Hallo zusammen,
mein mann und ich sind seit 7 jahren zusammen und seit 3 jahren verheiratet.Unsere tochter ist fast 14 Mo alt
ALLES bestens.
Es gibt da nur eine Sache die mich stört: Und zwar ,ist mein Mann in der Öffentlichkeit so zurückhaltend,d.h. wenn wir zusammen draussen sind,gibt es eigentlich nie eine Umarmung,kein Händchenhalten (nagut,wenn einer immer den Kinderwagen schiebt,ist das ein bisschen schwierig),geschweige denn ein noch so kleines Küsschen
Ok,wir sind keine 17 mehr: Er 26 und ich 25.Also,doch auch noch nicht Opa und Oma !!Und ich finde,man kann doch auch den anderen Leuten zeigen,dass man sich liebt und stolz ist so einen Partner zu haben.
Ich finde,er braucht sich mit mir absolut nicht zu schämen !!
Immer muss ich die Initiative ergreifen,noch nie hat er mal meine Hand genommen oder so.....
WARUM DENN ?
Sonst ist er auch nicht auf den Mund gefallen !
Wenn ich dann andere Paare sehe,werde ich ganz neidisch!
Neulich stand z.B. ein junges Pärchen vor mir an der Kasse im Laden,als er ihr ganz zärtlich in Po kniff
Ich fand das soooo süss !
Ich hab es meinem mann schon öfter gesagt,das er doch ruhig mal ein bisschen zeigen kann dass wir zusammen sind.Aber bisher hat sich nix getan.
Ich werd wohl damit leben müssen,dass er sich nicht traut oder was auch immer!
Manchmal hab ich echt zweifel ob er nicht zu mir steht..............
Hat jemand auch so ein Exemplar ??
LG Jenni
wer hat auch so einen zurückhaltenden Mann ?
Hallo.
Jaaa ... mir gehts genauso. Mein Freund (24) und ich (19) sind erst seid 2 Jahren zusammen.
Mein Freund ist generell sehr zurückhaltend und zeigt in der Öffentlichkeit auch nicht, dass er mich liebt. Manchmal gibts deswegen auch Streit, weil wenn ich andere Paare sehe werde ich auch immer ganz eifersüchtig!!
Zuhause ist das kein Problem, da macht er das immer!
Ich gebe da seinen Eltern "Schuld". Denn die sind sehr "Kalt" und haben NIE Gefühle gezeigt - schon garnicht in der Öffentlichkeit. Man sieht auch nicht, wenn sie sich freuen oder ähnliches - ich finde das sehr traurig!! So schlimm ists bei meinen Freund natürlich nicht. Sonst würde ich ihn ja nicht lieben
Achja, Harry redet aber (vorallem wenn er jemanden nicht kennt) nicht viel oder sehr wenig. Er war und ist schüchtern!
Ob sich unsere Männer ändern ... hmmmm .... ich glaube nicht.
Aber ich hoffe es, denn ich finde andere Paare in der Öffentlichkeit soooo süß wenn sich sich küssen, streicheln, umarmen, lieb haben, .... .... ....
Lg,
Susi
Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und wir haben uns noch nie in der Öffentlichkeit "befummelt". Ich mag das nicht und mein Mann zum Glück auch nicht. Wir streiten uns auch nie öffentlich. Wenn ich dann manchmal Leute sehe, die ihren Gefühlen "freien Lauf lassen" - egal ob die guten oder die schlechten, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Ich weiß, daß mein Mann zu mir gehört und brauche dies nicht in der Öffentlichkeit vorzuführen.
----> "wir haben uns noch nie in der Öffentlichkeit "befummelt".
... Ist denn für die Händchen halten und eine Umarmung "befummeln" ?? Das ist wohl eine sehr altmodische EInstellung, oder?!
----->"Wir streiten uns auch nie öffentlich"
... Wenn es etwas gibt, dass uns nicht passt, sagen wir uns das an Ort und Stelle. Zu Hause ist doch dann sie Situation entweden vergessen oder man lasst es halt mal einfach so stehn. Das kann nicht gut für eine Beziehung sein. Probleme sind da um gelöst zu werden.
