Hallo,
ich weiß grad nicht mehr weiter!
Kurz zum Grundrahmen.
Ich 36, er 49, mein Kind 7, wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, getrennte Wohnungen.
Mein Freund ist und war von Anfang an schwierig, Kritik verträgt er gar nicht und wenn es für ihn unbequem wird oder er genervt ist, geht er ohne ein Wort zu sagen.
Er ist ca. 4-5 Tage die Woche bei mir, mal mehr, mal weniger, beruflich ist er oft 2-3 Tage die Woche unterwegs.
Ich weiß das er bei Facebook auch gern anderen Frauen schreibt und gern flirtet, seine Ex (meine Vorgängerin) hat er betrogen obwohl er sie angeblich ja sooo liebte,. Kurz darauf kamen wir zusammen, all das fand ich Stück für Stück raus nach ca. 1 Jahr Beziehung.
Nun ist es so, das wenn wir uns zoffen (was bei ihm recht häufig vorkommt da er mega schnell beleidigt ist, manchmal reicht nur ein Wort) dann straft er mich mit kompletter Missachtung und Schweigen.
Schreib ich ihn, antwortet er nicht, postet aber bei Facebook lustige Sachen oder kommentiert andere Sachen fröhlich.
All das macht mich jedesmal psychisch voll fertig das es mich auch körperlich kaputt macht, Kreislaufprobleme, massive Schlafstörungen und Magenprobleme treten dann auf.
Nun kam es vorgestern dazu, dass ich mich auf eine Prüfung vorbereiten musste (ich mach grad ne Umschulung) und er wusste das, kam abends zu mir und ich bat ihn, mich später abzuhören und auch eine praktische Sache mit mir durchzugehen.
Nachdem mein Kind im Bett war, wollte er unbedingt eine Radiosendung hören, ich höre Radio ja nebenbei könnte also praktisch was üben was 10 Min. geht.
Er war sofort auf 180, gestikulierte total übertrieben (wie immer) un d machte das Radio aus und pflaumte mich voll das ich ihm ja schrieb ich würde die Sendung mit ihm zusammen hören, kramte sogar den Text bei Whats App raus, ok, wie gesagt, ich setz mich nicht schweigend vor ein Radio und so meint ich das auch, man hört doch da nur nebenbei hin....
Naja, er machte das praktische Ding total unmotiviert und machte mir das auch noch schwer durch blöde Kommentare... später dann beim praktischen das selbe. Radio lief da dann auch wieder.
Dann wollt ich in die Wanne weil ich nervlich voll durch war und danach bald ins Bett, als ich mir Wasser einließ sagte er noch ich solle ihm auch Wasser einlassen wenn ich fertig sei... ich fragte aber nach dem Baden noch ein mal und da schaute er dann Fußball.... motzte und ließ sich selbst Wasser ein, tat als ob ich es ihn befohlen hätte...
Naja, ich fragte dann als er in der Wanne war ob wir danach ins bette wollen... ab da redete er nicht mehr mit mir, es kam später nur zu nem Streitgespräch weil ich fragte was los sei und warum er nichts mehr sagt, da knallte er mir an den Kopf er hätte das Spiel sehen wollen und ich sei überhaupt absolut unausstehlich und hätte ihm quasie den Abend versaut.
Er weiß das ich wegen der Prüfung total durch den Wind war, dafür entschuldigte ich mich dann auch, da wurde dann auch wieder nur gemotzt ob ich denn glaube das es mit ner Entschuldigung getan sei und nu alles wieder gut sei...
Naja, am nächsten Morgen stand ich auf und ging dann los, da schlief er noch, ich schrieb ihm später noch bei Whats app das ich ihm nen schön tag wünsche usw. da kam dann nur "Guten Morgen", mehr nicht, kein Wort das er mir Glück für die Prüfung wünscht o.Ä., dass war dann auch seit gestern das letzte was ich von ihm hörte, keine Frage wie es lief... nichts.
