Traurig - Partnersuche erfolglos

Ich möchte mir mal gerne die Trauer von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar nette Worte.

Ich wurde vor etwas über 7 Jahren am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft von meinem Verlobten sitzen gelassen, da er sich die Familienplanung anders überlegt hat. Seit 6 Jahren führt er eine glückliche Beziehung - ohne Kinder. Zwischendurch, vor vielen Jahren hatte ich etwas mit einem Kurzzeitex von mir, doch ich wollte eine feste und Partnerschaft und Familie, er nur Sex. Seit dem bin ich komplett alleine.

Ich bin oft mit Freunden weggegangen, aber weder in sämtlichen Freundeskreisen, noch allg. unterwegs oder auch auf online Singlebörsen habe ich jemanden kennengelernt. Und das seit etwa 6 Jahren nun. Dabei bin ich sehr attraktiv. Ich bekomme bspw. von Bekannten und auch online viele Komplimente, aber sobald ich erwähne, dass ich Kinder habe, ist das als würde ich erwähnen, dass ich verheiratet wäre. Keiner den ich irgendwo und irgendwie traf, hatte bislang Lust und war bereit mit mir eine Beziehung einzugehen.

Ich fühle mich mittlerweile richtig behindert, verwertet, fertig benutzt...#schmoll

Männer mit Kind haben immer das Problem, dass sie selbst nicht bereit sind umzuziehen, wegen Job und Kindergarten / Schule und auch dem anderen Elternteil etc. Hinzu kommt, dass ich mir so unglaublich sehr noch ein bis zwei Babys wünsche. Bei einem Partner mit einem Kind wären das theoretisch irgendwann schon 5 Kinder... Ja, sowas muss man auch bedenken. Aber das nur am Rande erwähnt. Um mich herum wird zu allem Überfluss schon seit 3 Jahren konstant jeder nacheinander schwanger. Es ist wie verhext.

Hier im Ort, in der Familie, bei Freunden und Bekannten, im Kindergarten und der Schule bin ich DIE Alleinerziehende. Ja, es ist tatsächlich so. Hier ist die Quote wohl sehr niedrig und mich hat es erwischt. Es ist wirklich frustrierend.

Ich lerne aber meist auch nur Männer kennen, die einfach überhaupt und allg. keine Familie wollen. Und bei mir gibt es das halt nun mal sofort... Will denn keiner mehr mit Ende 20 / Anfang 30 eine Familie gründen? Muss ich ab 40 suchen? Die die wollen sind scheinbar alle vergeben. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir jemand Tipps geben, also andere als, dass ich mehr ausgehen soll, denn das bringt ja grundsätzlich nicht viel. Das Problem war am Ende immer meine Mutterschaft. Über ein paar nette Worte würde ich mich auch sehr freuen. Schon letztes Jahr an Weihnachten redete ich mir ein, dass ich nächstes Jahr nicht mehr alleine unter dem Baum sitze wenn die Kinder schlafen... Aber demnach sieht es leider wieder so aus.

Ich bin zur Zeit einfach wieder sehr einsam und hoffe hier auf einen kleinen Trost:-(#herzlich

1

im Grunde genommen suchst du zwar auch einen Partner, aber vordergründig soll der nicht älter als 30 sein und mind. noch 2 Kinder mit dir wollen und das möglichst schnell (und idealerweise selbst noch keine Kinder haben) - da sehe ich das Problem.

Das Problem sind nicht deine 2 vorhandenen Kinder, ich vermute mal, du wirst bei jedem sehr schnell ins Haus fallen. Warum konzentrierst du dich nicht erstmal auf einen neuen potenziellen Mann, du hast bereits 2 Kinder. Man will ja schliesslich auch wissen, ob man zusammenpasst, die Beziehung hält und DANN über Kinder nachdenken.

Sonst bist du bald 4-fache alleinerziehende Mutter

2

Guten Morgen!

Also ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten und "ER" kam in mein Leben, als ich am allerwenigsten damit gerechnet habe.
Vorher war ich schon "verzweifelt" auf der Suche nach einem Partner, weil ich die einzige war, die keinen hatte. Klingt komisch, war aber damals so.

