hallo
Kann eine vernunftehe positiv sein? Wenn man vom kopf her sagt es ist besser so aber keine liebe ist? Viele ehen die mit liebe am Anfang stehen sind in wenigen jahren tot. Dann lieber eine ehe aus Kopfargumenten? Oder sind die gedanken komplett falsch?
G.
vernunftehe?
Kann eine vernunftehe positiv sein?
-----
Komische Frage,,aber JA, warum auch nicht. In den 50ern/60ern haben die Pare geheiratet, weil sie sonst keine Chance auf eine gemeinsame Wohnung hatten. Ob das nun immer auf Dauer positiv endete, kann ich dir nicht beantworten.
Aus welchem Grund sollte man heutzutage eine Ehe mit faulen Kompromissen eingehen? Verstehe ich nicht. Niemand MUSS heiraten, es sind genügend Paare zusammen, ohne verheiratet zu sein, ohne zusammen zu wohnen oder oder.......
ich sehe da nur einen Grund:
der Mann ist reich und Frau will sich so ein schönes Leben ohne Arbeit machen (umgekehrt ginge das natürlich auch)
Dann pass aber auch auf, dass du schön mit im Grundbuch stehst und ein Ehevertrag dir die Hälfte bei Scheidung zuspricht.....
Es gibt viel gründe warum man eine vernunftehe hat. Nicht wegen geld.
o.k.? Mir fiel jetzt aber nur dieser Grund ein.
Nenn mir doch noch ein oder zwei andere Gründe bitte....
Hallo,
ich denke dein Frage kann man sowohl mit Ja als auch mit Nein beantworten.
Ich denke es liegt viel daran welche Vorstellungen man selbst hat. Ob man sich mit dem was man dann hat auch wohl fühlt.
Ich persönlich sehe aber keinen Sinn in einer Vernunftehe.
Fg Blaue-Rose
Hallo!
Natürlich kann man aus Vernunftgründen heiraten.
Wichtig ist aber, dass BEIDE es trotzdem ernst meinen und vorher absprechen wie es laufen soll - etwa ob ihr gemeinsame oder getrennte Kasse macht, ob ihr Wert auf sexuelle Treue legt, ob ihr gemeinsam Kinder haben wollt. Ob ihr auch ohne Liebe gemeinsam lebt und Sex haben wollt.
Grundsätzlich solltet ihr euch schon gerne mögen und euch miteinander wohl fühlen, wenn es euch einfach nur nervt, jeden Tag mit dem anderen auf dem Sofa zu sitzen oder gar das Schlafzimmer zu teilen, dann ist das keine so gute Vorraussetzung.
Ich kenn eine. Er betrog sie. Sie hatten gerade erst das zweite Kind bekommen und ein Haus gekauft.
Ist jetzt gut 10 Jahre her. Mittlerweile sind sie gut befreundet. Sie konnte ihn nicht verlassen und er wollte es auch nicht. Sie Schlafen im gleichen Zimmer aber laufen tut da nichts.
Sie sagt ihr Kind soll so noch mit beiden Eltern aufwachsen. Ist also eine Vernunftehe.
Sobald die Kinder nicht mehr da Leben möchte Sie gehen.
Ich hab es nicht verstanden aber die beiden kommen gut so miteinander klar.
ist sie glücklich?
Sie arrangiert sich. Sie will dann wenn die Kinder weg sind Reisen und überlegen wie es weiter geht. Denk mal sie trennt sich dann.
Gibt es so etwas hierzulande und heutzutage überhaupt noch?
Mir fällt kein Grund ein, warum jemand das im Jahr 2016 noch machen sollte !
ich habe den grund gesagt
Wenn du auf das "Aufenthaltsrecht" anspielst ist das keine "Vernunftehe", sondern eine Scheinehe, und die ist zudem strafbar !
Aus welchem Land kommst du und welchen Aufenthaltstitel hast du zurzeit? Warum sollst du nach 7 Jahren jetzt abgeschoben werden?
ich komme aus Albanien und bin mit einem studentenvisum hier. Ich kann das Studium nicht beenden. Es geht nicht mit Kind. Wenn ich keine Nachweise zur Immatrikulation bringe dann muss ich gehen. Das wird nur verlängert wenn ich noch studiere. Ich kann nur bleiben wenn das Studium fertig ist mit Abschluss. Dann sind 18 Monate zeit eine arbeit zu finden. Und wenn ich arbeit finde kann ich bleiben.
Ein Studium mit Kind ist nicht einfach, aber ich denke du hast es schon sehr weit geschafft. Welche Gründe sind es die es verhindern das du mit Kind das Studium nicht beenden kannst?
Nein. Für mich wäre das gar nix
Es sei denn Ihr heiratet beide zum Äusseren Schein hin und habt jeder sexuell Freiraum. Habt inoffiziell andre Partner.
Aber auch das wäre gar nix für mich.