Wie reagieren eure Männer, wenn ihr krank seid?

Guten Morgen.

Zur Situation:

Ich, berufstätig, 3 Kinder zwischen 4 und 8.

Gestern Morgen habe ich mich aber krank gemeldet, Grippe, Halsschmerzen, Fieber.

Mein Mann hat sich um die Kinder gekümmert, sie angezogen und zur Schule / KiGa gebracht, was ich sehr nett fand.

Ich habe dann vormittags geschlafen, nachmittags hatte ich ja die Kinder, da bekam ich nicht wirklich Ruhe.

Ich rief ihn um 17 Uhr an, ob er pünktlich Feierabend mache und er mir dann etwas vom Arzt mitbringen könnte. (Er arbeitet im Büro)
Er wolle noch zu seinem Bruder, er habe PC- Probleme.

Ich fragte ihn, wann er mir das hätte mitteilen wollen. Seine Antwort: Eigentlich garnicht. .....

Ich machte unseren Kindern Abendessen, brachte die Kleinen ins Bett und lernte mit der Großen noch 1 Std für eine Klassenarbeit. Mit knapp 39 °C fiel mir das aber sehr schwer.

Er kam dann gegen 21:30 Uhr nach Hause, hatte mir Eis und Tee mitgebracht, was ich wiederum nett fand. Beim Arzt war er aber nicht. Er hat auch nicht gefragt, wie es mir geht. Als er nach Hause kam, lag ich auf dem Sofa. Ich aß mir dann noch eine Suppe und wollte dann ins Bett.

Dann fing er an mich zu beschimpfen, ich hätte die Betten nicht neu bezogen und keine Wäsche gemacht, das wäre doch nicht zuviel verlangt, ich war doch den ganzen Tag zu Hause usw.

Ausserdem solle ich mit der "Sterbenden Schwan"- Nummer aufhören etc ....

In der Nacht lag er auf dem Rücken im Bett, er schnarcht dann immer und ich wurde davon wach. 1/4 Std habe ich ihm gesagt, er möchte sich bitte wieder auf die Seite drehen, tat er aber nicht, beschimpfte mich statt dessen wieder. U.a. sagte er mir, ich sei ein "wandelnder Gehirnfick" .....

Heute Morgen - ich habe mich erneut krank gemeldet, weil ich irgendwie in den Seilen hänge - hat er sich null um die Kinder gekümmert. Zum Glück ist meine Mutter eingesprungen und half mir. Er würde die Kinder auch nicht wegbringen. Also stand ich auf, zog mich an und brachte die Kinder weg (weil der Weg so lang ist, fahren wir sie immer mit Auto), mit 38,6 °C fühlte ich mich beim Auto fahren auch nicht sicher .... Meine Mutter ist selber vergrippt und konnte die Kinder auch nicht wegbringen.

Meinem Mann sagte ich auch noch, dass ich das unfair finden würde, er war gestern Abend weg, ist heute Abend weg, ist am Donnerstag Abend weg und fährt am Freitag mit seinen Freunden das ganze WE bis Sonntag Abend weg.

Er schaute mich an, und fragte, warum ich mich denn aufrege, mir bliebe doch noch der Mittwoch.

Wir machen seit 1/2 Jahr Ehetherapie, dort gelobt er immer Besserung, sagt, er wolle an der Ehe arbeiten und sie nicht aufgeben, macht alle Übungen mit usw.

Und zu Hause ist er dann so .....

Ich habe grad wirklich Zweifel, ob das alles noch Sinn macht :(

3

"U.a. sagte er mir, ich sei ein "wandelnder Gehirnfick" ."

Ab dem Zeitpunkt, wo mich mein Mann so beschimpft, wäre bei mir der Ofen aus. Was soll man dazu sagen, da ist null Respekt und auch keinerlei Liebe zu spüren. Du findest es nett, wenn er die Kinder macht. Ich finde es in einer Partnerschaft nicht nett, sondern selbstverständlich, oder hast du die Kinder im Katalog bestellt und er hat davon nichts mitbekommen?

Er hat scheinbar kein Bock auf Familie und ich hätte keinen Bock auf so einen Totalausfall.

Alles Liebe und Gute Besserung

1

Hallo,

da ihr ja schon in einer Therapie seid solltest du genau das beim nächsten mal ansprechen und das du dich allein gelassen fühlst.

Wäre es meiner würde er den sanften Atem des Drachen zu spüren bekommen. Ich bin recht selten krank wenn ich aber krank bin dann richtig und würde meiner es wagen auch nur einen schiefen Ton an mich hinzulassen wäre er vermutlich einen Kopf kürzer.

Wenn das immer so bei euch ist das er der Nutznießer ist und er alle Freiheiten hat wäre ich auch am zweifeln ob das alles noch Sinn macht. Vermutlich stirbt er wenn er den Anflug von Schnupfen hat und erwartet liebevolle Rücksichtnahme von seiner Frau.

LG
Corinna
P.S. Mein Mann schnarcht auch und ich bin bestimmt nicht sanft wenn ich an ihm rüttel aber er hat mich noch nie als "wandelnden Gehirnfick" bezeichnet. Das ist mehr wie unter der Gürtellinie

2

Er wirkt dir ggü. recht gleichgültig und respektlos. Unabhängig von deiner Grippe jetzt.

