Huhu ihr lieben ,
Ich stecke in ner totalen Krise.
Ich bin 28 , seit 9 Jahren mit meinem Mann verheiratet und 7 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder zusammen ( 9 und Zwillinge 5 )
Wir führen eigentlich eine harmonische ehe und streiten uns eigentlich sehr selten aber ich fühle mich wie in ketten.
Ich würde am liebsten das alles beenden und mich wieder frei fühlen ich habe das Gefühl so viel zu verpassen und die jahre ziehen an mir vorbei.
Klar klingt das irgendwie egoistisch aber ich bin so unglücklich und weis einfach nicht was ich tun soll. Für mein mann würde ne Welt zusammen brechen und er tut mir bei dem Gedanke schon so unendlich leid.
War schon mal jemand in so einer Situation ?
Liebe Grüße :)
"ich will frei sein"
Vielleicht liegt das am Alter
Ich bin auch 28, auch 3 Kinder und auch einige Jahre mit dem Partner zusammen.
Es ist nicht direkt die Beziehung und auch nicht direkt die Kinder sondern im allgemeinen im Moment alles.
Es fühlt sich zugeschnürt an.
Ich sehne mich nach Pause und Zeit für mich um klar zu kommen.
Hallo,
das kenne ich zu genau. Letztlich habe ich herausgefunden, dass es die Routine / der Alltagstrott ist, der mir die Luft abschnürt. Familie, Kinder, Haushalt, Arbeit mit den immer wiederkehrenden identischen Aufgaben. Ich hatte das Gefühl, wie fremd gesteuert zu sein. Ich fühlte mich -wie Du- im Gefängnis. Das Leben fand irgendwie ohne mich statt. Ich auf Autopilot.
Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Tja - ihm ging es fast genauso wie mir, was mich erstaunt hat. Von außen betrachtet hätte ich das nicht gedacht.
Ich habe mein altes Hobby wieder aktiviert, was mir sehr geholfen hat. Das ist eben die Zeit für mich ganz allein. Währenddessen keiner was von mir will.
Mit Kindern wirst Du nie "frei" sein, so we Du Dir das wünschst. Aber jeder kann sich seine kleinen Inseln schaffen.
Und: rede mit Deinem Mann darüber. Uns hat es sehr geholfen.
Grüße
be free
Ich bin auch 28 mit 3 Kindern und kenne das Gefühl. Wir versuchen jetzt möglichst oft eine Babysitterin zu bekommen, um auch mal wieder Paar zu sein und gemeinsam frei zu sein. Das hilft ganz gut!
Nein, aber ich habe die Kindergeschichte auch jenseits der 30 begonnen.
Klingt, als wärst du reif für die grössere Veränderungen in deinem Leben. Warum beginnst du nicht ein Studium, machst eine Galerie auf oder gehst einen Monat in ein Sabatical?
lg thyme
Naja du bzw. ihr seid noch jung und habt schon 3 Kinder - verständlich wie es dir da geht.
Wie viel Freizeit nehmt ihr euch denn zusammen und auch mal jeder für sich?
So wie es sich für mich anhört, spielst du ja fast mit dem Gedanken, deine Familie zu verlassen - hoffe dem ist nicht so, denn damit wirst du auf Dauer auch nicht glücklich werden.
Ich denke, du solltest mit deinem Mann reden und gemeinsam eine Lösung finden.
Alles Gute!
Hallo!
Du hast sehr früh Kinder bekommen, und dann auch noch gleich drei Stück. Du hast keine Jugend in dem Sinne gehabt, sondern bist direkt vom Teenie zur Mama geworden.
Da wird es Deinem Partner aber kaum besser gehen und eine Trennung wird da auch nicht helfen, weil das Problem ja eher die frühe Entscheidung für Kinder war - die wirst Du bei einer Trennung ja nicht los.
Schaffe Dir also Freiräume neben den Kindern, Dein Mann ebenso. Das hilft schon ein ganz großes Stück weit.
Hallo
nein war ich nicht.In diesem Alter hatte ich noch keine Kinder.
Meine Älteste ist auch 28 und fängt gerade das Pläne schmieden an.
Aber ich verstehe dich.
Versuche dir Freiheiten zu schaffen:Mädelsabende, Hobby, Sport , Kurzreisen mit deinem Mann.Vielleicht hast du Familie oder Freunde , die eure Kids mal nehmen?
Man kann sich auch mit Familie frei fühlen.Bei mir war und ist das so.
Du kannst auch mit Kindern dein Leben abwechslungsreich gestalten.
Außerdem musst du dir über deine biologische Uhr , keine Sorgen machen.
Versuche das Positive zu sehen.Belohne dich so oft wie möglich, mit irgendwelchen Kleinigkeiten.
Durststrecken gibt es immer wieder mal im Ehe-und Familienleben.
L.G.
Hallo,
du bist noch recht jung und hast schon drei Kinder, darunter Zwillinge (Hut ab!).
Das ist doch klar, dass Du auch mal *sorry* die Schnauze voll von allem hast.
Ich kann Dir auch nur raten, auch mal ab und zu was alleine zu machen.
Entweder ganz alleine oder mal mit der Freundin.
Das klingt egoistisch, aber es tut gut.
Bei mir war es vor einiger Zeit mal einfach ein Tag in der Stadt.
In München.
Nur für mich.
Ich hatte in der Früh einen Termin, danach bin ich mal alleine durch die Läden.
Habe 10 Paar Jeans und 20 Paar Schuhe anprobiert ohne Genöle und Gequengel der Kinder und ohne meinen Mann, der mit dem Handy da steht und schon wieder Hummeln im Hintern hat vor lauter Terminen.
Konnte mich in einem Café mal entspannen, ohne Rumgepantsche oder "das schmeckt mir nicht!", "wann gehen wir nach Hause" oder Zankerei um ein Schleich-Tierchen.
Ich brauche es nicht monatlich, aber ab und zu kann gut tun.
Wir haben gute Bekannte, die auch gerade ein Kind bekommen haben.
Neulich unterhielten wir uns über Hamburg, da war sie früher oft beruflich für 1-2 Tage.
Und wie schön es wäre, dort mal ein bisschen zu shoppen oder zu klönen, abends was zu essen.
Ich liebe die Stadt auch, und wir haben mal ein bisschen zu spinnen angefangen.
Warum nicht mal im Spätsommer ab in den Flieger, und mal für 2 Tage nach HH verduften? Nur wir zwei Frauen, die Männer bleiben mit den Kids zuhause.
Oder mal ein Wellnesswochenende mit den besten Freundinnen.
Das kann wirklich Wunder wirken.
LG