Hallo zusammen,
brauche einfach mal eine unverbindliche und ehrliche Meinung, denn ich weiß im Moment nicht was richtig ist.
Zu meiner Geschichte.
Habe vor zweieinhalb Monaten jemanden kennengelernt, der leider 300 km von mir entfernt wohnt. Haben zuerst nur schriftlichen und telefonischen Kontakt gehabt und uns nach zwei Wochen das erste Mal getroffen,bzw er ist für drei Tage zu mir gekommen. Haben uns auf Anhieb auch im realen Leben sehr gut verstanden und haben schöne Tage zusammen verbracht.Und uns war Beiden klar das wir uns wiedersehen werden.
Haben jeden Abend stundenlang telefoniert, wollten dann drei Wochen später ein gemeinsames Wochenende verbringen,leider musste er es kurzfristig absagen, da er arbeiten musste. Ich war natürlich sehr enttäuscht,aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Nachdem er das ganze Wochenende arbeiten musste habe ich nichts von ihm gehört, hatte mich schon gewundert,da es nicht normal war, da er sich immer mal zwischendurch bei mir gemeldet hat.Sonntag morgen kommt dann aus heiterem Himmel ne Nachricht von ihm, das er im Moment so viel um die Ohren hätte und es ihm alles zu viel würde und das mit der Fernbeziehung keine Zukunft hätte. War natürlich total enttäuscht über seine Entscheidung und hab ihm das auch so geschrieben. Eigentlich hatten wie ausgemacht Abends nochmal zu telefonieren und drüber zu sprechen. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich konnte ihn auch nicht mehr erreichen.
Die nächsten Tage waren die Hölle, hab ihn bei Whatsapp blockiert und seineNummer gesperrt,hatte er anscheinend auch.
Nach zwei Wochen war ich halbwegs drüber weg und habe mich einigermaßen damit abgefunden das ich ihn wohl nie wieder sehen würde und nichts mehr von ihm hören würde.
Nach zwei Wochen bekomme ich auf einmal Mitten in der Nacht eine Mail bei Facebook von ihm. Es täte ihm alles so leid, es wäre sein größter Fehler gewesen und ich ginge ihm nicht aus dem Kopf und ob ich ihm nochmal verzeihen könnte. Hab dann bis zu anderen Morgen überlegt wie und was ich ihm antworten soll. Hab mich natürlich total drüber gefreut und musste mir eingestehen das ich doch noch nicht drüber weg war. Hab ihm geschrieben was ich denke und das ich mir vorstellen könnte es.nochmal mit ihm zu versuchen. Konnten leider die nächsten Tage nicht viel telefonieren da seine Tochter bei ihm war, also blieb vieles unausgesprochen. Den Freitag wollte er zu mir kommen, da seine Tochter eigentlich bei der Mama sein sollte. Donnerstags Abends sagt er mir dann ab, da seine Ex die Tochter doch nicht nehmen konnte.
Naja, die nächste Woche wenig Kontakt,da die Tochter immer noch da war. Nach zwei Wochen war die Tochter wieder bei der Mama und er musste wieder arbeiten und Sonntags schreibt er mir noch das wir ab Montag wieder telefonieren können.
Montags weder Nachricht noch Anruf. Dienstags nix,Mittwochs immer noch nichts. Dann habe ich ihm geschrieben das ich darauf keine Lust mehr hätte und so die ganze Beziehung keinen Sinn machen würde. Nach zwei Tagen hat er mir dann drauf geantwortet, das es wohl wirklich besser wäre und er mir nicht das geben könnte was ich verdient hätte und er so viel um die Ohren hätte. Dann wieder ein paar Tage Funkstille.Wollten zwar in Kontakt bleiben,aber mehr nicht. Sonntags, schrieb er dann ganz belanglos, hab dann auch ganz belanglos drauf geantwortet und dann haben wir ne ganze Zeitlang geschrieben und dann meinte er ob wir telefonieren könnten. Haben dann zwei Stunden telefoniert und über ganz viel Dinge reden können und das ausgesprochen was wir beide wollen. Er hat mir dann wieder gesagt das er mich wiedersehen möchte, aber mich nicht wieder enttäuschen möchte wenn das nächste Treffen wieder nicht klappen würde. Hab ihm gesagt das er die Entscheidung in der Hand hat und er was tun muss udn was ändern muss an seinem Leben um endlich glücklich zu werden. Haben uns geeinigt das wir es nochmal versuchen wollen und es doch endlich mal klappen muss und wir glücklich werden.