Vielleicht kommt er schon bald um die Ecke.....aber dieses "anstrengende" Suchen bringt irgendwie nix.

Er wird schon kommen....da bin ich mir sicher :-D

Liebe Grüße

Maike

3

Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an: auch ich habe den Einruck, dass du mit der Tür ins Haus fällst und die Männer, noch bevor du sie überhaupt richtig kennen gelernt hast, schon damit konfrontierst, dass du eine Familie mit ihnen gründen willst, dass sie evtl. umziehen müssen, um zu dir zu ziehen etc.

Ich würde einen Partner in einem näheren Umkreis suchen, damit niemand in der ersten Zeit umziehen muss und auch das Thema Familie frühestens nach einem Jahr erfüllter Beziehung anschneiden.

4

Mal ein kurzer Gedankenanstoß, der in deinem Fall vielleicht völlig unbegründet ist - vielleicht aber auch zutrifft. Manche Frauen sind optisch ein bestimmter Typ, zwar ungemein gut aussieht, aber Männer anzieht, die nur was lockeres wollen um sich mit ihr zu brüsten. Kann es sein, dass du rein optisch in dieses Schma fällst und deshalb scheinbar nur "die Falschen" triffst? Auch wenns jetzt doof klingt: Vielleicht kannst du dich mal von einer guten(!) Typberatung durchchecken lassen zum Thema Außenwirkung? Um herauszuarbeiten, dass du eine "Frau für eine gemeinsame Zukunft" und nicht nur eine "Frau für ein paar schöne Stunden" bist.

Ich sage das nur, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass es auch mit Kindern völlig problemlos möglich ist/sein kann, Männer kennen zu lernen, allerdings waren die Männer, die mich anziehend fanden auch immer der Typ "gemeinsame Zukunft etc." - an den bindungsängstlichen Typen bin ich nie geraten. Eine (sehr attraktive!) Freundin von mir hingegen hatte auch immer 3 Typen an jedem Finger - allerdings haben die meistens die Biege gemacht, wenns dann ums Zusammenziehen/Zukunftsplanung ging. Seit sie Mutter ist (7Jahre!) geht gar nichts mehr, weil der Typ, den sie optisch anspricht, kein Interesse an einer festen Bindung mit der Verantwortung für Kind und Familie hat.

Optisch bin ich: Hübsch, aber nicht besonders herausragend, dunkelhaarig, natürlich, meist nur dezent geschminkt, auch eher solide und seriös in Bezug auf Mode und Styling
Meine Freundin ist: Auffallend hübsch, platinblond, achtet sehr auf ihr Äußeres, schminkt sich auch im Alltag aufwändig - ein echter Hingucker, nur leider auch für Männer, die auf der Suche nach kurzfristigen "Prestigeobjekten" sind.

Wie gesagt: Kann sein, dass das gar nicht auf dich zutrifft, vielleicht spielen bei dir auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Ist mir nur in den Sinn gekommen und vielleicht ist es ja doch hilfreich für dich.

9

Sie soll sich also, zumindest nach dem Ansatz, verstellen ? Also nicht den Kleidungsstil wählen, der ihr gefällt um Männer anzuziehen ?

Darf ich mich als Mutter nicht stylen wie ich möchte ? Muss ich als Mutter denn immer graues Mäuschen sein ?

Warum geht es denn um den Typ, den jemand anspricht ? Viel wichtiger ist es, dass man als Paar zusammenpasst.

Ich kenne die verrücktesten Frauen, die einen passenden Mann gefunden haben und die angepasstesten, die keinen gefunden haben.

Deinen Ansatz finde ich gruselig.

11

"Darf ich mich als Mutter nicht stylen wie ich möchte ?"

Da kann man jetzt ganz leicht eine wunderbare Diskussion von Zaun brechen :)

Typfrage hat doch mit keinem bisschen behauptet, Mutter dürften sich nicht stylen wie sie wollten. Natürlich können sie. Aber Styling kann eine Wirkung auf Männer haben und nur das hat Typfrage ganz vorsichtig in den Raum gestellt und gefragt, ob es nicht ganz evtl. möglicherweise sein könnte, dass die TE mit ihrem Auftreten nicht die Männer anspricht, die sie eigentlich sucht.

