Ich habe meine Freundin geschlagen

Hallo!
Wie die Überschrift es bereits sagt, wir hatten einen Streit und im Zuge dessen ist die Situation eskaliert und ich habe sie geschlagen. Es war nicht gravierend. Trotzdem bin ich nicht stolz darauf und bereue es mich nicht besser zusammengerissen zu haben. Sie war an dem Streit und der Eskalation nicht unschuldig, sie hat geschrien und mich persönlich beleidigt. Das ist für sie offensichtlich in Ordnung und sie sieht sich als das alleinige Opfer. Sie zog Nachts mit Kind und Kegel zu ihren Eltern und lässt mich nicht zu unserem Sohn. Sobald ich anrufe legt sie auf, sobald ich vor der Tür stehe, macht ihr Vater auf und sagt er ruft die Polizei wenn ich nicht verschwinde. Ich sehe es ein wenn ich einen Fehler gemacht habe, möchte mich entschuldigen. Will sie es mir mein Leben lang vorwerfen? Will sie mir mein Kind Monate lang vorenthalten? Wie lange kann sie das tun? Mich davon abhalten wollen meinen Sohn zu sehen? Das ganze ist nun 4 Wochen her. Langsam denke ich es sollte wieder gut sein. Hier herrscht Frauenüberhand, das ist mir bewusst, trotzdem erhoffe ich mir hilfreiche Antworten wie ich weiter vor gehen kann ohne die Polizei am Hals zu haben nur weil ich mich mit ihr unterhalten möchte. Es war falsch sie zu schlagen und es ist ebenso falsch mich davon ab zu halten mein Kind zu sehen.

Nico

10

Hallo,

da du dich hilfesuchend an das Forum hier gewand hast, werde ich versuchen, so gut es geht sachlich zu antworten und nicht alles aufzuschreiben, was ich mir bei so einer Geschichte wirklich denken würde#schock#sorry!

Nun ich verstehe deine Freundin dass sie mit Sack und Pack abgehauen ist....wenn mein Freund mich auch nur einmal anrühren würde, wäre unsere Beziehung auf der Stelle beendet! Gewalt (egal ob jetzt physische oder psychische) gehören in keine Beziehung (weder in eine Paar- noch in eine Elternbeziehung)!!!! Ich verabscheue Gewalt zutiefst und kann nur sehr wenig Verständnis für jemanden aufbringen, der andere misshandelt (und Gewalt ist immer Misshandlung).

Deine Freundin hat durch dein Verhalten jegliches Vertrauen in dich verloren, sowohl als Partner als auch als Papa. Sie sieht in dir jetzt mal vorrangig nur den "Schläger" und als Mutter sieht sie es natürlich als ihre Aufgabe, sowohl sich als auch euer gemeinsames Kind vor dir, dem "Schläger", zu schützen. Und da sie durch dein Verhalten nun Angst hat, dass du auch eurem Kind einmal etwas zuleide tust, hält sie es von dir fern. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, sie handelt ihrer Auffassung nach allein zum Wohle eures Kindes. Und ich muss gestehen, dass ich an ihrer Stelle nicht anders handeln würde....

Natürlich hat auch deine Freundin kein Recht, dich zu beleidigen und ausfallend zu werden....aber dennoch sollte man sich als erwachsener Mensch soweit im Griff haben, dass man es zu keinen Tätlichkeiten kommen lässt. Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, wieso du dich nicht beherrschen konntest, und ob du öfters schon Probleme damit hattest, deine Wut/Aggressionen etc zu zügeln. Wenn ja, dann würde ich mir Hilfe holen, bzw eine Therapie machen.

Denn die Gefahr ist leider sehr groß (und das wird sich deine Freundin auch zu Recht denken), dass es irgendwann einmal wieder zu Schlägen etc kommt....wenn so etwas einmal vorgekommen ist, kann man sich leider nie sicher sein, dass es nicht irgendwann wieder passiert#schock.

Wenn deine Freundin dir dein Besuchsrecht mit eurem Kind weiterhin verweigert, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich an das Jugendamt zu wenden. Die werden dann überprüfen, ob es zum Wohle des Kindes ist, wenn du es sehen darfst (und wenn ja, wie oft) und ob eh keine Gefahr für das Kind besteht.