---> "Ich weiß, daß mein Mann zu mir gehört und brauche dies nicht in der Öffentlichkeit vorzuführen".
... Vorzuführung brauch ich meinen Schatz auch nicht, ich weiß auch, dass wir zusammen gehören!!!!! ABER es ist halt schön, wenn man sich geborgen fühlt!!!!!
Lg,
Susi
Ps.: So Leute wie du tun mir leid, die keinerlei Gefühle zeigen können!!!!
Och, ich brauche Dir nicht leid zu tun - bin glücklich mit dieser Situation so, wie sie ist.
Mit "Befummeln" habe ich nur einen Begriff gewählt, um nicht alle möglichen Körperkontake einzeln aufzuzählen.
Meinem Mann ist es eigentlich egal. Wenn ich mich im Gedränge mal an ihm festhalte, damit wir uns nicht verlieren, ist es auch o.k.
Ob ich altmodisch bin, kann ich schlecht beurteilen - auf jeden Fall, bin ich fast doppelt so alt wie Du.
Wir sind nicht nur verheiratet, sondern sind gleichzeitig: Freunde, Kumpels, Partner.... - unsere Beziehung ist mehr, als einfach nur Verliebtheit.
Ich würde es echt peinlich finden, wenn mein Mann Streit in der Öffentlichkeit anfangen würde. Genauso möchte ich ihm diese Peinlichkeit ersparen. Es soll ja Frauen geben, die ticken schon aus, wenn ihr Mann/Freund einer anderen auf den Hintern guckt. Ich schaue da höchstens mit und mache mich drüber lustig, wenn bei "so einer" noch der Zettel mit Waschanleitung aus den String rausguckt.
Vielleicht liegt es auch ein bißchen an der Mentalität. Ich sehe an Deiner VK, daß Du aus Österreich bist und wie wir alle wissen, sind doch Österreicher sowieso viel herzlicher als Deutsche.
Hallo Jenni,
ich habe zum Glück kein solches Exemplar von Mann. Wenn wir (beide 25 Jahre alt) durch die Stadt gehen, nimmt mich mein Mann sogar an der Hand wenn er den Kinderwagen schiebt.
Ich sagte dann auch immer, dass ist zu umständlich, aber er möchte das gerne so. Und ich finde es total süß. Er nimmt mich meistens auch bei der Hand bzw. er ergreift zuerst die Initiative. Wir küssen uns auch und halten uns im Arm. Finde das richtig schön und ich bin dann ganz stolz einen solchen Mann an meiner Seite zu haben.
Ich finde es schrecklich, wenn man in der Öffentlichkeit nicht zeigen kann, dass man jemanden liebt. Ich sehe das, wenn mein Bruder mit seiner Frau durch die Stadt gehen. Da könnte man meinen es wären nur gute Freunde. Latschen da so nebeneinander her mit großem Abstand dazwischen. Aber man sollte es akzeptieren, wenn Leute das nicht zeigen können, man kann nur sagen, dass sie etwas schönes verpassen.
LG von Susanne mit Florian (3) und 39. SSW
Hi Jenni,
also mein Mann war auch so . Irgendwann bin ich dann ausgerastet und hätte ihn beinahe verlassen . Es ging nicht darum allen zu zeigen das er mir gehört ! Ich sehnte mich einfach danach . Nach einem langem Gespräch verstand er mich, seitdem lässt er meine Hand nie los und streichelt mir auch mal übern Po . Er hat Eltern die sich nie Gefühle zeigen, also er kannte es nicht. Heute bedankt er sich bei mir. Warum ? Weil ich damals so ausgerastet bin und der Groschen beim ihm erst dann gefallen ist
Also meiner Meinung nach solltest du mit ihm mal ein ernsthaftes Gespräch führen, Pistole auf die Brust
Ooooddderrrr.. was ich damals mal gemacht habe ; zuhause die halte Schulter zeigen, bzw. körperlichen Kontakt nicht erlauben
LG,
Desy
Ach noch was.. Küssen tun wir uns auch, egal wie und wo ( natürlich in Grenzen )