Wie viel Gewalt gibt es in euer Partnerschaft?

In jeder Partnerschaft gibt es Streit, die Frage ist wie er ausgetragen wird. Bei uns fängt meine Frau tatsächlich dabei manchmal an, zu kneifen und auch auf den Arm zu knuffen- nicht mehr nur im Spaß. Verbale Entgleisungen gibt es sowieso, von beiden Seiten. Zutrauen würde uns das vermutlich niemand und über solche Sachen spricht man man natürlich nicht.

Deshalb meine Frage: Wie weit geht es bei euch im Streit?

Wie viel Gewalt kommt in euren Partnerschaften häufiger vor?

2

Wir streiten nicht immer sachlich, aber es artet niemals in Gewalt aus.

1

Wir streiten immer sachlich, haben uns noch nie gegenseitig beleidigt und erst Recht nicht körperlich attackiert. Wenn mein Mann mich blöde Kuh, dumme Zicke oder schlimmeres nennen würde, würde ich ernsthaft über Scheidung nachdenken, denn dann kann der Respekt vor mir ja nicht mehr sehr groß sein.

3

Wir diskutieren meistens sachlich. Beleidigung mit Schimpfwörter gibt es bei uns nicht. Eher geht es mal zynisch und sarkastisch zu. Körperliche Gewalt auf keinen Fall. Würde mich sofort trennen.

4

Wenn wir streiten, dann eher mit Vorwürfen ala "Hättest du dieses gemacht, wäre jenes nicht passiert." Aber Gewalt ist definitiv nie dabei. Im Spaß kaufen wir uns oder sagen auch mal "du kannst mich mal..." aber das ist nie böse gemeint sondern eher witzig oder genervt. Gewalt hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen.

5

Wir streiten wenn dann laut und auch sehr heftig - und natürlich bleibt man in der Hitze des Gefechts nicht immer sachlich. Trotzdem gibt es keine Gewalt - weder körperlich oder verbal....natürlich sagt man mal Sachen die man nicht so meint...aber keine Beleidigungen wie arschloch..

6

Oh Gott. Niemals würde es hier verbale Entgleisungen oder Gewalt geben. Da würde mein Mann schneller rausfliegen, als er gucken könnte. Und ja, meinen ex Mann hab ich rausgeschmissen, weil er mich als nutte beschimpft hat. Wo sind wir denn?

7

Hallo

Wehret den Anfängen........
an deiner Stelle würde ich meiner Frau schleunigst und nachdrücklich klarmachen, dass sie das lassen soll.Irgendwann ohrfeigt oder schlägt sie dich richtig.
Verbale Entgleisungen sollten auch ein bestimmtes Maß nicht überschreiten.

Wir streiten so ca.drei mal im Jahr heftig.
Mein Mann bleibt zunächst eigentlich immer sachlich.
Ich übe noch, d.h.ich arbeite seit vielen Jahren an meiner Streitkultur.
Also innerlich bis 10 zählen, den Raum verlassen u.s.w.
Ich rede manchmal unbedacht, schnell, heftig und laut.
Na ja ich bin ja erst 60, das wird schon noch.

Verbale total Ausfälle und häusliche Gewalt sind/wären für mich ein Trennungsgrund, ohne wenn und aber.

Warum lässt du dir das gefallen?

L.G.

8

Wir streiten zur Zeit auch öfter - seitdem die Kinder da sind.

Aber das läuft alles nicht wirklich verbal ab. Das ist grad mein Problem. Wenn meinem Mann was stinkt dann motzt er kurz und geht dann weg. Keine Möglichkeit mehr mit ihm zu sprechen. Keine Möglichkeit, ihm manche Entscheidungen zu erklären, er stellt einfach auf Stur.

Das ist manchmal für mich schwieriger, als wenn er mir verbal was vor den Kopf knallen würde.

ABER Tätlichkeiten gehen bei uns beiden gar nicht. Das wäre für beide Seiten ein Trennungsgrund.

LG
Jenny

9

Wir sind oft leidenschaftlich und laut, wenn wir uns richtig streiten. Und nicht immer sachlich, sondern sehr emotional auf beiden Seiten.
Aber niemals beleidigen wir uns so und schon garnicht werden wir handgreiflich. Mich schockt das grade etwas, dass das in intakten Beziehungen teilweise so gehandhabt und akzeptiert wird....