Mein Freund hat mich mehrmals betrogen

Hallo zusammen!!

Bin mit meinem Freund jetzt seit fast fünf Jahren zusammen und hab vor ein paar Wochen herausgefunden, dass er mich vor 2 Jahren betrogen hat. Dies geschah eher zufällig. Als ich in unserer Wohnung Unterlagen suchte fand ich mehrere Briefe, die ich dann las. Daraus war ganz deutlich zu verstehen, dass er mir fremdgeht (ging). Allerdings war dies nicht ein einmaliger Ausrutscher sondern hatte er mit einer anderen ein Verhältnis über knapp 6 Monate.
Zudem muss man sagen, dass wir in dieser Zeit sehr viel gestritten haben und oft an unserer Beziehung zweifelten. Jedoch war die Liebe für eine Trennung zu groß (jedenfalls von meiner Seite her) und wir rauften uns immer wieder zusammen. Wir bauen gerade Haus, wollten diesen Sommer heiraten (ist jetzt abgesagt) und versuchen schon seit über einem Jahr das ich schwanger werde.
Eigentlich alles perfekt. Und dann dieser Schlag!
Als ich ihm erzählte, was ich gefunden habe stritt er zuerst alles ab:"Da wär nichts gelaufen" bla, bla, bla. Erst als er merkte, dass er aus dieser Sache nicht mehr raus kommt, hat er es zugegeben. Daraufhin bin ich zu meiner Freundin gefahren und hab mich dort erstmal ausgeheult. Grad das letzte Jahr ist so super und harmonsich gelaufen.
Nachdem er sich dann 100 mal bei mir entschuldigt hat, selber fix und fertig war und wirklich um mich gekämpft hat bin ich dann wieder zurück zu ihm. Ich versteh einfach nicht, dass ich nie irgendetwas davon bemerkt habe. Er hat mir immer gesagt, dass ich seine große Liebe bin und hat mich auch all die Jahre immer so behandelt. Ich meine Streitigkeiten gibt es ja immer mal.
Naja auf jeden Fall hab ich ihm die Affäre verziehen. Auch wenn es nicht immer gerade einfach ist wenn ich so zurückdenke, da es ja echt über einen langen Zeitraum war.
Meine Angst ist jetzt einfach wird er das wieder tun?? Oder hat er daraus gelernt? Er weiß das ich es ihm kein zweites Mal
verzeihen werde.
Ich liebe ihn immer noch sehr. Allerdings weiß ich nicht, ob er wirklich der Mann ist mit dem ich eine Familie gründen soll. (wäre jetzt in nächter Zeit aber eh erst mal kein Thema mehr)
Jetzt zu gehen ist leichter als mit Kind.

Was meint ihr??
Hat jemand was ähnliches erlebt?

Hoffe ich bekomme Antworten und mein Geschreibe war nicht zu viel!!
:-)

1

Hey,

erstmal #liebdrueck,
*schluck*mir war gerade, als würde ich meine eigene Geschichte lesen.

Ich bin mit meinem Freund jetzt über drei Jahre zusammen und letztes Jahr im Nov. habe ich erfahren, dass er mich ein halbes Jahr lang betrogen hat.

Wir wohnen seit anderthalb Jahren zusammen in einer Wohnung und ich bin nur wegen ihm in einen anderen Ort gezogen. Als ich das erfahren habe, war ich am Boden, er allerdings auch.Ich habs von IHR erfahren, sie hat ihn erpresst,wenn er einen Schlußstrich ziehen würde, würde sie mir alles sagen.

Er hat den Strich gezogen, weil (wie er behauptet) er gemerkt hat wie sehr er mich liebt. Ich habe ihm geglaubt und wir versuchen jetzt von vorn anzufangen, planen auch ein Kind, aber manchmal kommen mir auch Zweifel ob er es wert ist, mit mir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Mittlerweile glaube ich aber, es gibt wahrscheinlich keinen Mann auf dieser Welt, der seinen Schw... unter Kontrolle hat.

Ich bin wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage, jemanden tief in mein #herzlich zu lassen.

So, daß war die Kurzfassung...