Und da sage ich als Mann: Das halte ich für keine ganz abwegige Möglichkeit.

Aber natürlich kann die TE sich wie jede Mutter, jede Frau stylen wie sie möchte - wahlweise in Bikini oder Burka ;-)

weitere Kommentare laden
5

Wenn Du im realen Leben so rüberkommst, wie im Posting, würde ich als Mann auch auf Abstand gehen, den Du suchst keinen Partner für Dich, sondern einen Erzeuger für die nächsten beiden Kinder, die Du noch willst.
Genau das wirst Du wahrscheinlich auch ausstrahlen, die Frau die krampfhaft nen Kerl sucht, weil sie nochmal Mutter werden will.

Geh doch erstmal als Frau in den Vordergrund, eine Frau die einen liebenden Partner möchte für sich.

6

Ich war auch mehrere Jahre und Ü30 alleinerziehend und hatte nie Probleme jemanden kennen zulernen. Die wenigsten hätten sich an meinem Kind gestört, denn das blieb eh erst mal außen vor. Klar habe ich mir eine richtige Familie gewünscht, aber ich habe das nie ausgestrahlt oder angesprochen. Für mich war vorrangig jemanden zu finden, mit dem ich mich verabreden kann für Kino, Essen, spazieren, Sport, etc.

Meistens war ich es, die dann doch nicht wollte. Optisch stufe ich mich normal ein. Schlank, mittellange blond gesträhnte Haare, dezent geschminkt, figurbetont gekleidet, meistens sportlich elegant. Vom Charakter her bin ich eher ruhig, ich rede nicht so viel, bin aber dennoch lustig und frech, aufgeschlossen und tolerant. Ich mache Musik und interessiere mich für spirituelle Dinge.
Nach einer Weile fing ich an mein Leben mit Kind in den eigenen 4 Wänden richtig zu genießen...und kurz darauf kam er. Mit 2 Kindern. Es ging alles ganz schnell. Nach seiner Scheidung haben wir geheiratet und nochmal paar Jahre später erwarten wir jetzt ein gemeinsames Kind.
Eine Freundin von mir, fast 41, ist krampfhaft auf der Suche nach Partner zum heiraten und Kinder kriegen. Das checkt sie schon bei den Dates ab. Ich sage aber auch es liegt an ihrer Optik und der Kleidung. Und daran das sie zu viel redet und analysiert.
In meinem Leben hatte ich schon öfter Krisen und ich habe gelernt, immer das “Geschenk“ in den jeweiligen Situationen zu erkennen.
Denk positiv.

40

es ist natürlich nicht so einfach mit Partnersuche, ich war echt lange single und habe viele Webseiten besucht und mich da angemeldet, alles war erfolglos, bis mir mein Kumpel eine Webseite empholen hat flirtx69.com, viel Erfolg noch bei Partnersuche

7

Im Grunde enttäuscht du dich doch nur selber, stellst deine Wünsche oder Forderungen so in den Vordergrund und lässt somit keine Luft für andere Dinge.

Wenn du einen Mann kennenlernst, dann siehst du nicht den Mann, du siehst eine Art Dekoobjekt für das nächste Weihnachtsfest, einen Erzeuger für deine Wunschkinder, du suchst einen Traummann und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Männer wollen garantiert keine Beziehung mit dir, weil du Kinder hast, sie wollen einfach nur nicht für deine unerfüllten Träume herhalten. Und kein Mann will der Retter sein, der doch der armen, einsamen, allein erziehenden Mutter aus ihrem "Elend" befreit.
Männer wollen Frauen, die mit sich und ihrer Situation im Reinen sind. Ob du nun attraktiv bist oder halt weniger, das ist für den Beginn einer gemeinsamen Zukunft irrelevant. Ich gehe stark davon aus, das du dein "Elend" (welches im Grunde ja keines ist) ausstrahlst und deswegen die Männer auf Abstand gehen. Das sagt dir natürlich keiner so direkt und sie schieben deine Kinder vor.