Lg

13

Habe jetzt erst deine Antworten gelesen....
Du meinst sie hält dir euer Kind nur aus Rache vor, und nicht um es zu schützen????

Puh, was soll ich dazu noch sagen....#gruebel#augen

17

Du siehst das falsch. Ich bin weder ein Schläger noch habe ich sie misshandelt. Niemals würde ich meinen Sohn auf eine Art und Weise schlagen oder etwas derartiges. Sie kennt mich lange und weiss dass es nicht meine Art ist. Sie braucht weder sich noch unseren Sohn vor mir zu schützen.

weitere Kommentare laden
1

Nun sind die Fakten geschaffen und durch deine tat hat sie natuerlich ein starkes Argument dir das Kidn nicht zu geben.

Du solltest dir hilfe suchen und nciht einfach weiter tatenlos zusehen wie du deinen sohn langsam verlierst.

Such dir einen therapeuten, damit du an deinen Agressionen arbeitest, das ist sicher auch gut um zu beweisen, dass du dich dem problem stellst. Ausserdem solltest du dir u bedingt einenAnwalt nehmen, der dich beraet und eine umgangsregelung anstrebt.

2

Ich habe keine Aggressionen an denen ich arbeiten muss. Es war ein Streit in dem sie persönlich verletzend wurde. Es ist eskaliert. Ich bin kein aggressiver Mensch. Mit Umgangsregelung meinst du im Falle einer Trennung? Wir wollen uns nicht trennen. Das steht nicht zur Debatte. Sie möchte sie an mir rächen indem sie mir meinen Sohn vor enthält. Das habe ich bisher verstanden und es ihr zu gestanden. Hatte ich verdient. Nun sollte es aufhören. Das mit dem Anwalt könnte trotzdem eine gute Idee sein. Rein für mich als Information. Ich möchte ihr nicht mit einem Anwalt drohen, das wäre kontraproduktiv nehme ich an in dieser Situation. Ich möchte dass sie zurück kommt von ihren Eltern und wir uns vertragen.

3

Ohje...

weitere Kommentare laden
5

Du sagst, Ihr wollt Euch nicht trennen...... sie macht das mit dem Kind, jetzt aus Rache?

Na dann warte halt bis sie sich meldet.

8

Ich vermute sie tut es aus Rache um sich auf diese Weise zu rächen. Wie lange soll ich warten? Für mich ist dieser Zeitraum lange genug.

9

Warum denkst Du das?'

Ich würde eher denken sie trennt sich, und will mit Dir nichts mehr zu tun haben.
Wenn Dir sogar der Vater mit der Poizei droht?

weitere Kommentare laden
14

"Wir wollen uns nicht trennen. Das steht nicht zur Debatte"

Achso. Sagst du das? Oder sie? Oder ihr beide? Dann seid ihr noch zusammen, habt euch aber 4 Wochen nicht gesehen bzw. du dein Kind nicht?! Es sollte deiner Meinung nach wieder gut sein, weil zeitlich deine Schmerzgrenze erreicht ist? Wie sieht sie das denn? Vielleicht wartest du ja ganz umsonst? Dass sie dir dein Kind vorenthält ist natürlich zweifelsohne nicht in Ordnung, wenn SIE dich aber nicht mehr sehen will, kann ich das verstehen. Man haut doch nicht die eigene Freundin, egal wie gemein sie vielleicht war, manchmal bringen Frauen ihre Männer um den Verstand-ganz klar, will ich mich gar nicht ausnehmen. Aber mit Handgreiflichkeiten egal welcher Art auch immer zu reagieren finde ich ganz schön daneben und spricht nicht für dich, sorry...Hoffentlich kommt ihr wenigstens zum Wohle eures Kindes nochmal auf irgendeine Art zusammen #klee

18

Ich sage das. Da ich keine Gelegenheit bekomme mit ihr zu sprechen, kann ich nur vermuten wie sie darüber denkt. Da ich sie schon lange kenne, meine ich zu wissen dass sie sich deswegen nicht trennen wird. Wir sind viele Jahre zusammen und haben viel erlebt. Das wird sie wegen diesem Zwischenfall nicht weg werfen. Vor allem weil sie mich kennt.

