vor allem eine frage an die männer....

hallo,

ich bin schon lange nicht mehr glücklich in der ehe, wir sind wegen der kinder noch zusammen und ich merke wie mich andere männer interessieren...

Wie seid ihr so drauf, wenn es drum geht eine beziehung/affäre mit einer verheirateten frau anzufangen...

Würdet ihr drauf bestehen, dass sie sich erst trennt?

Würdet ihr es gut finden, wenn sie verheiratet wäre, weil es für euch dann unverbindlicher ist oder wollt ihr eine frau in die ihr verknallt seit für euch alleine, würdet also eher nichts mit verheirateten frauen anfangen?

wer hatte sowas schonmal und wo gabs happy ends? wie offensiv geht ihr mit der frage um, verheiratet oder nicht...

grundsätzlich, ich finde fremdgehen echt scheiße, es ist einfach nur mal so eine theorie-frage...

lg

3

Theorie-Frage?? Naja...

Ich halte Menschen die fremdgehen für feige, ängstlich und vor allem respektlos ihrem Partner gegenüber.

Ich hatte mit meiner Ex auch schwere Zeiten bevor wir uns letztendlich getrennt haben. Aber all das rechtfertigt niemals ein Hintergehen, ein Vertrauen brechen und das Belügen des anderen.

Wir haben BEratung gemacht, eine gemeinsame Art von Therapie und schließlich den Schlussstrich gezogen. Danach war uns beiden erstmal 'ne ganze Weile nicht nach flirten sondern eher nach "sich mit dem neuen Alltag sortieren" aber da mag jeder anders gestrickt sein. Ich finde wichtig: klare Verhältnisse.

Und wenn ich jemanden kennenlerne und mir diese Frau signalisiert sie sei zwar verheiratet aber "alles wäre nix mehr" oder "man habe sich auseinandergelebt", dann ist das Ding schon vorbei bevor es angefangen hat.

Ja, auch weil ich nicht will dass irgendwo ein armer Kerl verarscht wird aber auch aus Selbstschutz. Weil man in einer solchen "Beziehung" nie weiß, ob man nur Notnagel, Ablenkung oder ähnliches ist. Das muss ich mir echt nicht antun.

Wenn ich mal wieder ernsthaft in eine Beziehung gehe, dann nur unter geklärten (und friedlichen) Voraussetzungen.

9

Voll und ganz meine Meinung :-)

Ehrlichkeit, das eigene Verhalten reflektieren können und sich vor unangenehmen Gesprächen nicht drücken wollen - das ist so unfassbar wichtig.

1

Ich denke, du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.

Männer, die eine Affäre suchen...denen wird es fast durchgängig egal sein, ob die Dame verheiratet ist oder nicht. Denn hier liegt die Betonung auf Sex, und nicht auf Beziehung.

Männer, die eine feste Beziehung suchen, werden eher darauf achten, dass die Auserwählte nicht noch Anhang im Rücken hat, der Ärger machen könnte.

Gruß Hezna #klee

4

Da täuscht du dich. Wenn ich Singe bin und keine feste Beziehung möchte, stehe ich einer Affäre immer offen gegenüber. Allerdings käme für mich hierfür keine verheiratete/vergebene Frau in Frage. Nicht nur aus moralischen Gründen, sondern es verkompliziert die ganze Sache deutlich. Und eine Affäre soll möglichst unkompliziert ablaufen und Spaß bringen. Da möchte ich kein Drama haben. Andere Männer können das vielleicht aber auch anders sehen.

5

Dann suchst du aber auch ein wenig die Beziehung in der Affäre.

Sicherlich kann man das nicht über einen Kamm scheren, doch das Gros wird bei einer Sex-Geschichte wohl nicht so genau auf die Hintergründe gucken...

weiteren Kommentar laden
2

Naja, wer so eine "Theorie-Frage" stellt, der hat sich aber schon (meiner Meinung nach) zu viele intensive Gedanken über dieses Thema gemacht! #kratz

6

Eine verheiratete/vergebene Frau ist für mich der Abturner schlechthin. Es reizt mich null eine Affäre mit einer vergebenen Frau einzugehen. Ich möchte kein Drama, keine emotionalen Verwicklungen mit dem Noch-Partner, Trennungen oder Doch-nicht-Trennungen, das alles verkompliziert alles. Bei einer Affäre geht es mir vor allem um Spaß und Sex, deswegen würde ich immer nur ungebundene Frauen dafür auswählen. Wenn eine Frau vergeben ist und ich Interesse an ihr hätte, würde ich darauf bestehen, dass sie ihre Beziehung beendet und die Fronten endgültig klärt, bevor ich etwas mit ihr anfange.

8

Ja klar - Theorie...

Ich hatte eine wilde Zeit und hatte durchaus auch Affären.

Ich hab mir allerdings immer vergebene Männer dafür gesucht. Ich wollte Sex und Spaß und kein Drama.

Bei Männern ist das eher so, dass sie Sex und Gefühle trennen können. Wäre ich ein Mann, hätte ich mir wohl auch eher Single Frauen gesucht...

14

"Ich hab mir allerdings immer vergebene Männer dafür gesucht. Ich wollte Sex und Spaß und kein Drama."

Wie abartig! Du wolltest Sex und Spaß und hast d dir dafür vergebene Männer gesucht #schock

Ich verstehe es nicht so ganz richtig, wenn ich Sex und Spaß haben wollte dann würde ich bestimmt keinen vergebenen Mann nehmen, der Gedanke, dass dieser Mann seine Frau betrügt und womöglich noch ein Familienvater ist ... würde mich total abtörnen! iiih baaah pfui....

18

Für manche kann es aber auch anturnend sein, einem Mann das zu geben, was er zu Hause seit Jahren vermisst ...... ;-)

weitere Kommentare laden
10

hallo,

wenn du schon sagst, dass du fremdgehen sch... findest, dann lass es.
Mit irgendwelchen Theorien sich das schön zu reden, bringt nichts.

Finde klare Worte und geh sicher, dass du verstanden wurdest. Und dann überlegt gemeinsam Lösungen.

lg

11

Hallo,

Wenn du schon lange unglücklich bist, dann trenn dich.

Eine Affäre wird deine Probleme nicht lösen und dich auf Dauer auch nicht glücklich machen. Das ist eine Flucht für feige Menschen.

Mein Ex hatte eine Affäre mit einer verheirateten Frau die 3 Kinder von 3 Männern hatte, das war ihm egal.......dumm f**** gut.

lg

12

Ich kenne meinen Mann lange genug und spreche jetzt mal für ihn:

Er würde keine verheiratete Frau und auch keine Frau mit Kindern nehmen. Zu viel Stress... selbst, wenn es nur um Sex gehen würden. Stress hat er schon auf Arbeit genug. Er ist aber auch keine doofe Nuss, der sein *** überall eintauchen würde.

13

wenn du außerehenlichen Sex suchst, dann nehm doch ein Callboy...hier kannst du glaube nicht viel falsch machen...ich meine in Bezug auf Drama, verlieben etc...