Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier Damen oder Herren, die nach langer Zeit wieder mit einem Expartner zusammen gekommen sind? Natürlich interessieren mich auch die Meinungen der User, die das noch nicht erlebt haben.
Vor zwei Tagen bin ich via Whatsapp ins Gespräch mit meinem Ex gekommen, den ich vor 4 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen habe. Er hatte damals nach der Trennung aus welchen Gründen auch immer die Freundschaft zu meiner kleinen Schwester gesucht. Laut ihren Aussagen hat er sich bei ihr "ausgeheult". Auch heute nach 4 Jahren berichtet sie mir davon wie er voller Wehmut von mir spricht und von unserer Zeit. Kürzlich hatte er ihr etwas gesagt, was ich nicht Ordnung finde, und ich habe ihn deshalb zur Rede gestellt.
Unabhängig davon, dass ich aus seinen Nachrichten nicht schlau werde und nicht weiss, ob er es überhaupt möchte, würde mich interessieren, ob so etwas funktionieren kann nach einer so langen Zeit. Ich denke mir vielleicht sind wir heute etwas älter und schlauer. Er ist heute 41 und ich bin 30.
Was meint ihr? kann so etwas klappen?
Seine Nachrichten sind allerdings total zwiegespalten und ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Zum Beispiel:
"Und lass mich bitte auch damit in Ruhe, denn, wenn ich ehrlich bin, denke ich noch viel zu oft voller Wehmut an unsere Zeit."
"Und ja, ich denke oft daran, weil ich damals einfach glücklich war mit dir und mich immer noch frage, was ich falsch gemacht habe, ob ich dich zu sehr unter Druck gesetzt habe usw"
"Was ich mich frage: Warum wärmst du das alles auf? Warum denkst du dir nicht einfach "Arschloch" und genießt dein Glück, das ich dir sehr wünsche. Denn wahrscheinlich käme ich auf den dummen Gedanken (nochmal) um dich zu kämpfen, wenn ich wüsste, dass man einfach neu auf einer grünen Wiese anfangen könnte. Lass uns einfach unser Leben leben und jeder denkt sich seinen Teil"
Ich werde aus seinem Verhalten einfach nicht schlau... Was will er?
Viele Grüße
Neuanfang mit dem Ex?
Hallo,
ich finde, dass die Beispiele die Du angeführt hast gar nicht zwiegespalten sind. Ganz eindeutig will er Dich zurück und versucht mit seinem Verlust umzugehen, den er gezwungen ist zu akzeptieren.
Ein Neustart kann durchaus funktionieren, wenn die Gründe für die Trennung damals heute nicht mehr existieren.
Meinst du?
Ich finde komisch, dass er einerseits immer schreibt ich solle ihn in Ruhe lassen etc. und andererseits dann wieder andeutet, dass er mich noch wollen würde.
na ja Du sollst ihn in Ruhe lassen, damit er die Chance hat zur Ruhe zu kommen und abzuschliessen
Es wird einen Grund haben warum ihr euch damals getrennt habt. Für mich geht das garnicht.
Der Grund war einfach, dass ich mit Mitte 20 dachte ich muss mich jetzt mit einem anderen austoben. Unser Zusammenleben war ansonsten gut. Deshalb war er auch geschockt als ich gegangen bin.
Mit Mitte 20 ist man erwachsen und wenn alles passt dann denkt man nicht das man es jetzt plötzlich nötig hat sich mit jemand anderen auszutoben. Muss ja einen Grund gehabt haben warum dir dein Partner nicht gereicht hat.
Sein Ego hat die Abfuhr bzw. durch einen anderen Mann ersetzt zu werden bis heute nicht verdaut. Er schreibt relativ deutlich davon, dass er es nochmal probieren wollen würde, wenn er die Chance bekommt.
Wie ernst es ihm damit ist, also ob er nur eine Retourkutsche fahren oder wirklich einen echten Neuversuch starten will, das kann man da kaum herauslesen.
Wieder mit dem ex anbandeln hat etwas von aufgewärmten Gulasch!! Wers mag!
Es gab mal einen Grund warum man sich getrennt hat.
