Zweifelt jeder mal an seiner Beziehung?

Habe mir soeben die oben genannte Frage gestellt.
Ich frage mich einfach ob alle Paare immer glücklich und sich ihrer Sache sicher sind oder ob es in jeder Beziehung Phasen der kleinen Zweifel oder Unsicherheiten gibt.

1

Kurz bevor ich zu meinem Mann gezogen bin, habe ich wirklich ein wenig gezweifelt ob es wirklich das ist, was ich will. Immerhin ist ein zusammen ziehen ein enormer Schritt, man gibt einen Teil seiner Freiheit auf und ich zweifelte kurz daran, ob ich das wirklich wollte. Also ja, ich denke, ab und zu zweifelt fast jeder mal daran ob er/sie alles richtig gemacht hat und wie es wäre, wenn alles anders gekommen wäre.

12

Ob man alles richtig macht und nochmal in sich hinein horcht ist etwas ganz anderes als an der Partnerschaft zu zweifeln.

15

Findest du? Ob man alles richtig macht ist doch ein zweifeln an der Partnerschaft. Ist es richtig, diesen oder jenen Schritt zu machen oder wäre es besser, es nicht zu tun? Das sind doch Zweifel an der Partnerschaft in meinen Augen.

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind jetzt schon einige Jahre zusammen und es wäre gelogen wenn ich behaupte wir waren immer glücklich. In 10 Jahren hatten die ein oder andere Krise und waren sicher auch mal nicht so happy, aber an uns gezweifelt haben wir bis jetzt zu, Glück noch nicht. Zweifel hatte ich nur bei der ersten Schwangerschaft....bedingt durch viele Komplikationen war ich einfach unsicher ob das wirklich die richtige Entscheidung war für die Zukunft....aber auch da stand nicht die Beziehung in frage, sondern die Entscheidung für ein Kind.

3

>>>Ich frage mich einfach ob alle Paare immer glücklich und sich ihrer Sache sicher sind<<<

Das fragst du dich ernsthaft? #kratz

4

Ich bin nicht dumm.

Ich wollte es einfach mal hören.

5

Man schaut den Paaren nur vor den Kopf. Viele behaupten, sich nie zu streiten, andere behaupten sie bleiben im Streit immer sachlich und beleidigen sich niemals und überhaupt ist bei den meißten immer alles super. Wollte einfach mal ganz anonyme Antworten auf meine Frage.

weitere Kommentare laden
7

Ja #freu
LG Moni

8

Sicher gibt es die :-)

lg thyme

9

<<<oder ob es in jeder Beziehung Phasen der kleinen Zweifel oder Unsicherheiten gibt>>>

Ja.

In einem gewissen Rahmen ist das auch ganz gut so, denn bei Gegebenheiten denen man sich nicht wirklich sicher sein kann, strengt man sich auch ein wenig mehr an....bzw. gibt sich mehr Mühe und weiss es evtl. sogar auch mehr zu schätzen was man hat.

11

Ich habe noch nie an meiner partnerschaft gezweifelt!! Auch wenn man mal streitet und sich auf die nerven geht, deswegen stelle ich nicht die Beziehung in frage. Wenn man zweifelt ist das im grunde der Anfang vom Ende.

14

Sehe ich anders, warum ist das der Anfang vom Ende wenn man an seiner Partnerschaft zweifelt?

In neuen Situationen kann es schon mal haarig werden, und der Partner verhält sich evtl.ganz anders,als man es erhofft hat,oder erwartet.

Z.B. wenn ein Kind geboren wurde,der Kinderwunsch unerfüllt oder unterschiedlich ist,ein Haus gekauft,gebaut wurde,der Teenie am Rad dreht, Trauerfall...

Natürlich kann man dann auch schonmal ins Zweifeln kommen - aber das heißt doch auch,dass man sich dem Problem stellt,daran arbeitet.

Besser, als wie die drei berühmten Affen in einer Seifenblase zu hocken....

17

Das ist nicht zwingend so. Man entwickelt sich weiter und ebenso die Beziehung.

lg thyme

weiteren Kommentar laden
13

Bei uns gab es die- und wird es irgendwann wieder geben. Das Leben ist ja kein Disney Film.

Lg

18

Intelligenz zweifelt -

Dummheit zweifelt nicht.