LG Susann

5

...aber ein kind planen :-[

7

"Mittlerweile glaube ich aber, es gibt wahrscheinlich keinen Mann auf dieser Welt, der seinen Schw... unter Kontrolle hat."

Sorry, aber meiner mit Sicherheit...

Ist schon schlimm was dir da passiert ist, aber ich sehe es immer so:
Es gibt auch genug Frauen die Fremdgehen und dazu gehören auch immer zwei...

Sicher bist du die Betrogene in der Sache aber wenn alles immer so glatt gelaufen wäre, wäre es nicht dazu gekommen.

Trotzdem finde ich es gut, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt.
Gib ihm einfach die Chance dir zu beweisen, dass er es ernst meint..

LG Mannu

weiteren Kommentar laden
2

Liebst Du ihn wirklich oder haste nur Angst, keinen anderen mehr abzubekommen? Ich dacht auch lange Zeit, ich würde einen Typen lieben, der mich immer wieder enttäuscht hat. Dabei wars nur ne Art "Verlustangst". Besser ne schlechte Beziehung als gar keine Beziehung. Ich hab ewig gebraucht, den Absprung zu schaffen und heut bin ich HEILFROH!!!!

Es ist ziemlich schwierig, einen Fremdgeher umdrehen zu wollen. Wenn Du es so oft bzw. lange nicht bemerkt hast (haben willst) ... ich bin mir nicht sicher, ob diese Beziehung wirklich zu retten ist. Ein Mensch verändert sich auch beim Fremdgehen. Man macht es nicht, weil es ein Hobby ist, sondern weil etwas in der bestehenden Beziehung falsch läuft, gar nicht läuft oder vielleicht auch, um erwischt zu werden. Wobei letzteres wohl eher im Unterbewusstsein abläuft.

Überleg Dir genau, wie Du zu ihm stehst. Bitteln und Betteln von seiner Seite bringen Dir nichts, wenn er doch immer wieder in alte Muster zurückfällt!

LG A.

3

Hallo erstmal
mach schluß die ausreden wie da unter er wurde unter druck gesetzt ist lächerlich . ich bin selber ein Mann und weiß wovon ich rede er wird sich nicht ändern er wird nur besser das heist noch mehr drauf achten das du nix davon mehr merken tust
es gibt für sowas keine entschuldigung ist meine meinung
ich kenne soviele leute die ihre frauen betrügen und wenn sie entdeckt werden genau wissen die alte ist da mit soviel Herz in der Beziehung die bekomme ich immer wieder rum !

4

Ich kann weder Dich noch so manche Posterin hier verstehen, die dem Tenor anhängen "Mach Schluß"......

Er ist Dir fremdgegangen. Okay. Aber wohl doch aus dem Grund weil Ihr Euch zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich gut verstanden habt oder?

Und jetzt, sagst Du, ist alles super, Ihr versteht Euch prima. Dann ist es soch ein Happy End? Besser als umgekehrt oder?

Warum willst Du (oder andere hier) eine an sich intakte Beziehung zum Teufel schicken......wegen Fehler oder Problemen von gestern?

Die erste Zeit meiner jetzigen Beziehung fing auch alles andere als glücklich an. Hatte auch eine Freundin und noch eine, nennen wir sie Geliebte.

Mit zweiteren bin ich seit 10 Monaten zusammen. Es poppen zwar abund an die Geschicten von damals noch hoch aber sie verblassen mehr und mehr.

Ich kann Dir nur raten, mach jetzt nicht aus falsch verstandenem Stolz etwas kaputt, was Du im Grunde behalten möchtest.

Menschen machen Fehler und man sollte auch verzeihen können.

Meine Meinung.

6

Hallo,
wer einmal fremd geht und Dich so hintergeht, tut es auch wieder. Mach' auf keinen Fall ein Kind. Und baut' auf keinen Fall ein Haus. Ich hätte mich sofort getrennt. Aber jeder sieht das anders. Vielleicht geht es ja auch gut. Aber falls nicht, solltest Du wenigstens keine zusätzlichen Probleme haben, wie ein Baby und ein gemeinsames Haus.
Paule

8

Hallo du,

habe hier nun schon öfter gelesen:
"wer einmal fremd geht und Dich so hintergeht, tut es auch wieder."