Der Grund war einfach, dass ich mit Mitte 20 dachte ich muss mich jetzt mit einem anderen austoben. Unser Zusammenleben war ansonsten gut. Deshalb war er auch geschockt als ich gegangen bin..
<<<Wieder mit dem ex anbandeln hat etwas von aufgewärmten Gulasch!! Wers mag!>>>
Ich mage es sehr. Habe "meinen" Gulasch nach zwanzig Jahren wieder aufgewärmt. Er ist jetzt besser denn je. Wir waren einfach zu jung (Teenager halt). Aber jetzt sind wir reif dafür und das schon seit zehn Jahren.
Das kann funktionieren. Ich war 1 Jahr mit dem Mann zusammen, dann 3 Jahre getrennt und nun seit 2 Jahren wieder zusammen.
Damals hat es sich noch nicht richtig angefühlt, jetzt schon.
Wir brauchten diese Zeit und sind jetzt glücklich.
Aber einen Tip an Dich: Sprich mit ihm, KEIN Whatsapp Geschreibsel, wo jeder ruminterpretiert. Ein richtiges reales Gespräch und vor dem Gespräch solltest Du wissen, was Du willst.
Wenn Du nicht mehr willst, dann kompletten Kontaktabbruch und das auch seitens der Schwester, sonst kommt der Kerl nie zur Ruhe.
Den Kontaktabbruch seitens meiner Schwester wünsche ich mir seit 4 Jahren und ich kann nicht verstehen, warum er das macht. Als wir noch zusammen waren hat er kaum Interesse an meiner Familie gezeigt. Warum also danach eine Freundschaft...?
Das ist doch sonneklar! Um den Kontakt zur DIR zu halten.
Wenn Du nichts mehr von ihm willst, dann kommentiere keine Aussagen vom ihm, egal was er Deiner Schwester erzählt und lösch oder blockiere die Nummer und bitte Deine Schwester nichts mehr zu sagen.
Wenn Du noch etwas möchtest, dann ein offenes und ehrliches Gespräch.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man wieder mit dem Ex zusammen kommt. Ich habe auch noch guten Kontakt zu meinem ex und hoffe immer noch, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen. Wenn du dir vorstellen kannst wieder mit ihm zusammen zu sein, dann würde ich es versuchen. Und ja, ich denke er will dich zurück
Aber du hast jetzt ja einen neuen Freund, oder irre ich mich???
Wäre ihm gegenüber schon sehr unfair wenn er nur ein Lückenbüßer für dich ist und du ihn sofort fallen lassen würdest wenn dein Ex wieder ankommen sollte....Da doch besser alleine bleiben, die Trennung verarbeiten und keinen unbeteiligten Dritten mit hinein ziehen...
Lg
ich hatte....
Was willst du denn überhaupt von ihm? Bevor ich mir die Frage stelle, was irgendwelche kryptischen Schreibereien bedeuten und warum jemand Kontakt zu XY hat, würde ich mir selbst die Frage stellen.
Wenn du ihn zurück willst, dann frag ihn persönlich, was er sich vorstellen kann. Er scheint Bedenken zu haben, dass er um dich kämpfen könnte und es wäre wieder für die Katz. In dem Fall bevorzugt er, dass jeder sein Leben lebt und ihr weiterhin getrennte Wege geht.
Ihr seid erwachsen und textet euch mit Zeugs zu, das nur weitere Fragen aufwirft. Ich versteh's nicht, wie ein Mann über 40 sich mit so einem infantilen Käse abgibt und sich bei der jüngeren Schwester seit Jahren ausjammert.
Klartext REDEN und dann weitersehen..........
Du stehst also jetzt mit Deinem Exfreund wieder in Kontakt.
Und weil er Dich will, willst Du ihn jetzt auch?
Würdest Du überhaupt mal an ihn denken, wenn Ihr jetzt keinen Kontakt hättet?
Das finde ich irgendwie merkwürdig.
So ist es nicht. Ich habe ihn oft vermisst und häufig an ihn gedacht. Mir war allerdings nie klar, was ich wirklich fühle, seitdem ich gegangen war, und ich habe nie darüber nachgedacht, ob überhaupt die Option besteht, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Klar, warum auch? Ich hab ihn ja für einen Anderen verlassen. Da wäre ich mir an seiner Stelle zu stolz.