Hallo,
Ich Versuch mal so kurz wie möglich alles zusammenzufassen.
Vor etwa einem Jahr lernte ich 33 (inzwischen geschieden, Sohn 7 Jahre) einen Mann kennen.
Wir verstanden uns sofort blendend, er hat eine Freundin die ich gleichzeitig kennenlernte.
Wir verstanden uns auf Anhieb und schrieben seit dem jeden Tag. Freundschaftlich. Ich vertraute ihm schnell und er half mir viel bei der Verarbeitung meiner Trennung.
Ich half ihm wenn es ihm schlecht ging.
Die beiden haben im Ort damals grad ein Haus gebaut und führen eine WE Beziehung. Sind jetzt 7 Jahre zusammen. Nicht verheiratet und keine Kinder!
Der Kontakt war immer intensiv und immer freundschaftlich.
Wir trafen uns auch zu 3.
Ich lernte im Frühjahr jmd. Kennen und es ging los.
Ich kam mit dem Mann zusammen und mein guter Freund könnte das nicht ab.
Er gestand mir seine Liebe! Ich sagte, dass es nicht geht etc.
er meinte er würde alles aufgeben für uns.
Ich wehrte mich lange gegen die Gefühle. Aber irgendwann gab ich nach.
Wir begannen eine Affäre! Viele treffen, schreiben, telefonieren. Es wurde über liebe und Zukunft geredet.
Ich sagte ihm alle Zweifel, auch das es immer leicht ist zu sagen man trennt sich und gibt alles auf aber das zu tun ist eine andere Hausnummer.
Im September trennte ich mich von meinem Freund, da ich das so nicht konnte.
Erwartete von ihm aber nichts.
Er fühlte sich unter Druck was zu entscheiden und hat daheim gebeichtet. Schon sehr viel aber etwas beschönigt. Entschied aber auch gleich das er ihr die Trennung nicht antun will und den Traum vom Haus weiterleben will!
Mich traf das doch sehr hart, er hat ja doch gekämpft für uns und alle Zweifel weggeredet.
Nun schreibt er mir nach wie vor täglich, sagt er liebt mich. Selten sehen wir uns. Sex ist nicht mehr aber küssen und Nähe!
Tja nun steh ich da. Ich liebe ihn. Der Gedanke das er bei ihr bleibt bringt mich um. Der Gedanke dass sie mal Kinder bekommen etc
Mit jeder Nachricht, jedem Anruf, jedem ich liebe dich von ihm bleibt halt Hoffnung.
Ich bringe es nicht fertig ihn aufzugeben. Der Kontakt seit fast einem Jahr täglich. Die Gefühle!
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben.
Das eine Affäre falsch ist weiß ich auch. Nur das hilft mir jetzt nicht mehr.
Vllt hat jmd ähnliches erlebt. Hat Tips, Erfahrungen, Ratschläge.
Danke!
Affäre - Meinungen
Soso er liebt dich, du hast dich lange gegen die Gefühle gewehrt und dann schließlich nachgegeben.
In der Zeit, in der du dich so lange dagegen gewehrt hast, kam es nie zur Sprache, dass ihm Haus mit Freundin wichtiger sind?
Muss man nicht verstehen....
was soll man da raten?
der kerl hat dir klar gemacht, dass ihm das haus wichtiger ist als du...
also ich wüsste, was ich machen würde
Ich hab das Thema Freundin und Haus oft angesprochen. Es hieß immer ein Haus ist materiell! Gegen Gefühle kann man nichts machen. Er ist sich sicher was er will!
Warum entscheidet er sich für sie, sie fordert Kontaktabbruch und er sagt ihr er kann und macht das nicht!
Warum telefoniert er mehrmals täglich mit mir, sagt er liebt mich? Ihm fällt alles ja so schwer etc ?
Mit der "Warum?"_Frage kommt man in den seltensten Fällen weiter.
Warum entscheidet er sich für ein Haus?...Keine Ahnung? Vielleicht ist er sehr sicherheitsbewusst, vielleicht ist er geizig und denkt an den möglichen Verlust bei Verkauf, vielleicht steht er gar nicht auf Frauen sondern hat einen Backsteinfetisch...was weiß denn ich?
