Hallo Urbianer,
ich bräuchte mal Eure Meinung.
Ich habe im März auf einer Party mit einem anderen Mann auf der Toilette geknutscht. Das war nicht richtig, das weiß ich, aber wir hatten einen über den Durst getrunken, und in der Beziehung zu meinem Mann gab es auch Probleme. Das ist aber eine andere Sache.
4 Wochen danach hat mein Mann mir gesagt, dass seine Gefühle weg sind. Zuerst haben wir beschlossen, an der Beziehung zu arbeiten, aber es gab immer wieder Streitereien, und er hat immer mehr zu gemacht.
Seither verhält er sich sehr ambivalent. Er sagt zwar, dass wir uns ja auseinander gelebt haben und die Gefühle weg sind, er kümmert sich aber um viele Dinge für mich (zB Auto,Reinigung, Einkaufen) sagt immer wieder "Schatz", er macht mir morgens das Frühstück, er schmiert mir die Brote für die Arbeit, er hat einen Skiurlaub für Februar gebucht, redet in der "wir" Form, fragt mich, ob er meinen Hosenanzug, der kaputt ist, nähen soll, bringt mir Zeitungen mit, etc.
Dann hatte er immer ein Bild von mir und unserer Tochter auf dem Nachtisch stehen (wir haben getrennte Schlafzimmer), das war nun weg. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagt, er habe aufgeräumt, und zwei Tage später stand das Bild wieder dort.
Letzte Woche war ich alleine aus, er sagt, es berührt ihn nicht, was ich mache wenn ich alleine weg bin - ich habe aber immer wieder gesehen, dass er online war bis ich heim gekommen bin (war relativ spät), normalerweise geht er um elf Uhr ins Bett. Er war auch noch mal online um 03.15 h als ich heim kam. Danach hat er dann geschlafen.
Irgendwie bin ich verwirrt - er sagt, er liebt mich nicht mehr, aber die Intuition sagt mir etwas anderes. Ich bekomme das nicht überein; oder bewerte ich o.g. über? Vielleicht ist das alles "normal", auch wenn die Liebe weg ist?!
Plötzlich kauft er sich außerdem total jugendliche Klamotten und hat sich Haare transplantieren lassen.
Wie ist Euer erster Eindruck?
Gruß,
Verwirrt
Mein Mann - Ich kriege das nicht sortiert
Was sein Verhalten zu bedeuten hat, kann nur er Dir erklären. Es kann sein, dass er Dir zeigen will, was Du verloren hast, indem er Dich jetzt vor einer räumlichen Trennung noch einmal so richtig gut behandelt. Oder er hat wirklich eine Neue, zumindest emotional, für die er sich schick macht, die ihn aber (noch) nicht will. Und bis sie so weit ist hält er Dich warm und will natürlich dann auch nicht, dass Du Dich anders orientierst. Oder er versucht, über diese Zuwendungen wieder Zugang zu seinen Gefühlen zu bekommen.
Erfahren wirst Du es nur in einem Gespräch mit ihm. Wahrscheinlich sogar eher in vielen Gesprächen.
Tangiert dich sein Verhalten denn? Über deine Gefühle für ihn schreibst du nix.
Wenn Männer anfangen, sich für (junge)Mode/Beauty zu interessieren, dann steckt sicher mehr dahinter, als die eigene Ehefrau zu beeindrucken.
Mein Eindruck: eure Beziehung ist langsam im Arsch.
Gruss
agostea
Ich liebe ihn
Dann solltet ihr Tacheles reden. Soviel sollte (euch) die Beziehung wert sein.
Ich bin ebenfalls verwirrt.
a) was hat die Story "ich habe fremdgeknutscht" jetzt mit der ganzen Situation zu Hause zu tun? Warum hast Du das erzählt?
b) wenn ihr doch verheiratet seid und mal beschlossen habt, euer Leben miteinander zu verbringen... warum redet ihr dann nicht? Warum fragst Du Deinen Mann nicht, wie Du sein Verhalten einzuordnen hast? Ich denke hier kann es Dir kaum jemand erklären, aber alle können spekulieren und Vermutungen anstellen - ob das in eurer Situation weiterhilft?
