie sehr man den Partner eigentlich liebt.

Vielleicht bis zum nächsten Mal.

1

Hallo,

darf ich fragen, wie die Affaire aufgeflogen ist?

Viele Grüße,
lilavogel

3

Er hat zufällig ne Whats app gelesen#zitter, den Rest habe ich dann gebeichtet

2

<<<Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich hier noch was retten?>>>

Die Frage ist eher, ob da noch etwas zu retten ist!?

Wir hat dein Mann reagiert? Sieht er noch eine Chance?

Wie du dich jetzt verhalten sollst, kann dir keiner sagen. Entweder dein Mann will dich jetzt kämpfen sehen, oder braucht Abstand, um seine Gedanken zu sortieren.

4

Oft merken wir erst, was uns etwas bedeutet, wenn wir im Begriff sind, es zu verlieren.

Was dein Mann jetzt braucht ist Zeit. Zeit, damit fertigzuwerden, dass du ihn hintergangen hast.

Und wenn er Fragen hat, deine absolute Ehrlichkeit.

Dein schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber bedränge ihn damit jetzt nicht.

Du wirst die Schieflage nicht in einer Woche heilen können. Das kann Monate dauern, bis es bei euch wieder einigermaßen läuft, so er denn noch will und das kann.

Du kannst jetzt nur warten und zur Verfügung stehen, wenn er reden will.

Gruß Hezna #klee

5

Auch wenn Du jetzt noch so sehr von Schuldgefühlen überrannt wirst, mach Dir bewusst das Du NICHT die alleinige Schuld an dieser Situation trägst.

Die meisten Frauen brechen aus ihren Beziehungen aus, wenn diese in deutliche Schieflage geraten sind. Es gab, lange bevor Du dem Anderen begegnet bist, wohl schon deutliche Mangelerscheinungen in Eurer Ehe.

Ich weiß nicht, ob ihr als Paar diese Probleme angesprochen habt . Aber kein Mensch verliebt sich in einen anderen, wenn er glücklich ist.

Wie Du schreibst weidet sich Dein Mann in der Opferrolle und schiebt Dir die alleinige Schuld an seiner Situation zu. Das ist sehr unfair und gemein von ihm. Er trägt an Deiner Affaire ein gutes Teil Mitschuld, ob bewusst oder unbewusst kann ich hier nicht sagen, dafür weiß ich zuwenig von Eurer Ehe.

Ich kann Dir nur sagen, was ich in Deiner Situation tun würde: ich würde meinem Partner genau erklären, was mich zu dieser Affaire getrieben hat und das seine Fehler, seine mangelnde Wertschätzung oder seine Gleichgültigkeit mich dazu gebracht haben, so zu fühlen, wie ich gefühlt habe. Und je nach dem, wie dieses Gespräch verläuft, kann man es als Neustart nehmen ( aber dann hat keiner irgendwas zu Verzeihen und keiner mehr Vorwürfe zu machen!) oder man beschließt die Trennung. Dazwischen gibt's nix -höchstens eine jahrelange Quälerei aller Beteidigten bei dem Versuch eine Ehe resp. Familie aufrechtzuerhalten, die schon lange in dieser Form nicht mehr existent war.

Denn wie gesagt, glückliche Menschen mit ausfüllenden, respektvollen, liebevollen Beziehungen verlieben sich nicht in Dritte

Pina

6

"Wie Du schreibst weidet sich Dein Mann in der Opferrolle und schiebt Dir die alleinige Schuld an seiner Situation zu. Das ist sehr unfair und gemein von ihm. Er trägt an Deiner Affaire ein gutes Teil Mitschuld,."

Das nächste Mal, wenn eine Frau hier von der Untreue ihres Mannes erzählt, hau ich ihr diese Sätze um die Ohren und sage ihr einfach, sie sei selber schuld.

9

Frauen gehen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, dann fremd, wenn ihnen gravierende Dinge in einer Beziehung fehlen.

Männer sind eher Jäger, die trotz guter Beziehung das Gefühl brauen, ein ganz toller Ladykiller zu sein. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Aber es ist nunmal so, das Frauen und Männer sehr unterschiedlich sind, auch und vor allem im emotionalen und sexuellen Bereich.