Vielleicht hat er auch einfach die Hoffnung, am Ende alles haben zu können...Frau, Haus, Geliebter? Vielleicht ist er auch einfach nur Konfliktunfähig und sagt dir dass er den kontakt nicht abbricht, ihr aber dass er ihn abbricht und telefoniert heimlich mit dir...
Merkst was? Es gibt keine Antwort.
Du musst entscheiden, was aus deinem Leben werden soll.
warum warum warum...was bringt es dich das ständig zu fragen?
der kerl ist entweder zu feige den letzten schritt zu gehen, liebt dich nicht genug oder hat angst kohle zu verlieren.
backsteinfetisch
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe....er hat Dir Gründe genannt.
Du bist seine Geliebte und mit der Anderen baut er ein Haus...Frage: Wem liebt er wohl?
Das Haus stand schon als wir uns kennengelernt haben.
Das ist doch egal, wann das Haus da war!
Er will dich NICHT!!! Er will die Andere!!!
klar ist man "ratlos und traurig", nebenbei aber scheinbar auch noch grottendämlich.
Er hat seine Entscheidung getroffen - triff Du die Deine. Nicht nur in Deinem Sinne, denn die "beiden" haben zwar ein Haus zusammen, aber keine Kinder. Du hast eines.
Dann sortier Dich mal fix.
<<<Wir verstanden uns sofort blendend, er hat eine Freundin die ich gleichzeitig kennenlernte.>>>
Sicher, dass er zuhause alles gebeichtet hat? Was sagt sie denn zur Affäre. Meinst du nicht, dass du dich doch am Anfang zu sehr verzettelt hast mit dem Vertrauen. Er hat es schamlos ausgenutzt, sogar deine Beziehung auseinander gebracht, dir die Liebe vom Himmel vorgegaugelt und nun zieht er den Schw... ein. Und das soll ein Freund sein. Wie kommt denn dein Sohn damit klar.
Ein Tipp. Trenn dich konsequent von ihm, mit allem Kontakt. Er würde dir immer in eine Beziehung reinreden und du fällst drauf rein. Somit würdest du dir die Chance auf einen richtigen Partner verbauen.
Alles Gute.
Sie ist enttäuscht, sauer und wütend. Hat n Hass auf mich - verständlich!
Will ihm noch ne Chance geben, weiß aber nicht ob sie es kann.
Und du willst warten. Ehrlich, schön blöd.
Er entäuscht sie, du wirst verarscht. Selbst wenn ihr zusammen kommen würdet, meinste nicht, dass er das bei dir nicht genauso macht?
Such dir einen, der es ernst meint, schon deines Sohnes wegen.
herr gott nochmal, klar ist das sch..., wenn man im forum nicht die gewünschte antwort bekommt: klar der ist verrückt nach dir, kämpfe um ihn...blablabla
aber wir kennen ja auch nur deine sichtweise, und nach der hört es sich nunmal nicht danach an, als wärst du die frau seines lebens...
denk an dich und dein kind und vergiss ihn. du findest schon noch einen mann der es ernst meint.
Ich war mir schon bewusst sie die Antworten ausfallen.
Ich würde nur gern verstehen warum er das alles so macht.
Kann ja sein jmd hat da Erfahrungen.
Der Kopf weiß schon manchmal das der cut das richtige wäre aber das Herz nicht.
Nach meiner Ehe (10jahre ) hat es sich mit ihm gut und richtig angefühlt. Dachte eben er ist es!
klar verstehe ich auch, nach einer trennung ist es gewiss schön, umschwämt und bekuschelt zu werden.
das wird aber eben auch gerne ausgenutzt zum eigenen vergnügen.
Jetzt mal ehrlich.
Der Mann hat eine simple Kosten=Nutzen - Rechnung aufgestellt und sich für seine Partnerin entschieden. Warum? Na, weil sie einfach die bessere Wahl ist. Kinderlos, fettes Haus - da ist noch alles drin.
Der Tausch wäre für ihn doch denkbar schlecht. Unabhängige Partnerin und neues Haus gegen eine Alleinerziehende mit evt. Altlasten an der Backe.
Und das er sich nicht löst von dir, ist doch wohl klar: Es gibt für die Sorte Mann doch nichts tolleres, als von allen Seiten angehimmelt zu werden. Und wenn du außerdem noch gut im Bett bist - wunderbar! Warum sollte man(n) das aufgeben?
Denk mal drüber nach.
Gruss
agostea