Hallo ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen und nie untreu gewesen. Allerdings hhabe ich Sie aus den Augen verloren.Ich habe immer gearbeitet und nie Zeit für Sie gehabt. auch habe ich nur hingehört und nicht zugehört. Vor ein paar wochen hatte ich den Verdacht das da ein anderer ist und habe ihr das gesagt. Sie hat es nicht abgestritten sondern gesagt das Sie Ihn liebt und es hätte sich einfach so ergeben. Ich sagte ihr das ich um sie kämpfen werde. Ich schlafe nachts neben Ihr im Bett un darf sie auch berühren. die Woche ist Sie morgens zur Arbeit gefahren und ich habe gefragt ob ich einen kuss bekomme. Sie hat mir einen gegeben. Wir haben das reden und lachen in den Jahren verlernt. Sie hat mir gesagt das sie eine Vernunftentscheidung trifft und das mit dem anderen beendet, Allerdings weiß ich das sie sich über Whats App immer noch schreiben. Gestern waren wir bei einem Therapeuten für Paare. Dort hat Sie gesagt das keine Gefühle mehr für meine Person vorhanden wären. Allerdings durfte ich vorletzte Woche noch in den Urlaub nachkommen wo wir sogar im Watt eine Schlammschlact hatten und beide Spaß dabei hatten. Auch hatten wir miteinander geschlafen und sie sagte dem Therapeuten das es schön war. Ich möchte wieder Glücklich mit ihr sein und verändere sogar mein Leben dafür. Allerdings weiß ich nicht wie ich das alles verstehen soll. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Bin für jede Antwort Dankbar.
Meine Frau hat einen Freund. Ich möchte Sie nicht verlieren.
hey
ich bewundere Deine Frau um so einen Partner der sie nicht aufgeben will.
ich denke das ihr auf dem besten Weg seid.
mehr gibt es doch nicht mehr zutun?!
15 Jahre ist eine lange Zeit... und man vergisst oftmals was wirklich wichtig ist ...
klar ist das neue immer interessant, schmetterlinge im Bauch mal wieder haben und dsa frisch verliebt sein .. aber wie sehr kann man die vertrautheit schätzen und das man sich kennt .. naja ..
ich denke ihr seid auf dem besten Weg. Wenn es beendet ist sollte sie auch nicht mehr mit ihm schreiben ...
und wenn sie eine vernunftsentscheidung trifft dann sollte sie auch die Entscheidung einhalten und konsequent sein und dir auch eine reelle Chance geben!
Unternimmt was, zeig ihr wie sehr du sie liebst. Schick blumen.. streichel sie und macht einfach ws schönes! zieht euch schick an und geht aus ...
ich wünsche Euch viel Glück!
hallo lucinda 1978
danke für deine meinung zu dem Thema.
Am Sonntag war Sie mit unserer Tochter und ihrer Mutter auf der Landesgartenschau. Ich konnte leider nicht mitfahren da ich am samstag einen Black out hatte und die Treppe runtergerauscht bin. Ergebniss Prellungen:)
Am Sonntag war ich somit alleine und hatte zeit zum denken. Ergebniss: Totaler Nervenzusammenbruch.
Eigentlich ist mir meine Verfassung egal weil ich weiter um Sie kämpfen werde. Allerdings wieß ich nicht ob ich den Kampf um Sie ohne mich zu zerstören gewinnen werde. Heute hat Sie wieder Musikprobe und geht auch hin. Der andere ist ebenfalls da. Und am Sonntag fahren Sie mit dem Verein auf einen auftritt. ich hab jetzt schon wieder Chaos im Kopf und Angst.
ich musste wirklich no ch ein paar mal an deine Post denken und an Euch und wenn ich in Ruhe darüber nachdenke und auch dein Post jetzt lese ...
finde ich ...
Kämpfen ja, aber nur bis zu einem gewissen grad! Bis zur Selbstaufgabe nicht.
Will sie dir eine Chance geben dann nicht nur weil sie einen Dummen gefunden hat der sich zum Affen macht für Sie und Quasi ihr die Sterne vom Himmel holt aber ohne Gegenleistung.... Ne das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Will sie dir eine Chance geben MUSS auch etwas von ihr kommen. Wenn sie es nicht kann, dann muss sie die Beziehung tatsächlich beenden. Du siehst ja, du gehst daran kaputt.