Montag haben wir ein bisschen geschrieben, da ich Abends arbeiten musste konnten wir nicht telefonieren. Dienstag kurz geschrieben, abends wieder kein Anruf (hab ihn auch nicht erreicht) , keine Antwort auf meine Nachricht. Nachts dann ne kurze Nachricht das er bei einem Freund war und erst jetzt zu Hause wäre. Heute noch nichts, kein Guten Morgen (ist bei uns eigentlich üblich) . Nichts. Bin mal gespannt ob er heute Abend anruft. Bin schon wieder sauer und enttäuscht,da er am Sonntag so beteuert hat das er mit mir zusammen sein möchte. Diese Auf und Ab macht mich einfach wahnsinnig, jedes Mal die Hoffnung endlich haben wir den Dreh geschafft und dann wieder nichts.
Mittlerweile bin ich mir der ganzen Sache wieder so unsicher.
Muss dazu sagen das ich seid dem ersten Kontaktabbruch Kontakt zu einem anderen Mann habe, der aber weiß das ich von ihm nicht loskomme und nicht wüsste was draus würde. Haben regelmäßig Kontakt und jetzt wo ich mir vorstellen könnte das mit dem Anderen mehr werden könnte grätscht er dazwischen. Mein Herz ist eigentlich bei der Fernbeziehung,aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was richtig ist und ob es nicht besser wäre endgültig den Kontakt abzubrechen und mit dem Anderen mal schauen was draus.weiter wird.
Er hat seine Chancen gehabt und zweimal nicht genutzt.
Liebe ihn und mein Herz ist eigentlich bei ihm, aber es entfernt sich durch sein Verhalten immer mehr.
Wie versteht ihr sein Verhalten? Was soll ich davon halten?
Weiß nicht weiter! Wie soll ich sein Verhalten deuten?
Tut mir voll leid das zu schreiben, aber ich verstehe diesen Mann überhaupt nicht. Lass es bleiben, du machst dich nur weiter unglücklich. Bin nur am Kopfschütteln während ich deinen Thread lese... Seine Ausreden sind total bescheuert ... Warum kann er nicht mit dir telefonieren, wenn seine Tochter bei ihm ist? Ist mir schon klar, dass man sich nicht gleich mit Kind ins Auto setzt und zu einer neuen Frau fährt, aber telefonieren sollte doch drin sein, oder? (Da spreche ich aus Erfahrung ). Wie soll das denn in Zukunft werden, wenn auf ihn jetzt schon kein Verlass ist? Willst du so eine (Fern-)Beziehung wirklich? Könntest du ihm vertrauen, wenn du dann tagelang nichts von ihm hörst oder er total abweisend auf dich reagiert?
Wie du schon schreibst, er hat seine Chance 2mal nicht genutzt. Es klingt für mich von seiner Seite her auch nicht nach großer Liebe. Dafür reagiert er viel zu wenig auf dich und wirkt auf mich viel zu abgebrüht.
Auch wenn es natürlich schwer für dich ist, versuche eine objektive Entscheidung zu treffen und das Herz weitestgehend außen vor zu lassen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.
Das mit dem telefonieren wenn seine Tochter da ist kann ich noch verstehen. Aber das er sich überhaupt keine Mühe gibt.
Werde due nächsten Tage abwarten,meinen Kontakt einschränken und dann die Konsequenzen ziehen. Geht mir nicht gut in der jetzigen Situation.
Hi
ich kenne das. Nur bei mir waren es 6 Monate und mehr Treffen und im Bett war er der Hammer. Fernbeziehung und auch oft dieses kurze Absagen und ich sass dann da mit meiner Sehnsucht. Kontaktabruch total, weil er auch meinte, Fernbeziehung alles so kompliziert ectr. Nach einem Monat kam dann wieder eine Nachricht und das es ihm Leid tut ectr. zwischen uns wäre es besonders und so weiter.
Ich wollte ihn weil ich ihn nicht so richtig bekommen konnte. Da war dieser Reiz und dann das Bett und die Angst da kommt nichts mehr so gutes. Aber letztendlich hat es mich abgetörnt. Immer diese Angst, kommt er oder nicht. Dann dieses Tagelange mal nicht melden und ich sass da wie bestellt und nicht abgeholt.
habe dann durch Zufall erfahren, dass da noch jemand anderes war und ich seine 2. offene Türe.
Viel Zeit verloren, auch Tränen und Herzschmerz. ich hätte es mir ersparen können wenn ich mich nicht mehr hätte einwickeln lassen. Hatte auch jemanden kennen gelernt, der ist dann aber gegangen. Mit Recht.
Entweder ziehst du das durch bis du geheilt bist, oder du lässt mal den Verstand sprechen und ersparst dir viel Leid und traurige Stunden.
Du bist aber leicht zu beeindrucken. Nach 3 Tagen Treffen sprichst du schon von Liebe und lässt dich immer wieder hinhalten. Muss ein ganz toller Hecht sein, dass du so mit dir umspringen lässt. Besonders hohe Ansprüche hast du wohl nicht an einen potentiellen Partner, wenn Zuverlässigkeit, respektvoller Umgang und guter Stil nicht zu den präferierten Attributen gehören.
