hallo liebe urbianer,
eigentlich gibt es wohl keine lösung für mein problem.. aber ich möchte es doch mal loswerden.
ich bin 43, mein mann und ich haben uns vor 3 jahren getrennt, leider haben wir keine kinder bekommen. nun ist aber die neue partnerin von meinem ex schwanger und für mich bricht eine welt zusammen. ich wollte immer kinder, mein exmann wollte immer ncoh etwas warten, bis er mich dann verlassen hat, für eine jüngere..
nun bin ich inzwischen 43, single und habe einen riesigen kinderwunsch. ich habe mich schon auf einer partnervermittlungsseite angemeldet, aber ich habe das gefühl unter solchem zeitdruck kann das ja gar nichts werden, man müsste sich ja auch kennenlernen und womöglich bin ich auch gar nicht mehr fruchtbar..
ich hätte so gerne ein kind, habe mir schon überlegt an karneval einfach irgendjemannden mit nachhause zu nehmen, aber dann gibts ja noch andere risiken.
gibt es frauen, die ähnliches sehnsüchte haben, oder bei denen es noch wie durch ein wunder mit partner und kind geklappt hat?
liebe grüße
kinderwunsch aber keinen mann und schon alt
Ich kann dich sehr gut verstehen. In meinem Umfeld gibt es mehrere, denen es genauso geht.
Eine hat sich mit Ende 30 für Social Freezing entschieden. Drei andere für eine künstliche Befruchtung in Dänemark. Eine von ihnen hatte eine Eizellspende, da sie bereits in den Wechseljahren war.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr warten und mit Kopenhagen Kontakt aufnehmen, wie sueddeutscher auch schon geraten hat. Wenn du den wirklich richtigen Mann findest, nimmt er dich auch mit Kind. Ich würde keine. Zeit mehr mit der Suche nach Mr. Right verlieren. Bis man dann letztendlich ein Kind geplant mit einander bekommt, führt man sonst ja meist auch noch x Monate oder gar Jahre eine Beziehung. Das Risiko mir bei einem ONS was einzufangen, wäre mir zu groß. Auch ist die Frage, wie groß deine eizellreserve und somit die Chance auf eine natürliche Schwangerschaft ohnehin sind.
Alles Gute
Entweder so wie meine Vorschreiberin es vorschlug oder aber - wenn das für Dich in Frage kommt - die Aufnahme eines (oder mehrerer?) Pflegekinder. Soweit ich weiß, geht das auch als alleinstehende Person. Aber natürlich muss man dabei relativ viel bedenken. Ein "eigenes" Kind wäre das ja erstmal nicht (kann es werden, aber man hat eben keinen Anspruch darauf).
Allerdings finde ich persönlich, dass man damit eine sehr sinnvolle Aufgabe übernimmt und wirklich helfen kann.
Den Druck, mit 43 einen Partner zu finden, der mit mir ein Kind zeugt, würde ich mir auch nicht machen wollen.
hallo,
ein Pflegekind aufzunehmen, ist noch mal eine komplett andere Geschichte, zeitlich und emotional. Notgedrungen setzt man sich dann auch mit der Geschichte des Kindes auseinander. Und Fälle von Misshandlungen, sexuellem Missbrauch, emotionale Verwahrlosung sind da nicht ungewöhnlich. Und die Eltern haben ein Recht darauf, das Kind zu sehen und wieder zurückzunehmen. Man muss dafür ein so stabiles Umfeld haben, dass das einen nicht aus der Bahn wirft. Ehrlich: alleine würde ich mir das nicht zutrauen.
Dass man damit sinnvoll helfen kann, damit hast du mehr als Recht...
Den Weg nach Dänemark kann man damit nicht vergleichen. Zumal Frau dann eine hoffentlich schöne Schwangerschaft erleben kann...
lg
Das ist mir absolut klar. Ich habe es ja nur als Möglichkeit aufgezeigt und vorausgesetzt, dass die TE sich in dem Falle dann intensiv mit allen möglichen Problematiken auseinandersetzt. Wir haben uns auch mal (oberflächlich) informiert und soweit ich weiß, kann man auch angeben, dass man nur Kinder im Alter bis ca. 12 Monate aufnehmen möchte.
Ist ja auch nicht für jeden was, sich als Alleinstehende in ein anderes Land zu begeben, um da mit Hilfe einer Samenspende schwanger zu werden.
Ich würde auch nicht mehr länger warten und nach Dänemark fahren.
LG
Hallo,
Ich würde auch nicht länger warten an deiner Stelle! Dänemark ist schon eine gute Idee, ich würde dafür sogar Kredit aufnehmen. Keine Ahnung wieviel das kostet.
Würde das "Kind machen" nicht zB ein guter Kumpel von dir übernehmen? Mit dem du offen über sowas reden kannst. Natürlich ohne UH Ansprüche und so.
