hallo zusammen,
aus gegebenem anlass, wir haben uns 2 jahre danach mit 2 kindern getrennt..
lg
wer hat sich nach schwangerschaftsabbruch getrennt, wer nicht
ohne vorangegangene gemeinsame kinder / getrennt
ohje, jetzt habe ich die erste antwort als frage formuliert.. vielleicht einfach einen kommentar im strang wenn ihr wollt.
lg
Hallo,
worauf soll denn Deine Umfrage abzielen? Was ist der "gegebene Anlass"?
Grüße
hundkatze.maus
da steht doch, dass wir uns nach 2 jahren getrennt haben, aufgrund des ssa. das wäre ein gegebener anlass und es ist einfach interesse... wie viele paare es schaffen ein paar zu bleiben und wieviele eben icht...
<<<ohne vorangegangene gemeinsame kinder / getrennt>>>
Ich hatte mich gefreut.....sie leider nicht .... vielleicht reagiere ich desshalb auch ein "bisschen" allergisch auf Phrasen wie "mein Körper...meine Entscheidung".
Reine Interessensfrage: Hättest Du das Kind auch alleine aufgezogen bzw. hast Du ihr das angeboten?
Doch (fast) Frau mit die kein Kind will...
...Figur ruiniert....etliche Einschränkungen in der Schwangerschaft....Unterhalt zahlen...am Ende will das Kind noch Kontakt.....
...Männer haben die a****karte gezogen wenn nur sie das Kind wollen und für die meisten Frauen ist das völlig ok...
80% der Paare trennen sich laut Statistik nach einem Abbruch innerhalb eines Jahres.
Lg
Wieso willst du hier Äpfel mit Birnen vergleichen?
Es fehlen nämlich ganz elementare Angaben. Ihr habt euch aufgrund des Abbruchs getrennt.....ok
Andere trennen sich, weil es sowieso zu dem Zeitpunkt nicht gut läuft. Vielleicht wurde vorsorglich abgetrieben, weil die Beziehung da schon in Schieflage war.
Manche treiben ab und trennen sich 10 Jahre später. Hat die Trennung dann noch ursächlich mit der Abtreibung zu tun?
Macht es einen Unterschied, ob beide die Abtreibung befürworten oder nur einer der beiden? Welche Rolle spielt es, wenn der Mann die Frau eigentlich gegen ihren Willen dazu drängt oder wenn die Frau sich eigenmächtig ohne "Zustimmung" des Mannes dazu entschließt?
das ist wieder mal typisch hier...eine einfache frage und daraus wird dann sowas kompliziertes gemacht.
kann man nicht einfach nur antworten ohne alles zu hinterfragen, auseinander zu nehmen und was weiß ich?!
sie wollte nur eine einfache antwort und ob das für andere verständlich ist oder sonstwas ist doch völlig egal, SIE hat die frage gestellt und was sie damit möchte bzw. was es ihr hilft, ist doch ihre sache, man muss ja nicht antworten.
viele menschen fragen "einfach so", weil genau DAS jetzt ihr leben betrifft und klar hilft es von anderen zu hören wie sie entschieden haben oder wie sie es erlebt haben, ob sie jemanden kennen usw...es ist ein kleiner stein auf dem weg die beziehung und trennung zu verarbeiten.....und das sollte man der TE lassen, sie braucht es halt so...
aber hier wird direkt wieder ein tammtamm gemacht...man, man, man...
@TE ...ich habe vor etwas 12 jahren abgetrieben, wir haben uns nicht getrennt.jahre später zwar ( vor 3 jahren ), aber das war nicht der grund.
allerdings muss ich sagen, damals habe ich ganz alleine mich für eine abtreibung entschieden und auch durchgezogen.der einwurf meines mannes war sogesehen egal, mein körper, mein leben usw....er wollte das kind und es tat ihm weh, sehr weh...ich habe das aber nicht gesehen und fand es steht nur mir alleine zu die entscheidung zu fälllen.
heute sehe ich wie unfair das war, denn es war genau so sein kind wie meins.
lg
Also jetzte mal ganz im ernst. Ich bin sprachlos.
Wie wäre es einfach mit Verhütung ?
Bei diesen Argumenten kommt es einem doch echt hoch, die emanzipierte und selbstbestimmte Frau, die aber aus Versehen schwanger wird. Irgendwas stimmt da echt nicht.
Und jetzt kommt nicht mit '' aber Verhütungsmittel garantieren keine hundertprozentige Sicherheit''. Dann lasst euch sterilisieren oder verzichtet auf Sex, Dann tut ihr niemandem weh.
Man muss für sein Handeln verdammt nochmal die Verantwortung tragen. Dieses Getue macht einen echt rasend.