Hallo zusammen
Ich bin ein Mann, schreibe das erste mal in einem Forum ich bin verzweifelt.
Ich bin seit 12 j verheiratet seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich weiß bis heute nicht wie das passiert ist.
Vor 2 Jahren habe ich mich in eine andere Frau verguckt ich hatte 6 Wochen Kontakt mit dieser es kam dazu das wir uns 2mal geküsst haben mehr lief definitiv nicht. Ich weiß nicht warum ich das getan habe den ich liebe meine Frau, Nein es geht nicht um das gemachte Nest oder finanzielle Einbußen mein Herz gehört meiner Frau und meinen Kindern. Jedenfalls als diese Affäre aufflog sagte ich ich trenne mich und bin gegangen für 2 Tage !
Ich bereue das so bitterlich. Seither ist nix mehr wie es war ! Meine Frau hat Depressionen hat viel Gewicht verloren und ist nur noch unglücklich! Wie kann ich ihr helfen ??? Sie hat mich sogar geschlagen! !!! Die möchte das ich gehe aber ich kann nicht. Ich möchte den Weg mit ihr gehen was kann /soll ich tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende die leider und ich bin schuld daran ! Ich würde auch eine paarthetapie in Anspruch nehmen . Ich möchte ihr zeigen das ich einen riesigen Fehler begangen habe nur die möchte nicht sie hasst mich regelrecht dafür. Sollte ich ausziehen?
Wer hat dies schon erlebt und kann helfen ?
Lg
mein größter Fehler
Hallo.
>>> Die möchte das ich gehe aber ich kann nicht. Ich möchte den Weg mit ihr gehen was kann /soll ich tun? <<<
Wenn Du Deine Frau wenigstens noch magst (von Liebe will ich gar nicht reden; halte ich in Deinem Fall eh für Blabla), dann gehst Du ... und lässt sie endlich ihr Leben wieder leben ...
... sich nun an sie zu hängen und ihr damit das Leben zur Hölle zur machen, ist einfach nur grausam ... und hat nichts mit Liebe zu tun.
>>> nur die möchte nicht sie hasst mich regelrecht dafür. <<<
Und warum fragst Du dann noch, was Du zu tun hast? Lass sie endlich wieder zu sich kommen! Und sei mal ein Mann ...
>>> Sollte ich ausziehen? <<<
JA!
Es ist übrigens unglaublich respektlos, dass Du von Deiner Frau als "die" schreibst ... wenn das nicht irgendwelchen orthografischen Defiziten geschuldet ist, lässt das tief blicken.
LG
Danke für deine Meinung!
Natürlich sage ich nicht die , das ist dem Handy geschuldet
Lg
Genau ... Dein Handy macht aus "sie" automatisch "die" ... na ja, Ehrlichkeit und was zugeben zu können, scheint ein Grundproblem bei Dir zu sein.
Seit 2 Jahren geht das jetzt so?
------Die möchte das ich gehe aber ich kann nicht.------
Die?
Geh doch einfach, warum quälst Du sie weiter?
Du solltest definitiv erstmal ausziehen - so ist das ja kein Zustand.
Ich bezweifele das deine Frau dir noch eine Chance gibt (du hast sie verlassen für 2 Tage das gab ich richtig verstanden?), aber nur so kannst du ihr zeigen das dir ihre Gefühle nicht völlig egal sind. Respektiere ihre Wünsche und vielleicht kommt sie dann auch nochmal auf dich zu.
Dass Problem mit der Autokorrektur habe ich auch manchmal - das "die" klingt halt sehr abwertend, auch wenn Du es gar nicht so gemeint haben magst.
Deine Frau ist verletzt und bittet Dich seit langer Zeit auszuziehen - so ganz kann ich nicht verstehen, warum Du das nicht einfach mal gemacht hast. Vielleicht hättet ihr mit etwas Abstand wieder zueinander gefunden, aber ein Verzeihen, wenn man noch gemeinsam unter einem Dach lebt und der Wunsch nach Abstand nicht respektiert wird, ist einfach nicht möglich.
