Guten Morgen!
Ich hätte gerne einen Rat zu meinem Problem. Hier sind sicher einige Frauen unterwegs die Licht ins Dunkel bringen können denn ich verzweifle langsam an meiner Immer-wieder-Freundin.
Sie ist älter als ich (5 Jahre) und hat 2 Kinder von ihrem ex. Der ist um es einmal auf den Punkt zu sagen ein riesen A... und hat sie und die Kinder nicht sehr gut behandelt. Trotzdem kommt sie nicht richtig von ihm los. Immer wieder wenn er ankommt und sie belabert lässt sie sich einlullen und versucht es doch wieder mit ihm. Das war jetzt schon zwei mal und ich muss sagen langsam habe ich darauf keine Lust mehr. Dieses hin und her geht mir gewaltig gegen den Strich und nach dem zweiten mal wo sie doch wieder zu ihm zurück ist habe ich auch den Kontakt abgebrochen. Doch dann kommt sie zwei Wochen später wieder an und sagt sie liebt nur mich und es ist nun endgültig vorbei mit ihm. Die Kinder hängen auch sehr an mir und die große hat gesagt sie will lieber bei mir bleiben als bei ihrer Mutter weil die immer wieder zu ihrem Vater geht. Die nimmt ihr das übel, obwohl es ihr eigener Vater ist.
Jetzt sind wir wieder soweit. Ich wollte den Kontaktabbruch, sie schreibt immer und sagt es war das letzte mal, sie gibt ihm sicher keine weitere Chance mehr. Sie möchte mit mir zusammen sein. Doch das höre ich seit einem Jahr schon zum zweiten Mal. Und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Ich liebe zwar sehr und wir haben geplant zusammen zu ziehen und eine Zukunft zusammen zu planen doch dieses Nicht abschließen mit dem Ex kann einfach nicht sein.
Jetzt ist am Sonntag Abend ihre Tochter vor meiner Tür gestanden und hat gesagt sie will nicht mehr zu hause wohnen weil sie Angst hat ihre Mutter lässt ihren Vater wieder rein. Was ist das denn für ein Zustand wenn eine 6 jährige von zuhause abhaut und sagt sie will lieber woanders als bei der Mutter wohnen? Wegen dem Vater? Sie wollte auf keinen Fall dass ich ihrer Mutter sage wo sie ist damit sie sie nicht abholt. Habe ich dann doch gemacht als sie schon geschlafen hat weil die Mutter sich Sorgen gemacht hat und schon die Polizei angerufen hatte weil sie verschwunden war. Sie konnte nicht verstehen warum sie weg ist, ich bin am Telefon richtig sauer geworden, wie kann man das nicht verstehen? Wenn die Mutter immer wieder zu einem A.... zurück geht und die Kinder darunter leiden? Sie meinte dann wir sollten es doch nochmal versuchen. Ich habe ihr gesagt ich muss überlegen. Ob ich das ganze noch ein drittes Mal versuchen will. Ob es diesmal vielleicht klappt? Sie sagt sie liebt mich und sie will nur mich. Doch warum muss der Ex nur schnipsen und schon ist sie wieder bei ihm? So groß kann die Liebe nicht sein zu mir? Sie kommt heute Abend ihre Tochter abholen und will dann wahrscheinlich gleich hier bleiben mit der Kleinen zusammen. Ich habe noch die ganze Woche Urlaub und wir könnten uns eine schöne Woche machen. Doch ich habe Angst ich lasse mich wieder darauf ein und dann und werde wieder enttäuscht.
Was will sie? Und warum bricht sie nicht endgültig den Kontakt zum Ex ab?