Und jetzt etwas ganz Grundsätzliches: Hör auf krampfhaft nach einem Mann zu suchen, das funktioniert nicht.

8

Hallo,

ich finde auch, dass Du zu schnell mit der Tür ins Haus fällst.

Vorab:
Du hast zwei tolle gesunde Kinder und Du meisterst Euer Leben ja all die Jahre ganz gut.
Ob Du nun für Deine Familie, Freunde, Aussenstehende "DIE Alleinerziehende" bist, wäre mir persönlich egal.
Auch bei vielen Pärchen oder Ehepaaren ist vieles nach Aussen hin auch nur Fassade und im Inneren brodelt es.

Du darfst vor allem nicht krampfhaft suchen und Dich nicht gleich so auf die zwei weiteren Kinder, die Du Dir noch wünschst, versteifen.

Ein Mann Ende 20/Anfang 30, den Du kennen lernst und der selber noch kinderlos ist, muss auch erst einmal die Situation sacken lassen, dass das jetzt nicht eine klassische Pärchenbeziehung ist, sondern dass da auch zwei Kinder mit im Spiel sind.
Daran muss man sich auch erst einmal gewöhnen, wenn ein Partner schon ein Kind hat.
Oder - wie bei Dir - gleich zwei.

Und wenn so ein Partner dann auch selbst schon Kinder hat, egal ob er nun 30 ist oder Ü-40, muss man trotzdem sehen, wie alles passt auch auf Dauer.

Das ist nicht einfach nur der Kinderwunsch, es geht auch um seine Vorstellungen (will er nochmal bei "0" anfangen oder vielleicht lieber das Leben mit Dir genießen?)
Oder auch, wie es finanziell geht.

Ein Bekannter von mir ist geschieden (1 Kind) und hat inzwischen eine Lebensgefährtin, die aus ihrer Ex-Ehe auch zwei Kinder (inzwischen Teens) hat.
Das Thema war mal da, ob sie zusammen noch ein Kind wollen, aber er sagte dann auch mir, dass ihn die Scheidung damals schon ziemlich "gekniffen" hat und er sich nun endlich wieder erholt hätte.
Unterhalt für den Sohn (19) zahlt er noch, wegen Studium etc, aber er will ansonsten lieber endlich wieder das Leben genießen.
Daher möchte er nicht wirklich wieder über neuen Nachwuchs nachdenken, sondern lieber die etwas relaxtere Zeit mit seiner Freundin genießen.
Weil auch die Kinder inzwischen in einem Alter sind, wo sie um ein Vielfaches leichter zu händeln sind, als Babys oder Kleinkinder.

Du musst nicht alleine unter dem Weihnachtsbaum sitzen, aber mein Tip ist - sei einfach entspannter.

Du machst es ja richtig, Du gehst raus und lernst Leute kennen.
Und ja, Du hast zwei Kinder - na und?
Sei einfach eine interessante, lockere und offene Frau, mit der man sich gut und herzlich unterhalten kann.
Ein Typ, der Dich sympathisch findet, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch "Eier in der Hose hat", für den werden auch Deine Kinder kein Problem darstellen.

LG

10

"Hinzu kommt, dass ich mir so unglaublich sehr noch ein bis zwei Babys wünsche. Bei einem Partner mit einem Kind wären das theoretisch irgendwann schon 5 Kinder... Ja, sowas muss man auch bedenken."

Ich gehe davon aus, dass Du genau das ausstrahlst - und das ist schwierig.
Du verlangst, dass Dich ein gutaussehender Mann Ende 20 als Frau mit zwei Kindern anstandslos als Partnerin akzeptiert - selber soll er aber bitteschön noch keine "Altlasten" haben und möglichst schnell mit Dir ein zwei Babys haben wollen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Du wirst nicht nur Dein Beuteschema sondern auch Deine Einstellung zu Kindern alleinerziehender Männer ändern müssen, ansonsten bleibst Du wirklich alleine - trotz
attraktiven Aussehens.
LG Moni (die selbst mit 25 Jahren und 2 Kindern ihren Lebensmenschen fand, ganz ohne zu suchen - aber mit anderer bzw. garkeiner "Erwartungshaltung")