Hallo
Ich bin gerade wütend und sauer auf meinen Freund. Zur Erklärung: Ich bin gerade nicht zu Hause, sondern bei einer Freundin 90 km weit weg. Sie hat gestern Geburtstag gefeiert und wir haben alle bei ihr übernachtet. Mein Freund war mit den Kindern zu Hause. Ich dachte sie sind gut aufgehoben bei ihm. Heute Nacht um 2 Uhr schreibt mir eine andere Freundin, sie hat meinen Sohn gestern gesehen. Auf die Frage wo sie ihn gesehen hat, meinte sie, nachts um 2 Uhr auf dem Volksfest. Er war alleine herum gelaufen. Sie hat ihn dann mit genommen und mit ihm zusammen meinen Freund gesucht und ihn betrunken bei seinen Freunden gefunden. Sie hat ihn gefragt was das soll weil er mit 6 Jahren um die Zeit noch unterwegs ist, vor allem alleine. Er hat sie angemotzt, dass es sie nichts angeht und hat sich wieder mit seinen Freunden unterhalten. Ich bin aus allen Wolken gefallen! Heute versuche ich die ganze Zeit meinen Freund zu erreichen aber Handy ist wohl aus. Ich bin so sauer und enttäuscht. Inzwischen habe ich herum telefoniert und herausgefunden dass er meine Tochter bei einer Freundin untergebracht hat. Zumindest hat er sie nicht auch auf das Volksfest mit genommen. Ich überlege was ich ihm sagen soll. Das Verhalten geht einfach nicht. Wenn er sagt er passt auf die Kinder auf, dann soll er aufpassen! Oder reagiere ich über? Heute ist Sonntag und mein Sohn hätte ausschlafen können. Trotzdem finde ich 23 Uhr zu spät. Wer weiß wann er mit ihm heim gegangen ist. Noch dazu betrunken. Bin ich zurecht sauer?
Am liebsten würde ich direkt heim fahren und ihn zur Schnecke machen. Aber heute Nachmittag ist hier noch etwas geplant, deswegen kann ich erst Abends fahren. Vielleicht habe ich mich bis dahin etwas beruhigt.
Bitte sagt mir, dass ich nicht zu unrecht über reagiere.
Danke!
Wie würdet ihr reagieren?
Ups Fehlerteufel, sorry, bin sehr aufgebracht. Sie hat ihn nachts um 23 Uhr gesehen. Nicht nachts um 2 Uhr.
Wenn du nicht direkt nach Hause fährst um nach deinen Kindern zu schauen, dann kann deine Sorge nicht groß genug sein.
K
Meine Tochter ist bei einer Freundin und mein Sohn ist schon groß, der schläft jetzt sicher. Trotzdem darf ich mich aufregen, oder nicht?
du ärgerst dich zurecht.
Sind die Kinder von ihm ?
Ist er oft betrunken ?
Was liegt dir an dieser Beziehung ?
Nein, sie sind nicht von ihm und nein er ist nicht so oft betrunken. Auf Ferien und solchen Anlässen. Das finde ich nicht schlimm. Aber dass er meinen Sohn dorthin mit nimmt und sich dann trotzdem betrinkt, das finde ich unter aller Sau Mir liegt viel an der Beziehung, doch das verhalten hat mich jetzt geschockt. Weil ich dachte ich kann mich auf ihn verlassen.
Oh man...
Also erstens: ich kenne einige 6 jährige und die sind alles andere als groß.
Zweitens: wenn ich Deine Freundin wäre, die Deinen Sohn auf der Kirmes gefunden hätte, hätte ich auch zunächst Deinen Freund gesucht. Bei dem Zustand, in dem sich Dein Freund befand, hätte ich aber Deinen Sohn nicht ihm überlassen. Ich hätte Dich sofort angerufen, um mit Dir zu besprechen, dass ich Deinen Sohn erst mal mitnehme und Dich darum gebeten, nach Hause zu kommen.
Drittens wäre ich an Deiner Stelle spätestens nach der Nachricht um 2 h nach Hause gefahren. Die Sorge um meinen Sohn und um meine Tochter hätten mir keine Ruhe gelassen. Hast Du denn wenigstens persönlich mit der Freundin gesprochen, die Deine Tochter bei sich hat?
Viertens fehlen mir die Worte, dass Du erst heute Abend nach Hause fährst. Für mich völlig unverständlich. Was sollen Deine Kinder von Dir denken? Dass es ok ist, so herumgereicht und allein gelassen zu werden?
Fünftens: Dein Ernst sowas in einem Forum zu posten und dafür die Zeit zu verplempern, anstatt bei Deinen Kindern zu sein?
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Du kannst dich auf den Mann nicht verlassen und solltest deine Kinder nie wieder von ihm betreuen lassen.
Schon das er ohne es mit dir abzusprechen deine Tochter einfach weitergereicht hat und nicht ans Telefon geht ist doch mehr als unmöglich. Wenn ich ein fremdes Kind betreue bin ich doch für die Mutter erreichbar?