20

Mach es doch anders. Schreibe mal einen Brief, in dem du deine Gründe, auch wenn ich es nicht für gutheißen kann, erklärst und teile ihr mit, was du dir erhoffst und ob man sich nicht einfach mal unterhalten kann. Wegen meiner auf neutralem Boden etc.

Kommt da nichts, dann kannst du dich immer noch an einen Anwalt wenden, denn du hast ja auch Rechte!

weitere Kommentare laden
23

wenn deine freundin dir nicht zuhören will, dann schreib ihr halt. kannst ja mit einschreiben machen, dann weißt du das der brief eingegangen ist.

ansonsten such dir nen therapeuten und nen anwalt, der das umgangsrecht mit dir versucht zu kriegen. faktisch kannst du da grad mehr nicht tun.

und an der stelle deiner freundin hätt ich genauso gehandelt. mensch junge, mach die augen auf!

26

Das Vorgehen ihr zu schreiben, am besten per Einschreiben finde ich gut. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Ich verstehe ihre Reaktion, deswegen wollte ich ihr die Zeit geben bis sie sich beruhigt. Die Frage ist wie lange? Soll das Monate sie gehen? Sie denkt nicht an unseren Sohn.

32

Sowohl Mann als auch Frau dürfen nicht zuschlagen. Natürlich ist es nicht nett, wenn sie dich beleidigt. Aber das Zuschlagen rechtfertigt das lange nicht. Das würde ich einer Frau ebenso sagen wie dir als Mann jetzt.

Selbstverständlich hat sie sich von dir getrennt und das ist das einzig richtige; was sie machen konnte. Du siehst ja nicht mal ein, dass körperliche Gewalt falsch ist. Dir würde die Hand eh wieder ausrutschen.

Du bist deinem Sohn kein gutes Vorbild. Zudem verstehe ich die Sorge deiner Frau, dass du eurem Sohn gegenüber ebenfalls aggressiv wirst!

Was du tun kannst? Gehe zum Jugendamt und erkläre die Situation. Allerdings vermute ich, dass es bei der Geschichte nicht zu deinem Gunsten ausfallen wird. Aber die helfen bei Trennungsfragen, bei denen Kinder involviert sind und wo sich die Eltern nicht einigen.

33

Ich sehe ein dass körperliche Gewalt falsch ist. Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Woher willst du wissen dass es wieder passieren würde? Wir sind seit 8 Jahren zusammen, es ist nie vor gekommen und wird nie wieder vorkommen. Unser Sohn ist 5, er wurde ebenfalls noch nie geschlagen. Woher nimmst du das Wissen dass es wieder passieren wird?

36

Wie kommst du denn auf die Idee, das ihr noch ein Paar seid?
Sie ignoriert dich seid 4 Wochen? Sie vermisst dich also gar nicht und lässt sich von dir abschotten.
Seid ihr verheiratet? Hast du das gemeinsame Sorgerecht?

weitere Kommentare laden
44

Ihr habt beide eine unterirdische Streitkultur. So geht es bei euch zu, wenn das Kind in der Wohnung ist? Deine Freundin schreit dich zusammen und du vermutlich zurück, bis dir diesmal die Hand ausgerutscht ist.

Wenn ihr eure Aggressionen so wenig im Griff habt, ist es das Beste,.was eurem Kind passieren konnte, dass dir die Hand ausgerutscht ist. Und zukünftig geplanten Kindern mit ihr bleibt es auch erspart. So wie es jetzt aussieht, seid ihr ja getrennt.

Ich weiß nicht, was du eigentlich erwartest? Ihr löst Konflikte lautstark und ohne Hemmungen vor Nachbarn und eurem Kind. Aber wenn es um pragmatische Hilfe geht, dein Kind zu sehen, hast du auf einmal Skrupel. Ich weiß nicht, was gegen einen Brief vom Anwalt spricht, der ihr klar signalisiert, dass es sich um Kindesentzug handelt, was sie da treibt. Sie intrumentalisiert das Kind für ihre Zwecke oder lässt sich nach deiner Vermutung sogar von ihren Eltern anstiften. Wie alt ist das Mädel?