Abgesehen davon, findest Du von mir kein Post, in dem ich je einer betrogenen Frau sage, sie sei ein armes bedauernswertes Opfer. So einfach ist das Leben nämlich nicht. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es unzählige grau Schattierungen

Pina

weitere Kommentare laden
7

er hat ne whats app nachricht gelesen?!?!

Also ich finde das schon eigenartig das er in deinem andy was zufällig liest. In deinem bzw. euren Fall würde ich sagen redet drüber und macht ggf. eine paartherapie.

10

<<<er hat ne whats app nachricht gelesen?!?! Also ich finde das schon eigenartig das er in deinem andy was zufällig liest.>>>

Dieser Standardspruch ist doch mittlerweile Asbach Uralt und tut absolut nichts zur Sache.#augen

13

Wie ist denn die Situation gerade?

Ich würde dein Vorgehen davon abhängig machen, wie er reagiert hat, welchen Status er jetzt geschaffen oder beibehalten hat.

So pauschal kann man unmöglich einen Rat geben.

15

Tja, da sind wohl die Gäule mit Dir durchgegangen.

Du schreibst, Du hättest die Affäre "begonnen". Liest sich für mich wie ein aktiver Ausbruch. Nicht wie ein "ups". Nun stellst Du fest, was zu verlieren Du riskierst und Dir bebt das Hasenfell. Verständlich. Aus diesem Gefühl meinst Du "schlagartig" festzustellen, daß alle anderen Männer dieser Erde nebensächlich und Dein Mann, Vater Deiner Kinder, Ernährer selbiger und Garant der häuslichen Scholle der einzig Wahre ist.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Die Furcht nun abserviert zu werden ist berechtigt.

Wie Du ihm helfen kannst? Entschuldige bitte, möglicherweise interpretiere ich auch nicht korrekt, doch so richtig reuig liest sich Dein Beitrag für mich nicht. Keine Ahnung warum. Denn, helfen hättest Du Euch vorher können. Nicht, daß ich Seitensprünge oder Affären grundsätzlich für indiskutabel halte aber irgendwie kommt Dein "...wie kann ich ihm helfen.... #bla" total heuchlerisch bei mir an. Bauchgefühl. Ich denke, Du würdest es wieder tun - und genau hier sehe ich eine Problematik.

16

<<<Nun stellst Du fest, was zu verlieren Du riskierst und Dir bebt das Hasenfell.>>>

Dir bebt das Hasenfell? #heul

Irmi ai löv ju #rofl

33

Hallo,

Entschuldigt die späte Antwort

Die Affäre war sicher nicht geplant, wir lernten uns kennen führten gute Gespräche ich fühlte mich von ihm einfach verstanden er hat mir zugehört- das hat mein Mann länger nicht getan, wobei ich davon absehe in zu beschuldigen es war meine Entscheidung und ich stehe dafür gerade.

Ich war oft kurz davor das alles zu beenden, weil ich wusste das es falsch ist - aber dennoch habe ich es nicht geschafft.

Wie es weiter gegangen wäre? Sicher nicht mehr lange ich fühlte mich sicher nicht gut dabei.

Mein Mann ist entsetzt, er möchte ersteinmal alleine sein- er ist zu seinen Eltern, er kann mir Momentan nicht sagen ob und wie es weiter geht.

Ich fühle mich wirklich schlecht, es war ein riesen Fehler ich verstehe auch mein Mann, ich werde ihm Zeit lassen

Die Affäre ist definitiv beendet.

lg

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

36

Ich kann mir diesen Scheiss echt nicht mehr anhören.Blabla "in eine intakte Beziehung kann niemand einbrechen". Ja, genau und in einer perfekten Welt pupsen kleine Einhörner Regenbögen.

meine Güte, wer führt denn die perfekte Beziehung? Mit ein bisschen Lebenserfahrung weiss man, dass es Höhen und Tiefen gibt, dass Menschen Fehler machen, dass man ganz eigene Sehnsüchte hat usw.

Dein Hausfrauen Spruch ist einfach nur dumm und selbstgefällig.

weitere Kommentare laden