hallo
mein neuer freudn hat eine freundin, als kumpel. ich habe aber kein interesse zu dritt durch ikea zu bummeln oder sie zum kaffee zu haben, egal wie nett sie auch sein mag. soll er mit ihr mal ein bier trinken gehn, okay aber eben mal. ich habe in meiner beziehung davor ganz genau das geliche durchgemacht.weiblicher kumpel...will dich unbedingt kennelernen schatz...gut und schön, hatte sie kennengelernt , fand sie okay, sie war nett. ich habe die beiden gelassen, telefonieren, mails, sms, es kam immer ein gruss für mich mit rüber...war okay, bis sie übertrieb und bis ich schwanger wurde, da lud sie ihn auf mal alleine ein WE ein. kein gruss mehr, und sms ohne ende bis ich sagte, es nervt...sie legt sich ja mitten in unsere mitte, da sagte mein freund ihr damals das sie übertreibt und das alles so nicht geht. da war sie weg. mich hat das davor 3 jahre auch nicht gestört, sie gingen mal puzza essen ...mal...und sie war immer nett mit ihren worten in mails zu mir. bis auf einmal eben. ja und nun...dieser mann hat auch einen weiblichen kumpel. ich mag nicht immer tolerant sein...auch sie will mich nun ja unbedingt kennelernen...ich will nicht zu dritt essen gehen, zumal wir eh kaum zeit miteinander haben. er liebt mich, er ist treu, aber wen er 3 mal die woche mit ihr abends mal weggeht und stundenlang redet...sie ist ja grad in trennung und braucht ihn...ist es mit zu blöd. aus entfernungsgründen sind wir im moment wenig zusammen. sagt was. kann ich was sagen?
weibliche kumpels, als mann, geht in beziehung nicht gut?
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund reden. Es wäre für mich auch ok wenn mein Mann einen weiblichen Kumpel hätte, aber das müßte im Rahmen bleiben. Deiner übertreibt es da ein wenig. Egal wie lange dein Freund und seine Freundin sich kennen, so bist du seine feste Freundin.
Ich hätte schon längst was gesagt, wenn ihr euch schon so selten sehen könnt und er dann noch mit ihr weg geht oder die meiste Zeit mit SMS schreiben verbringt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Susanne
ich würde gar keinen weibl. kumpel zugestehen. Ein korrekter mann hat so einen nicht. Er hat kumpels, oder paare wo du auch dabei bist, oder er hat eine entfernte bekannte, die ihm nicht zu viel zeit raubt.
Ein guter mann verbringt sein zeit entweder gleich mit der freundin, oder unternimmt etwas anders als mit einer anderen kumpelin herzumzuziehen.
Also meine freunde hatten so was alle nicht. Da war mal eine ex, und aucn nie mehr wie nötig und der rest waren freunde und hobbies, arbeit und paare zum ausgehen.
Auch ein mann will nicht, wenn seine frau mit einem kumpel durch die gegend zieht, zumal bie diesen kumpels immer meist etwas faul ist, dies gilt ür mann und frau beidseitig.
So gibt es keine freundschaften zwischen mann und frau.
Es steckt immer das eros dahinter und wenn das nicht ist, dann hintertüren, bestätigungsdenken, usw.
Ich würde als frau überhaupt nicht mit einem gebundenen männlichen kumpel herumziehen.
Aber heutzutage hat sich auch alles geändert.
Ist nicht dein Ernst oder?
Aaaalso ich habe einen guten Kumpel. Er ist sogar mein Ex, allerdings so Ex, dass es schon nicht mehr wahr ist. Ich mag ihn als Freund, aber als Partner ist er nichts für mich, das weiß ich, weil wir das ja schon hinter uns haben. Trotzdem mögen wir uns, rein menschlich. Wir labern, lachen, haben beide keine Hintergedanken, kein Bestätigungsdenken, führen einfach nur offene, schöne, interessante Gespräche, weil wir uns sehr gut kennen. Ich möchte das nicht missen. Er hat seit vielen Jahren eine Freundin, die ich kenne und sehr mag. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und seit insgesamt 6 jahren mit meinem Mann zusammen. Mein Kumpel wäre sogar zur Hochzeit gekommen, wenn er nicht im Urlaub gewesen wäre. Mein Mann hat absolut nichts dagegen. Wieso auch? Er weiß, dass ich ihn liebe und ihn nie betrügen würde. Und ich meine NIE!!!
