Hygiene meines Freundes

Hallo liebes Forum,

ich schreibe heute lieber anonym. Es geht um die Hygiene meines Freundes.
Kurz vorab: Wir sind seit drei Jahren zusammen. Er ist 33, ich bin 31.

Ich bin jetzt nicht übertrieben sauberkeitsfanatisch, aber mein Freund ist einfach ein Extremfall. Er wäscht sich morgens generell nicht, weil er sehr früh aufstehen muss und dann keine Zeit hat bzw. zu faul ist, noch früher aufzustehen. Er steht auf, zieht direkt Hose und Pulli oder Hemd an. T-Shirt und Boxershort hat er ja schon an #augen Dann trinkt er schnell ne Tasse Kaffee geht aufs Klo und los zur Arbeit.
1-2x pro Woche abends duscht er und rasiert sich. Nur dann zieht er auch frische Unterwäsche an und putzt sich die Zähne.

Manchmal riecht er ein wenig nach Schweiß und er hat fettige Haare. Das war früher noch schlimmer, weil er sie da länger hatte, aber jetzt hat er einen 9mm-Schnitt. Außerdem hat er Schuppen. Seine Zähne sind qittengelb und Kaugummi ist ja wohl kein Ersatz fürs Zähneputzen.

Ich komme nicht weiter bei dem Thema. Er sagt immer, er wäre zu faul sich mehr zu pflegen und er würde ja nicht stinken wie ein Iltis. Trotzdem stört es mich, zumal ich auch nicht mit ihm schlafen will, wenn er nicht wenigstens am Tag vorher geduscht hat.
Versteht mich nicht falsch. Er müsste ja gar nicht jeden Tag duschen, aber sich doch zumindest waschen und frische Unterwäsche anziehen.
Wenn ich mit ihm darüber spreche, sagt er mir immer nur klipp und klar, dass er halt so ist wie er ist und dass er keine Lust hat sich zu ändern.

Ansonsten sind wir sehr glücklich, aber mich belastet seine mangelnde Hygiene einfach. Heute z. B. waren wir zur Taufe meiner Nichte eingeladen und Ich meinte er könnte doch duschen bevor wir weggehen, aber er hatte ja erst am Donnerstagabend geduscht, also keine Chance. Er hat dann nur ein frisches Hemd über sein verschwitztes T-Shirt gezogen und dazu seine Jeans, die er schon seit über einer Woche trägt. Nicht mal zu so einem Anlass schafft er es, sich gescheit zu pflegen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weiß jemand einen Rat?

1

Da hilft nur, es entweder zu akzeptieren oder Deine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Das mag radikal klingen, aber wer bei meiner Nichte zur Taufe (also bei einer Familienfeier) nicht frisch genug erscheint, der bleibt zu Hause.

2

Hallo.

Ich versteh's nicht ...

... wie rosarot muss eine Brille sein, dass man nicht gleich am Anfang merkt, dass der Typ ungepflegt ist ...

... oder war er (wie immer hier) vor drei Jahren gaaaaanz anders?

>>> Heute z. B. waren wir zur Taufe meiner Nichte eingeladen und Ich meinte er könnte doch duschen bevor wir weggehen, aber er hatte ja erst am Donnerstagabend geduscht, also keine Chance. Er hat dann nur ein frisches Hemd über sein verschwitztes T-Shirt gezogen und dazu seine Jeans, die er schon seit über einer Woche trägt. Nicht mal zu so einem Anlass schafft er es, sich gescheit zu pflegen. <<<

Ekelhaft, asozial und respektlos gegenüber allen Beteiligten.

Tja ... was soll man Dir raten ... Dein Leidensdruck war offensichtlich in den letzten Jahren nicht hoch genug und ist es jetzt anscheinend auch nicht wirklich ... Ihr seid ja ansonsten glücklich #augen

LG

3

Langeweile am Sonntag?
Quittengelbe Zähne bekommt kein Mensch davon, dass er sich nur ein- oder zweimal pro Woche die Zähne putzt.
Beim nächsten Versuch solltest du nicht so übertreiben.

10

... wenn er nur Kaffee und Rotwein trinkt, Ketchup isst und vielleicht zwischendurch noch raucht
und wenn die Grundfarbe eh nicht so weiß ist...

35

da irrst Du aber !!!

man sieht an der Zahnfarbe sehr sehr schnell wie gewissenhaft die Mundhygiene ist!

4

1x täglich mit einem Eiskalten Wasser durch einen Schlauch abspritzen oder den Stinker auflaufen lassen.Der würde bei mir nicht im Bett schlafen.Ist ja ekelig.

5

Ist ja widerlich. Erinnert mich glatt an meinen Ex, der war genauso ne Drecksau was Körperpflege und Hygiene allgemein anging.

Er scheint sich so wohlzufühlen und sagt selber, dass er sich nicht ändern will.
Ich frage mich allerdings, warum die Partner immee davon ausgehen, dass man sie ändern will? Aber wenn es der Partner einem Wert ist, verbessert man sich für diesen Menschen.

