Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß...
Seit 2012 sind wir verheiratet und haben auch 2 Mädchen. Doch in letzter Zeit habe ich immer mehr weniger Lust auf Sex.. darunter leidet er und ich habe ziemlich Angst dass er bald fremdgeht.
Ich bin auch so total durcheinader, trennen oder irgendwie weiterkämpfen? Ich denke auch dass vielleicht meine Gefühle nachgelassen haben? Und ist es nicht so, wenn man sich liebt dass man auch auf Sex verzichten kann??? Oder gehört Sex dazu???
Und wenn trennen, dann wie vorgehen?
Kein Sex in der Beziehung? Grund zur Trennung?
Hallo,
Naja, willkommen in der Realität.
Ihr seit gerade mal seit 2012 verheiratet, habt 2 kleine Kinder.....und erleidet im Moment wahrscheinlich die erste Krise! Da heißt es kämpfen und nach Ursachen forschen.
Natürlich bleiben auch die Gefühle auf der Strecke wenn man keine Zweisamkeit hat. Das kann man ändern wenn man will.
Meinst du, wenn du dich jetzt trennst wird mit dem neuen alles besser ? Beziehung bedeutet auch Arbeit, sie möchte gepflegt werden.
Deine Trennungsgedanken finde ich im Moment völlig überzogen.
lg
Hallo,
ja - Sex gehört dazu!
Zwar ist es einerseits absolut nicht unnormal, wie es dir gerade ergeht, was mit deinen Gefühlen gerade passiert. Der Alltag hat dich fest im Griff und da ist wohl das, worauf du momentan am leichtesten verzichten magst, der Sex. Ich denke, daß es ganz vielen Müttern mit kleinen Kindern ähnlich geht. Dennoch bin ich mir sicher, daß Sex zu einer Beziehung gehört, wie essen und trinken zum Dasein. Als Paar erlangt man dadurch ja immer wieder eine Nähe, Vertrautheit und Gefühle, die im Alltag einfach abhanden kommen. Eine Liebe ohne Sex wird auf Dauer nicht funktionieren. Zwar lassen sich auch längere "Durststrecken" überwinden, aber es ist doch keineswegs so, daß man auf Sex verzichten kann weil man sich liebt (wie du argumentierst).
Warum du aber deswegen gleich über Trennung nachdenkst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kann es sein, daß du dich wegen diesem Thema zu sehr unter Druck stellst? Sprich einfach offen mit deinem Mann darüber. Versucht zwischendurch einfach mal, euch einen Abend frei zu machen, die Kinder irgendwo unterzubringen, vielleicht eine Nacht wegfahren... Wenn du oder ihr das GEfühl hast/habt, daß eure Beziehung zu sehr darunter leidet, überlegt euch, ob ihr zu einer Paarberatung gehen wollt/sollt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Mann nun gleich deswegen fremdgehen wird, aber falls sich die "Sexlosigkeit" einschleicht ins Eheleben, über Jahre hinweg, dann wird er, falls sich irgendwann die Gelegenheit bietet, auch zugreifen. <<<<Ich denke auch dass vielleicht meine Gefühle nachgelassen haben? >>>> Dass die Schmetterlinge im Bauch im Laufe der Zeit nachlassen, das ist doch völlig normal. Macht Liebe nicht das aus, was man im Laufe der Jahre gemeinsam erlebt, erschaffen und durchgestanden hat? Kann es sein, daß du "Liebe" mit "Verliebtsein" verwechselst? "Ver-" vergeht - das würde dann auch in einer folgenden Beziehung so sein!
LG
Natürlich gehört sec zu einer Beziehung dazu, es ist totale quatsch,das man aus Liebe darauf verzichten kann.
Wie alt sind denn deine Kinder genau? Vielleicht fällt dir zu Hause im Alltagstrott ja einfach die Decke auf den Kopf. Da hilft es schön wenn du 2-4 Stunden raus kommst und wieder Teilzeit arbeiten gehst.
Ihr seid nicht mal 4 Jahre verheiratet und habt Kinder, da solltest du nicht bei der ersten kleinen Krise an Trennung denken sondern mit deinem Mann reden! Sag ihm was in dir vorgeht und versucht eine Lösung zu finden, wenn das alleine nicht funktioniert dann geht zu einer Eheberatung.
Liebe im Alltag ist etwas für das man auch etwas tun muss und zwar beide! Natürlich ist das nicht immer mit Schmetterlingen im Bauch verbunden, sondern die Gefühle wachsen und auch "erwachsener".
Hallo
wie alt sind denn die Kinder? Ihr habt Eich kennengelernt, schnell hintereinander zwei Kinder bekommen und jetzt noch nichteinmal 3-4 Jahren ist er Dir schon "über"? Nur noch gut genug zum Geld nach Hause bringen?
Dann ge selber wieder arbeiten, dann hast Du einen wirklichen Grund zum müde sein - fertig.