Und ein 6 Jähriger der alleine auf einem Volksfest rumläuft um 23 Uhr, dass sind Zustände in Richtung asozial.
Das dein Freund dann auch noch deine Freundin anmacht passt ja toll ins Bild. Ich hätte deinen Sohn direkt mitgenommen wenn du meine Freundin wärst.
Du solltest dir echt überlegen was du dir für ein Exemplar Mann angelacht hast. Verhält er sich denn sonst auch mal wie ein Erwachsener?
Deine freundin hat also den 6 jährigen deinem versoffenenen kerl wieder überlassen und du hast nichts besseres zu tun als noch weiter bei deiner ftrundin zu hocken anstatt dein kind zu schützen??? Sorry, das Jugendamt hätte direkt informiert werden sollen wenn ein 6 jähriger nachts um 2 allein unterwegs ist, ganz gescheit scheint deine freundin auch nicht zu sein.
Und du?? Dein kerl war doch sonst kein super zuverlässiger und klasse papa!! Du hast deiner kinder bei einem höchst unzuverlässigenden kerl gelassen und selbst jezt wo du diese Erkenntnis hast, kümmerst du dich noch nichtmal um deine kinder und schmeißt den deppen raus???
Ja, das Jugendamt sollte hier dringend eingreifen!
Es war nachts um 23 Uhr, sie hat mir um 2 Uhr geschrieben. Ich hatte mich im Text vertippt. Er ist sonst wirklich zuverlässig. Warum er trotzdem auf das fest gegangen ist kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich haben ihn seine Freunde überredet und er dachte mein Sohn ist alt genug um mit zu gehen. Im Prinzip ist es in Ordnung. Aber dass er sich so stark betrinkt und mein Sohn alleine nachts herum läuft, das macht mich sauer!
Das war aber nicht sachlich und wohlwollend. Die TN hat die Situation durchaus erkannt, kein Grund, hier so von oben herab zu reagieren. Gilt auch für andere Antworten hier, mal wieder....
Ich wäre schon längst Zuhause und würde nach meinen Kindern schauen anstatt vor dem Computer zu sitzen und die Zeit tot schlagen bis Feierlichkeiten heute Mittag weitergehen!
Das einzige was ich gerade denke ist, warum bist Du noch nicht heim gefahren?
Wie kannst Du Dir jetzt noch in Ruhe einen schönen Nachmittag machen?
Und Du bst immer noch bei Deiner Freundin und möchtest heute nachmittag weiterfeiern?
Wieso regen sich alle darüber auf? Dieses Wochenende war lange geplant. E komme alte Schulfreundinnen aus ganz Deutschland und ich freue mich, einige nach Jahren wieder zu sehen. Das was geschehen ist ist geschehen und ich kann es sowieso nicht mehr ändern. Heute Abend klären wir das. Ich habe mit ihm telefoniert und ihm gesagt wie scheiße ich das fand. Er hat es eingesehen und er hatte das nicht so geplant. Aber es ist alles gut gegangen, mein Sohn war um kurz nach 1 im Bett und hat heute morgen ausgeschlafen. Ich bin trotzdem sauer weil ich es ein No-Go finde wie er sich verhalten hat. Aber was nutzt es wenn ich jetzt heim fahren würde? Oder gar mitten in der Nacht, da kann man doch nicht einmal mit ihm richtig sprechen wenn er besoffen ist. Das kann ich auch später besprechen in Ruhe. Ich werde mir von euch nicht den Tag verderben lassen. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Ja dann ist ja alles gut
Ich würde niemals Freunde über meine eigenen Kinder stellen. Und nachts um 2 wusstest Du nicht, ob Dein Sohn jetzt im Bett ist oder wo Deine Tochter ist. Deswegen wäre ich an Deiner Stelle heim gefahren. Nicht wegen dem besoffenen Freund, der kein Verantwortungsgefühl hat, sondern, weil ich Gewissheit hätte haben wollen, was mit meinen Kindern ist. Klar, kann man das später mit dem Freund klären, wenn er wieder nüchtern ist. Deshalb wäre ich auch nicht nach Hause gefahren, um mit dem Freund zu quatschen, sondern um mich um meine Kinder zu kümmern, die allein gelassen wurden bzw. abgegeben.
Dir noch einen schönen Nachmittag mit alten Schulfreunden, das ist natürlich wichtig, wenn es so lange geplant war.
Hallo,
Du regst Dich über Deinen Freund auf, weil er nicht zuverlässig auf Deine Kinder aufgepaßt hast. Aber Du hast jetzt noch Zeit und Muße das in einem Forum zu verbreiten. An Deiner Stelle wäre ich längst bei den Kindern. Du kannst gern Deinen Freund plattmachen, aber die Betreuung Deiner Kinder scheint doch jetzt auch nicht richtig gewährleistet zu sein? Ein Kind beim besoffenen Freund, das andere bei einer Freundin, die sich ihr Wochenende auch anders vorgestellt hat.
Mein Rat: Fahr nach Hause und setz den Kerl vor die Tür.
LG
Lexy