Hallo!
Ich muss mal ein paar Gedanken niederschreiben und wüsste gerne eure Meinung dazu...
Vorneweg: ich bin kein Unschuldslamm. Das ist mir durchaus bewusst.
Ich beginne mal vorne: ich habe meine Frau betrogen im letzten Jahr. 2x mit der gleichen Frau. Beide Male hat sie es herausgefunden.
Beide Male hat sie mir verziehen.
Das Ganze ist jetzt ein halbes Jahr her. Bisher lief es ganz gut.
Wir haben ein gemeinsames Kind. Sie verwöhnt da Kind in einer Tour, ich versuche dagegen auch mal klare Grenzen zu ziehen.
Diese Woche war es wieder soweit, dass wir eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Erziehung hatten. Am Ende hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Sie hat dann etwas hinter mir hergeworfen. Mich aber nicht getroffen.
Hab dann eine Zeit lang geschmollt und nicht mit ihr darüber gesprochen.
Gestern dann auf einer Feier hab ich nicht so reagiert wie sie es wollte und da hat sie mir vor versammelter Mannschaft eine Serviette an den Kopf geworfen. Wir sind dann getrennt nach Hause...
Jetzt frage ich mich was das soll!? Ja,ich habe Mist gebaut im letzten Jahr.... Aber rechtfertigt das ihr momentanes Verhalten? Sie hat sich zwar im Nachhinein entschuldigt, aber es beschäftigt mich enorm...
Was kommt denn als Nächstes?
Gebt doch mal eure Meinung zu dem Thema preis...
Liebe Grüße!
Meine Frau bewirft mich
Dein ernst? Sie hat dir vielleicht verziehen, aber vergessen wird sie das niemals und der Schmerz wird immer wieder in manchen Situationen hoch kommen. Und etwas hinterher geworfen? Und? Schon mal dran gedacht, dass sie dich gar nicht treffen wollte? Sie hat wohl eher dich zu sehr verwöhnt, als euer Kind. Ich hätte dich trotz "verzeihen" viel mehr schmoren und leiden lassen. Und wegen der serviette? So ein Tamtam? Ist die vielleicht erst in Wasser getaucht und dann ins gefrierfach gelegt worden? Du vergleichst hier 2 mal betrügen mit 2 mal was werfen, was keinesfalls annähernd so weh getan haben kann... Das war jetzt etwas gemein. Ich hoffe schon, dass ihr es packt, aber du musst ja wohl zugeben, dass ihr dran arbeiten müsst. Sie ist noch bei dir, aber du solltest nicht aufhören um sie zu kämpfen. Anstatt dich über sowas aufzuregen
Ich will gar nicht sagen, dass ich ihr nicht dankbar bin mir meinen Fehltritt zu verzeihen. Aber diese Seite die da plötzlich an ihr auftaucht... die ist so neu. So unberechenbar...
Wir streiten eigentlich sehr sehr selten. Wenn geht es um Erziehungsfragen...
Und um ehrlich zu sein: es geht nicht darum womit sie wirft, sondern darum das sie es tut! Und selbst wenn es nur sie zugesiffte und nasse Serviette war... Spielt für mich gerade keine Rolle. Eher die Tatsache, dass sie sowas vor allen Leuten macht und innerhalb einer Woche schon der 2. Vorfall dieser Art war...
Das irritiert mich. Wir kennen uns ja schon einige Jahre und haben natürlich in diesen Jahren auch gestritten, aber es ist anders geworden.
Aber diese Seite die da plötzlich an ihr auftaucht... die ist so neu. So unberechenbar
-------
Ich kann dir zu 190 % versichern, dass deine Frau genau so empfindet! Sie wird dich (vorausgesetzt du hattest nicht schon immer einen Hang zunanderen Frauen) auch plötzlich mit völlig anderen Augen gesehen haben und sich fragen,,wen sie da vor sich hat.
Vielleicht solltest Du mit ihr darüber reden.....
Hat sie dir denn WIRKLICH verziehen? Und nicht nur so oberflächlich oder es wird schon oder es muss einfach werden etc?
Da lauern wohl so einige Probleme bei euch.
Mit Zeug schmeißen geht auf jeden Fall nicht! Punkt!
Ganz ehrlich? Ich hätte dir noch was ganz anderes an den Kopf geworfen!
Ich glaube auch, dass Dir Deine Frau vllt mit Worten, nicht aber mit dem Gefühl verziehen hat. Sorry. Ich spüre da so eine Art Hilflosigkeit bei Deiner Frau. Du hast sie durch Deinen Betrug verraten und alleine gelassen und die Situationen, die Du hier beschreibst, sind ebenfalls solche, in denen Sie keine Kontrolle über Dich und das Geschehen hat. Beim ersten Bsp gehst Du, beim zweiten reagierst Du offensichtlich in der Öffentlichkeit "gegen" Sie, vllt fühlt sie sich gedemütigt und will und kann das nicht mehr/ nochmal auf sich sitzen lassen. Die zwei Betruge waren ja schon Demütigung genug.
Ich glaube auch, dass Deiner Frau vllt gar nicht bewusst ist, wie wütend sie noch ist...
Du betrügst sie zweimal...sie fand es raus...das tut sicher mehr weh als eine Serviette..
Willst du Mitleid ?
also jetzt aufzurechnen wer schlimmer von euch beiden ist, ist in meinen augen kindergartenniveau.
ihr habt ernsthafte probleme und muesst da beide mal ordnung reinbringen. holt euch hilfe.
Wenn mein Mann mich innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal mit der gleichen Frau betrogen hätte, wäre er schlicht rausgeflogen - und sein Krempel hinterher - egal, wo ich ihn getroffen hätte. Ohne Vertrauen keine Ehe - fertig.
Sollte Dir an Deiner Frau/Deiner Ehe noch was liegen, dann seht mal zu, wie ihr zusammen das Ganze auf die Reihe kriegt. Da ist nämlich garnichts verarbeitet, bei ihr nicht - und bei Dir auch nicht.
Gruß Moni