Ihre Tochter meinte gestern Abend sie wünschte ich wäre ihr Vater. Sie will lieber hier bleiben obwohl sie bei mir kein Zimmer hat und keine Spielsachen, aber sie will nicht zu ihrer Mutter zurück in die Wohnung weil da ihr Vater jederzeit vor der Tür stehen kann. Ich hab ihr gesagt das muss sie ihrer Mutter sagen und nicht mir. Ich hätte nichts dagegen aber das hängt von ihrer Mutter ab. Mein Freund ist der Meinung ich soll sie abschießen und mir den Stress nicht antun. Die Frau bedeutet nur Stress und mit den Kids im Schlepptau noch mehr. Doch ich habe Gefühle für sie und es nicht leid. Auch weil mir die Kinder leid tun. Sie sieht das aber nicht dass die Kinder leiden. Sie denkt irgendwie nur an sich. Die große ist seit Sonntag bei mir und ich habe ihr gestern gesagt sie soll sie am Abend abholen weil sie weder Kleidung hier hat noch ich irgendwelches kindgerechtes Spielzeug oder Zahnbürste oder nichts. Sie hatte keine zeit und kommt erst heute Abend. Und ich kann sehen wie ich die zeit in meinem Urlaub mit Kind verbringe. Es ist in Ordnung weil die Kleine eigentlich unsichtbar ist und nicht stört und still ist und auch keinen sonstigen Unsinn macht. Heute morgen war ich um 7 Uhr aufgewacht und sie hatte schon in der Küche Frühstück gemacht und gegessen und sogar Kaffe gemacht. Insofern ist es ok dass sie noch bis heute Abend da ist. Trotzdem finde ich es unmöglich von der Mutter. Sie denkt vielleicht wenn sie da ist dann gewöhne ich mich so an sie, dass ich doch wieder eine Beziehung eingehe. Meine Gedanken sind unsortiert. Ich überlege was das richtige ist. Für alle. Was denkt jemand der von außen darauf sieht?
Danke fürs Lesen.
mevissen
Was will sie?
Die Frau kommt von dem Ex nicht los und Du nicht von ihr. Habt Ihr zufällig ein ähnlich gelagertes Problem?
(übrigens hättest Du gestern durchaus eine Zahnbürste für das Kind erwerben können )
Kinder als Spielball zu nutzen ist erbärmlich
das kann sein dass wir beide ein ähnlich gelagertes Problem haben. So habe ich das bisher nicht gesehen. Doch wir schaffen es beide nicht den endgültigen cut zu machen. das mit der Zahnbürste sehe ich auch nicht ein sonst denkt sie das war in Ordnung wie sie das handelt. Ich finde es auch nicht gut wie es läuft und deswegen möchte ich endlich wissen was Sache ist mit uns.
du kaufst die zahnbürste für das kind und sonst für gar nichts.
alleine diese denke, dass du meinst die mutter meint dann es wäre in ordnung wie sie handelt, geht mir grundsätzlich auf den zeiger.
wenn dir das kind ( die kinder ) so wichtig sind, dann handelt man auch im sinne des kindes und kommt nicht mit der tour die mutter so erziehen zu wollen.
das schaffst du anders ja schon nicht, dann doch nicht bitte in dem du dem kind keine zahnbürste kaufst....
von mir aus schmeiß schuhe weg die der mutter gehören oder was weiß ich, aber doch nicht wenn es ein kind betrifft....sogesehen bist du da nicht besser als die mutter, ihr seht immer nur euch...
abgesehen davon lass die frau laufen, auch wenn sie jetzt ernsthaft den mann verlässt, mit ihr wirst du kein glück haben, sondern ständig irgendwelche probleme.
Guten morgen,
Verzwickte Lage..
Ich persönlich würde den Kontakt wirklich rigoros abbrechen. Zwar schade um die Kids.. Aber das Spielchen wird noch ewig so gehen.
Es ist nicht irgend ein ex der dann mal für immer von der BildFläche verschwindet.. Sie werden immer Kontakt haben es ist schließlich ihr Vater...
Du wirst entweder das hin und her hinnehmen müssen oder ganz von ihr weg.
Es scheint nicht als hätte sie genug Kraft von ihm weg zu kommen.
Und wenn ihr zusammen seid immer wieder die Angst haben, sie könnte an ihn denken oder zu ihm zurück gehen ist doch auch nicht das wahre oder?
Alles liebe
es ist wirklich blöd nicht zu wissen wie lange es diesmal gut geht bis er wieder da ist und sie bequatscht. Aber rigoros den Kontakt abbrechen das habe ich bisher auch nicht geschafft. Und dann steht noch ihre Tochter vor der Türe und die lässt sie auch noch schön zwei tage da bevor sie sie abholt. Das macht es nicht leichter.
... dann schalte das JA ein. wenn die Mutter es nicht schafft, auf die Kleine aufzupassen.
wäre der Kleinen in der Zeit bei dir etwas passiert, dann wäre der Teufel los.
die Frau kann sich nicht richtig auf eine Beziehung einlassen und bräuchte Therapie. die wird sie nur machen, wenn es richtig knallt. dieses Spiel jetzt lief ja schon und läuft... warum etwas ändern?