ONS? Hmm. Risiko nicht allzu klein. Und dann reicht ja ein ONS vielleicht nicht mal. Und dann um den ES herum jeden 2. Tag ein anderer Mann? So viele Männer finden? Da könntest du dann ohne lügen angeben, dass du nicht weißt, wer der Vater ist. :) war nur Spaß.
Dänemark klingt vernünftig.
LG
Und melde dich hier, wenn du schwanger bist, egal von wem und wie und wo. Ich drück dir die Daumen!!!!
Hallo,
ich kann dich durchaus verstehen, allerdings bin ich im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen der Meinung, dass es eben im Leben Situationen gibt, mit denen man (frau) sich abfinden muss.
Mit aller Gewalt ein Kind zu bekommen, finde ich schon grenzwertig. Du wärst auf dich alleine gestellt und die Erziehung eines Kindes ist auch nichts, was mal nebenbei läuft.
Ich wollte auch immer viele Kinder, ok, hat sich so nicht ergeben. Dann gestalte ich mein Leben anders und nicht unbedingt schlechter. Auch ohne große Familie ist das Leben lebenswert.
Richte mal deinen Fokus auf andere Themen, genieß dein Leben.
Zu den Partnerschaftsseiten: Männer können verzweifelte Frauen riechen....
hallo,
ich kann deine Meinung verstehen - ich persönlich, wenn ich den Kinderwunsch so stark spüre - könnte es mir nicht verzeihen, es nicht versucht zu haben. Wenn es nach drei mal nicht geklappt hat, dann könnte ich damit leichter abschliessen und deinen Tipps folgen.
ich hatte recht spät erst den Kinderwunsch überhaupt gespürt und wir mussten eine icsi versuchen. alleine was durch die Behandlung emotional bei mir sich verändert hat, möchte ich heute nicht missen - auch wenn der erste Versuch nicht geklappt hatte.
wenn es für eine Frau das höchste Glück ist und sie mit aller Liebe diese Prozedur begleitet, kann ich nichts verwerfliches daran sehen.
Privater samenspende? Da gibt es einschlägige Seiten. Natürlich sollte der mann Gesundheitsnachweise haben. Es gibt da durchaus einige normale "hilfsbereite" Männer. Eine andere Alternative sehe ich für dich nicht außer Spendersamen privat oder kiwu. Für einen Partner ist es leider zu spät. Allerdings war es wohl auch der Fehler deines Lebens bis 40 auf ein kind zu verzichten wegen dem Partner. Ihr habt euch vor 3 jahre getrennt. Warum hast du nochmal 3 jahre ins Land gehen lassen.
Ich drück dir alle Daumen!
Hallo
der Rat vom Süddeutschen ist gut.
Trotzdem stellen sich mir einige Fragen.
Hast du deinen großen Kinderwunsch gerade jetzt mal hinterfragt?
Warum jetzt, wo die neue Partnerin deines Ex schwanger ist.Zufall oder Verstärker?
Warum bist du die Sache nicht nach der Trennung angegangen ? Mit 40 hat man nun wirklich keine Zeit zu verschenken.
Auch davor, hast du wirklich um deinen Kinderwunsch gekämpft? Warum lässt man sich einfach so, auf später vertrösten ,wenn die biologische Uhr schon seit vielen Jahren unbarmherzig tickt?
Ja ich kenne einen Fall, bei der es "wie durch ein Wunder" mit Partner und Kind geklappt hat.
Allerdings zunächst mal nach zwei Monaten "Beziehung" mit einer Schwangerschaft, später dann auch mit einem Partner, der das Kind adoptiert hat.Auch war sie zwei Jahre jünger als du jetzt.
Ich habe grundsätzlich schon Verständnis für deine Torschlusspanik .
Allerdings macht mich dein jahrelanges, wenig zielführendes Verhalten schon stutzig.
L.G.
Ich find es schon echt grenzwertig, wie hier mit Kinderwunschkliniken im Ausland um sich geschmissen wird...
Mit aller Macht ein Kind entstehen zu lassen, finde ich doch sehr egoistisch.
Ich kann deinen Kinderwunsch absolut verstehen und nachvollziehen aber du bist nun auch schon Ü40 es jetzt noch darauf anzulegen, halte ich für nicht richtig.
Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, aber wie stehst du zu Hunden, Katzen etc.? Prinzipiell sind sie auch wie ein Kind und geben eine Lebensaufgabe...
Hast du dich mal gefragt, ob der Kinderwunsch auch schon so stark war, bevor die Neue von deinem Ex schwanger war? Leider lässt man sich ja sehr oft unbewusst durch die Umwelt beeinflussen.
wieso ist das grenzwertig? es war von dänemark die rede und nicht von osteuropa oder ähnliches. auch ist die te ja nicht im Alter von
zu früh gedrückt.
...annegret r.
ein versuch finde ich es wert, allerdings wäre bei mir 45 absolute obergrenze und ich würde auch das einsetzen von mehr als 3 embryonen ablehnen.
gruss