Hallo
Warum ist es für Frauen wichtig zusammen zu wohnen? Man kann auch zusammen sein ohne eine Wohnung zu teilen und sich jeden Tag zu sehen. Würdet ihr euch erpressen lassen entweder zusammen ziehen oder Trennung? Wie kann eine Frau behaupten einen zu lieben und im gleichen Atemzug mit Trennung drohen?
Der Verwirrte
Zusammen ziehen?
Ich finde die Verallgemeinerung etwas seltsam und die Frage ansich an dieser Stelle sowieso.
Warum will deine Freundin denn unbedingt zusammen ziehen? Sie wäre doch der richtige Ansprechpartner für diese Frage.
Die Verallgemeinerung deswegen, weil es nicht die erste Frau ist mit der es mir so ergeht. Sobald man ein oder zwei Jahre zusammen ist wollen die Frauen zusammen ziehen. Zumindest war es bei mir schon öfter so. Diesmal ist es besonders extrem, da sie mit Trennung droht wenn wir nicht zusammen ziehen. Sie sagt es gehört zu einer Beziehung dazu und sie möchte mehr Zeit mit mir verbringen. Doch das hängt bei mir in keiner Weise miteinander zusammen.
Keine Ahnung warum das bei deiner Freundin nun so ist. Ich interpretiere jetzt mal so ins Blaue....vielleicht möchte sie mehr Verbindlichkeit und eine mehr in die Zukunft orientierte Beziehung und damit eben den nächsten Schritt tun. Dazu gehört für viele - vor möglicher Ehe und/oder Kindern - eben die gemeinsame Wohnung, um den schnöden Alltag zu leben und zu sehen, ob ihr auch rund um die Uhr miteinander auskommt. Muss man nicht unbedingt haben, da gebe ich dir recht. Ist aber sicher keine schlechte Idee, wenn man sich hier umschaut, bei wie vielen die Beziehung den Bach runtergeht, weil man sich Hals über Kopf nach kurzer Zeit und ohne Alltag in Ehe und Brutpflege gestürzt hat. Und dann kommt nach 2 Jahren das große Erwachen.
Das ist wieder genau so eine Frage wie: "warum ist es "Frauen" immer wichtig zu heiraten?"
Gibt genauso auch Männer denen das wichtig ist. Auch im Fall des zusammen ziehen.
Erpressen lassen würde ich mich nicht.
Aber ich denke, es sollte vorher klar sein, wie was läuft. Und auch klar gemacht werden, das man halt, wie in deinem Fall, nicht zusammen ziehen will.
Lg
In meinem Freundeskreis waren es zu 90 % die Frauen, die mit der Idee des Zusammenziehens kamen. Ich habe ihr gesagt ich möchte nicht zusammen ziehen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto drängender wird sie.
Mich als Frau würde es stutzig machen, wenn Mann nicht mit mir zusammen ziehen will... Aber der Knackpunkt ist, dass es jede Frau anders sehen kann.
Habt ihr mal eure Zukunftspläne besprochen und aktualisiert diese regelmäßig? Vielleicht passen die Vorstellungen einfach nicht (mehr) zusammen.
Erpressung ist mies. Die Frau möchte anscheinend um jeden Preis wissen, wie ernst du es meinst. Entschuldigt zwar eine Erpressung nicht, aber die Motivation dahinter verstehe ich schon.
Sie möchte wissen, ob du der Richtige für die Zukunft bist. Wenn für sie Zusammenziehen obligatorisch ist und für dich nicht, passt es nicht. Sicherlich nimmst du es als Erpressung wahr. Aber eine Wahl bleibt dir irgendwie schon. Mit ihr zusammen ziehen oder die Beziehung als beendet betrachten. Durch das Ultimatum stellt sie sicher, dass Bewegung in die Sache kommt. In die ein oder andere Richtung.
Alles Gute
Hallo,
Würde mein Freund nach JAHREN nicht mit mir zusammen leben wollen, wäre das definitiv für mich auch ein Grund mich zu trennen.
Warum willst du denn nicht mit ihr zusammen ziehen? Fühlst du dich eingeengt, kontrolliert, bist du total unordentlich oder sie dir zu chaotisch?
Ich hätte anstelle deiner Freundin das Gefühl, als wolltest du dich nicht festlegen. Und in so eine Beziehung würde ich auch nicht meine besten Jahre investieren.
Hat sie einen Schlüssel zu deiner Wohnung? Vielleicht wäre das ja ein Anfang. Anscheinend willst du ja nicht, dass sie sich von dir trennt. Aber dauerhaft möchtest du sie auch nicht bei dir haben. Für mich seltsam.