Ich würde diese Frau, die dich schon wiederholt für einen anderen Mann sitzen gelassen hat, nicht mehr in mein Leben lassen. Du siehst ja selber, dass sie dir nicht gut tut: du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das ist doch keine Basis für eine Partnerschaft. Wo bitte zeigt sie dir ihre Liebe? Das sind doch nur Lippenbekenntnisse.
Wegen einer Woche schönem Urlaubs würde ich mir nicht das leben versauen. Schaffst du es nicht, dich zu trennen, sorge wenigstens für Abstand ein paar Monate lang. Sie soll in ihrer eigenen Wohnung bleiben und du hast Gelegenheit, dich zu sortieren. So kannst du beobachten, ob sie wieder zum Ex zurück geht oder nicht, wenn sie alleine ist.
Den Kindern kannst du ein guter Freund bleiben, bei dem sie sich ausweinen dürfen. Aber auch für die Kinder ist das Hin und Her nicht gut. Sie haben Hoffnung, dass du der neue Vater wird. Das wird aber nicht passieren, denn sie haben einen Vater. Vielleicht bringst du die Mutter dazu, sich Hilfe zu suchen beim Jugendamt oder schaltest es selber ein, falls der Vater die Kinder schlägt? So habe ich das deinem Text entnommen. Oder wie ist es zu verstehen, dass er die Kinder und die Frau "schlecht behandelt"?
Er hat sie alle drei geschlagen und soweit ich das mit bekommen habe war die Große auch einige Monate von der Mutter weg vom Jugendamt aus. Dann hat sich die Mutter endgültig getrennt und dann kann sie zurück. Doch leider lässt sie ihn trotzdem immer wieder in ihr Leben was für mich unbegreiflich ist. ich denke sie war ihm hörig oder ist es immer noch. Ich glaube ihr aber dass sie mich liebt. Das zeigt sie mir schon wenn wir zusammen sind es einige Wochen ruhig läuft, oder sogar Monate. Bis er wieder auftaucht.
... wenn es diesen Hintergrund gibt, schalte unbedingt das JA ein - zum Wohle der Kinder
Sorry, aber die Frau braucht eine Therapie, sonst wird es sich nie ändern. Zudem würde ich das JA kontaktieren, wenn sie überfordert ist und es nicht auf die Reihe bekommt ihr Kind abzuholen.
>> Sie meinte dann wir sollten es doch nochmal versuchen. Ich habe ihr gesagt ich muss überlegen.<<
Na, ich hoffe doch nicht!
>> Ob ich das ganze noch ein drittes Mal versuchen will. Ob es diesmal vielleicht klappt?<<
Wieso sollte es denn jetzt auf einmal klappen?
>> So groß kann die Liebe nicht sein zu mir?<<
Korrekt.
>> Mein Freund ist der Meinung ich soll sie abschießen und mir den Stress nicht antun.<<
Einen weisen Freund hast du.
>> Trotzdem finde ich es unmöglich von der Mutter.<<
Und du überlegst trotzdem, ob du mit ihr wieder zusammen kommen möchtest?
Wenn du ehrlich mit dir bist, weißt du genau was du tun musst.
Was wäre wenn die Kinder nicht da wären?
Dein Mitleid in allen Ehren.. Aber darauf kann man keine Beziehung aufbauen.
Lg
Es ist nicht nur mitleid. Sie ist eigentlich eine tolle Frau. Und wenn der Ex nicht da wäre, wäre auch die Beziehung gut.
Lass Deinen weisen Freund den Ex erschießen - Thema durch. Ich kenne auch noch nen Förster, der macht das für 50 Tacken.
(Mitteilung ans Team: "ist natürlich ein Scherz und keine ernstgemeinte Aufforderung )
Wenn du wirklich glaubst, daß es "nur" am Ex liegt, bist Du ähnlich schräg wie die Frau Deines Herzens.
Hallo.
>>> Und warum bricht sie nicht endgültig den Kontakt zum Ex ab? <<<
Falsche Frage: Warum brichst DU nicht endgültig den Kontakt zu ihr ab?
Hoffst Du auf ein Mutter-Teresa-Kreuz am Bande?
Ausgeprägtes Helfersydrom?
Bekommst Du keine andere ab?