Du klingst nach unzufriedenem Hausmütterchen.
Liebe Grüße Andrea
Ich frage mich warum manche Menschen sich hier im Forum so abwertend oder beleidigend äußern müssen, was treibt hier manche dazu (konkret aktuell meine ich Dich, aber leider bist du kein Einzelphänomen) Menschen, die sie nicht kennen, Dinge an den Kopf zu schmeissen die unter aller Sau sind.
Sorry, da kann ich nur noch Kopfschütteln.
Und die lieben Grüße sind wohl ironisch gemeint, oder?
Hallo,
was ist an Ehrlichkeit "unter aller Sau"?
Was ist an der Empfehlung arbeiten zu gehen "abwertend". Sind wir Steuerzahler alle Unterste Schublade und nur noch Hausfrauen und ALGII Empfänger die Tonangeber?
Sie fühlt sich mit der Erziehung/Betreuung zweier kleiner Kinder überfordert und möchte sich nach nichtmal vier Jahren Ehe von Ihrem Mann trennen, mag keinen Sex mehr und überhaupt. Klingt dass, als sei sie mit Ihrer Entscheidung ihre Beruf aufzugeben (oder nie einen ausgeübt zu haben) zufrieden?
Ich habe sie nicht beleidigt oder war herablassend, sondern habe kritisch hinterfragt. Sollte ich mich mit der Einschätzung irren, ist das halt so. Dann soll sie weiterhin Hausmütterchen spielen und unzufrieden sein.
Liebe Grüße Andrea
Ihr liebt Euch?
Er will Sex, Du nicht?
Dann liebe ihn genug um ihn "fremdgehen" zu lassen. Die evtl. andere nimmt dir ja nichts weg. Er ginge ja nicht "fremd", da Du mit ihm ja keinen Verkehr haben möchtest.
Wasch mich, aber mach mich nicht naß, ist in einer Ehe nicht zu erwarten.
***Dann liebe ihn genug um ihn "fremdgehen" zu lassen. Die evtl. andere nimmt dir ja nichts weg. Er ginge ja nicht "fremd", da Du mit ihm ja keinen Verkehr haben möchtest.***
Ja, das ware fair, aber diese Denkweise ist bei vielen Frauen nicht verbreitet.
Sondern eher:
"Ich will nicht, dann hat er auch nicht zu wollen und wenn er mich genug liebt, versteht er das".
Neiiiiiiiin. Das hat nix mit Liebe zu tun. Seinen Sexualtrieb beherrschen, geht eine Weile, aber sicherlich nicht auf Dauer. Irgend wann wird es sich, entweder offen oder heimlich seinen Sex suchen und ich könnte ihm verstehen.
Es hat auch nichts mit liebe zu tun wenn man sich unabgesprochen den sex woanders sucht.
Selbst wenn der Kerl mit Kondom verhütet, können hp vieren übertragen werden. Wenn eine Frau diese hat kann es im schlimmsten Fall zu gebärmutterhalskrebs kommen und selbst wenn nicht darf man in dieser Zeit nicht schwanger werden.
Warum ich das weis? Weil mein lieber Ex mir den scheiß auch angehängt hat. Männer haben nämlich keine Symptome meistens und wie gesagt Kondom schützt nicht!
Deswegen ist Fremdgehen ohne Absprache einfach das letzte!!!
Das Leben des Partners ohne sein Wissen zu riskieren ist armselig.
Wenn der Kerl nicht damit zurecht kommt dann soll er es sagen und fragen ob es ok ist ne andere zu haben. Wenn nicht muss man halt getrennte Wege gehen oder der Mann reißt sich halt mal zusammen.
Wir hatten im übrigen trotzdem immer sex, bei mir ist der Kerl nur leider ein arschloch.
Hab ihm sogar mal ne offene Beziehung angeboten, dass wollte er aber nicht weil er nicht wollte das mich ein anderer Kerl noch befriedigt sozusagen. So nach dem Motto er reicht mir nicht. Da haben Kerle viel öfters ein egoproblem hab ich festgestellt. Sie wollen mehrere aber bloß die Frau soll keinen anderen haben.
Hab ich auch respektiert und bin nicht fremdgegangen. Tja er hat mir trotzdem ne Krankheit angehängt.
War nur froh das ich nicht schwanger war weil wir eigentlich für das zweite am üben waren. Dann hätte er mit seinem Fremdgehen auch noch unser Kind ermordet.
Also Fremdgehen ist ein absolutes no go!!!!
Egal was ist, da gibt es keine Entschuldigung und Rechtfertigung anderer Leute leben zu riskieren!!!!
Wenn man Probleme hat reden und zur not passt es halt nicht.
Aber Fremdgehen (egal ob Mann oder Frau) sind armselige Menschen denen ich nichts gutes wünsche!