Weiß nicht. Würde mir zu denken geben.

Gruss
agostea

4

<<<Wir machen seit 1/2 Jahr Ehetherapie, dort gelobt er immer Besserung, sagt, er wolle an der Ehe arbeiten und sie nicht aufgeben, macht alle Übungen mit usw.>>>

Naja, dann weißt du ja jetzt, dass das nichts bringt. Er wird nie auf dich zugehen und immer seinen Weg gehen.

Versuch durchzuhalten und mache es so gut es geht. Nutz die Zeit zum Ausruhen, wenn die Kinder weg sind. Und dann, wenn du wieder gesund bist, denke drüber nach, was für euch das Beste wäre. So würde ich es nicht mehr mitmachen.

LG

5

Ich würde mich so nicht behandeln lassen. Du bist dem Typ offensichtlich egal und wenn Du nicht funktionierst, wirst Du blöd angemacht. Das musst Du für Dich entscheiden, ob du das möchtest.

Spätestens bei den Worten "wandelnder Gehirnfick" wäre ich weg...

6

"wandelnder Gehirnfick" #schock#kratz#nanana

Da hast du aber ein sehr nettes Exemplar an Mann an deiner Seite #zitter
Mein Freund ist ziemlich fürsorglich wenn ich krank bin und macht sich Sorgen. Wenn er das mal zu mir sagen würde, dann würde ich ihm zeigen wo die Tür ist #schrei

7

Wie mein Mann reagieren würde, würde dich nicht weiter bringen.

Dein Mann scheint sich trotz Ehetherapie nicht zu bessern. Somit musst du überlegen, wie es für dich weiter geht.

8

Danke für die Antworten.

Vielleicht reagiere ich zu empfindlich.

Deswegen würde ich gerne wissen, wie das bei euch ist, wenn ihr krank seid.

Wenn mein Mann krank ist, legt er sich stumpf ins Bett, nach ihm die Sinnflut ...... Ich musste deswegen auch schon Dinge absagen, die ich vorhatte, weil ich mich dann ja um die Kinder kümmern musste.

Wenn ich krank bin, dann gehts mir wirklich besch. .....

Ich bin da eigentlich nicht zimperlich und gehe auch dann arbeiten, wenn sich andere für 1 Woche krank schreiben lassen würden, weil ich gerne arbeiten gehe und mir meine Arbeit Spaß macht.

Wenn ich mich krank melde, dann bin ich wirklich krank und das weiß mein Mann auch.

Ich komme jetzt garnicht zu Ruhe, mein Kopf fährt Karrussel und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen, was mich selber schon wieder nervt,......

9

<<<Wenn mein Mann krank ist, legt er sich stumpf ins Bett, nach ihm die Sinnflut ...... Ich musste deswegen auch schon Dinge absagen, die ich vorhatte, weil ich mich dann ja um die Kinder kümmern musste.>>>

Genau das ist der Punkt. Warum geht es bei ihm bzw. wenn er krank ist, dass du alles absagst, und bei dir nicht. Woher nimmt er sich das Recht, dies anders zu tun, als wenn du krank bist. Respekt kennt er nicht.

Dir alles Gute und viel Gesundheit.

14

Mein Mann fragt mich auch nicht andauernd, wie es mir geht, aber versucht mir das Wichtigste abzunehmen. Und vor allem: mein Mann hat Respekt vor mir und würde mich NIE so beleidigen.

Nein, du reagierst nicht zu empfindlich. Aber du solltest endlich mal reagieren. Beleidigt er dich auch so vor deinen Kindern? Hat er überhaupt noch Respekt vor dir? Willst du, dass sich deine Kinder sein schlechtes Verhalten bei ihm abgucken und sich genau so ein Verhalten aneignen?

weitere Kommentare laden
10

Dein Mann zeigt dir in diesem Fall, dass er deine tägliche Leistung mit dem Haushalt und der Versorgung der Kinder überhaupt nicht wertschätzt. Die Frage, ob du nicht mal eben noch die Wäsche hättest machen und die Betten überziehen können, finde ich absolut unverschämt. Das zeigt doch, dass er in keiner Weise einschätzen kann oder will, was du den ganzen Tag auch so schon geleistet hast und das mit 39° Fieber.

Sein Verhalten ist dir gegenüber vollkommen respektlos. "Ausserdem solle ich mit der "Sterbenden Schwan"- Nummer aufhören etc." Allein schon diesen Spruch würde ich ihm beim nächsten Männerschnupfen auch drücken. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn er das nächste Mal krank ist, würde ich ihn damit konfrontieren, ob er nun Lust hat, Wäsche zu waschen und Betten zu beziehen.

Da ihr euch ohnehin in Therpie befindet, würde ich das Thema dort aufgreifen. Allerdings bezweifle ich bei seinem Verhalten, ob das noch etwas bringt. Er scheint dich weder zu respektieren, noch deinen Beitrag zum Familienleben zu schätzen.

Um der Überschrift gerecht zu werden:

Wenn ich krank bin, kümmert sich mein Mann um ALLES. Ums Kind, um den Haushalt und um mich.