Tochter zieht nicht mit. Was tun?

Guten Morgen

Mein Freund und ich ( beide über 40) wollen nach fast 6 Jahren Beziehung, endlich zusammenziehen.

Wir ziehen in seine Gegend und wollen meine beiden Kinder natürlich mit dabei haben. 9 u 16.

Plötzlich wo der Tag der Hauskaufs immer näher rückt, flippt meine Tochter aus und wo sonst immer Respekt und Achtung war ( vor meinem Freund) hasst sie ihn auf einmal und sagt sie will nicht umziehen und beschimpft ihn usw.

Die beiden haben ohne mich nie Kontakt. Nicht mal Anrufe usw. Also da kann nichts gewesen sein.

Sie will nicht umziehen.

Was mach ich denn jetzt?

Hier bleiben ist für mich keine Option.
Sie hat jetzt die 10. klasse fertig und muss eh auf eine neue Schule.

Der Vater lebt in einer 37 qm Eigentumswohnung. Zu ihm könnte sie, aber der Platz.......

Was habe ich für Möglichkeiten?

Er zieht nicht her wegen Arbeit. Ich bin selbstständige Hausfrau. Bin also von keinem Amt abhängig. Finanziell unabhängig. Ich würde sehr gerne neu anfangen in einer neuen Stadt.

Ziel des Umzugs 80 km entfernt vom bisherigen Wohnort. Direkte Bahnverbindung: 60min
Auto: 55 min

Danke fürs lesen

8

Ich verstehe nicht warum wegen neuen Beziehungen immer die Kinder entwurzelt werden müssen. Und ich finde es egoistisch.

Dann lass das Kind / die Kinder zum Vater ziehen. Bzw. den Vater die jetzige Wohnung übernehmen. Dann zahlst du Unterhalt, suchst dir am neuen Wohnort einen ordentlichen 40h-Job.

Dann müssen es nicht die Kinder ausbaden.

Gruß Küstenkönigin

11

Ich lebe in meinem Eigentum. Von daher kann der Vater nicht dort einziehen. Unterhalt usw wären kein Thema müsste ich dann. Ja. Kompromisse ok. Aber der Umzug steht fest. Sonst warte ich noch 3-4 Jahre und dann ist mein Sohn soweit??? Und will nicht mehr? Nein danke.

12

Wieso kann der Vater nicht in Dein Eigentum einziehen? Mietvertrag, bzw. Miete mit dem Unterhalt verrechnen, udn fertig ist. Seine ETW vermietet er, und gut ist.

weitere Kommentare laden
1