Und andersrum gestehe ich meinem Mann so viele Kumpels zu, wie er möchte, egal ob Männchen oder Weibchen. Jeder Mensch braucht Freunde und manchmal sucht man sich das Geschlecht nicht aus. Ich denke, eine funktionierende Beziehung bringt nichts aus der Fassung.
das denke ich auch
Hallo,
ich kann Dich verstehen,auf einer Seite,für die Freundin is das blöd---bei mir is es anders rum ich bin diejenige die 2 beste Freunde hat,den einen kennt mein Schatz,den andren nicht,da wir erst seit kurzem wieder Kontakt haben. Aber beide sind mir unheimlich wichtig,OHNE HINTERGEDANKEN,allerdings ist die Freundin auch nicht unbedingt erfreut und ist eifersüchtig,ich kann es verstehen und versuch schon da ein bißchen die Wogen zu glätten,aber mein bester Freund,sagt sie müße damit klarkommen,ich wär ihm wichtig und er läßt sich nichts verbieten.
Jetzt aber zu dir--rede mit deinem freund ganz offen,sag Ihm was du tolerierst und was nicht,also das sich da die beste freundin zwischen euch legt geht eindeutig zu weit. An deiner Stelle würde ich Sie aber auch mal kennenlernen,damit du Dir ein Bild machen kannst. Sag Deinem Freund wenn Ihr was vorhabt----dann auch auch alleine als Paar!! Und er soll Dich auch mit einbeziehen--einen mittelweg finden. Ich weiß ja nicht wielang Sie sich kennen,aber grade wo Du schlechte erfahrungen gesammelt hast,mußt Du mit deinem Freund reden,sag Ihm doch genau das was Du hier geschrieben hast,d.h. ja nicht das du Ihm den Kontakt verbietest--was im übrigen das falscheste wäre was du tun könntest.
Halt uns auf dem laufenden--oki??
Viel Glück
LG claudi
Hallo,
wie heißt es so schön? Gebranntes Kind scheuts Feuer ... Es muss nicht bedeuten, dass die Kumpelin deines Freundes genauso aufdringlich und dazwischenfunkend wie die deines Ex sein muss.
Ich denke, du solltest deinem Freund sagen, was du bereits für Erfahrungen gemacht hast und einfach vorsichtig bist. Auch, dass du lieber mit ihm allein was machen möchtest anstatt zu Dritt. Allerdings solltest du ihm nicht seine Kumpelin verbieten. Gerade auch, weil sie VOR dir bereits seine Freundin war und sie sich vermutlich schon lang kennen. Das wäre unfair ihm gegenüber und würde gleich beinhalten, dass du ihm nicht traust.
Vielleicht solltest du aber erstmal schauen und sie kennen lernen. Eventuell ist es ja eine supernette Frau, die möglicherweise auch mal eine Freundin von dir werden kann? Baue ein kleines Stück deine Vorurteile ab und weihe vor allem deinen Freund in deine Ängste ein. Dass er momentan für sie da ist, weil sie eine Trennung hat kann ich gut verstehen; besonders, wenn es eine gute Freundin von ihm ist. Da würde ich das als lieben Freundschaftsdienst abhaken, anstatt gleich was zu wittern.
Wichtig ist aber, dass du mit deinem Freund sprichst und ihr gemeinsam eine Lösung findet, wie er seine Freundschaft zu ihr und seine Liebe für dich besser koordiniert bzw. voneinander abgrenzt und dir vor allem klar und deutlich macht, dass DU seine Nr. 1 bist, die er liebt.
Ich wünsche dir alles Gute,
Simone