Hallo,
seit einiger Zeit bin ich bei Facebook angemeldet, meine Freunde sind verstreut in aller Welt. Vor 2 Jahren habe ich einen Kindheitsfreund wieder gefunden, er hatte mich angeklickt.
Er gestand mir dann , das ich seine erste Liebe war und er sich aber nie getraut hat mich anzusprechen, er war sehr enttäuscht das ich schon Kinder habe und verheiratet bin.
Das er an mich die ganzen Jahre gedacht hat und ich seine Traumfrau bin, es ging eine ganze Weile so das er mich angeschrieben hat, bis ich ihm gesagt habe das aus uns nichts wird, weil ich glücklich vergeben bin.
Jetzt hat er mittlerweile auch eine Frau und ein Kind mit 8 Monaten und mich vor kurzem aus seiner Freundesliste bei Facebook gelöscht?
Warum das denn bitteschön, wir kennen uns seit wir Kinder sind.
Was soll ich denn davon halten?
Gruß S.
Aus Freundesliste gelöscht Facebook
Hallo
Was du davon halten sollst? nichts weiter... habt ihr den euch regelmässig geschrieben über FB?
vielleicht ist er ja immer noch etwas in dich verliebt und hat dich aus dem grund aus seinem leben gestrichen, so alle aus den augen aus dem sinn...
vielleicht schämt er sich dir gegenüber, das er dir seine Gefühle gestanden hat, und für ihn leider auf taube ohren gestossen sind...
oder seine frau mag es nicht, oder er hat allgemein mit seinen "freunden" im FB aufgeräumt.
evt aus versehen...
nur weil ihr euch seit Kindheit an kennt, muss er ja nicht weiter bei FB befreundet sein.
wen es dir aber wichtig ist, dann kannst du ihn ja trotzdem mal anschreiben und nach fragen.
lg nana
Er hatte mir erzählt das er eine neue Freundin hat das war das letzte Mal das wir geschrieben haben, dann war sie wohl schwanger und sie haben geheiratet, jetzt ist das Kind schon ein paar Monate alt.
Ich finde halt dieses löschen komisch, denn ich weiß das in seiner Liste noch Frauen sind, mit denen er mal was hatte.
Es ist nichts vorgefallen oder so, ihn anschreiben?
Würde ich gerne, aber dafür bin ich zu stolz
Das er mir seine Liebe gestanden hat, das ist ja jetzt auch schon eine Weile her, ich habe ein Bild von mir und meinem Mann gepostet, kurz drauf hat er mich gelöscht.
Aber ich hatte schon öfters Bilder von uns gepostet, naja ist ja irgendwie auch egal
Na, gar nichts sollst du davon halten.
Er hat dich gelöscht, fertig aus. Ihr schreibt nicht wirklich miteinander, ihr habt scheinbar in eurer Gegenwart nichts miteinander zu tun, du willst nichts von ihm, er nichts von dir - vielleicht sah er einfach keinen einzigen Grund, dich noch als FB Freundin zu behalten?
Ich finde das total normal. Ich habe auch alte Freunde, die mich noch interessieren, die behalte ich als Freunde, und andere, die mir egal sind. Die lösche ich dann einfach. Auch, damit meine Freundesliste nicht endlos lang ist und ich ständig schauen muss, wer jetzt was genau von mir sehen können soll.
Spielen die Menschen keine Rolle mehr in meinem Leben, so lösche ich sie.
Ich würde das an deiner Stelle gar nicht so persönlich nehmen. Und ernsthaft, dein Seelenheil hängt sicher nicht von einer FacebookFreundschaft ab, oder?
Nimm es leicht, denn das ist es doch eigentlich auch.
L G
White
wie was sollst du davon halten? Er legt keinen Wert mehr darauf seine Freundesliste aufgebläht zu haben mit Leuten denen er vielleicht einmal im Jahr schreibt um ihnen zum Geburtstag zu gratulieren. Wenn ihr nicht viel Kontakt hattet, dann ist es doch in Ordnung. Ich hatte zu einem bestimmten Zeitpunkt über 1300 "Freunde" auf FB, beim Durchsehen habe ich festgestellt, viele kenne ich garnicht wirklich, vielleicht einige Male getroffen, dann nie wieder, mit vielen scheibe ich so gut wie nie, also weg damit.
