Hallo
es ist jetzt schon das dritte mal vorgekommen dass mein freund betrunken war als er auf unsere Tochter aufgepasst hat. Ich rege mich total darüber auf und er versteht die Panik nicht. Weil er Alkohol trinkt wenn sie schon schläft. Doch sie wird so oft wach und schreit und will dann oft länger nicht mehr einschlafen. Und es ist zum kotzen dass er dann betrunken ist. Er sagt er lässt sich nicht sagen was er nachts zu tun und lassen hat. Doch wenn er wenigstens gut aufpassen würde. Letztens war sie morgens komplett feuerrot am Popo und hat geschrien wie am Spieß weil sie ihre Windel vorllgekackt hatte und er es anscheinend nachts nicht gerochen hat. Sie hat wegen der Zähne sowieso oft Durchfall. Und dann liegt sie die ganze Nacht in der Windel und er regt sich auf warum sie so schlecht geschlafen hat und dauernd aufwacht und schreit. Da denke ich mir wenn er nüchtern gewesen wäre dann hätte er das bestimmt gerochen. Er sagt es liegt nicht daran. Er hat sich auch nicht komplett weggesoffen aber er hatte getrunken. Wie ist das? Darf ich ihm Vorschriften machen dass er nichts trinken darf wenn ich nicht da bin?
Danke für's Lesen.
FG
Angelina
Freund betrunken
Ich würde meine Tochter nicht mehr alleine lassen bei so einem Vater
Und wie meinst du soll ich sonst arbeiten? Und ich kann ihm wohl nicht sagen du darfst nicht mit deiner Tochter allein bleiben wenn du Alkohol trinkst. Er sagt er ist erwachsen und kann das einschätzen.
>>Und ich kann ihm wohl nicht sagen du darfst nicht mit deiner Tochter allein bleiben wenn du Alkohol trinkst. Er sagt er ist erwachsen und kann das einschätzen.<<
Doch! Natürlich darfst du ihm das sagen und es ist deine Pflicht dein Kind vor einem Trinker zu schützen! Er lässt sie die Nacht über in ihrer Sch**** liegen weil er zu betrunken zum wickeln ist. Was passiert das nächste mal? Da lässt er sie runterfallen oder sonstwas passiert?
Wo bist du denn wenn er mit ihr allein ist? Arbeiten?
Ich würde meine Tochter keine Stunde mit jemanden allein lassen der sich betrinkt. Egal ob Vater oder sonst wer. Da helfen keine Vorschriften an die wird er sich ja eh nicht halten.
Ja arbeiten.
Gut das musst du....aber ehrlich....lass dein Kind nicht mehr mit jemanden zusammen der anscheinend 0 Verantwortungsbewusstsein hat und säuft während er auf ein Baby aufpasst.
Oma, Babysitter was auch immer.. alles besser als so ein Vater...
Ich mutmaße mal der auch vorher schon gerne, also vor der Geburt eurer Tochter, sich 1-10 Feierabendbier genehmigt hat.
Geht gar nicht! Letztlich geht es doch nicht um Vorschriften machen, was ohnehin nicht geht, es geht darum mal seinen Menschenverstand einzuschalten!
Was würde passieren, wenn das Kind über Nacht mal ins Krankenhaus muss, das kriegt er doch gar nicht mit - ich bin wirklich entsetzt, auch wenn ich weiß, das Dir das jetzt nicht hilft
Brauchst Du so einen Vater wirklich für dein Kind, wenn Du dann nicht da bist, drehst Du doch völlig frei, vor lauter Sorge, oder?
Eigentlich mache ich mir keine Sorgen weil er schon ganz gut aufpasst. Nur das mit dem wunden Po hat mich total aufgeregt weil ich denke wie kann man so etwas nicht riechen wenn sie schon dauernd aufwacht und schreit????? Da guckt man doch in die Windel.
"Eigentlich mache ich mir keine Sorgen"
Genau das Stichwort ist EIGENTLICH!
Nochmal die volle Windel wäre mein kleinstes Problem bei der Konstellation, was passiert bei einem echten einem Notfall den er schlichtweg nicht mitbekommt, weil angetrunken und selbst müde?
Das Beste für Euch!
Du wirst ihm das Geld streichen müssen, da du es für einen Babysitter brauchen wirst. Einem Alkoholiker kannst du dein Kind nicht anvertrauen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht arbeitet, denn sonst könnte er sich wohl kaum nachts regelmässig betrinken.
Doch er arbeitet. Und er ist kein Alkoholiker. Nicht jeder abends ab und zu was trinkt ist ein Alkoholiker und arbeitslos. Wieso denkst du er kann nicht arbeiten nur weil er abends angetrunken ist?
