Ehe verschwiegen-jetzt schwanger-Zukunft?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir ein bisschen Luft machen und würde gerne mal andere Meinungen zu meiner Lage hören.

Vor einiger Zeit habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Es war alles stimmig und wir waren sehr verliebt. Natürlich stand auch Familienplanung im Raum. Wir ließen die Verhütung dann im Einverständnis von uns beiden weg. Im selben Monat sah ich ihn zusammen mit einer anderen Frau in der Stadt, sie wirkten vertraut. Ich sprach ihn darauf an und er sagte es sei eine alte Freundin. Ich war beruhigt und doch auch wieder nicht. Ich sprach ihn mehrmals darauf an, dass ich ein komisches Gefühl hätte. Nach einiger Zeit beichtete er mir dann, dass er verheiratet ist. Ich muss sagen ich war anfangs zu verliebt um richtig wütend zu sein. Zudem habe ich ein paar Tage später bei der FA erfahren, dass ich schwanger bin. Er wollte sich trennen, ich dachte wir schaffen das.

Mittlerweile bin ich hochschwanger, ich bin jeden Tag sehr traurig und wütend und eingeschüchtert. Er sagte einmal, entweder wir haben diese "Beziehung " oder gar nichts, also auch keine Elternschaft. Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr einschätzen. Er ist immer noch (meist) liebevoll und jedenfalls sagt er, er glaubt an unsere Zukunft. Aber je mehr Zeit vergeht, je öfter ich die Lügen Revue passieren lasse, je mehr ziehe ich mich zurück. Ich glaube er versteht das mittlerweile nicht mehr.

Mein Vertrauen ist weg und wenn ich ehrlich auf meine Gefühle höre, sagen die mir : Das hat keine Zukunft. Aber ich habe Angst alleine zu sein und das Kind ohne Vater großzuziehen. Zudem habe ich Angst vor seiner Reaktion, ich bin momentan sensibel ohne Ende. Dann muss ich aber auch sagen, dass ich wirkliche Tiefe Gefühle für ihn habe, die mischen sich mit der Wut. Ich bin wirklich ratlos.

Danke für alle Antworten !!!!!!

8

Hallo

für Dich wird es jetzt allerhöchste Zeit die Rosa Brille abzusetzten....

er trennt sich nicht,seine Frau weiß nichts von Dir und dem Baby...... er WIRD sich NIE trennen ,von dem Baby erfährt sie durch deine Unterhaltsforderung.

Er hält dich mit der Nummer "ohne beziehung will ich das Kind nicht" warm und spielt mit deinen Gefühlen....ewig wirst du die Zweitfrau/Affäre bleiben.

Wach auf! Lieber alleine mit Kind ,dafür glücklich...... der Arsch wird es nach der Unterhaltsforderung wohl nicht mehr.....

Gruß und alles Gute

1

Hallo,
was sagt er denn, wie es mit seiner Ehe weitergeht?
Wird er sich scheiden lassen?
Weiß seine Frau von Dir und dem Kind?
Ich würde ihm ein Ultimatum stellen, reinen Tisch zu machen- sonst kannst Du Dich bei ihr melden und darüber sprechen.
Sinnvoll wäre eine Paartherapie um das Vertrauen wieder aufzubauen.
Natürlich bist Du verletzt.
Aber man setzt auch nach so kurzer Beziehung in der ersten Verliebtheitsphase, in der keiner klar denken kann, ein Kind in die Welt.
Dein Fehler.
Natürlich war es von ihm nicht korrekt, aber es gibt nur die o.g. Möglichkeit oder die Trennung und alleinerziehende Mama sein.
LG und viel Glück, smarti

4

Nein seine Frau weiß nichts. Er wollte es ihr sagen, hat es bisher nicht getan. Er sagt er möchte eine gemeinsame Zukunft mit mir, aber das Wort Scheidung nimmt er so nicht in den Mund.

So kurzfristig kannten wir uns gar nicht. Ein knappes Jahr. Ich wollte wirklich gerne ein Kind, ich könnte auch ertragen Alleinerziehende zu sein. Allerdings würde ich mir Vorwürfe machen, wenn das Kind wegen mir keinen Kontakt zum Vater haben kann weil dieser das ja nicht ohne Beziehung will.

11

Allerdings würde ich mir Vorwürfe machen, wenn das Kind wegen mir keinen Kontakt zum Vater haben kann weil dieser das ja nicht ohne Beziehung will
------

Oh b i t t e.........

DU würdest dir Vorwürfe machen, weil du nicht nach seinen Regeln spielst und die Kröte schluckst? Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht verstanden, was du eigentlich von ihm erwartest? Soll er sich scheiden lassen oder was ist jetzt das vordringliche Ziel? Das Kind wird er wohl kaum ewig vor seiner Nochfrau verheimlichen können. Sowas pfeifen die Spatzen von den Dächern und wenn du sie zusammen gesehen hast, wird das umgekehrt auch irgendwann möglich sein.

Abgesehen von dem dramatischen Verschweigen seiner Ehe finde ich die Aussage "er liebt dich mehr" das Allerletzte. Er liebt seine Nochfrau irgendwie 30 % und für dich bleiben grandiose 70 % der Gefühle übrig, oder was soll das bedeuten? Und dennoch setzt er ein Kind mit dir an, weil du zwar nicht seine uneingeschränkte Liebe hast, aber dafür reicht es eben so. Und so lange die 30 % noch da sind, wird er sich nicht scheiden lassen? Man weiß ja nie, ob er nicht irgendwann wieder auf 100 % aufstocken möchte?