Schlussendlich ist SIE fremdgegangen, Sie hat einen anderen gehabt denn sie wie selbstverständlich auch noch weiter trifft in der gemeinsamen Musikprobe.. klar!! ist ja völlig okay dich abends da zu Hause zu lassen und im ungewisse .. ich finde das sie sehr kühl ist und ehrlich.. es gehören sicherlich 2 dazu eine Beziehung gegen die Wand zu fahren ... und okay ein ausrutscher kann sicherlich passieren vielleicht nach so langer Zeit und wenig aufmerksamkeit deiner Seite aus .. ABER Affäre ist mit kalkül und lügen verbunden und DAS macht man SEHR BEWUSST ... SIE hat den Fehler gemacht.
Glaub mir, es gibt auch ein Leben ohne sie... nach einer Zeit mit Abstand und selbstfindung findest auch du eine Partnerin die dich so liebt wie du bist und es zu schätzen weiß....
Denn eigentlich sollte sie doch die jenige sein die ihren fehler erkennt und gut machen will und nicht andersrum, oder sehe ich das falsch WENN ihr die Beziehung so am herzen liegt.... aus MITLEID mit dir zusammen zu bleiben?? Ist das der Weg???
Sie erscheint mir doch sehr kühl und berechnend... ich an ihrer Stelle würde z.B. nicht zur Musikprobe gehen und dir die sicherheit geben die du nun auch brauchst ... auf deine kosten nun dsa Leben leben, nein Dank!
"Allerdings weiß ich nicht wie ich das alles verstehen soll. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen."
ich denke, so genau weiß das im Moment keiner von euch.
die Antworten werdet ihr finden, bzw. sie wird euch finden - behutsam, aufmerksam sich selbst gegenüber und dem anderen gegenüber
mir scheint, dass du nicht nur sie aus den Augen verloren hast, sondern auch dein eigenes Herz
verliere dich selbst jetzt auch nicht aus den Augen
und versuche, das, was in dir schlummert zu erspüren, erforschen und teile das mit deiner Liebsten - und alles andere hast du eh schon geschrieben: zuhören!
gebt euch Zeit
ich habe - ehrlich gesagt - den Eindruck, dass durch eure offene Art jetzt damit umzugehen, ihr eine große Chance habt, alte und eingefahrene Pfade zu verlassen, auch wenn es manchmal mit Schmerz verbunden ist.
"Einfach so ergeben" - genau das habe ich gestern auch zu hören (oder lesen) bekommen.
Wenn das schon länger geht, dann sind doch Gefühle im Spiel, und dann denke ich hat der ALTE Partner verloren - egal was er auch macht.
Und ändern ist doof - dauerhaft zum Esel machen hält keiner lange durch.
Meine Meinung
Erst einmal Danke für deine offenen Worte.
Es gibt ein Spruch der wie folgt lautet: Am Boden zu liegen ist keine Schande, aber nicht mehr aufzustehen ist eine Schande.
Nach diesem Motto habe ich es geschafft drei unabhängig von einander agierrende Firmen zu gründen und zu erhalten.
Momentan wende ich dieses Motto auch bei dem Kampf um meine Frau und unsere Familie an.
Zum Esel würde ich mich nicht machen wollen. Jeder soll doch frei entscheiden was er daraus macht. Ich hoffe das Du vielleicht verstehst was ich meine.
sie hat dem therapeuten gesagt das sie für deine person keine liebe mehr empfindet.
warum willst du sie dann zwanghaft?
kämpfen um etwas was nur aus vernunft bleiben wird?
was hat man davon?
außerdem, du hattest nie zeit...deine frau hatte somit zeit sich immer langsam, poc a poc, abzunabeln und eigene wege zu gehen.du bist erst wach geworden als ein anderer ins spiel gekommen ist und du weisst was du verlierst.dabei hast du sie schon verloren...
gefühle kommen nicht wieder, es sind momente, schöne momente, sentimentale, festhaltende, aber sie als mensch, sie ist schon lange weg...du hältst nur die hülle.
Ich denke auch wenn es vorbei ist sollte sie ihn auch nicht mehr schreiben.... Wichtig ist, denke ich, das ihr nun mehr redet und Gemeinsam wieder zu euch findet....