Bitte distanziere dich von solchen Aussagen.
Das ist vollkommener Blödsinn.

Dann würde auch jeder der sich mal hat scheiden lassen, sich wieder scheiden, oder jeder der mal in einer Diät Rückfällig geworden ist wieder zuschlagen und und und..

So was kann man einfach nicht pauschal sagen, das ist lächerlich.

Es kommt immer auf den Menschen an sich an und zu einem Seitensprung gehören für mich zwei Leute:
einer der ihm macht und der andere, der ihn mit produziert hat.
Schliesslich macht man das nicht weil ja alles in der Beziehung so toll ist.
Sicher ist das nicht die beste Lösung um die Beziehung zu retten, aber immerhin hat es deinem Freund die Augen für seine wahre Liebe-dich- geöffnet.

Nun gib ihm bitte die Chance, dir das auch zu beweisen.
Ihr solltet aber trotzdem nicht gleich alles überstürtzen und die Sache ruhig angehen lassen.
Hochzeit und Kinder, würde ich nun erstmal hinten anstellen..

Ich wünsche euch alles Gute..

LG Mannu

10

Hallo,

du allein musst entscheiden, ob du Vergangenheit Vergangenheit lässt und nach vorn schauen möchtest in vollem Vertrauen.

Jede/r hier kann nur seine individuelle Geschichte weiter geben und ob dir das nun hilft?

Ich für mich selbst kann nur sagen, wenn mein Partner mich auf diese Art und Weise und über einen so langen Zeitraum betrogen hätte, würde es mir schwer fallen, ihm zu glauben, dass ich seine große Liebe sei. Egal was es für Streitigkeiten auch gibt - eine Erlaubnis zum Fremdgehen beinhalten diese nicht und eine so lange Affäre wäre für mich persönlich ein Vertrauensbruch, der nicht mehr wieder gut zu machen ist. Ewig würde ich mich daran erinnern, was er getan hat und könnte nie wieder richtig Vertrauen fassen. Die ganze Partnerschaft wäre für mich auf Verdrängen und Vergessen aufgebaut und das ist für mich kein ausreichender Basisgrund, um offen, ehrlich und vertraut jemanden zu lieben.

Es ist allein deine Entscheidung. Wie ich schon sagte. Es ist davon abhängig, wie tief die Affäre bei dir Wunden geschlagen hat und wie weit du dazu bereit bist, auch wirklich vergessen zu können. Ich bewundere Frauen, die das schaffen und kann zeitgleich kaum glauben, dass sie dies auch WIRKLICH geschafft haben. Denn in mir würde für immer irgendwo ein Stachel stecken bleiben und dauernd müsste ich dran denken, dass er sie auch einmal liebevoll berührt hat, ihr liebe Worte gesagt hat, sie in seinen Armen hielt ... Nein, das wäre einfach zuviel für mich.

LG und ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für deine Entscheidung ...

Simone

11

Hi,

eine Affäre über einen so langen Zeitraum wurde BEWUßT gelebt.
6 Monate hat er Dich belogen, betrogen. Jeden Tag!
Er war objektiv, hat genau wahrgenommen was er macht, mit voller Absicht! Er hat Dich hintergangen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Er konnte mit dieser LÜGE leben.
Das ist für mich dreist, schäbig und respektlos.
Aus diesen Gründen könnte ich ihm nicht verzeihen.
Letztlich ist es Deine Entscheidung!
Ich stimme meiner Vorrednerin Simone zu.
Er war zärtlich, lieb zu ihr. Hat ihr liebe Worte gesagt, die eigentlich Dir gelten SOLLTEN.
Für mich ist es keine Entschuldigung, daß Eure Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht gut lief. Sorry, das hätte man anders klären sollen, aber weiß Gott nicht mit einer Affäre.
Ein One Night Stand ist verzeihlich, aber nur der!
Meine Meinung.

lg und viel Kraft und Glück!