Verletzt vom verhalten der familie

Also vorneweg möchte schwarz schreiben darum hier.
Ich habe schwägerin und schwager (sie 16 jährige Tochter mit in die ehe gebracht, er kinderlos) die seit Jahren versuchen ein baby zu bekommen, 1 fg vor 2 jahren ca. Seitdem geht nix mehr bei denen. Die grenzen das thema aber aus deshalb weiss ich auch nicht inwiefern sie es noch versuchen usw.

Ich schwanger in der 37 ssw, absolute risiko ss, mit blutungen, wehen etc. Musste 16 wochen liegen mit Haushaltshilfe usw.

Von schwägerin und schwager kommt nix!!! Sie waren nicht 1 x hier, haben in der zeit lediglich 2x angerufen mehr nicht. Angeblich wollten sie mal kommen aber hatten seit anfang des Jahres keine zeit (wohnen nicht weit auseinander, vllt. 15 minuten mitm auto).

Mich verletzt es wirklich sehr!!! Meine eltern sind gekommen um zu helfen vor allem mein kind mir abzunehmen (wohnen 900km auseinander), meine schwester ebenso (wohnen 700 auseinander) und von denen kommt nix!!!!
Wir waren manchmal sooo verzweifelt und voller ängste. Durch meinen Schwiegervater wissen die auch alles davon.

Habe vor 4 wochen meine schwägerin angeschrieben wegen was ganz anderem und sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht.

Wie würdet ihr da reagieren?

Das es nicht leicht ist für die, das wir ein baby kriegen und die nicht, verstehe ich. Aber uns komplett deswegen zu ignorieren?

Hatte jetzt über jahre immer wieder pap3d und auch ein sternchen zu beklagen #heul .

So als ob ich mich rechtfertigen müsste warum ich ein baby "verdient" habe.

Weiss auch nicht es verletzt einfach, dieses komplette Desinteresse.

Vllt. Kann mich wer aufmuntern? Ich bin hierher "ausgewandert" und habe familiär niemanden ausser die familie meines mannes und die Situation macht mich sehr traurig.

Haben uns auch nie gezofft oder irgendwas was das ausgelöst haben könnte....

Also was meint ihr?

13

Hallo.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du das nicht hören willst ... trotzdem ...

... Du bist NICHT der Nabel der Welt ... und Deine Schwangerschaft muss für andere Menschen NICHT, das Top-Thema sein, auch wenn sie zur Familie gehören ... insbesondere wenn es eh ein schwieriges Thema für sie ist ...

... nimm Dich mal ein bisschen zurück ... und versuche trotz hormongebeutelten Schwangeren-Glückseligkeit ein wenig Empathie für andere zu entwickeln ... insbesondere für die, bei denen sich der Kinderwunsch nicht erfüllt.

Euch eine schöne Geburt und alles Gute.

LG

16

Sag mal hast du überhaupt richtig gelesen?

Ich habe in der 18ssw fast mein baby verloren. Niemand wusste ob es hält, wo bin ich da der nabel der welt? wenn man es nicht mal schafft dann hier mal anzurufen und nachzufragen?

Meinst du wenn man monatelang das bett hüten muss und nicht weiss ob sein baby es schafft bis zur 24ssw das man da ne glücksselige schwangere ist?

Ich glaube du kannst empathie gebrauchen ohne spass. Deine antwort ist wirklich unangebracht.

Niemand der es noch nicht mitgemacht hat weiss wie es ist wenn einem die ärzte kaum hoffnung machen und man sich mit dem Gedanken anfreunden soll sein baby gehen zu lassen.

Und du behauptest ich verhalte mich als wäre ich der nabel der welt?

19

>>> Ich habe in der 18ssw fast mein baby verloren. Niemand wusste ob es hält, wo bin ich da der nabel der welt? wenn man es nicht mal schafft dann hier mal anzurufen und nachzufragen?
Meinst du wenn man monatelang das bett hüten muss und nicht weiss ob sein baby es schafft bis zur 24ssw das man da ne glücksselige schwangere ist?

