Ex hat die Geburtsurkunde vom kind und will....

Hallo

Ich habe noch das alleinige sorgerecht von der kleinen , sie ist jetzt 1 Jahr alt. Er war gestern auf dem Rathaus und hat sie eine Geburtsurkunde von der kleinen geholt und will jetzt das gemeinsame sorgerecht

Das will ich natürlich nicht ,den er kümmert sich kaum ,wenn er da ist macht er mehr mit dem Handy Run. Ihm geht es nicht um seine Tochter. ,er will macht über mich haben. Ihm passt es nicht das er mich egal ist. Wenn ich sage sie darf das nicht ,dann provoziert er mich und erlaubt es ihr.

Hab so eine angst , das er was vorhat....

Chance auf das alleinige sorgerecht werde ich wohl nicht haben , auch wenn er in der Vergangenheit ärger mit der Polizei hatte. Habe aber keine Beweise.

Er darf die kleine jederzeit sehen , ich will den Umgang nicht verbieten mir geht es um das wohl von der kleinen. Er kommt doch selber nicht im leben zurecht wohnt mit 40 bei Mama und die kümmert sich um alles, weil er nix auf die reihe bekommt.

Er ist nicht in Deutschland geboren , kein Südländer

LG

1

Hallo.

Mal eine doofe Frage. Bekommt er einfach so eine Geburtsurkunde? Klär mich auf.

LG

2

Ja ich glaub das ist möglich...wenn er als Vater eingetragen ist u scheinbar haben beide das gemeinsame Sorgerecht..kostet halt (glaub 30 euro in etwa) so sagte man es uns zumindest mal...

3

Sie hat aber das alleinige Sorgerecht. Deshalb meine Frage, ob er da einfach so hingehen kann und sich eine holen darf.

weitere Kommentare laden
5

Ward ihr denn verheiratet, oder seid es noch?
Aber erkundige dich doch mal bei Pro Familia o.ä., wie dir geholfen werden kann.
Und wenn dich stört, dass er dich kontrolliert etc. trefft euch an einem neutralen Ort, aber nicht bei dir in der Wohnung - so wie ich das raus lese.

Du kannst ihm zwar nicht den Umgang mit eurer Tochter verbieten, aber sehr wohl den Zugang zu deiner Wohnung! Da würde ich mal anfangen!

7

Hallo.

>>> Ward ihr denn verheiratet, oder seid es noch? <<<

Wohl kaum, wenn sie das alleinige Sorgerecht hat.

LG

8

Nein wir waren nicht verheiratet. War total baff das er einfach so eine Geburtsurkunde holen kann, vorallem weil ich ja das alleinige sorgerecht habe . Ich frag mich für was er die braucht und vorallem weil er jetzt auch noch das gemeinsame sorgerecht will.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,

hat er den Probleme mit dem Aufenthalt in DE? Denn wenn ja kann es gut sein dass er über eure Tochter dann die Probleme lösen möchte - was ja auch rechtlich gesehen geht. Da eure Tochter ja De-Bürger ist...

Das faellt mir halt noch so spontan ein...

Was das gemeinsame Sorgerecht mit der Geburtsurkunde eurer Tochter zu tun hat also wofür genau er die dann verwenden will - kann ich mir grad nich erklaeren...

Vlt. blöft er ja nur?

lg

14

Gibt es konkrete Anlässe, welche ein geteiltes Sorgerecht verbieten würden? Du bist der Ansicht, er kümmere sich nicht. Anscheinend schlägt er doch einigermaßen regelmäßig bei Ihr auf. Wie er sich dort verhält, mag Dir nicht passen, doch solange er das Kindeswohl nicht gefährdet, ist Deine Meinung nicht relevant. Wende Dich an einen Anwalt oder das Jugendamt. Allein der Besitz einer Geburtsurkunde macht den Vater nicht zum Agressor.