Lichtchen
Ich habe es erzählt, weil das der Auslöser gewesen ist für "ich liebe Dich nicht mehr"
Mein Mann redet nicht, er macht alles mit sich aus
Kindergarten hoch 10, bei Euch Beiden. Trennt Euch und alle sind zufrieden
Wieso Kindergarten? Was ist daran Kindergarten?
Alles
Im Übrigen, wenn ich meinen Mann liebe knutsche ich auf´m Klo, allein das ist schon eklig, nicht fremd
Weiß dein Mann von deiner Knutscherei und kündigt er dir deshalb die Zuneigung auf oder war das nur ein irrelevanter Zusatz an Information hier?
Was habt ihr denn beschlossen, wenn ihr die Beziehung aufgeben wollt? Man läuft doch eigentlich anschließend nicht planlos auseinander.
Verhält sich dein denn Mann anders als sonst? Hat er dich sonst nicht "Schatz" genannt, dir Brote geschmiert etc.? Kann ja auch reine Gewohnheit sein oder auch schlechtes Gewissen oder oder
Warum fragst du ihn nicht, weshalb er Urlaub bucht, obwohl er dich nicht mehr liebt? Immerhin hat er dich über das Vorhaben informiert und offensichtlich mitgeteilt, dass du mitfahren sollst. Kann man da nicht nachhaken? Woher sollen Außenstehende wissen, was ihn dazu treibt?
alles reine Spekulation....... Dass er online ist, kann alles mögliche bedeuten. vielleicht hat er eine Internet/Whatsapp-Bekanntschaft mit der er sich fröhlich austauscht. vielleicht konzentrieren sich seine Gefühle auf sie und deshalb achtet er wieder mehr auf sich und ist ganz froh, wenn du aus dem Haus bist.
Grundsätzlich würde ich aber ernst nehmen, was Männer klar und deutlich kommunizieren - vor allem, wenn sie sonst eher wenig gesprächig und mitteilsam sind. Er liebt dich nicht mehr. Ich denke, es wäre untypisch, wenn jemand so etwas sagt und es nicht so meint. Häufiger wird drumrum geredet, um die unschöne Wahrheit nicht aussprechen zu müssen.
Also...fragen, was du mit der obigen Info anfangen sollst und wie es weitergeht, da ihr nicht mehr an der Beziehung arbeiten wollt.
Ja, er hat das irgendwie mitbekommen, denn er hält es mir immer noch vor.
Ja, und nun? Anscheinend spricht er darüber doch mit dir.
Und daraus ergibt sich kein konstruktives Gespräch, wie es weitergeht bzw. nicht weitergeht mit euch?
Vielleicht rüstet er sich zum Gegenschlag. Dafür hübscht er sich jetzt auf und macht sich frei von dir und evtl. Verpflichtungen. Ihm ist es wurscht, was du tust, wenn du ausgehst und er wird sehr wahrscheinlich das gleiche für sich in Anspruch nehmen.
Aber alle Raterei nützt ja nix. Ihr müsst kommunizieren. Wenn es eh schlecht läuft und jetzt noch deine Fremdknutscherei dazu kommt, von der er bedauerlicher Weise im Bilde ist, kannst du es weiterhin aussitzen und dich wundern oder eine Entscheidung fällen.
Irgendwo antwortest du, du habest ja "nur" geknutscht und jeder mache mal Fehler usw. Du musst nicht uns überzeugen. Wichtig ist es, was dein Mann davon hält!!!
Meinen erwten Eindruck möchte ich Dir ersparen. Immerhin war es nur "auf dem Klo" und nicht "im" (aus reiner Neugierde, Männchen oder Weibchen...?)
Du hast es ihm also gestanden, woraufhin er Dir sagte, er hätte keine überschäumenden Gefühle mehr für Dich, richtig?
"....er kümmert sich aber um viele Dinge für mich (zB Auto,Reinigung, Einkaufen) sagt immer wieder "Schatz", er macht mir morgens das Frühstück, er schmiert mir die Brote für die Arbeit, er hat einen Skiurlaub für Februar gebucht, redet in der "wir" Form, fragt mich, ob er meinen Hosenanzug, der kaputt ist, nähen soll, bringt mir Zeitungen mit, etc. "
Den " " kann ich nachvollziehen. Das scheint nicht Dein Mann, sondern Dein Butler zu sein. Ich glaube, der verarscht Dich. Und mit was? Mit Recht . Wäre ich er, hätte ich was anderes am Start und würde mich innerlich über Deine Verwirrung kaputtlachen. Allein aus finanziellen Gründen und der Tochter wegen würde ich auf die Trennung verzichten.