Man könnte ja brechen, echt jetzt. Ich finde, der Kerl ist nicht besser als ein Heiratsschwindler.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde zu der Ehefrau Kontakt aufnehmen...einfach damit auch sie die Wahrheit erfährt.

3

was bedeutet denn "er ist verheiratet"?

Haben die beiden irgendwie noch nicht die Kurve gekriegt, die Scheidung einzureichen oder sind sie noch ein Paar?

5

Nachdem sie die beiden vertraut miteinander gesehen hat, schätze ich, sie sind noch ein Paar.

Andernfalls fände ich das jetzt nicht so dramatisch - bei uns kommt jetzt Zwerg Nr. 2 und die Scheidung meines Partners ist erst seit Mai durch.

Allerdings wohnen wir seit 7 Jahren zusammen und seine Ex Frau wusste natürlich mit wem er wo wohnt und ein Kind hat #rofl

an die te: Ich würde mir nicht die Blöße geben und mit seiner Frau reden. Gib ihn als Vater an, dann kann er seiner Frau selber erklären, woher die Unterhaltsforderung kommt.

6

Wusstes du von seiner Ehe?

Ich weiß, dass er eine enge Bindung zu seiner Frau hat, aber mich laut seiner Aussage mehr liebt.

Ich komme einfach über seine Lügen nicht weg. Ich empfinde dieses selbstverständliche Vertrauen nicht mehr. Das belastet mich sehr!

weitere Kommentare laden
7

Na da hast du aber einen tollen Mann. Er hat zwei Damen und fühlt sich super wie es euch geht. Vorausgesetzt sie weiß irgendwas.

Du gibst ihn als Vater an und er kann seinem Weib erklären was sache ist. Im übrigen würde ich ihm nicht mehr vertrauen sondern schauen das ich mein Leben selber geregelt bekomme ohne ihn.

So einen Mann würde ich nicht wollen

10

Hallo,

Du hast Verantwortung für das Baby, daher würde ich die Beziehung beenden.
Spuiele das Szeario durch, dass Du in der Beziehung bleibst obwohl ersich nicht von seiner Frau trennt. Wie erklärst Du das dem Kind. "Papi ist bei seiner anderen Familie" ?

Als Vater würde ich ihn definitiv benennen.

Ich wünsche Dir eine gute, hoffentlich nicht allzu traurige restliche Schwangerschaft.

13

Hallo!

Nun die Situation ist wie in einem C-Movie ....

Aber das verstehe ich nciht:
"Mittlerweile bin ich hochschwanger, ich bin jeden Tag sehr traurig und wütend und eingeschüchtert. Er sagte einmal, entweder wir haben diese "Beziehung " oder gar nichts, also auch keine Elternschaft."

Was heißt "diese Beziehung" und was heißt sonst "keine Elternschaft" - stellt er sich da eine Spätabtreibung vor, Freigabe zur Adoption vom Kind, was genau?

Das Kind wir kommen (#huepf#huepf#huepf#flasche), er ist der Vater - da kann er sich auf den Kopf stellen, also ist auch die Elternschaft gegeben - das sind Tatsachen, Fakten, nenne es wie Du willst, ob die "Beziehung" bleibt jetzt, später, für immer, gar nicht, ... daran lässt sich drehen. ABER Da hast Du ein Wörtchen mitzureden.

ICH glaube nicht, dass er jemals seine Frau verlassen wird, von Scheidung keine Spur.

Mal so aus Neugier: lebt ihr in einer Wohnung zusammen? Wie stellt ihr Euch das denn vor mit Baby - besucht Du ihn dann regelmäßig mit Kind zu Kaffee und Kuchen bei seiner Erstfrau?

Wer wäscht und bügelt ihm die Hemden??? - Den Streit zwischen Dir und seiner Erstfrau möchte ich erleben!

LG, I.

14

Könntest du bitte ein paar grundlegende Fragen beantworten bevor hier alle wild drauflos spekulieren?!

Wo wohnt er? Allein, bei dir, bei seiner Frau?

Hat er weitere Kinder?

Lebt seine Frau in deiner Stadt oder wo konntest du sie beobachten?

Was bzw. wie sollte eure Beziehung aussehen, wenn das Kind da ist? Ihr werdet hoffentlich besprochen haben wo die Reise mittelfristig hingeht.

Sind Sie ein Ehepaar oder einfach bummelige Noch-Eheleute, die keine Notwendigkeit der Scheidung sahen? Schläft er noch mit ihr?

Wenn sie (zumindest räumlich) getrennt sind, wer hat sich getrennt? Will die Frau evtl. keine Trennung akzeptieren?

Wieso weißt du nichts über seine Vergangenheit? Habt ihr keine gemeinsamen Freunde, kennst du seine Familie nicht? Wieso weiß die Frau nach einem Jahr nichts von dir? Sowas gibt es doch nicht, dass man in 12 Monaten niemanden trifft, der die Frau UND dich kennt.

Was stellt er sich jetzt als "Beziehung " mit dir vor zu seinen Bedingungen? Wie soll das aussehen? Er pendelt zwischen euch?

Fragen über Fragen.....

15

Hallo!

Er hat dich schamlos betrogen. Dich und seine Ehefrau. Was willst du von so einem Typen. Ehrlich gesagt lieber alleine mit Kind als einen Typen an der Backe der wahrscheinlich eh weg ist sobald was nicht passt. Warum lässt er sich nicht scheiden? Was willst du jetzt von ihm? Arme Ehefrau. Hat er Kinder mit der Ehefrau?

Er hat dein Vertrauen ausgenutzt. Nicht du musst schauen wie du es wieder bekommst sondern, falls er ernst mit dir meint, muss er sich für dich mächtig ins Zeug schmeißen.

Lg Gabi