Du klingst exakt so, wie ein bestimmtes Alleinerziehenden-Klientel hier, das jeden Dahergelaufenen nimmt, um ja nicht alleine zu sein ...
... und natürlich liebst Du sie ja ach soooo sehr und eigentlich ist sie eine gaaaaaanz tolle Frau ...
... wenn sie Dich nicht immer und immer wieder verarschen würde und eine völlig verantwortungslose Mutter wäre (letzteres wäre per se schon ein Grund, mit so einer mütterlichen Versagerin keine Beziehung zu führen).
Du solltest echt mal dringend bei Dir gucken, was mit Dir nicht stimmt!
Ach, ja ... was kommt einem diese immer gleiche Geschichte bekommt vor ... egal ob Männlein oder Weiblein.
LG
P.S.
Und dem Kind noch nicht einmal eine Zahnbürste zu kaufen, um die Mutter abzustrafen, ist einfach nur infantile Kinderkacke.
wieso denkst du ich bekomme keine andere ab? Vielleicht will ich auch keine andere? Ich hatte bisher immer Freundinnen in meinem Alter oder jünger und das war nicht so das wahre. Die sind viel mit Feiern und Party unterwegs und darauf hatte ich nicht dauernd Lust und dann hat es nicht mehr gepasst. Die waren auch sehr egoistisch unterwegs.
Bei ihr ist es anders. Sie ist eben schon fast 30 und ist nicht mehr so oft unterwegs und das passt besser. Und auch so bemüht sie sich viel mehr um die Beziehung als wenn es eine jüngere ist. Die macht einfach mehr. Und bis auf das Problem mit ihrem Ex dauernd wäre sie die perfekte Frau für mich.
>>> Vielleicht will ich auch keine andere? <<<
Dann lern leiden, ohne zu jammern.
>>> Sie ist eben schon fast 30 <<<
Auf dem Papier vielleicht ... bei ihren infantilen und verantwortungsvollen Verhalten.
>>> und ist nicht mehr so oft unterwegs <<<
Logisch ... sie hat Kinder.
>>> Und auch so bemüht sie sich viel mehr um die Beziehung <<<
Der war gut ... Anbetracht der Tatsache, dass sie Dich ständig für den Ex in den Wind schießt.
>>> Die macht einfach mehr. <<<
Was da wäre?
>>> Und bis auf das Problem mit ihrem Ex dauernd wäre sie die perfekte Frau für mich. <<<
Sie muss ja echt Megatricks im Bett drauf haben, wenn Du ihr derart hörig und so gar nicht mehr Herr Deiner Sinne bist.
Beim nächsten Jammerthread schreib bitte gleich dazu, dass Du weder Ratschläge noch Hilfe willst, sondern nur mal ne Runde jammern wolltest ... und eh nichts ändern wirst.
Mir tun nur die Kinder leid, die in so einer ungesunden Beziehung aufwachsen müssen.
Hallo!
Die Frau hat die Beziehung absolut noch nicht verarbeitet. Ich verstehe nicht wie Leute von einer Beziehung in die nächste hüpfen können, gerade wenn auch Kinder im Spiel sind. Die Kinder tun mir echt leid! Sie schaden den Kindern ungemein. Ich würde ruhig mit ihr reden und ihr mitteilen, dass du das Theater nicht mehr mit machst. Distanziere dich von ihr und schau was die Zeit bringt. Natürlich tut es weh aber wenn es eine vernünftiger Basis haben soll dann würde ich das ganze sehr langsam angehen und die Frau soll sich mal klar werden was sie will. Sie soll sich eine eigene Wohnung suchen und sich sortieren. Wenn ihr so weiter macht hat dass doch keinen Sinn vor allem die Kinder das ewige hin und her ist doch doof.
Alles Gute
Gabi
Die Frau braucht Dramen und dass wird sich auch nicht ändern.
Du bist zwar als Seelentröster und Marionette gut geeignet, mehr aber auch nicht.
Sollte sie es schaffen, von ihrem Ex los zu kommen, wird mit Sicherheit bald der nächste "Dramafreund" gefunden und du stehst wieder nur an zweiter Stelle.
So wird es immer weiter gehen, bis du irgendwann die Schnauze voll bekommst und sehr viel Lebenszeit verschwendet hast.
P.S. Ihre Kinder sind nicht dein Problem. Verständige dass Jugendamt und halte dich da raus.