Meine Frau nervt mich total ab

Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos und habe es schwer, etwas neues zu finden. Keine Ahnung, warum. Alter, Arbeitsmarkt oder vielleicht passt meine Hackfresse vielen Personalern einfach nicht. Meine Frau hat ihre Wochenarbeitszeit erhöht und arbeitet wieder Vollzeit. Natürlich muss ich mich jetzt um Haushalt und Kinder kümmern.

Es ist nur deprmierend. Jeden Tag der gleiche Dreck. Putzen, Waschen, Kochen, hinter den Blagen her räumen oder sie anmaulen, weil sie nicht spuren. Versuchen, sie zum Lernen zu animieren oder sie auf irgendwelche Veranstaltungen kutschieren, die sie mit dem ÖNV nicht erreichen können.

Die Krönung aber ist meine Frau, die immer bestens gelaunt nach Hause kommt und mich allen Ernstes fragt, wie denn mein Tag war. Da könnte ich ihr schon den Putzlappen in die Visage schmeißen. Dann geht sie durch's Haus und erwähnt beiläufig, wo mal wieder überall geputzt werden könnte. Oder welche Sachen auf den Sperrmüll könnten. Oder, dass dies oder jenes nicht mehr im Haus ist und dringend besorgt werden müsse.(meistens fahr ich dann zum Kaufmannsladen aber nicht weil ich ihrer Ansicht bin, dass der betreffende Artikel tatsächlich so dringend benötigt wird sondern weil ich dann auf der Fahrt schnell ein oder zwei Dosen Bier reinsauge um den restlichen Abend zu überstehen).

Und dann will sie oft Sex. Ich aber nicht. Es ödet mich an. Meine Libido ist gar nicht vorhanden. Ich will nur meineruhe. Habe ich sie aber dreimal hintereinander abgewiesen, gibt's Krach. Ich versuche mich dann zusammen zu reißen und schell irgendwie was zu Wege zu bringen. Am liebsten von hinten denn dann sieht sie mein Gesicht nicht. Gucke dann oft aus dem Fenster in den Himmel und denke daran, wie schön es war, als ich noch Junggeselle war.

Meine Frau ist nun auch noch befördert worden. Ihre Idee, dass ich dann doch gleich Hausmann bleiben könne, es würde IM GROSSEN UND GANZEN doch gut klappen, habe ich erst gar nicht beantwortet denn in mir stieg eine Trostlosigkeit hoch, dass ich am liebsten gleich aus dem Fenster gesprungen wäre. Ich bin dann erst mal in den Keller und habe eine Flasche Rotwein quasi ex zu dreiviertel geleert. Ich bin dann wieder hoch und habe ihr gesagt, ich wäre gerne unsichtbar. Oder tot. Oder am besten unsichtbar und tot.

Sie reagierte mit ihrem typischen Unverständnis, mit einem Blick, der eigentlich eine Ohrfeige verdient hätte. Zum Wachwerden.

Ich weiß nicht weiter. Das Leben frisst mich auf. Ich liebe meine Frau und meine Kinder. Glaube ich jedenfalls. Aber ich finde mich in diesem Leben nicht mehr zurecht, es ist nicht das, was ich wollte.

Wollte ich nur mal schreiben. Nützen wird es nix. Heute abend werde ich wieder heimlich was trinken, morgen früh joggen bevor alle aufstehen und beim Blick in die Ferne nach Antworten suchen.

3

ja is den heut schon Freitag.....

1

Deine Frau ist nicht der Verursacher Deiner Stimmung, sondern die Arbeitslosigkeit.
Du solltest Dich weiter bewerben, vielleicht umschulen oder weiterbilden.
Ich würde das mal mit der Agentur für arbeit besprechen.

2

Was machst Du jobtechnisch? Wäre vielleicht ein beruflicher Wiedereinstieg über einen 450 Euro Job möglich? Und kommt es generell nicht zu Vorstellungsgesprächen oder schaffst Du die Hürde bis dorthin, aber dann nicht weiter?

5

Soll das ein schlechter Scherz sein?

Ich habe in meinem letzten Job 72000 verdient. Da soll ich jetzt für 450 Euro arbeiten gehen??

Vorher ballere ich mir wirklich eine Kugel in den Kopf.

9

Jo stimmt, das wäre dann natürlich keine Option und völlig unter Deinem Niveau. Selbst wenn man Dich dann von dem geringfügigen Job aus behalten und hochstufen würde, weil Du Dich bewährt hast.. dann lieber Hausmann und Kindererzieher! Da soll ja der Wert dem eines Topmanagers ensprechen, passt also viel besser zu Dir. :-)

weitere Kommentare laden
4

Dir geht es wie vielen Frauen, die zuhause sind und Kinder und Haushalt hüten und dann abends einem Mann erklären müssen, dass sie nicht den ganzen Tag in der Hängematte gelegen haben.

