Freund wirft mir Dinge vor, die er selbst macht aber nicht merkt

Hallo,

Ich bin langsam etwas genervt.
Mein Freund wirft mir andauernd Dinge vor, die er selbst nicht macht. Er ist Mega sensibel und wenn man ihn drauf anspricht, findet er es kindisch von mir oder sagt irgendwelche Ausreden und ist genervt.
Was kann man da machen oder einfach nichts mehr sagen und durch ?

So Beispiele wie: ich hatte mit ihm durch Zufall ein Kumpel von mir getroffen und stellte ihn vor aber nur mit Namen und nicht mit : das ist mein Freund.
Er zählte es mir an das ich es nicht sagte !

Gleiche Situation und wir treffen deinen Kumpel den ich noch nicht kannte und er stellte mich noch nicht mal vor !

und so geht das ständig bei sämtlichen Dingen !
Wie würdet ihr damit umgehen ?

Denn spreche ich ihn an, wirkt er genervt und Pissig!
Sind ein halbes Jahr zusammen.

1

Du schreibst in letzter Zeit häufiger von Problemen, Fragen zu richtigem Verhalten oder Empfindungen bzgl. Deines Partners. Kann es sein, dass es zwischen Euch einfach nicht so passt?

Wenn er Dich kritisiert, dann darfst Du das natürlich genauso. Vor allem darfst Du ihm schon sagen, wenn er mit zweierlei Maß misst und sein Verhalten anders bewertet.
Übrigens kenne ich solche Stories gerade bei Männern, die extrem eifersüchtig sind. Also dieses "Du hast dem zu sagen, dass ich Dein Freund bin" aber gleichzeitig "Ich muss ja keinem sagen, dass Du meine Freundin bist" kommt mir unheimlich bekannt vor. Dabei geht es nicht um das Vorstellen an sich, sondern darum, bei dem anderen Kerl das Revier zu markieren..

2

Hallo!

Wenn er so deutlich sein Revier markieren will warum macht er es denn dann nicht selber? Bei der Situation dass Du da mit einem Bekannten redest und er verdeutlichen will, dass er Dein Freund ist, kann er doch einfach den Arm um Dich legen, Deine Hand nehmen, oder Dich mit "Schatz" ansprechen.

Sonst mache ich es eher von der Situation abhängig ob ich vorstellen würde oder nicht - auf einem Supermarktparkplatz eher nicht, wenn ein Bekannter beim Griechen am Nebentisch sitzt eher schon.

3

Also er betont das er null eifersüchtig ist ! Er erklärt seine null eifersüchtigkeit damit, dass er mir vertraut und wenn ich ihm sage das mit einem anderen nichts ist ,dass er mir da glaubt und weil er selbst so ist , dass er geklärte Fronten zwischen ihn und seine kumpelinen hat und selbst nie betrogen hat und daher immerhin positiven ausgeht. Daher kann Eifersucht kein Grund sein denke ich.

Er ist unheimlich sensibel und hasst es zu streiten. Daher vermute ich das er Kritik nicht gut verträgt.

Er ist dann schnell angepickst.

4

Klar ist er eifersüchtig, wenn er überdeutlich will dass du jedem mann mit dem Du redest erklärst dass er Dein Freund ist. Das ist doch Quatsch.

Wie ist es denn bisher gelaufen, wenn er was anderes wollte als Du? Du hast Deine Ansicht vorsichtig kommuniziert damit er es ja nicht als kritik auffasst, er hat gebockt, und am Ende hat er seinen Willen bekommen weil ihr ja nicht streiten wollt, wo er doch so sensibel ist? Wie oft hast Du Dich denn in den vergangenen Monaten durchgesetzt?

weitere Kommentare laden
12

Hallo.

Lass mich raten ... Du hast so eine Wahnsinnsangst als Alleinerziehende keinen mehr abzubekommen, dass Du so ziemlich jeden nehmen würdest ...

... anders kann man sich nicht erklären, dass Du Dir diese offensichtliche Totgeburt von Beziehung immer noch antust ... in den ersten 6 Monaten sollte der Himmel voller Geigen hängen und nicht ein Krampf-Kampf nach dem anderen stattfinden.

LG

16

Hi,
puh, nää, so einen Kerl braucht man doch nicht wirklich. Das wird bestimmt nicht besser...

Vlg tina

17

Ich finde dafür das ihr gerade mal 6 Monate zusammen seid, hat er eine große Rolle in deinem leben und dem Leben deines Sohnes eingenommen. Er passt ja sogar schon auf dein Kind auf damit du mal was für sich tun kannst. Das wäre für mich persönlich zu früh. Eure Beziehung kommt so krampfhaft rüber, fast so als müsstest du auf Eierschalen laufen, damit dein Göttergatte ja nicht beleidigt ist . Sorry, aber ich denke in jeder gesunden Beziehung kommt es als zu Diskussionen und auch zu Auseinandersetzungen. Jeder Mensch hat ja eine eigene Sicht auf die Dinge und gerade das man sich mit seinem Partner auseinandersetzt zeigt das man bereit ist eine gemeinsame Lösung zu finden. Bei euch ist es eher so das er seine Lösung durchsetzt, weil du angst hast ihn zu verletzen. Tut mir leid, aber für sensibel halte ich ihn nicht, eher für berechnend. Er hat herausgefunden, dass er auf der bockigen und beleidigten Schiene ziemlich gut fährt und du am Ende eh klein bei gibst, dem lieben Frieden willen.

Du untergräbst dich selber und selbst wenn du eine eigene Meinung hast, ist sie am Ende nichts wert da du dich lieber ihm anpasst. Auch wenn man ein Kind hat und man sich nicht einig ist kann das Kind lernen ,dass man die Dinge ausdiskutiert und das man einen Nenner findet. Eben eine vernünftige Streit Kultur und selbst wenn mal so richtig die Fetzen fliegen ... ja und ? Gewitter reinigt die Luft !
Aber nach einem halben jahr schon solche Probleme zu haben, da würde ich mich mal ernsthaft fragen,wie das ganze in ein paar jahren aussehen soll, wenn noch viel härtere Probleme auf euch zukommen, als eine lächerliche Bestätigung " das ist mein Freund " vor deinem Kollegen?

18

Mit Mitte 30 hätte ich so gar keine Lust auf so ein kindisches Verhalten gehabt.

Grüße

19

Du schon wieder *gg*
Trenn dich.

Gruss
agostea

20

Werdet erwachsen #augen

21

Kleiner Tipp:

Man muss sich nicht auf Teufel komm raus einen Typen aufhalsen, mit dem alles nur ein einziger Krampf ist.

Man kann auch einfach mal eine Zeit lang Single sein!

#aha