<<<

Das tut mir sehr leid für Dich, aber was hat das mit Deiner Schwägerin zu tun?

"Nur" weil es bei Dir schwierig war, muss sich alles um Dich drehen und man hat Dich gefälligst zu besuchen und sich nach Dir zu erkundigen ...

>>> Niemand der es noch nicht mitgemacht hat weiss wie es ist wenn einem die ärzte kaum hoffnung machen und man sich mit dem Gedanken anfreunden soll sein baby gehen zu lassen. <<<

Deine Schwägerin weiß das ja nun leider sehr genau ...

... schon mal dran gedacht, dass nicht nur die Schwangerschaft an sich für Deine Schwägerin schwierig ist, sondern aufgrund ihrer eigenen Geschichte eine so schwierige Schwangerschaft für sie hautnah und im direkten Kontakt kaum zu ertragen ist ...

... oder sie findet Dich einfach nur fordernd, anstrengend und unsympathisch ... und meidet deswegen den Kontakt. Kann auch sein ...

weitere Kommentare laden
1

Auch wenn es für Dich nicht schön ist- versuche es nicht persönlich zu nehmen, unerfüllter Kinderwunsch ist so belastend, wer weiß wie es IHR geht- sie wäre wahrscheinlich glücklich über das, was Dich belastet,..

2

Ja aber was wollen die machen wenn das baby da ist? Mich (uns) weiterhin ignorieren? Für immer? Das kann ja nicht der richtige Weg sein...

3

Vermutlich wird es nur so lange andauern, bis sie selber endlich schwanger ist.

Unerfüllter Kiwu ist wirklich sehr schlimm. Ich kann es verstehen.

weitere Kommentare laden
6

Warte doch erst mal ab, wie sie sich verhalten, wenn dein Kind da ist. Nach einer Fehlgeburt und dem unerfüllten Kinder Wunsch ist deine Risikoschwangerschaft sicher unerträglich für sie.

9

natuerlich ist es schade, dass sie sich nicht melden. Aber ich kann Dir sagen, dass als ich eine FG hatte, habe ich alle Schwangeren um mich gehasst. Ist zwar nicht schoen, aber ich war einfach wuetend auf die ganze Welt!!! Es ist schwer nachvollziehbar, aber man kann manche Gefuehle nicht abstellen. Es kann Auch sein, dass die einfach nicht wissen, wie die mit Dir umgehen sollen.

Vielleicht koennte es helfen, wenn Du ein ehrliches Gespraech suchst, bzw denen sagst, dass Dir der Kontakt fehlt und Du Angst hast, dass es vielleicht was mit Dir zu tun hat.

VG, Anja

12

Ich werde das Gespräch nicht suchen, hatte ich bereits vor monaten und da hiess es sie kämen vorbei.

Wie man hier ja lesen kann scheint es normal andren das nicht zu gönnen, selbst wenn man weiss wie schwer die es hatten überhaupt da hin zu kommen.

Aber ich kenns von ner freundin die hat die leute eingeteilt in ob sie es aus ihrer sicht verdient haben schwanger zu sein oder nicht.

Fand ich selbst bei eigenem unerfüllten kinderwunsch leicht unfair.

Anscheinend kommt man da auf keinen nenner. Ich finds einfach nur verletzend mein mann auch, gerade eben WEIL wir es nicht geschenkt bekommen haben.

Die letzten monate waren die schlimmsten unseres Lebens.

21

>>> Wie man hier ja lesen kann scheint es normal andren das nicht zu gönnen <<<

Sich von jemanden zu distanzieren (warum auch immer), heißt doch nicht, dass man demjenigen irgendetwas nicht gönnt.

weiteren Kommentar laden
11

Hattet ihr davor denn ein super enges Verhaeltnis?
Mein Schwager hat ne Karte zur Geburt geschickt, und zu Geburtstag kommt mal was.