Wenn es so schrecklich ist, dass du so ohne Alkohol nicht leben kannst, dann such dir ganz schnell einen Job, damit ihr euch wieder Kinder und Hausarbeit teilen könnt.

6

Ich glaub Ich weiß zumindestens warum du arbeitslos bist und nichts neues findest. Wer stellt schon Frustsäufer, Unsympathische Nörgler und schlechte Lügner ein. #winke

7

Also entweder bist du der Freitagstroll oder du bist einer der wenigen Männer, die mal an eigenen Leib erfahren, wie viele Frauen sich oft fühlen (allerdings wegen der Verantwortung für die Kinder eher ohne literweise Alkohol!)...

Bin mal gespannt, was du in diesem doch eher vom Frauen frequentierten Forum für Antworten bekommst. Duck dich lieber schon mal.

Falls du echt bist: lass den Alk aus dem Hirn und setz vor dem Personaler ein freundliches lächeln auf, dann klappt das auch wieder mit dem Job.
Wenn du dort allerdings so auftrittst wie hier, solltest du lieber putzen üben.

Kat

8

Kommt mir soooooooo bekannt vor! Tut mir leid für dich, ehrlich, von ganzen Herzen.
Bevor du ihr den Putzlappen in die Visage schmeisst, rede doch mal mit ihr.
Rede, was dich bedrückt, was dich aufbauen könnte, was man ändern könnte.......reden hilft!!!!

Den Sex spart euch erst einmal, das hat weder sie noch du verdient, diese unbefriedigende Nummer, die du beschreibst. Sie wird sicherlich schon so etwas gemerkt haben.

Alkohol ist keine Lösung, hilft trotzdem oft ungemein- ich kenne das. Wenn man am nächsten Morgen erschreckt denkt, Guns`n Roses war zu Besuch. Wem ist das nicht schon passiert? Unsichtbar oder tot? Ehrlich ausgesprochen? Oder gedacht?

Kinder können auch mit im Haushalt helfen, setzt einen Arbeitsplan auf, der dann aber auch nicht umgeworfen wird. Konsequenz ist wichtig!!
Wer hat denn den Haushalt vor deiner Arbeitslosigkeit geschmissen?

Bevor dich alles auffrisst: Reden, reden, reden. Totschweigen und reinfressen ist keine Lösung. Für keinen von euch Beiden!!

Wäre eine räumliche Trennung eine Lösung?

13

Ich weiß, dass die Sauferei Scheiße ist. Aber man kommt besser über den Tag. Es ist jetzt auch nicht so viel. Aber eben regelmäßig.

Mit dem Reden ist das so eine Sache. Ich habe keinen Bock dazu. Ich wäre am liebsten allein. Um in Ruhe durchzustarten. Ich erwarte von meiner Frau nicht mal, dass sie mich versteht. Aber schön wäre es, wenn sie einfach mal die Klappe hält. Nicht immer Fragen stellt, die sie sich bei etwas Verstand selbst beantworten kann

Neulich waren wir bei einer Freundin von ihr zum Geburtstag eingeladen. Ich hatte keine Lust dort hin zu gehen. Keine Lust, Fragen zu beantworten, wie es jobtechnisch aussieht, keine Lust, doof rumzugrinsen bei irgendwelchen Pappnasen, von denen ich die meisten gar nicht kenne.

Als ich ihr sagte, dass sie alleine gehen soll und dass ich mir mit Jim Beam ein paar schöne Stunden auf der Terrasse mache, war das Geschrei groß. Es wäre nun mal eine ihrer besten Freundinnen und ich würde mich gehen lassen und ich stelle mich immer an usw usw.

Also, Reden ist schwierig zur Zeit. Bin froh wenn ich vormittags alleine bin, mich aufraffe für eine Bewerbung und ansonsten einfach hoffe, dass es nochmal besser wird. Aber in letzter Zeit denkt man schon daran, dass wenn alle Stricke reißen, der letzte wenigstens hält. Doch dann denkt man an die Kinder und macht weiter.

14

>>>Aber in letzter Zeit denkt man schon daran, dass wenn alle Stricke reißen, der letzte wenigstens hält. Doch dann denkt man an die Kinder und macht weiter.<<<

Du bist eine Dramaqueen... ein Jammerlappen.

weitere Kommentare laden
10

Thank god it's Friday #huepf#huepf#huepf

12

Immerhin besteht die Hoffnung, dass du jetzt besser zu würdigen weißt, was deine Frau früher neben dem Teilzeitjob noch geleistet hat.