Bist du so verzweifelt auf der Suche, dass du immer einen Kandidaten in der Pipeline haben musst? Wenn's der eine nicht wird, gibts noch Plan B mit dem anderen?
Vielleicht solltest du mal etwas langsamer machen und dir die Männer genauer ansehen bevor du sie zur großen Liebe kürst. Damit ersparst du dir sicher den Stress, den du jetzt hast.
Es ist doch so einfach: Wer Interesse hat, der zeigt es auch. Und zwar deutlich genug, dass der Gegenpart das auch merkt. Wer kein Interesse hat der sagt das Eine, tut aber etwas ganz Anderes. Wenn Du also das Gefühl hast, er hat nicht wirklich dasselbe Interesse an Dir, wie Du an ihm, dann wird das auch so sein.
Übrigens sagt mir mein Gefühl, dass da noch mehr dahinter steckt, warum er sich so komisch verhält. Zum Beispiel kann man ja theoretisch auch von einem Freund aus eine kurze Nachricht schreiben und muss das nicht nach dem Besuch mitten in der Nacht erledigen.
Hallo.
Irgendwann hat er einfach gemerkt, dass er doch nicht so auf Dich steht ...
>>> das er im Moment so viel um die Ohren hätte und es ihm alles zu viel würde und das mit der Fernbeziehung keine Zukunft hätte. <<<
Das typische Blablabla ... hätte nur noch gefehlt, dass er Dir vorschlägt, Freunde zu bleiben und dass es natürlich an ihm und nicht an Dir liegt.
Als er dann wieder mitten in der Nacht Kontakt zu Dir aufgenommen hat, war er wahrscheinlich besoffen und hatten einen sentimentalen Moment ...
... wieder nüchtern, hat er bemerkt, dass er nach wie vor nicht auf Dich steht ...
... und um nicht komplett als der letzte Arsch dazustehen, hat er in den letzten Tagen entsprechen rumgeeiert und nicht wirklich Farbe bekannt.
Haken dran!
LG
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! Is mir sowieso n Rätsel, wo genau da jetzt die (Fern-)Beziehung ist, bzw. wo sie angefangen hat...hast du das wirklich nötig? Da wäre ich mir ja zu schade, das ist doch Zeitverschwendung!
Muss zugeben, dieses Verhalten kenne ich in ansaetzen bei mir selbst. Und es lag ausnahmslos daran, dass ich zwar das interesse des anderen genossen habe (bestaetigung), die begeisterung sich auf meiner seite jedoch in grenzen gehalten hat. Tut mir echt leid, dass du dich verguckt hast... sein interesse jedenfalls ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß. Seinen kurzen "lichten" momenten solltest du dabei keine große bedeutung beimessen, lag wahrs.wirklich nur am alkoholpegel oder/und akuter einsamkeit. Ich kann dir nur raten es sofort abzuhaken, jeglichen kontakt zu blocken und dich von derart widersprüchlichen männer fernzualten. Alles Gute!
Ich würde es dabei belassen. Du wirst immer wieder die Befürchtung haben müssen, dass er dann doch nicht wieder will usw.
Er hat es in meinen Augen verdient, dass DU Dich jetzt tot stellst.
Und genauso würde ich es machen.
Vergiss' ihn - sofort und gründlich.
Wenn er wirklich verliebt in Dich wäre würde er Mittel und Wege finden Dich zu hören oder zu sehen! Du machst Dir einfach etwas vor - entweder hat er noch eine andere oder er hält Dich nur warm bis die richtige auftaucht.
Für so ein Gehampel wäre ich mir zu schade.
LG, katzz
Hallo,
puh, das ganze hin und her wäre mir viiiiel zu anstrengend!
Ich versuche mal kurz den Sachverhalt zusammen zu fassen: Ihr kennt euch jetzt 2,5 Monate, habt euch wenn es hoch kommt gerade einmal ein paar Mal gesehen, habt kaum Zeit miteinander zu reden/telefonieren und habt euch in der kurzen Zeit schon 3x (!!!) getrennt....so eine "Beziehung" (wenn man das überhaupt so nennen kann), kann meines Erachtens nicht funktionieren
....ihr kennt euch doch noch nicht einmal richtig und anscheinend gibt es von seiner Seite auch nicht großartiges Interesse das zu ändern!!! Denn wenn ich jemanden sehen bzw. mit jemanden telefonieren/schreiben will, dann finde ich IMMER die Zeit dafür (WENN mir das wichtig ist)!
Verschwende deine Zeit und Nerven nicht weiter mit dieser (in meinen Augen zukunftslosen) Fernbeziehung und suche dir einen, der wirkliches Interesse an dir hat! Denn das kann ich bei deinem "Freund" leider so gar nicht erkennen....
Lg