14

Ja hatten wir.

Haben uns alle paar wochen gesehen/ gehört. Nicht wie beste freunde oder so aber regelmäßig eben.

18

Mhm... Kann dein Mann mal mit ihnen reden?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie erst neidisch waren und dann, je laenger man wartet was zu sagen, desto schwieriger wirds.....
Alles gute

15

Ich kann sie schon irgendwie verstehen, obwohl ich deine Enttäuschung auch verstehe! Jeder reagiert anders und man kann niemanden (auch nicht sich selbst) vorschreiben, wie man sich zu fühlen hat...

Du weißt oder schreibst auch nicht viel über ihre Situation. Gesundheitliche Probleme, beruflicher Streß etc so dass sie tatsächlich einfach keine Zeit hat?

Ich hatte übrigens eine schöne Schwangerschaft, die aber viel zu früh endete... mein Sohn kam 8 Wochen zu früh. Nach der Geburt War der kleine lange im Krankenhaus, eine stressige Zeit für meinen Mann und mich. In der Zeit hatte ich einfach keinen Kopf für Familie und Freunde, War von anrufen und Besuch nur genervt.... aus diesem Grund würde ich nie "meine Hilfe aufdrängen ", sondern darauf vertrauen, dass Familie und Freunde wissen, dass sie mich nach Hilfe fragen können!

Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

17

Ähm sie arbeitet 2 vormittage die woche und das wars.

Ja ich habe sie um einen gefallen gebeten nix schlimmes aber den hat sie mir bis heute nicht getan.

Ich kanns schon verstehen das die sich blöd fühlen aber es verletzt mich total das nicht mal ne WhatsApp oder irgendwas kommt.

In den monaten wo ich hier liegen musste, kam jeder vorbei nur die nicht, obwohl sie gleich um die ecke wohnen.

27

"Ich schwanger in der 37 ssw, absolute risiko ss, mit blutungen, wehen etc. Musste 16 Wochen liegen mit Haushaltshilfe usw....
....Von schwägerin und schwager kommt nix!!! "

Ja, was hätte denn kommen sollen? Du hast doch eine Haushaltshilfe, bist offensichtlich gut betreut und helfen kann dir deine Schwägerin doch auch nicht.
Wenn du doch Hilfe zB mit deinen Kind gebraucht hättest, hättest du einfach fragen müssen, vielleicht hätten die beiden Zeit gehabt.
Schwangerschaften sind für einen selbst, vielleicht noch für den Partner spannend. Für alle anderen ist es ein Vorgang, der sich 100fach bei Verwandten, Bekannten und Freunden wiederholt. Auch Schwangerschaften, bei denen man liegen muss oder andere Komplikationen auftreten, sind etwas ganz Normales. Da fehlt vielleicht auch einfach das Interesse und ich kann das, ehrlich gesagt, nachvollziehen.

Und, last but not least, dass es nicht einfach ist, schwangere Verwandtschaft zu ertragen, wenn man selbst jahrelang vergeblich versucht hat Kinder zu bekommen, sollte klar sein. Hier solltest du mehr Verständnis haben.

29

Ich finde du erwartest viel zu viel ihr bekommt ein Baby das jetzt Probleme aufgetreten sind in dem Fall eure Sache du kannst von niemandem verlangen das er hilft was haben Schwaegerin und Schwager damit zu tuen ?! Werdet ihr eben so klarkommen müssen , müssen genug andere auch nicht jedem liegt eine Schar von hilfsbereiter Verwandschaft zu Füßen .

30

Hallo,

1. lautet das gebräuchliche (und wertschätzende) Personalpronomen 3.Person Plural immer noch "sie" und nicht "die"

und

2. könntest Du Dich ebenso melden, wenn Du Hilfe brauchst.

LG