Hallo.
Kurz zu mir, ich lebe mit meinem Partner und meiner Tochter (8) zusammen.
Wir wurden vor kurzem zu einer Hochzeit eingeladen. Meinem Partner ist diese sehr wichtig. Es sind übrigens gemeinsame Freunde. Allerdings ist es so das dass besagte paar uns die Einladung persönlich übergab, im Beisein meiner Tochter, da aber angeblich der Kindertisch schon voll wäre, könnten sie meine Tochter nicht einladen. Sie wurde also praktisch ausgeladen. Sie War sehr traurig. Ich wiederum ziemlich verärgert. Wieso man so rücksichtslos sein kann und nur eine halbe Familie einlädt? Entweder alle oder gar kein, oder? Es hieß, der nächste freie Platz gehört ihr. Inzwischen sind 8 Personen nachgerückt.
Reagiere ich da über ? Ich bin total sauer. Mein Freund sagt nichts dazu und redet ständig von der Hochzeit. Ich bat ihn darum, mal nachzufragen ob nicht inzwischen ein platz frei wäre, obwohl ich dies mit Zähne knirschen machen musste. Sorry aber am liebsten hätte ich das besagte paar direkt zur Tür gebracht anstatt um einen platz zu betteln. Ich spiele mit dem Gedanken gar nicht hin zu gehen. Stehe zwischen zwei Stühle... soll ich meinem freund den gefallen tun oder zu meiner Tochter stehen? Ich zumindest wäre nicht so abgebrüht und würde ein kind, was neben mir sitzt, ausladen. Das wäre mir zu dumm. Spreche ich meinen Freund darauf an, gibt es nur krieg. Die ganze Sache bereitet mir Kopfschmerzen und macht mich traurig das mein freund das nicht so sieht wie ich.
Ich würde nur gern von euch wissen, wie ihr darüber denkt.
Ich bedanke mich im voraus.
Lg
Patchworkfamily. Kind ausgeladen. richtig?
Hallo.
Ich finde das Verhalten dieses Paares ebenfalls unter aller Kanone.
Wie kann man den bitte so fies sein?
Ich würde nicht zu der Hochzeit gehen, den mich gibt es nur mit meinem Kind zusammen.
Was dein Freund angeht, würde ich ihn selbst entscheiden lassen.
Wenn ihm die Hochzeit so wichtig ist soll er hinggehen.
LG
Kerze87
Danke auch dir für deine Antwort.
Ja ich lasse mich da zu sehr unter Druck setzen. Weil es ohnehin schon Gerede gibt das sich mein Freund mehr zurück gezogen hat um mehr für uns da zu sein. Ich bin bei einigen der Dorn im Auge... und wenn ich jetzt die Hochzeit Absage bin ich völlig unten durch. Wie aber bereits gesagt, ist es mir egal was Sie denken...
Ich bin jedenfalls jetzt motivierter mit meinem freund das Gespräch aufzusuchen.
Danke :)
<<Weil es ohnehin schon Gerede gibt das sich mein Freund mehr zurück gezogen hat um mehr für uns da zu sein. Ich bin bei einigen der Dorn im Auge... und wenn ich jetzt die Hochzeit Absage bin ich völlig unten durch.<<
da hast du doch schon die Antwort. Du wirst samt Tochter von seinen Freunden nicht wirklich akzeptiert. Und auf der Hochzeit nur als Freundin geduldet, weil sie ihn ja schlecht ohne dich einladen können. Die Tochter gehört ja nicht zu ihm. Ich denke, dass hinter deinem Rücken viel geredet wurde, dass er wahrscheinlich was besseres als eine AE mit Kind verdient hat? Wenn er Mann genug wäre, würde er klar Position beziehen und nachdrücklich sagen, dass entweder alle drei hingehen oder keiner. Dann würden"die Freunde" sehen, dass es ihm mit euch wirklich ernst ist
Prinzipiell halte ich es nicht für schlimm, wenn zu einer Hochzeit ohne Kinder eingeladen wird.
Also dass nur die Kinder dabei sind, die zur Familie der Brautleute gehören.
Aber in deinem Fall finde ich es schon recht dreist, deine Tochter nicht einzuladen "weil der Kindertisch voll ist". Das bedeutet ja, dass von vornherein andere Kinder wichtiger waren.
Ich wäre auch angefressen und wüsste nicht, ob ich da überhaupt hingehen würde.
Ja das ist wahr. Ich habe ja nicht erst seit gestern ein kind. Und sie kennen meine tochter. Sie ist ein vorzeigekind... damit will ich sagen, sie stört noch nicht mal und benimmt sich. Wäre die Hochzeit generell ohne Kinder wäre das auch für mich völlig ok. Aber in meinem Fall finde ich es wie gesagt sehr taktlos.
