Ich bin grad echt genervt!
Mein Mann hat sein Handy meist in der Hand. Es begleitet uns beim gemütlichen Fernseh Abend ebenso wie ins Restaurant. Sogar ins Bett darf es mit.
Das gab schon öfter Grund zu Diskussionen. Aber er hat den Nerv mitten in solch einer Diskussion mal eben in WhatsApp zu schauen. Und das obwohl klar war es ist "nur" von einem Kollegen welcher immer nette Sprüche oder Bilder postet.
Das allein ist schon nervig genug aber im Moment ärgert mich mehr die Tatsache, wenn er ausser Haus ist, wie jetzt das NIE auf sein Handy schaut!
Und das nicht wenn er mit Freunden feiert, da hätte ich auch keine Zeit.
Er ist zur Arbeit und hat einen langen Weg. Wollt eigentlich nur wissen ob er gut angekommen ist und ich bekomm keine Antwort!
Sorry musst mein Ärger mal los werden!
Mein Mann und sein Handy
Mich nervt es auch, wenn Leute mit ihren Handys verwachsen sind und permanent drauf starren.
Aber ich versteh gerade nicht, wieso du hinterher fragst, ob er gut auf der Arbeit angekommen ist. Machst du das jeden Tag?
Mich nervt sowas auch immer, Menschen die ständig am Handy rummachen und immer erreichbar sind - und dann auf mich nicht reagieren und keine Antwort geben.
Wenns mein Partner ist umso mehr - aber mit dem rede ich dann drüber und sage ihm, dass ich das blöd/respektlos finde, wenn sowas passiert. Im Restaurant bzw. überhaupt am Tisch bleiben die Handys wo sie sind - das ist bei uns eigentlich selbstverständlich. Meinem Sohn musste ich das damals beibringen, was unhöflich ist - aber einem erwachsenen Mann ?
Mein Mann hat sein Handy auch mit am/im Bett, aber nicht um immer erreichbar zu sein, sondern weil er auf dem handy Bücher liest. Bedingung ist allerdings, Handy auf lautlos.
Lichtchen
Naja, dein Mann ist auf der Arbeit - da sollte man auch nicht auf dem Handy rumtippen, sondern eben arbeiten...
Ich hätte den Mann schon längst mal auf den Pott gesetzt. Würde er in einem Streitgespräch oder permanent in Unterhaltungen auf das Handy schauen und / oder schreiben, würde ich mich umdrehen und gehen. Oder es mal genauso machen wie er, wenn er mal Gesprächsbedarf hat (und wenn es nur die Frage nach dem Abendessen ist).
Ansonsten würde ich Handyverbote aussprechen. Kein Handy am Esstisch, kein Handy beim gemütlichen Abend, kein Handy im Schlafzimmer. Kann er das nicht, hat er ein echtes (Sucht-)Problem.
Ist einfach nervig und dem Anderen gegenüber unhöflich. Klar schreibe ich auch mal kurz zwischendurch, aber wenn da ständig einer am Tel hängt und eine normale Kommunikation nichtmehr möglich ist. Vom Partner kann man da doch etwas mehr erwarten.
Einfach mal den Spieß umdrehen.
Hallo!
Es soll ja Eltern geben die ihre Kinder per Whats App innerhalb der Wohnung zum essen holen... .
Dein Mann hat in meinen Augen ein Problem. Wie wärs wenn du mal seine Handy versteckst ?! Vorher auf lautlos stellen!!!
LG, Nudelmaus
Kenne das - nur dass es bei uns keine Fernsehabende mehr gibt .... - nur noch Handy von seiner Seite und eben ich irgendwo... bei mir ist es jetzt soweit, dass ich keine Zukunft mehr in der Beziehung sehe...
Lass ihn mal diesen Artikel lesen https://www.handyflash.de/blog/smartphone-gedanken-ideen/wenn-das-handy-deinen-alltag-bestimmt/ , dort geht es um Handysucht und um den Begriff "Smombie" . Für mich ist das auch ganz schön erschreckend und ich bin eigentlich einer aus dieser Generation, aber ich weigere mich, dass ein technisches Geräte meinen Alltag und vor allem Interaktionen mit meinem sozialen Umfeld bestimmen.