Du kannst ihm nochmal ins Gewissen reden, es einfach so sein lassen oder du ziehst eben deine Konsequenzen daraus.

Auf so jemanden hätte ich keinen Bock. Na, muss ja jeder selbst wissen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

6

>>> Erinnert mich glatt an meinen Ex, der war genauso ne Drecksau was Körperpflege und Hygiene allgemein anging. <<<

Darf ich Dich mal was fragen ...

... dass jemand zum Ex wird, setzt ja voraus, dass er mal Partner war ...

... warum kommt man mit so einem ungepflegten und unhygienischen Typen überhaupt zusammen? Oder hat er sich monatelang verstellt, bis Du nicht mehr aus seinen Fängen kamst?

LG

12

mein Ex war auch so, ich hab es am Anfang nicht mitbekommen, weil wir uns selten gesehen haben - und er dann auch nicht unangenehm roch.

Aber als wir zusammengezogen waren und er sagte, ein mal im Jahr würde es genügen, das Bad zu putzen und mit T-shirt und Unterwäsche ähnlich wie oben beschrieben...

ja, dann hatte ich auch noch versucht, ihn zu ändern

er war viel in Nepal und Tibet unterwegs gewesen - klar, dass dann da eine andere Körperhygiene möglich ist. Allerdings ist die Luft dann auch anders. Und bei einer Alpenüberquerung habe ich jetzt auch nicht jeden Tag das frisch gewaschene T-shirt an

da Ergebnis: ich bin gegangen. auch, weil diese seltsame Haltung nicht nur beim Thema Körperhygiene sich bemerkbar macht, sondern sich wie ein roter Faden durch das Leben/den Alltag zog. Echt unangenehm.

Und deswegen ewig streiten? verlorene Liebesmüh!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

warum bist du mit dem Typen zusammen? Trenn dich!

vg
novemberhorror

8

schon wieder ein Dreckschwein-fred??? #augen#augen War ja auch mal wieder Zeit, seit dem letzten sind wieder einige Wochen vergangen. #bla#bla

Is klar.... #augen

32

Ich glaube das wird ganz krass unterschätzt!
Ich habe Arbeitskollegen die zur Frühschicht ungeduscht zur Arbeit kommen und nach Schweiss riechen, aus dem Hals stinken.
Auf meine Frage ob er verschlafen hat ( das 1. Mal ) und daher keine Zeit hatte sich zu duschen, meinte er, es sei zu früh und da hat er keine Lust. Wäre ja nicht so schlimm, er badet lieber 1 die Woche. ( da schüttelt es mich )
Er ist nicht der einzige Kollege und ich arbeite beim DRK.
Als meine Freundin letztes Jahr zu Besuch war und mit dem Bus mich von der Arbeit abholen kam, erzählte sie mir auch, wie schrecklich es in dem Bus nach Schweiss gestunken hat und das ist mir auch schon im Sommer in einem Kaufhaus aufgefallen.
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe sehr lange im Ausland gelebt und selbst eine Putzfrau oder ein einfacher Arbeiter, wäscht sich kurz unter den Armen, Hände und Gesicht wenn er mit der Arbeit fertig ist. Selten habe ich mal jemanden getroffen der ungewaschen oder gestunken hat.

9

Ich frage mich wirklich immer bei solchen Themen, warum man (frau) sowas drei Jahre lang mitmacht, ausser man hat dasselbe mangelnde Hygieneverständnis.
Für mich wäre sowas wirklich weder Diskussionspunkt noch verhandelbar.

11

Ich war vor 100 Jahren mal mit einem Mann zusammen, der im Laufe der Zeit auch solche Anwandlungen bekam. Als wir uns kennenlernten hat er täglich geduscht usw. normales Programm eben. Irgendwann war er der Meinung, er würde morgens bei der Arbeit eh wieder dreckig werden und da lohnt es sich ja nicht zu duschen. Er war Schreiner und kam täglich total staubig nach Hause. Er hat auch gesunken. Nach Schweiß und auch sein Ding hat gerochen. Ekelhaft. Aus dem Mund roch er auch nicht mehr gut. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich trenne, wenn er das nicht wieder in den Griff bekommt. Das ich ihn so nicht Küssen und anfassen möchte sollte Grund genug sein sich zu waschen. Es besserte sich nicht und dann war ich weg. Dann fing er wieder an sich zu waschen. Dann wollte ich ihn aber auch nicht mehr. Wir sind doch keine Neandertaler. Wir haben Zugang zu Wasser und Seife und es schadet keinem, dass zu nutzen. Ich kann Dir also nur raten Tacheles zu reden. Du forderst nichts unmögliches. Er ist total rücksichtslos nur weil er zu faul ist sich zu waschen und Wäsche zu wechseln. Das ist mit nichts zu entschuldigen.