Flirt mit einem Arbeitskollegen

Hallo bin neu hier #winke

Ich weiß das die Frage irgendwie sinnlos ist aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat oder war schon einmal in einer ähnlichen Situation...
Ich bin seit einem halben jahr nun in einer neuen Firma weil ich endlich nach Kind wieder arbeiten gehen wollte...ich bin 31 und seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen....
Am Anfang der Beziehung war er nicht ganz treu und war ab und zu bei seiner ex,was ich ihm aber verziehen hab da er es wirklich bereut hat und sehr viel geweint hat. Naja ab und zu erwischte ich ihn wie er mit Frauen oder "Freundinnen" von mir schrieb...:-[ aber es lief nix nur schreiben...
Ja manchmal lieben wir uns und dann streiten wir wieder aber im großen und ganzen passt alles... und ich glaube ich könnte mich auch nicht trennen! Wenn doch etwas ist dann ist auch zu 100% verlass auf ihn.

Ja jetzt bin ich in der neuen Firma und seit drei Wochen ca habe ich aufeinmal ein richtiges gutes Verhältnis zu meinem Kollegen (halb Chef, er ist über mir und gibt mir Anweisungen). Wir verstehen uns wirklich total gut,sind wie Seelenverwandte und machen ständig Witze oder blödeln herum...wenn ich Stress habe mit anderen Kollegen (bzw gibt es da nur eine Kollegin) hält er sofort zu mir und sagt das er nicht will das ich wegen der wieder gehe...er sagt auch immer das ich ihn sehr nervös mache in seiner Gegenwart ;-) er beobachtet mich auch öfters oder berührt mich mal "zufällig"....vielleicht bilde ich es mir nur ein und wir flirten eigentlich gar nicht aber ich weiß das mein Herz total verrückt spielt wenn ich ihn sehe #verliebt
Ja ich schaue sogar auf die uhr und warte bis er endlich kommt...ich weiß es ist falsch aber ich bin seit langem wieder richtig gut drauf und versinke oft in Tagträume.
Nächste Woche haben wir beide viermal Spätschicht und der Gedanke daran macht mich echt verrückt #verliebt

1

Das Erste was mir durch den Kopf geht ist, dass du nicht anders bist als dein Mann.
Das Zweite, dass du das von deinem Mann als Entschuldigung nimmst, nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass du ihm wirklich verziehen hast.

Ich könnte und wollte in so einer Beziehung nicht leben. Entweder ich stehe zu meinem Partner oder ich zu es nicht und schau mich anderweitig um.

Du verlässt in nicht, weil du bequem bist oder zu feige.

Und mal ganz ehrlich am Arbeitsplatz? Was wenn ihr euch in die Haare bekommt oder einer mehr will als der andere. Da ist Stress vorprogrammiert.

2

Was ich aus deinem Post herauslesen kann, ist, dass du dich mit deiner Ehe und deinem Mann arrangiert hast und deine Beziehung soweit ganz ok läuft - ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Ihr habt ein Kind zusammen, du gehst wieder arbeiten und scheinst darüber auch wieder froh zu sein. Dann kommt ein netter Arbeitskollege daher, der dir wohl auch schöne Augen macht. Ganz ehrlich, wer von uns findet daran nicht auch mal Gefallen, etwas zu flirten oder das Gefühl zu haben, irgendwie begehrenswert zu sein? Tut dem eigenen Ego ja auch irgendwie gut. Gerade, wenn man schon recht lange in einer Beziehung ist.
Soweit, so gut. Aber du hast einen Mann und ein Kind zu Hause. Egal, was dein Mann vor vielen Jahren mal gemacht hat, entweder hast du ihm verziehen oder nicht. Wenn ja, dann halte dir vor Augen, wie sehr es dich damals geschmerzt haben muss, als du von seinem Betrug erfahren hast. Willst du ihm das evtl. antun? Wenn du ihm hingegen immer noch nicht verziehen hast, würde ich an deiner Stelle die Ehe auf den Prüfstand stellen. Ist es das, was du möchtest? Siehst du dich in einigen Jahren immer noch an der Seite deines Mannes? Würdest du das alles aufgeben wollen, was ihr euch zusammen geschaffen habt?
Und vor allem, was fehlt dir in deiner Partnerschaft, dass du so auf deinen Kollegen "anspringst"? Hast du das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, da du ja noch recht jung warst, als ihr euch kennengelernt habt? Oder ist es der Alltagstrott, der dir zu schaffen macht? Mach dir das bewusst und suche das Gespräch zu deinem Mann.

3

Hallo,

das was dir gerade passiert ist nicht ungewöhnlich und passiert tgl. überall......

Du hast gerade Schmetterlinge im Bauch, deine Hormone fahren Achterbahn......das ist nicht verboten und du kannst das ohne schlechtes Gewissen genießen.

Jedoch solltest du dir Grenzen setzen, wenn du deine Familie nicht verletzen willst und weißt wo du hingehörst.

Vielleicht kannst du dir auch überlegen, was in deiner Ehe im Moment fehlt und daran arbeiten das du diese "Wallungen" auch wieder bei deinem Mann hast#schein

lg

4

Danke euch....vielleicht fehlt wirklich was...wahrscheinlich dieses Bauchkribbeln #schein dieses verliebt sein.
Ich hatte davor nie lange Beziehungen obwohl ich das eigentlich wollte...aber mit den meisten Männern wurde es nach kurzer Zeit langweilig.
Ja im tiefsten inneren habe ich ihm nie verziehen! Vorallem weil er nach zwei jahren nochmal mit ihr geschrieben hat
Aber trennen wollte ich mich auch nicht damals.
Wir sind gerade zusammen gezogen usw das wollte ich nicht einfach wegwerfen.

5

Du bist verheiratet, es scheint zwischen euch zu funktionieren und ihr habt ein Kind.

Ein Flirt ist nichts Schlimmes und tut der Seele gut. Aber deine #verliebt finde ich deplatziert und kindisch. Wenn du Gefühle für ihn hast, trenne dich von deinem Mann. Alles andere wäre unfair.

6

Nimm deinen Mann niucht als Ausrede oder Vorwand.

Und das was Du berichtest ist sowas von normal unter Kollegen. Vor allem, wenn man auch Wechselschichten zusammen hat.

Wart mal ein paar Wochen, dann wird dein hormoneller Höhenflug wahrscheinlich etwas abgeflacht sein - und seiner wohlmöglich auch.
Wenn nicht, dann zieht die erwachsenen Konsequenzen und trennt Euch (?) bzw Du dich, dann ist alles tutti.

LG

7

Du solltest lernen privates und berufliches zu trennen. Diese "Seelenverwandtschaft" zu deinem Chef kann schnell nach hinten losgehen.

Generell würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ein Chef so um das seelische Wohlbefinden EINES Mitarbeiters besorgt ist und dem Team gegenüber keine Neutralität wahren kann.