LG
Ich habe die gleiche Einstellung wie der TE. Auch ich könnte mir sehr gut eine Beziehung ohne Alltag, mit eigenem Rückzugsort und ohne Rosenkrieg bei Trennung vorstellen.
Das habe ich einfach zu oft mitgemacht und ich brauche meinen Freiraum.
Viele Frauen lernen auch nichts aus der Vergangenheit. Ist die eine Beziehung beendet, gern gleich beim nächsten einziehen.
Diese Erpressung dient nur dazu, Dich unter Druck zu setzen. Würdest Du jetzt sagen, okay, dann müssen wir uns trennen, wäre sie sicher mehr als geschockt.
Auch für dich ganz langsam: Eine Frau hat mit 28 Jahren nicht mehr alle Zeit der Welt.
Sie will wissen, woran sie ist, damit sie noch eine Chance hat auf Kinder. Hingehalten werden ist für eine Frau KEINE Option
Vielen Dank für die Belehrung.
Dennoch ist das nicht Usus. Ich habe zu dem Zeitpunkt gar nicht an Kinder gedacht, das ging erst mit über 30 los.
Ist also kein MUSS!
Also als erstes: nein erpressen lassen musst und sollst du dich nicht. Du musst dich nicht für deine Freundin verbiegen.
Zweitens habt ihr dann wohl ein unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfniss und wenn ihr euch da nicht einigen könnt auf einen Kompromiss muss man sich eben trennen. Keiner von beiden sollte sich zu sehr verbiegen.
Es gibt nicht die Frauen oder die Männer. Bei mir hat sogar mein Mann gefragt ob wir zusammen ziehen wollen. Für uns beide gehört ein gemeinsamer Alltag zum Leben dazu und er verschönert unsere Beziehung auch noch nach über 9 Jahren....ohne zusammenleben hätte ich wohl auch die Trennung gewollt - trotz liebe.
Es gibt mit Sicherheit auch Frauen die dein Modell bevorzugen (vielleicht nicht soviele) aber die passende muss man nunmal finden.
Kommt ja auch auf die weitere Lebensplanung an....Hochzeit? Kinder?
Ich finde es überhaupt nicht schlimm zusamme ziehen zu wollen, gemeinsam aufzuwachen und auch gemeinsam den Alltag zu teilen. Sowas nennt sich gemeinsames Leben. Ich bin aber auch der Meinung das manche Menschen ihr Leben gemeinsam teilen ohne zusammen zu wohnen und das klappt sicherlich auch! Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche Variante besser ist und womit man sich anfreunden kann. Verwerflich finde ich es aber gar nicht wenn eine Frau nach 2 Jahren fragt wegen dem zusammen ziehen. Die Frage ist aber auch, wieso willst du das nicht? Was macht dir Gedanken das du das eher ablehnend siehst.
Ela
Hi,
ich sehe es nicht als Erpressung, dass deine Freundin sich trennen möchte, wenn du nicht mit ihr zusammen ziehen möchtest. Sie hat wohl eine andere Vorstellung, wie sie ihre Beziehung führen möchte als du sie hast. Das ist doch völlig in Ordnung, ihr passt wohl nicht zusammen. Sie möchte vielleicht bald eine Familie haben und da mag ein Zusammenzug für sie der erste logische Schritt sein.
Wenn du das nicht möchtest, dann ist das natürlich auch ok, aber dann ist sie nicht dir richtige Partnerin an deiner Seite.
Es gibt übrigens auch Männer, die eine Verbindlichkeit in einer Beziehung forcieren
Vlg Tina
Hallo
Dein Problem ist nicht das Zusammenziehen sondern deine Einstellung zu einer Beziehung. Für dich ist es eine ideale Beziehung, wenn du dein Leben genaus so weiterleben kannst wie vorher und nur mit der Einschränkung "keine anderen Frauen".
Dann darfst du dir natürlich auch nur solche Freundinnen raussuchen, die genau die selben Vorstellungen haben. Aber du kannst nicht nachher erwarten, dass die Frauen jahrenlang nur Dates mit dir haben. Wenn man jemanden liebt und meint, dass er der Richtige ist, ist es völlig normal auch den Alltag und viel Zeit mit ihm verbringen zu wollen. Wenn dies bei dir nicht so ist, dann hat das was mit deiner Person zu tun und das Problem liegt nicht an den Frauen. Du solltest vl. einfach mal deine Einstellung überdenken.
LG