Hallo
gerade bin ich traurig und frage mich wie viel Zeit andere Paare zusammen verbringen. Wir machen nicht viel miteinander. Mein Freund geht 3 Mal pro Woche zum Sport mit seinen Freunden und ich treffe mich einmal mit meinen Freundinnen und einmal gehe ich zum Sport. Am Wochenende geht er meistens Freitag oder Samstag weg und ich am anderen Tag aber zusammen gehen wir vielleicht alle 4 Wochen aus. Ist das nicht zu wenig? Sind ihm seine Freunde wichtiger? Ab morgen ist unsere Tochter wieder bis Sonntag bei der Oma und wir könnten so viel unternehmen aber ich sehe es schon kommen und wir werden getrennt etwas machen. Klar muss jeder seine Freunde haben aber soll man nicht als Paar auch Zeit miteinander verbringen?
Wie oft geht ihr mit euren Partnern weg?
Danke.
FG
Angelina
Wie viel Zeit zu zweit ist normal?
Hallo,
ich meine normal gibt es da nicht.
Jedes Paar muss halt das finden, was für beide passt.
Mein Mann ist häufig beruflich unterwegs (seine Kollegen sind auch seine Freunde), ich bin mit meiner Tochter zu Hause.
Wenn er sich mal ein Wochenende freischaufeln kann, machen wir zu dritt einen Ausflug oder gehen zum Essen aus.
Wir sind eine Familie und wir leben auch so.
GLG
Ich meinte wie viel Zeit ihr als Paar habt. Mit Kind ist es doch etwas anderes.
Von 7 Tagen in der Woche bleiben euch ja nur noch 1 - 2 Tage für gemeinsame Aktivitäten. Was spräche dagegen, wenn du freitags oder samstags mitgehst? Ist das so ein geheimes Junggesellentreffen ohne Frauen?
Mir wäre das auch zu wenig. In der Woche bleibt uns nicht viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen, weil mein Mann lange arbeitet oder oft verreist ist. Aber am WE unternehmen wir mindestens 1-2 x etwas zusammen.
Ich könnte mit gehen aber er hat viele Single Freunde die ohne Frauen sind und das Niveau ist echt oft unter aller Sau. Da wird gesoffen und dumm daher geredet, da habe ich eigentlich keine Lust auf so etwas. Die Themen sind auch immer nur Fußball, Autos, Sport, deren Berufe oder Frauen. Da sitze ich lieber zu Hause oder treffe selbst Freundinnen. Genauso hat er keine Lust bei meinen Freundinnen dabei zu sein. Langweilt ihn. Gemeinsame Freunde haben wir nicht viele, mit denen treffen wir uns vielleicht alle 2 Monate, oder eben einmal im Monat zu zweit etwas unternehmen. Das ist mir aber zu wenig.
Hallo,
er geht zum Sport, du gehst zum Sport..kann daraus am Wochenende nicht ein gemeinsames Hobby werden (Tennis, Squash etc.), danach essen und ins Kino? Oder ihr "verabredet" euch für die Tage in der Woche, in denen ihr gemeinsam zu Hause seid und kocht oder quatscht, wenn das Kind schläft. Klar, das ist im Alltag nicht immer leicht umzusetzen aber von nix kommt nix. Wenn dir Situation nicht passt, musst du sie ändern. Auch, wenn das erstmal bedeutet, sich aufzuraffen.
Alles Gute!
wind.kind
Da gibt es keine Regel oder kein normal.
Es kommt immer auf das Paar darauf an. Mein Mann und ich haben die gleiche Hobbys und da ich zu ihm gezogen bin auch fast den gleichen Freundeskreis. Sprich wir unternehmen fast alles zusammen und selten mal jeder was für sich. Kommt vllt 2-4x im Monat vor das er nur mit den Kumpels weggeht oder ich mit ner Freundin Kino/Cocktails trinken. (Jetzt mit Kind ist das nochmal anders)
Für uns war das perfekt so - andere fänden es viel zu viel.
Wenn du mehr paarzeit möchtest rede doch mit ihm?
Ich habe ihm das schon gesagt. Dass mir das zu wenig ist. Er findet es super so. Er sagt seine Freunde sind ihm wichtig und wenn wir dauernd miteinander abhängen würden, dann wird es irgendwann langweilig. So macht jeder etwas für sich und wenn wir dann zusammen weg gehen dann ist es was besonderes und spannend. Mir ist das aber zu wenig. Es ist blöd wenn ein Paar so unterschiedliche Vorstellungen hat.