Ich habe auf einen Schlag auch über 200 Leute aussortiert.
1300 Freunde auf FB...geez....
und???? Ich sagte ja, jeder den Mal irgendwo trifft, sucht dich bei FB und schickt dir direkt ne Freundschaftsanfrage. Irgendwann denkst du dir so he? Woher kenne ich den oder die nochmal Und dann wird es zeit auszumisten
<<<Was soll ich denn davon halten?>>>
Dass er den Kontakt abbrechen möchte.
Kann entweder daran liegen, dass er Angst hat seine aktuelle Beziehung zu gefährden, weil er wirklich was für Dich empfindet....aber eben auch für seine Partnerin, oder dass seine Partnerin ihn dazu gedrängt hat, weil sie eifersüchtig ist, oder einfach weil er jedem potentiellen Konflikt aus dem Weg gehen will.
Ist zwar nicht schön dass er nichts weiter dazu gesagt hat, aber damit musst Du wohl oder übel leben und seine Entscheidung respektieren.
Hallo!
Naja, er hat jetzt sein eigenes Leben und schmachtet dir nicht mehr nach. Kann gut sein das er seiner Freundin/Frau davon erzählt hat und die dann vielleicht nicht möchte das er noch Kontakt mit dir hat. Find ich ok, wenn es ihr wichtig war.
Du wolltest ja nichts von ihm und anscheinend bist/warst du ihm nicht so wichtig wie du vielleicht gedacht hast.
Allerdings wäre es eine Sache der Höflichkeit gewesen nochmal kurz zu schreiben warum man keinen Kontakt mehr möchte. So einfach gelöscht zu werden find ich jetzt auch nicht so prall. Aber meine Güte, ist nur 'Facebook'. Wenn du von ihm eine Email-Addi hast, oder eine Adresse kannst du ihm ja auch ein Brief/Email schreiben, wenn dich das so wurmt.
Mir persönlich wäre das wohl eher Egal. Mit mir MUSS keine 'Befreundet' sein der das nicht möchte.
LG Sonja
Hast Du nichts besseres zu tun, als Dich mit so einem Quatsch auseinander zusetzten, z.B. Fenster putzen?
Ich lösche regelmäßig Leute mit dem ich nix mehr zu tun habe oder haben will oder die mich einfach nicht interresieren. Meine Facebook Freunde die nur die die ich auch im echten Leben habe.
K
Hallo,
ich würde es als Zeichen werten, dass er mit Dir und Eurer Zeit abgeschlossen hat oder endlich abschließen will. Nichts weiter. Vielleicht sind die anderen ihm weniger wichtig und es macht ihm nichts aus, mit ihnen befreundet zu sein? Oder die haben mehr gemeinsam (Freunde, Interessen...)? Keine Ahnung.
Das Problem mit Facebook ist doch, dass es die Einstellung zum anderen so sichtbar macht. Ohne Facebook hattet Ihr keinen Kontakt, wenn ich Dich richtig verstehe. Jahrelang nichts. Und dabei wäre es auch geblieben und es hätte Dir nichts ausgemacht. Genauso, wie es einem vielleicht nichts ausmacht, wenn Bekanntschaften einfach im Sande verlaufen - sonst hätte man sich möglicherweise drum gekümmert.
Aber soziale Netzwerke machen das öffentlich. Kontakte schlafen nicht einfach ein, sondern werden bewusst und mit Absicht beendet. Das kann kränken, klar, und das ist jetzt der Fall bei Dir.
Mach Dir einfach bewusst, wo Ihr wärt, wenn FB nicht dazwischen gekommen wäre. Nämlich genau da, wo Ihr jetzt seid: jeder für sich, mit seiner eigenen Familie, ohne Kontakt. Er hat es einfach nur explizit gemacht.
Viele Grüße.