Du kannst doch nicht die Augen davor verschliessen, dass ein Vater, der sich betrinkt, während er alleine auf sein Baby aufpasst, ein Alkoholproblem hat. Hätte er kein Alkoholproblem, wovon du anscheinend ausgehst, hätte er einen unglaublichen Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Liebe gegenüber seinem Kind.
Auf das mit der Arbeitslosigkeit bin ich gekommen,weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich nachts regelmässig betrinken kann und trotzdem am nächsten Tag arbeiten gehen kann.
moin,
wer noch nie ein bier oder so getrunken hat, in anweseheit von kindern werfe bitte den ersten stein.
ach ne, davon sind ja nun schon einige geflogen, zusammen mit beleidigungen und der frage, warum sie mit ihm ein kind hat .
mensch, nun macht euch doch mal locker....
du solltest niemanden vorschreiben, was er oder sie trinkt.
der wunde po hätte auch ohne ein bierchen entstanden sein können.
mein sohn war ständig wund wärend des zahnens. nur die ultraviolette salbe, aus der apotheke angerührt, half etwas.
ich habe weder was getrunken noch habe ich es immer direkt gerochen.
haltet mich nun ruhig für eine "rabenmutter" da stehe ich drüber .
lg
Die Überschrift des Themas lautet: Freund BETRUNKEN, nicht Freund trinkt ein halbes Bier wenn unsere Tochter schläft.... siehst du den Unterschied?
Da muss ich wohl den Stein werfen. Mein Erzeuger war Alkoholiker. Ich trinke in Abwesenheit meiner Kinder nicht einen Tropfen.
Wie lange möchtest Du Dir das eigentlich noch antun??
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4610776/unzufrieden-und-traurig.html
Ach, die sind das ...
... da kann man sich jedes weiteres Wort sparen ...
... willkommen bei Flodders.
Egal was ich tue es passt dir nicht. Als ich nicht gearbeitet habe und von ihm abhängig war hast du gesagt such dir ne Arbeit und mach dich unabhängig. Jetzt versuche ich wieder Geld zu verdienen jetzt passt es auch nicht. Ich versuche ein Stelle für Tags zu bekommen aber das ich nicht so einfach. Deswegen mache ich erst das um überhaupt etwas zu machen. Und wenn ich etwas anders finde dann kann ich arbeiten wenn sie in der Krippe ist.
Hallo,
ich verstehe nicht, dass Du das überhaupt noch tolerierst.
Solche Situationen wären für z.B. ein Jugendamt eine Gefährdung des Kindeswohls und würden zumindest ernste Gespräche und vielleicht sogar Auflagen zur Folge haben.
Wenn Dein Freund getrunken hat, kann er unter Umständen nicht mehr adäquat reagieren, wenn eure Tochter aufwacht, ihre Bedürfnisse nicht richtig deuten oder z.B. bei einem Hausbrand nicht handeln....
Niemand spricht dabei von einem Bier...aber wenn Du sagst, er sei "betrunken" gewesen, gehe ich davon aus, dass er deutlich mehr getrunken hat.
An Deiner Stelle würde ich klarstellen, dass er seine Tochter nicht betreuen darf, wenn er trinkt - auch nicht, wenn sie schläft, denn, wie Du sagst, wacht sie ja auch häufig nachts auf. Da würde ich mir eine Alternative suchen an Deiner Stelle - z.B. aus der Familie.
Trinkt er denn sonst auch regelmäßig?
Bei uns war immer ungeschriebenes Gesetz, dass zwar ein Glas Wein oder ein Bier mal zum Essen o.K. ist aber nicht mehr. Vorschriften machen...klingt so oberlehrerhaft - Du hast einfach Angst um das Wohl Deiner Tochter und ja, die darfst und solltest Du nach dem, was Du hier schreibst, auch haben.
LG
a79
Du hast doch schon öfter geschrieben und viele gute Ratschläge bekommen, warum nimmst du davon nichts an?! Nö, da wird wieder angefangen alles schön zu reden
Entweder änderst du was oder du heulst leise. Ganz einfach.
Weil er sich in vielen Dingen gebessert hat und sich bemüht. Früher hat er zum Beispiel nichts mit unserer Tochter gemacht und jetzt passt er sogar auf und bringt sie ins Bett und alles. Sonst könnte ich niemals arbeiten gehen und wäre immer noch arbeitslos. Es gibt aber auch noch Dinge die ich nicht gut finde aber er muss auch nicht perfekt sein. Wer ist das schon?
Und du redest weiter alles schön, da ist eigentlich jedes Wort zu viel