So unterschiedliche Nähe- und Distanzbedürfnisse sind nicht nur blöd sondern meiner Meinung nach meist auf Dauer nicht tragbar. Einer von beiden (meist der mehr Nähe wünscht) ist einfach nicht zu 100% glücklich.
Man kann deinem Freund das auch nicht wirklich vorwerfen. Es gibt sicher Frauen die das genauso sehen und leben wie er. Das Problem ist ja eher das du nicht der Typ dafür bist.
Ich finde immer Ratschläge zur Trennung nicht so toll u d natürlich kannst du auch versuchen ob es einen Kompromiss gibt, den ihr beide gut findet. Aber wenn nicht solltest du dir überlegen ob du das wirklich auf Dauer willst.
Hallo!
Wir gehen so alle 1 - 2 Wochen gemeinsam weg - wann immer sich jemand findet, der auf die 3 Kids aufpasst.
Meist geht jeder noch 1x pro Woche alleine weg und den Rest verbringen wir gemeinsam zuhause.
Paarzeit ist uns heilig!
LG Claudi
Wir verbringen viel zu viel Zeit miteinander wir sind gemeinsam selbstständig und haben einen kleinen Sohn... wir gehen selten weg und noch seltener getrennt.
wenn ich das hier so alles lese, frage ich mich ob ich/wir normal sind.
keiner von uns braucht es so oft etwas zu unternehmen, weder alleine noch zusammen.
wir genießen unsere zweisamkeit und ruhig ausklingende abende ohne stress, erwartungen,
pflichten.tagsüber ist es für jeden stressig genug und wir haben viele leute um uns rum.auch wenn einer von uns zum sport gehen würde, dann entweder mit dem anderen oder alleine, aber nicht mit anderen...es ist einfach ruhiger.
dennoch treffen wir freunde, unternehmen was zusammen, fahren oft ein wochenende weg, usw....aber soviel wie andere hier unterwegs zu sein, finde ich schon viel.
aber jeder wie er mag
Huhu
Seit unser Baby da ist (8monate) gehen wir nicht mehr sooooo oft weg. Heute zb gehen wir bowlen und Oma babysittet bei uns. Aber wir verbringen trotzdem schöne Abende zu hause wenn der Kleine schläft und schauen einen Film zusammen oder so Zeit verbringen wir schon zusammen. Ich geh meistens freitags weg und der Samstag Abend gehört ihm. Er zockt da meistens. Wir haben unser Arrangement gefunden.
Ich hoffe, ihr findet auch noch eins.
Lg
Hallo!
Also ganz ehrlich, mir wäre das viel zu stressig. Ihr habt ja mindestens jeden zweiten Tag Programm, und dann eben zeitversetzt, so dass ihr so gut wie nie zusammen seid.
Ich mache vielleicht 2-3 x pro Woche überhaupt was, und das dann normalerweise mit meinem Mann zusammen.
Klar sitzen wir auch viel zusammen vorm TV aber das muss ja nicht heißen, dass man sich anschweigt.
Warum seid ihr eigentlich zusammen, wenn ihr gar nicht gerne Zeit zusammen verbringt?
Hallo,
mein Mann und ich gehen seit der Geburt unseres ersten Kindes viel öfters gemeinsam weg, als vorher. Vorher vielleicht zweimal pro Jahr, jetzt schon eher einmal alle zwei Monate.
Seit meiner erneuten Schwangerschaft gehe ich kaum noch aus, ich wüsste nicht wohin. Entweder es ist für mich nicht mehr erreichbar, dort wird geraucht oder es ist einfach zu spät. Denn Junior steht ja trotzdem um spätestens halb sechs auf der Matte
Mein Mann geht einmal die Woche aus, ich üblicherweise auch. Mo-Do abends sowie das WE tagsüber ist Familienzeit. Zusammen weggehen macht jetzt eher Sinn, weil wir nicht mehr soviel Paar-Zeit haben und diese dann da nachholen. Die Jahre vor den Kindern haben wir ja ständig zusammen verbracht.
Für uns passt das gut, für andere Paare nicht. Die Eltern meiner Freundin gehen seit 30 Jahren zweimal pro Woche essen und dreimal pro Woche gemeinsam Sport machen.
Wenn ihr mit eurem Arrangement zufrieden seid, ist doch alles gut.
LG Py