Fruchtbarkeitstest verlangt

Hallo zusammen,

Ich weiß, mein Post klingt verrückt, aber ich meine es durchaus ernst.
Würdet ihr von eurem Partner ein Spermiogramm verlangen bei bestehendem Kinderwunsch?
Zur Erklärung : ich hatte zwei langjährige Partnerschaften, einmal sogar verheiratet.

Die Ehe blieb ungewollt kinderlos, da mein Mann zeugungsunfähig war.
OATIII War die Diagnose, falls jemand was damit anfangen kann.
Seine Spermien waren so schlecht dass es trotz drei Versuchen mit ICSI nicht geklappt hat.
Es ließ sich keine Eizelle befruchten.
Mein zweiter Partner und ich versuchten auch ein Kind zu bekommen, erfolglos, wieder war das Spermiogramm grottenschlecht.
ICSI wäre möglich gewesen aber da wir nicht verheiratet waren fiel das weg.

Danach hatte ich noch einen netten Mann kennen gelernt der mir nach wenigen Wochen sagte, dass er zeugungsunfähig ist. ..
Jetzt habe ich wieder eine neue Partnerschaft, und habe ihr auch von meinem Kinderwunsch erzählt.

Er ist auch nicht abgeneigt und meinte in 2 oder 3 Jahren sehr gerne.
Ich möchte aber jetzt nicht 2-3 Jahre in eine Partnerschaft investieren wo letztlich wieder raus kommt dass der Mann keine Kinderwunsch bekommen kann.
Gibt es so viele unfruchtbare Männer?

Das ist ja eine richtige Seuche

Ich habe ihn gebeten ein Spermiogramm machen zu lassen.
Er war verwundert und wollte wissen warum.
Ich habe dann ehrlich gesagt, dass ich nicht bereit bin mich ein paar Jahre auf ihre einzulassen um dann wieder festzustellen, dass es nichts wird mit dem Kind.
Daraufhin war er gekränkt was ich sogar verstehen kann.
Aber ich bin 37 und habe keine Zeit mehr zu verlieren.

War meine direkte Ansage zu viel?

9

<<<War meine direkte Ansage zu viel? >>>

Für ihn möglicherweise schon.

Ich persönlich bin immer für Ehrlichkeit und direkte Ansagen. Und wenn ich bestimmte Pläne für die Zukunft habe, kommuniziere ich das auch. Umgekehrt möchte ich auch, dass mein Partner direkt mit mir spricht.

Was bringt es mir, erst mal alles laufen zu lassen und eventuell unser beider Zeit zu verschwenden, wenn wir nicht die gleichen Pläne haben?

Wenn ein Mann nicht mit meiner direkten Art klar kommen würde, wäre es auch nicht der Richtige für mich.

Somit finde ich es gut, wie du es gemacht hast. Jetzt kann er überlegen, ob er den Weg mit dir gehen will, oder nicht.

1

Die Frage, die sich mir stellt, ist: liebst du deinen Partner wirklich oder brauchst du ihn nur als Samenspender?

Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich würde, wenn ich 37 wäre generell nicht mehr 2-3 Jahre warten wollen.

2

"Jetzt habe ich wieder eine neue Partnerschaft" - kommt drauf an wie lange ihr schon zusammen seid.

An und für sich kann ich dich verstehen, aber ja, das war doch etwas viel und zu direkt.

Das klingt bei dir so, als wäre es ein Geschäft. Im Zweifel ist dein neuer Partner jetzt auch weg, weil er sich eher als Kindermachobjekt fühlt.

4

Und meine Liebe, so langsam kann es auch an dir liegen.

Dir nützt ein tollen Spermiogramm in 2-3 Jahre vielleicht gar nix mehr, weil du dann vielleicht schon zu alt bist....

8

Ja, genau das befürchte ich.
Ich habe leider immer Männer gehabt die zeugungsunfähig waren und jetzt läuft mir die Zeit weg.
Ich hätte ansonsten schon seit 10 Jahren ein Kind.

Der Mann von dem ich jetzt spreche, ist ja noch nicht mal mein fester Partner.
Wir kennen uns seit ein paar Wochen, ich habe direkt gesagt dass ich ein Kind möchte.
Von Liebe würde ich da noch nicht reden.
Was soll ich machen? Ich denke am besten wäre es wenn ich mich mit meiner Kinderlosigkeit abfinde.
Mein erster Mann hatte nach mir auch noch zwei längere Beziehungen, beide sind auch an seiner Zeugungsunfähigkeit gescheitert.

Vielleicht sollte ich einfach froh sein wenn ich einen lieben Partner finde und das Kinderthema vergessen.

Ich hatte halt einfach Pech mit meinen Männern
Das ist tragisch aber nicht zu ändern
.

weiteren Kommentar laden
3

<<<<Aber ich bin 37 und habe keine Zeit mehr zu verlieren.

War meine direkte Ansage zu viel?
<<<<<<<

Ja, das war wohl zu viel. Ich denke, dass dein Partner vielleicht sogar Reißaus nehmen könnte. Er kommt sich jetzt wahrscheinlich wie ein Zuchtbulle vor, und du nur auf sein Sperma scharf bist und nicht ihn als Person.

Was tust du, wenn auch er zeugungsunfähig ist?

5

Hallo!

Naja, romantisch ist anders, aber durch deine Vergangenheit und dein Alter wirklich zu verstehen.
Wenn er kein Problem damit hat, kann er doch eins machen lassen, dir zuliebe. Fänd ich jetzt nicht zuviel verlangt. Du bist ehrlich zu ihm und das find ich schon wichtig.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

LG Sonja

6

what??? #schwitz#schock#schwitz

Ich glaube als Mann würde ich mir echt verarscht vorkommen bei sowas. #zitter Oder als Samenspender. #kratz Ich würde es echt lassen.

7

in anbetracht deiner erfahrungen kann ich verstehen das du so gehandelt hast, aber manchmal ist zuviel ehrlichkeit eben auch nicht das wahre..
an deiner stelle würde ich mich fragen was mir wichtiger ist - ein kind oder eine erfüllte partnerschaft - und kann die partnerschaft auch ohne kind erfüllt sein?

11

Ich finde Ehrlichkeit im Grunde sehr vernünftig. Kindergegner tun nichts anderes, nämlich sich klar gegen eigene Kinder auszusprechen (oder sind sogar schon sterilisiert).

Allerdings kennt ihr euch erst kurz und von Liebe kann noch keine Rede sein, wie du schreibst. DAS wäre mir dann doch etwas seltsam und ZU ehrlich. Du weißt ja noch nicht einmal, ob er als potentieller Partner überhaupt in Frage kommt. Du betrachtest ihn lediglich als möglichen Samenspender. Nicht jeder kann mit so viel Pragmatismus am Anfang umgehen. Wird sich zeigen, ob er das kann.

Letztlich kannst du sowieso nichts erzwingen. Er liefert dir vielleicht ein positives Spermiogramm und in 2 Jahren entscheidet er sich doch gegen ein Kind, weil ihm sein Leben so gefällt. Oder du wirst dann nicht schwanger......... Was dann..?

12

Das erinnert mich an die Geschichten aus anderen Kulturkreisen und aus vergangenen Königshäusern, wo vor der Hochzeit nachgeschaut wurde, dass die Frau noch Jungfrau ist. Soll es heute in einigen Gebieten der Erde immer noch geben ...

Irgendwo kann ich dich verstehen. Auf der anderen Seite ist dein Verhalten schon krankhaft. Wäre ich dieser Mann, du würdest nie wieder was von mir hören.