Dir bleibt es nur zu gehen - möglicherweise hat Dein Verhalten nach dem Seitensprung sie viel mehr fertig gemacht. Ich habe so etwas nur schon mal umgekehrt erlebt: Mein damaliger Freund hatte ein kurzfristiges Verhältnis, was er mir aber nicht gestand - ich spürte zwar, dass er sehr distanziert war, konnte es mir aber nicht so recht erklären. Er hat einfach so getan, als wäre nichts gewesen, und erst als Dritte, die davon wussten, ihm angekündigt haben, dass sie mir die Wahrheit sagen, hat er es gestanden.
Vielleicht hätte ich ihm den Seitensprung selbst sogar verziehen, aber dieses Nicht-Respektieren und Lügen hat mich echt kaputt gemacht - ich habe lange gebraucht, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen konnte.
Öhm, ja....solltest du
Mein Tipp an dich: Geh! So wird niemand von euch glücklich. Deine Frau sollte sich unabhängig davon psychologische Hilfe suchen. Ihr Verhalten ist nicht gesund.
Mal jetzt ganz langsam. Lass Dich nicht von allem so herunter ziehen.
Wenn ich schon wieder lese, wer Dir hier geantwortet hat, bekomme ich sowieso das große K. Die Spießerinnen schlecht hin, die ohnehin kein gutes Haar am Mann lassen.
Das mal vorne weg.
Ja, im Sinne unserer verlogenen Gesellschaft ist das Fremdküssen nicht schön, passiert aber täglich tausende Male. Wir versprechen uns etwas mit Treue etc., aber die wenigsten Menschen können das ganze Leben treu sein. Ich finde es nicht unnormal, das man seinen Partner liebt und jemanden Anderes anziehend findet. Das passiert, nicht nur Dir, obwohl man den eigenen Partner liebt.
Also, ich finde das Fremdküssen nicht gut, würde jedoch "als Betrogene" auch kein Drama daraus machen. Aber jeder Mensch reagiert anders darauf. Jetzt macht aber Deine Frau ein Drama daraus. Ihr geht es seit dem schlecht, macht die Vorwürfe, Du fühlst Dich dadurch schlecht und wenn sich beide schlecht fühlen, gibt es auch kaum eine Möglichkeit einen Strich darunter zu ziehen. Deine Frau müsste bereit sein, verzeihen zu können.
Das bekommt man dann tatsächlich alleine als Paar häufig nicht mehr hin, sondern bedarf einer Moderation von außen. Ein guter Therapeut/Therapeutin würde da ansetzen, dass man diesen Schmerz loslässt und verzeihen muss, wenn es weiter gehen soll.
Ich meine Ausziehen = Trennung kann eine Lösung sein, aber ist m.E. nur ein Weglaufen. Die Situation für das Paar wird dann häufig noch schlimmer, da die Beziehung zwar beendet wird, aber -bereits der Kinder wegen- der Kontakt nicht abbricht.
Sucht Euch einen guten Therapeut, der Eure Situation analysiert, schaut ob es gemeinsam weiter gehen kann, am Ende aber, kann auch als Fazit heraus kommen, dass Ihr Beide die Trennung für die beste Lösung haltet.
*Wenn ich schon wieder lese, wer Dir hier geantwortet hat, bekomme ich sowieso das große K. Die Spießerinnen schlecht hin, die ohnehin kein gutes Haar am Mann lassen.*
Klasse!!!
Nein, wir wissen nicht, wen Du meinst, nein überhaupt nicht.
>>> Wenn ich schon wieder lese, wer Dir hier geantwortet hat, bekomme ich sowieso das große K. Die Spießerinnen schlecht hin, die ohnehin kein gutes Haar am Mann lassen. <<<
Und wenn ich schon wieder sehe, dass man so was nur in schwarz schreiben kann, denke ich auch wieder nur an die üblichen feigen Kackbratzen, die keinen Arsch in der Hose haben.