Auf Sex verzichten geht denke ich nur eine Weile lang gut.
Durststrecken hat jeder mal der lange in einer Beziehung ist. Das wichtigste ist das du für dich klärst warum du keinen Sex willst.
Lass deine Hormone mal checken usw.
Manchmal kommt der Appetit auch erst beim essen. Vielleicht wenn du versucht dich (übernimm ruhig du die Initiative) zu überwinden und dich dann einfach fallen zu lassen.
Oft hilft auch das schon.
Die Ehe gleich wegzuschmeißen finde ich übertrieben. Es heißt doch in guten wie in schlechten Tagen.
Wenn man sich sowas schon schwört finde ich es nicht gut bei der ersten Krise schon das Handtuch zu werfen.
Hallo!
Natürlich gehört Sex dazu. Aber ehrlich gesagt nehme ich Dir auch nicht ganz ab, dass Dich der ganz normale Alltag mit Kindern so fertig macht, dass Du wirklich zu erschöpft bist. Ich denke eher, dass da mit DEINEN Gefühlen was nicht stimmt.
Du ziehst ihn und seine Gefühle in Zweifel, weil Du eben merkst, dass die erste Verliebtheit abgeflaut ist. Das ist aber normal, man muss an den eigenen Gefühlen arbeiten um sie am Leben zu halten. Zeit zu zweit, Spaß miteinander, und ja, auch Sex, sind wichtig, damit aus einer kurzen Verliebtheit Liebe für ein ganzes Leben wird.
Wenn Du die Umstellung nicht alleine schaffst, dann geh zu einer Eheberatung. Da kannman Dir/euch helfen, mit der Situation konstruktiver umzugehen.
Und vielleicht würde es Dir gut tun, auch Dein kleineres Kind in eine Kita zu geben und zu arbeiten, damit Du nicht immer nur von Kleinkindern umgeben bist und auch mal Durchatmen kannst.
Hallo,
bei uns ist es ähnlich, wir haben seit drei Jahren keinen Sex mehr gehabt, weil mein Mann nicht mehr will.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, bin aber nicht wirklich Glücklich in meiner Ehe.
Unser Zusammensein kommt einer WG sehr nahe. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn die Kinder nicht wären, hätte ich mich schon getrennt.
Wir sind seit 14 Jahren verheiratet , haben einen Sohn von 8 Jahren und eine Tochter von fast vier Jahren. Ich habe irgendwie das Gefühl ,ich bin nur noch die "Hausangestellte" die sich um die Kinder und den Rest kümmert und zwischen durch noch arbeiten geht.
Reden hilft nicht, er ist der Meinung dass nichts in der Beziehung fehlt und alles so wie es ist perfekt ist.
Irgendwann hat er mal fallen lassen dass ihm mein Aussehen nicht mehr gefällt ich mache seit dem regelmäßig Sport habe ihm zu liebe wieder lange Haare obwohl ich lieber einen Kurzhaarschnitt hätte und reiß mir den A.... auf für ihn, damit er seinem Hobby nach gehen kann und bekomme eine Abfuhr nach der anderen.
Leider habe ich nicht den Mut mich zu trennen, aber glücklich bin ich nicht.
.
***Irgendwann hat er mal fallen lassen dass ihm mein Aussehen nicht mehr gefällt ich mache seit dem regelmäßig Sport habe ihm zu liebe wieder lange Haare obwohl ich lieber einen Kurzhaarschnitt hätte und reiß mir den A.... auf für ihn, damit er seinem Hobby nach gehen kann und bekomme eine Abfuhr nach der anderen.***
Genau darin liegt der Fehler. Dem Manne zu kreuze kriechen darfst Du nicht. Er merkt, dass er Dich in der Hand hat.
Wenn die Beziehung nicht einigermaßen auf Augenhöhe ist, ist es ein Machtspiel.
Genauso wie bei der TE, die ihrem Mann den Sex vorenthält, genauso wie es Dein Mann tut.
Ein Mann, der 3 Jahre keinen Sex will... M.E. unvorstellbar. Da würde ich mich fragen, wo er auswärts essen geht?
Ich habe mir schon gedacht, dass er vielleicht Fremd geht oder dass er eventuell sogar Schwul ist!
Er war noch nie der stürmische Liebhaber, aber früher also vor den Kindern gab es regelmäßig Sex.
Laut ihm habe ich einen an der Waffel. Sex wäre nicht das wichtigste in einer Beziehung , ihm fehlt angeblich absolut nichts in der Beziehung.
Er findet sogar, dass ich ein Problem mit angeblicher Sexsucht habe.
Mittler habe ich keine Lust mehr, mich ständig abweisen zu lassen , deswegen versuche ich es erst gar nicht mehr
Zur Zeit hole ich mir meine Schmuse Einheiten noch bei meinen Kindern, zum Glück ist die kleine noch sehr anhänglich