Hallo,
ich habe eine Frage an alle Frauen und Männer .
Mann hat im Leben öfter schwierigkeiten mit manchen Leute obwohl man benehmt sich und man weiß was sich gehört und was nicht .
Mein Problem ist mein Mann, er ist sehr ängstlich und traut sich nie sich zu durchsetzten wenn wir Probleme mit den Nachbarn zum besipiel haben , die können ja Partys machen bis morgens um 6 Uhr , er beschwert sich nicht, die Leute sind laut , saufen sich und er lässt mich nix machen zb Polizei anrufen , das schlimmste ist er grüßt die Leute weiter obwohl die mich nicht grüßen weil ich mich beschwert habe .
Er gibt nicht zu , dass er ängslich ist , wenn ich ihn sage er soll die nicht grüßen, dann ist er nur bei mir der Macker, und sagte ich grüße wem ich will , sowas ist mir öfter passiert , dass er mir immer der Schuld gibt obwohl die anderen fies sind , ich wünsche mir manschmal einen starken selbstbewussten Mann , der mir in solchen Situationen nicht alleine lässt .
Ich bin verzweifelt und hasse diese Seite von ihm, schwach und ängstlich den anderen gegenüber , er lässt sich alles gefallen und am besten ich soll auch den Mund nie aufmachen , und wenn ich mal Nächte nicht schlafe wegen Nachbars Lärm ist ihn auch wurst , hauptsache keine Konfrontation .
Normal ist das nicht .
Bin mal gespannt auf euere Antworten .
Danke im Voraus
Wie sieht ihr das aus ?
Man ist wie man ist!
<<< wenn ich ihn sage er soll die nicht grüßen, dann ist er nur bei mir der Macker, und sagte ich grüße wem ich will >>>
Recht hat er!
Er war doch bestimmt schon immer so, oder nicht?
Ich versteh nicht warum du ihn jetzt verbiegen willst.
Wenn dich stört, dass deine Nachbarn, laute Musik hört, dann könntest du doch einfach mal klingeln gehen. Versteh nicht warum man immer gleich die Polizei rufen muss. Da würde ich dich auch nicht mehr grüßen, ganz ehrlich.
Wozu haben wir einen Mund.
I
Sie hat sich doch beschwert!
Hallo,
ich würde das nun eher als "konfliktscheu" einstufen und das gibt es offensichtlich bei Männern häufiger als bei Frauen... so zumindest meine Erfahrung.
Wenn dir das mit den Nachbarn zu bunt wird und deswegen wirklich die ganze Nacht nicht schlafen kannst, dann geh dort hin, klingle und rede mit ihnen, ohne dass du dazu vorher die Erlaubnis von deinem Mann einholst.
Polizei anrufen würde ich nur als wirklich aller-allerletzte Notlösung!
LG
Hallo,
ich habe die Polizei nicht angerufen .
Aber egal welche Situation er schickt mich hin und er traut sich nicht, wenn ich ihn sage wer ist dann der Mann von uns , dann treffe ich ihn und er fängt mich anzuschreien .
Und wenn ich sage aus Wut ich mach das und das , sagt er Jaa mach das, zeigt was du kannst .
Ich war nicht bei den Leuten klingeln weil mir wurde schon mal der Tür vor der Nase zugemacht und die waren alle besoffen .
Naja, Du willst ihn für Deine Zwecke einspannen.
Bist Du nicht Frau genug, SELBST die Dinge zu regeln, die Dich stören? Oder bist Du zu feige/ängstlich, Dich dem Konflikt mit den Nachbarn zu stellen?
Kämpfe Deine Kämpfe selbst und schicke nicht Deinen Mann vor, wir haben das Jahr 2016!
LG
Es gibt viele Männer die da ruhiger und gelassener sind und einfach "konftliktscheu" sind, einfach kein Interesse haben Unruhe in die heile welt zu stiften .... Während Frauen eher schnell auf 180 sind, sich reinsteigern und bis aufs Messer streiten würden. Scheiss auf ruhe und Frieden, Hauptsache recht haben und bekommen.
Du siehst, ein übliches Frauen/Männer
Problem.
Wenn er sieht mich in der Mitte und 4 Personnen kloppen mich , er wird abhauen .