Ich habe geknuscht, weil unsere Beziehung schon vorher teilweise nicht gestimmt hat. Es war nicht so, dass ich total glücklich gewesen bin.
Ich habe gesagt, dass das nicht richtig war, aber man macht eben auch Fehler, ich zumindest! Ich habe mich von dem Typen einlullen lassen, der mir seit Ewigkeiten Avancen macht.
Und der Alkohol hat noch sein Übriges getan.
Ich bin meinem Mann ansonsten 10 Jahre treu gewesen, ich weiß wirklich nicht, ob das so ein Drama ist, ich habe ja nicht fremdgevögelt.
Letztes Jahr habe ich mehrfach versucht mit meinem Mann zu sprechen, ich habe ihm gesagt dass ich Angst habe, dass ich irgendwann fremdgehe, das hat er nicht Ernst genommen.
Das Ganze klingt aber schon so, als wäre er nunmal, wie er ist und würde sich auch nicht ändern wollen/können. Wie soll denn dann Eure Zukunft aussehen? Jetzt ist es natürlich wieder spannender, weil Du Dir seiner nicht mehr sicher sein kannst. Deswegen willst Du ihn jetzt auch unbedingt halten und andere Männer sind erstmal uninteressant. Aber wenn das dann überstanden ist, gibt es doch weder mehr Gespräche mit ihm noch eine innigere Beziehung. Das hat Dich vorher schon verletzt, meinst Du, das würde ab jetzt anders werden?
mein erster Eindruck ist, dass du verwirrt bist, weil du an deinen Wunschvorstellungen hängst anstelle respektvoll mit den Entwicklungen und Änderungen in eurem Beziehungsleben umzugehen
jetzt fängst du ein Geschachere an mit deinen Interpretationen - und alles spielt sich nur in deinem Kopf ab. aber das wirkliche Leben und das, was dir am meisten wert war, hast du aus den Augen verloren - und das nicht erst gestern.
und jetzt versuchst du dich aus deiner Verantwortung zu nehmen und fokussierst deinen Blick nur auf ihn. du hast aber schon längst das Kinde mit dem Badewasser ausgeschüttet. und ich meine damit nicht, dass du dein Leben lang Reue zeigen musst. darum geht es nicht. es geht darum, wie du mit dir und deinen Liebsten umgehst, was du dir und ihnen zumutest - und insbesondere WARUM.
und erst wenn du bei dir geklärt hast, weshalb du deine Verantwortung für eure Beziehung abgegeben hast und weshalb du mit Strategien (ob bewusst oder unbewusst) anstatt mit Respekt und Achtung deinem Mann begegnet bist, dann wirst du leichter Frieden finde, abschließen können und dann - dann könntet ihr eine reale Chance haben, wenn nicht eh schon alles verloren ist.
es tut mir leid, dass ich dir das so hart schreibe
Wieso übernehme ich keine Verantwortung?
Doch, das tue ich. Ich denke, wir haben beide Fehler gemacht, wie das immer so ist in Partnerschaften.
inwiefern übernimmst du Verantwortung?
Mein erster Eindruck?
Macht es Spaß sich gegenseitig so zu quälen?
Du knutschst fremd, weil Du nicht so richtig glücklich bist, er sagt Dir, dass er keine Gefühle für Dich hat. Du rennst (so wie es sich liest) dauernd auf Piste und er teilt Dir mit, dass es ihn nicht interessiert was Du da machst.
Er tut Dir Gutes mit alltäglichen Kleinigkeiten und Du... Du tust nichts, außer Dich zu wundern.
Du solltest Dir schleunigst überlegen was Du willst und Deinen Arsch dahingehend bewegen...
Trennt Euch oder rauft Euch ordentlich zusammen! Das sind doch keine Zustände in denen ein Kind was zu suchen hat!