Hallo!
mich interessiert, ob es hier jemanden gibt, der gute Erfahrungen als erster neuer Partner nach langjähriger Beziehung gemacht hat. Überall liest und hört man, dass solche Beziehungen nicht gut gehen können und meist nur der Ablenkung dienen.. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Trostfrau oder einfach die neue?
Hallo!
Ich war nicht mal 2 Wochen getrennt, als ich meinen heutigen Ehemann kennn gelernt habe.
Hallo daran kannst du erkennen ob du die Trostfrau bis:
1. er stellt dich niemandem vor
2. Er hat zunehmend immer weniger Zeit für dich und du hast das Gefühl dass andere Dinge wichtiger sind
3. er plant nichts von sich aus mit dir zusammen kurz und auch langfristig
4. treffen kommen meistens auf deine Initiative hin zustande
5. Du hast das Gefühl ihm geht es hauptsächlich um den Sex, weiter interessiert ihn nichts an dir
Das passt nur, sofern er sich auch bewusst darüber ist, dass sie nur zum Trost gut ist. Gibt genug Interimspartnerschaften, bei denen nicht bewusst so empfunden wird und diese Punkte alle unzutreffend sind, bis das berühmte "Wir passen wohl doch nicht so gut zusammen" Gespräch folgt.
Und im Übrigen trifft es auch auf mehr als genug Frauen zu, die sich aus einer bestehenden Beziehung schleichen, indem sie sich kurzfristig neu verlieben.
Hmm.. So ein Gespräch hatte ich ( zum Glück ) noch nie.
Die Punkte treffen nicht zu, aber ich glaube an dem bewussten, reflektierten ist was dran.. und ich glaube da sind die wenigsten ehrlich zu sich selber.
Was meint ihr, würde man es nach einem Jahr Beziehung merken?
Wir beide hatten vorher langjährige Beziehungen, er 6 Jahre, ich 8 Jahre (davon 4 verheiratet)....
Wir sind nun seit 12,5 Jahren zusammen.
Also bei meiner Frau wollte ich der Trostmann sein. Was Ernsthaftes war eigentlich nicht geplant. Irgendwann hab ich einfach den Absprung verpasst.
Hallo,
mir wurde auch nachgesagt, dass mein neuer Partner sicher nur eine schnelle Übergangs-Lösung für mich ist.
Mittlerweile sind wir 14 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet - und immer noch glücklich.
LG Carla
Was verstehst Du unter "solche Beziehungen nicht gut gehen"? Dass sie sich wieder trennen, dass sie nicht besonders glücklich sind oder, oder?
Mal vorne weg. Es gibt keine Garantie für eine Beziehung, egal wie man sich kennen lernt. Beziehung ist m.E. eine der größten Herausforderungen unseres Lebens. Es gibt immer genug Gründe zu bleiben und Jeder würde auch Gründe finden, um zu gehen.
Zurück zu Deiner Ausgangsfrage.
Ich war 5 Jahre mit einer anderen Frau zusammen, wir hatten gebaut und 1 Jahr nach dem Bau meinte diese Frau, dass sie unser Leben nicht mehr fortführen will und zog aus. Mich traf es, als hätte mir gerade jemand einen Holzhammer auf den Kopf gehauen.
3 Monate später lernte ich meine heutige Frau kennen. Sie war selbst in einer 6-jährigen Beziehung und trennte sich für mich von ihrem Partner.
Ja, der Anfang war nicht immer einfach, da die alten Beziehungen noch relativ frisch vorbei waren und man an vielen Ecken daran erinnert wurde und man hat auch keinen Knopf im Kopf, um die Gedanken abzuschalten.
Mit der Zeit verflogen jedoch die Erinnerungen, wir sind immer mehr zusammen gewachsen und inzwischen fast 25 Jahre verheiratet.
Guten morgen,
Mit " solchen Beziehungen " meinte ich Beziehungen, die eventuell zu früh eingegangen werden, ohne die vorherige Beziehung zu verarbeiten, weil die Trennung erst wenige Monate her ist.
Er sagte mir mal, dass ihm die Monate gereicht hätten. Er hat getrauert, dann und wann einen über den Durst getrunken und auch ein/zwei Frauen getroffen, bei denen es nur um sex ging..
Vielleicht ist das blöde gesagt, auch mein gefühlsduseliges Denken, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, so viele Jahre innerhalb weniger Monate hinter mir lassen zu können.
Aber mir haben hier ja schon einige das Gegenteil bestätigt
Danke dafür!!
Ich habe ja geschrieben, dass meine Ex nach 3 Monaten auch nicht aus meinen Gedanken verschwunden waren. Es gab auch einzelne Situationen, wo ich damals bei meiner heutigen Frau dachte, dass das vorher besser lief. Es gab aber auch genug Situationen, wo ich wußte, dass die Trennung das Beste waren. Aber auch heute noch nach 25 Jahren erinnern mich gelegentlich Orte oder Gegenstände an meine Ex.
Ich halte nichts von solchen Fragen "wie kann ich ihn oder sie vergessen"... Gerade längere Beziehungen gehören doch zum Leben eines Menschen.
Die Ex-Partner meiner Frau gehören zu ihrem Leben und meine Ex-Frauen zu meinem Leben.
Mach Dir weniger Gedanken über das Vorleben Deines Freundes. Eigentlich merkt man es doch sehr schnell, ob der Partner nur "Spaß" haben oder doch etwas Festes will.
Hallo,
also ich habe meinen Trostmann geheiratet...
Wir sind auch nach 7 Jahren noch glücklicher als ich jemals in der Langzeitbeziehung davor war.
Ich habe ihn eine Woche nach der Trennung kennengelernt und kam einen Monat nach der Trennung mit ihm zusammen.
Ich kenne mehrere Paare, die so entstanden sind und immer noch glücklich sind.
LG