Ich hatte schon mal Streit mit einer Frau , die mich Jahre lang terorisiert hat , auf einmal dachte ich jetzt wehre ich sonst nie , er hat die Situation gesehen und gleich abgehauen , ich fragte ihn warum biste abgehauen , dan sagte er , ach die haust du um , brauchst du mich nicht dafür, es geht gar nicht darum abzuhauen , es geht um da zu bleiben min als Zeuge , er gibt aber nicht auf , dass er feigling ist .
Ja, wenn ein mann noch nichtmal seine Frau beschützen kann in Ausnahmesituationen dann ist es wohl tatsächlich ein richtiger Waschlappen.
Naja, es ist wie immer: Wenn er ein Problem hat, wird er es auf seine Art lösen. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du das selbst lösen, oder es lassen. Ihn zu schicken ist feige, aber ich würde umgekehrt mich auch von ihm nicht mehr schicken lassen. Dann steht jeder für sich selbst ein, fertig.
Und wenn Du eine Klopperei mit einer Frau anfängst, ist das auch Dein Vergnügen. Oder dachtest Du, es wäre toll, wenn er mit draufhaut, damit sie lernt, dass sie Dich in Ruhe zu lassen hat?
Das ist ein gemeinsames Problem , nicht nur meiner, nee es geht nicht um kloppen , ich scheue mich da nicht es gibt immer einer der stärker als den anderen , und es gibt doch Gesetze , sonst macht jeder was er will , wie sieht dann aus .
Wie meinst Du das mit "gemeinsames Problem"? Möchte er sich ändern, weil es ihn selbst stört, dass er so ist?
Gegensätze zuehn sich an ;)
Ich brauch kei Deutschkurs, danke
Würde dem von Dir erstellten Text aber gut tun !
Wenn Du mit Deinen Nachbarn so artikulierst, wie Du hier schreibst...
... noch angemerkt, nicht die Sprache, die Art und Weise
Dann gib mir einen Tipp , du schlaue ...
Hallo,
auf der einen Seite habe ich Respekt vor Deiner Leistung, die fremde Sprache zu lernen und auch verständlich deutsch zu schreiben. Es gibt sicher viele Ausländer, die sich das Schreiben nicht zutrauen. Ich habe hier auch schon viele Fehler von sicherlich Deutschen gesehen, und ich bin sicher nicht frei davon. Und Du hast recht, Übung macht den Meister. Meine Schriftsätze in englisch oder französisch möchte sicher auch kein Einheimischer sehen.
Allerdings merkt man, dass Du wohl aus einem anderen Kulturkreis kommst, wo das Verhältnis Mann - Frau anders ist.
Ich empfinde Dich als ziemlich aggressiv, in meinem Umfeld hat sich noch nie die Notwendigkeit ergeben, dass sich Frauen oder auch Männer prügeln mußten. Schon meinen Kindern haben wir gepredigt, wer schlägt hat Unrecht. Ich, und sicher auch Andere, finde es äußerst abstossend, wenn sich Menschen, zumal Erwachsene, prügeln. Das kann niemals nötig sein. Und wenn es denn nötig sein sollte, hat das Gewaltmonopol die Polizei. Die in dem Fall auch kommen sollte.
Vielleicht findet Dein Mann das auch abstossend und hält sich deshalb zurück. Würde ich auch tun, anders sieht es aus, wenn man angegriffen wird. Ist mir noch nie passiert
Ich würde mich von meiner Frau auch nicht schicken lassen, wenn sie es für richtig hält. Da muß ich auch überzeugt sein. Du solltest vielleicht etwas mehr Selbstbewußtsein zeigen und Deine Angelegenheiten selbst regeln Dein Mann ist nicht Dein Laufbursche.
Gruß Bernd
Würdest du denn deine Frau zu besoffenen Männer hoch schicken und du bleibst in der Wohnung warten ??
Hallo,
ich als Frau würde da hingehen, ja.
Mein Mann bekommt ja mit wenn es Probleme gibt.
Sollte die Situation für mich zu riskant sein, dann ja auch für meinen/ einen Mann. Also würde ich eh die Polizei rufen wenn es eine so starke Belästigung darstellt.
Gruß