sie ist eine sehr gute frau!

hallo ihr lieben
vielleicht reagiere ich ja über. aber mein freund sprach heute von der freundin seines freundes, wo er vorher mit zusammen gelebt hatte. bevor wir uns kennengelernt hatten. sie hat wohl immer wenn sie zu besuch kam, essen mitgebracht, für die beiden.
ich bin ein typ frau, ich koche nicht immer, und von daher wechseln wir uns ab. er meinte mal zu mir ich sei eine gute frau. aber mir heute anhören zu können, das war eine sehr gute frau. zeigt mir doch, weil ich nicht immer koche, das ich weniger gut bin oder? er meinte wir hätten über die freundin gesprochen. und ich würde mich damit einfach einbringen. wieso ich jetzt streß machen würde. sehe ich das wirklich so verbissen? fühle mich jetzt minderwertig, und schlecht. wie seht ihr das denn?

7

Oh man, es ist doch einfach.

Du kochst nur oft und nicht SEHR oft, deswegen bist du auch nur eine gute Frau und keine SEHR gute.

Möchtest du in seinem Ranking aufsteigen, musst du öfters kochen. Logisch.

K

1

Ähnlich...Versteh jetzt nicht um was es geht *ratlos guck"

2

Ähm sollte das heißen- blöde Worterkennung mal wieder

3

Um eine SEHR gute Frau zu werden, musst du wohl öfter kochen.
Spaß beiseite. Wegen einem einzigen Wort zerbrichst du dir den Kopf? Vielleicht hat er gemeint, sie ist eine sehr gute Hausfrau. Na und?
So schnell fühlst du dich minderwertig?

4

Kann es sein, das Dein Freund ein Ausländer ist?

5

hallo!

Ich definiere mich nicht über meine Qualitäten als Hausfrau, und mein Mann macht das auch nicht. Warum machst Du das, hast Du sonst so wenig zu bieten oder ist das wirklich das Zentrum eurer Beziehung?

6

<< ... wieso ich jetzt streß machen würde. sehe ich das wirklich so verbissen? >>

Ja, du siehst das wirklich verbissen. So ein Gespräch ist kein Grund, Stress zu machen.

<< fühle mich jetzt minderwertig, und schlecht. >>

Dazu besteht kein Anlass. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Wahrscheinlich weiß dein Freund, was er an dir hat. Wenn er dich liebt, solltest du dich sehr gut dabei fühlen.

<< wie seht ihr das denn? >>

Gelassen und unaufgeregt.

8

Mach dir doch keinen Kopf wegen so eines Primaten. Wenn er meint, eine Frau ist nur gut, wenn sie kocht, sieht man doch auf welches Niveau er unterwegs ist.
Soll er sie doch nehmen....

9

Hallo.

Welchen kulturellen Hintergrund hat Dein Freund eigentlich?

Ich kenne die Einteilung in "gute Frau" und eventuell "schlechte" Frau weder so in unseren Breitengraden, noch in unserem alltäglichen (deutschen) Sprachgebrauch ... und insbesondere nicht im Zusammenhang mit hausfraulichen Tätigkeiten.

Mal abgesehen davon, dass ich seine Beurteilung schon ziemlich lächerlich finde ... wirkt sehr antiquiert, um nicht zu sagen steinzeitlich.

LG

10

Das ist so aus dem Zusammenhang gerissen etwas schwer zu beurteilen.

Möglicherweise ist es nur eine flapsige Bemerkung von ihm. Ich mache auch manchmal dumme Sprüche, wenn zum Beispiel der Mann einer Freundin das ganze Haus renoviert und ich meinem handwerklich total unbegabten Mann davon berichte. Da lachen wir aber beide drüber.

Ich habe aber die Vermutung, dass ihr beide anders tickt. Wenn er schon zu dir sagt, dass du eine gute Frau bist, scheint so eine Aussage ja für dich/euch von Bedeutung zu sein. Ich würde sehr verwundert darauf reagieren, sollte mein Mann so etwas ernsthaft sagen.

Trotzdem würde ich jetzt nicht ein gut oder sehr gut auf die Goldwaage legen. Ich finde du übertreibst da ein wenig.

Wenn du kein Problem damit hast, dass er dir Noten gibt, solltest du jetzt aus dem kleinen Wörtchen keine große Sache machen.

Und wenn es dich interessiert kannst du ihn ja einfach fragen, ob er mit eurer Aufgabenverteilung zufrieden ist oder gerne mehr bekocht werden möchte. Was du dann daraus machst ist wieder eine andere Sache.