Danke für die Antwort
So eine bescheuerte Regelung mit dem Kinderttisch hab ich ja noch nie gehört... Entweder alle bringen ihre Kinder mit oder es wird eine kinderfreie Veranstaltung (was sich mir jetzt auch nicht erschließen würde, ich finde, Kinder gehören auf Hochzeiten). Ich würde auch nicht gehen, wenn mein Kind mal eben ausgeladen wäre. Meine Tochter wäre auch super enttäuscht, zurecht. Es wäre mir auch zu blöd, ständig nachzufragen, ob es denn einen Nachrückplatz hochgerutscht wäre. Betteln musst du echt nicht. Mach dir mit deiner Tochter nen schönen Mädelsabend und habt auf der nächsten Hochzeit alle euren Spaß. Kenne das jedenfalls aus meinem Freundeskreis sehr anders.
LG, palomita
Danke für deine lieben Worte.
Das bestärkt mich darin das ich das richtige tue :)
Ich bin sprachlos!!! Musste beim lesen deines Threads echt schlucken. Das ist das unnormalste, was ich je gehört habe! Ein Paar wird zur Hochzeit eingeladen, aber bitte ohne die 8 jährige Tochter??? Welch eine bodenlose Unverschämtheit. Ich würde dieses Paar mal nach m Verstand fragen. Wäre es ne Swinger Party würde ich es verstehen, aber zur Hochzeit. Ich müsste ernsthaft überlegen, diesem Paar die "Freundschaft" zu kündigen. Denn mich gibt es nur mit Kind. Und ehrlich gesagt, finde ich es auch sehr traurig und enttäuschend, dass dein Partner das nicht so sieht. Ihm würde ich auch ordentlich den Kopf waschen. Und du sagst, wenn du ihn drauf ansprichst, gibt es Krach?????? Er könnte froh sein, wenn es von meiner Seite aus nur im Krach endet. Und du stellst dir bitte nicht ernsthaft die Frage, ob du hinter deiner Tochter stehen sollst. Die ganze Sache ist ein absolutes NO GO!!! NICHT OHNE MEINE TOCHTER!!!
>>>Denn mich gibt es nur mit Kind.<<<
>>>NO GO!!! <<<
>>>NICHT OHNE MEINE TOCHTER!!!<<<
Man kann es auch übertreiben.
Das sehe ich anders! Was ist denn das für eine Art und Weise, zu sagen, wir laden euch ein, aber bitte ohne deine Tochter. Da habe ich in keinster Weise Verständnis für. Und meine Wortwahl trifft es da genau.
Dein Bauchgefühl reagiert absolut richtig. Ich würde in dieser Situation auch absagen. Auch wäre ich enttäuscht, wenn mein Partner dort hingehen würde, weil so die falsche Botschaft an die Anderen rüberkommen würde.
Will er aber unbedingt dort hin, dann ist das so.
ICH würde mein Kind schnappen und mir einen megatollen Tag machen. Irgendwas ganz besonderes. :)) meine Tochter wäre begeistert gewesen, wenn ich ihr zeige: hier: DU bist MEINE Priotität.
warum sagt man zu sowas nicht sofort etwas?!
du regst dich jetzt erst tagelang auf...
es gibt sachen die gehen nicht und genau DAS ist sowas.ohne kinder feiern, kein problem, aber nicht SO....
und wenn mein freund es so nötig hat dahin zu wollen oder ihm das alles so wichtig ist was andere sagen, dann wäre das für mich ein problem.zumindest hätte er was sagen können.
vielleicht bin ich zu alt, vielleicht zu eigen oder auch nur meschugge...aber wenn mein freund nicht zu mir und meinem kind steht, dann überlege ich mir diese beziehung mal genauer.ich finde, genau in solchen situationen, zeigt der partner genau wo man steht...und wenn er da schon so ist, wird er auch in anderen sachen so sein wo ich das nur sehr schwer mit mir vereinbaren kann bzw. einiges tolerieren muss....und darauf habe ich keine lust
aber liegt vielleicht auch daran, dass ich als alleinerziehende nie unbedingt nen mann gebraucht habe und mir da auch nichts vorgemacht habe wenn einer aufgetaucht ist.
ein mann hat zu mir und zu meinem kind zu stehen und gerade dann wenn es um so eine unverschämte art geht wie euren freunden.
ich verstehe allerdings auch nicht was man da freunde nennt...aber naja...
ich hätte sofort den mund aufgemacht, klar und deutlich stellung gezeigt und sollte ich mich nicht vertan habe mit der einstellung der gastgeber und sie beharren darauf, nun, dann sollen sie.....ich brauche solche freunde nicht in meinem leben und genauso wenig wie unbedingt einen mann, auch wenn ich einen habe....aber er war auch nicht der erstbeste, zweit oder drittbeste.....
und, auch wenn du es vielleicht verneinst, aber 100% glücklich bist du mit dem kerl bestimmt nicht....
Der Kindertisch ist voll???
Also, ganz ehrlich, was ist das für ein Sch...???
Das geht gar nicht!!! Ich würde da auf keinen Fall hin gehen!
Hallo,
das wollen Freunde sein? Wohl eher nicht. Ich würde meinem Partner mitteilen, dass er allein zur Hochzeit geht und mir einen schönen Tag mit Kind machen.
Außerdem finde ich die Ausladung im Beisein des Kindes äußerst taktlos. Und als Nachrücker überhaupt solltet ihr euch zu schade sein.
Viele Grüße
Heike