46

25 hat er mir eben geantwortet....

48

Sie ist 25. Ich möchte das nicht mit einem Anwalt machen, da ich die Lage nicht noch mehr verschlimmern möchte. Ich war der Meinung wenn ich abwarte wird sie sich melden. Nach fast einem Monat verliere ich langsam die Geduld, vor allem weil sie auflegt wenn ich anrufe und ich nicht mit meinem Sohn telefonieren kann.

Unser Sohn hat geschlafen, wir haben nicht vor ihm gestritten. Das kommt vor und ich halte es nicht für kinderschädlich. Dass ich sie geschlagen habe war Mist, das ist mir bewusst. Ich möchte mich bei ihr entschuldigen und man nimmt mir sogar dafür die Gelegenheit. Da ich selbst von meiner Tat erschrocken war, würde ich in Zukunft vermehrt darauf achten dass es nicht wieder so weit kommt.

weitere Kommentare laden
47

Für das, was du angerichtet hast, bist du ganz schön überheblich, was dir in dieser Situation nicht zusteht.

Sicherlich gehören zwei dazu, aber du hast zugeschlagen und dazu hattest du kein Recht!

49

Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich so lange die Füße still gehalten bei der Nummer die sie abzieht und mich von meinem Sohn fern hält. Es sollte aber irgendwann gut sein. Ich möchte mit ihr reden damit ich sehe wie sie das ganze sieht. Und wie es mit uns weiter geht.

68

Dir ist nach dem, was du hier von dir gibst, gar nichts bewusst.

So wie du, geht man so etwas ganz gewiss nicht an, du solltest dich mal gans bewusst selbst reflektieren, ohne dir selbst in den Sack zu lügen!

57

Fahr mal nen Gang runter, Kollege.
Wie alt bist du eigentlich? Und warum führst du dich hier auf wie so ein ... ?

Du schreibst hier in einem Ton (den du vermutlich auch sprachlich an den Tag legst) über deine Freundin, was sie denkt, was sie will, was sie tun soll.

Bist du noch ganz frisch?

Wenn mein Freund einmal die Hand gegen mich erhebt dann ist sowas von Schicht im Schacht, der könnte sich auf den Kopf stellen und trotzdem.
Denn: es wird wieder passieren. Und wenn schon ich (und andere hier?) dir kein Wort glauben davon, dass du angeblich kein Aggressionsproblem hast, wird das deine Freundin sicher auch nicht - gerade WEIL sie dich kennt. Wenn sie schlau ist, bleibt sie bei ihren Eltern.

Ne. Das ist echt ZUM KOTZEN was du hier von dir gibst nachdem du sie geschlagen hast.

#klatsch#klatsch#klatsch#aerger#aerger#aerger#contra#contra

60

Wie führe ich mich auf? Ich halte die Füße still obwohl sie mir seit einem Monat meinen Sohn entzieht und den Kontakt verbietet. Ich habe sogar Verständnis dafür. Trotzdem möchte ich die Gelegenheit mit ihr zu sprechen bekommen, mich zu entschuldigen und zu sehen wie es weiter geht. Ich sage ich vermute zu wissen wie sie denkt und fühlt, da ich sie seit 8 Jahren kenne. Und wir eine Familie sind. Und es wird nicht wieder passieren. Menschen sind durchaus in der Lage aus ihren Fehlern zu lernen.

63

Aus den Fehlern zu lernen?!

Nicht mit dem, was du hier von Dir gibst.

"ich sage das" / "steht nicht zur Debatte" / "Eltern manipulieren sie nur" / "ich bin jetzt der arme Kerl".

Sorry. Wer dir das abnimmt, hat einfach keine Ahnung. Ich kann sowohl aus eigener, als auch von anderen Frauenberichten ganz deutlich erkennen was du hiermit bezwecken willst. Ich vergesse mich gleich. :-[

weiteren Kommentar laden