Schrieb ihm später noch bei Facebook und entschuldigte mich noch einmal, las er, kam nichts.
Heut morgen wünschte ich ihm n guten Morgen bei Whatts App, das las er nicht mal obwohl er mehrfach online war.
Er fuhr gestern abend auch wieder beruflich los, kommt frühestens Sonntag Mittag zurück.
Mein Kreislauf und Magen spinnen total und ich hab letzte Nacht kaum geschlafen.
Klar, jeder sagt mir "schieß den hab, haste nicht nötig" mein Kopf sagt das auch, aber ich schaff diesen Absprung einfach nicht. Mein Kind liebt ihn, nennt ihn auch Papa (kam von allein irgendwann), kennt ihn ja seit se 3 ist und der richtige Papa kümmert sich nicht, nu ist auch bald Weihnachten usw.
Ich fahre netterweise sein Auto und überlegte schon ihm das mit all seinen Sachen die er hier hat einfach vor die Tür zu stellen... er hat aber auch Sachen von mir und meine Wohnungsschlüssel.... somit geht der Plan nicht auf.
Ich weiß grad echt nicht wohin mit mir, hab mich heut auch krank gemeldet :( hab nen Ruhepuls von 130
Meine Mitschüler bekamen das gestern auch mit das ich nicht gut drauf war, da sprach ich das an, verstand keiner dort.
Ich werde ihn jetzt auch in Ruhe lassen und wahrscheinlich wird es sein wie immer wenn er mich mal wieder 3 oder 4 Tage komplett ignoriert, er meldet sich irgendwann und tut als sei nichts gewesen.... und ich blöde Kuh bin dann immer wieder die, die das hin nimmt.
Reden darüber klappt nicht mit ihm... vo rallem weiß er das ich mit dem Schweigen nicht umgehen kann... da wäre es mir lieber er schreit mich an oder so... aber das ist doch Psychoterror....
Wie komm ich denn da raus und weg.... ich hab noch Gefühle für ihn, aber meine Gesundheit leidet eben auch....
Sorry für den wirren langen Text, aber es musste irgendwie raus :(
LG
Strafe bei Streit durch Schweigen und Missachtung.....
er hat deine Wohnungsschlüssel und du seine nicht?
ps: Schlösser kann man austauschen
Doch, hab seine auch. Er hat aber auch noch einen Mitbewohner und der passt bestimm brav auf wenn er nicht da ist.
Das Problem ist das der Haustürschlüssel für unten kodiert ist und ich den nicht nachmachen lassen kann, das wird teuer für mich wenn ich hier auszieh und nen Schlüssel zu wenig ab geb, steht auch im Mietvertrag. :/
Das hört sich alles sehr anstrengend an.
es scheint schlecht zwischen euch zu laufen. trenn dich, aber in güte. vereinbare ein trennungsgespräch, tauscht eure sachen aus. und arbeite an deinem selbstbewusstsein. du brauchst keinen support bein einer bevorstehenden prüfung, das schaffst du schon alleine!
alles gute!
Hallo,
für mich wäre der Typ längst gestorben....einen erwachsenen Mann, der sich verhält wie ein Kleinkind, dem man seinen Lolli weggenommen hat, braucht kein Mensch!!!!
Schau dass du die Trennung schaffst, für dich und für dein Kind....sonst wirst du früher oder später vor die Hunde gehen!!!!
Und laufe ihm auf keinen Fall hinterher, ein wenig Stolz solltest du schon haben!
Lg und alles Gute
Hallo,
du hast es bereits selbst erkannt...das ist Psychoterror und es macht dich auf Dauer kaputt.
Trennung tut fast immer weh, auch in solchen Konstellationen. Und dein Kind mag ihn, ich versteh, daß es dir nich leicht fällt.
aber wie gesagt : du merkst , es macht dich kaputt
Also kennst du die Antwort.
Lg
Hast du mal versucht sein Verhalten zu spiegeln?
also wenn er nach 4 Tagen wieder ankommt, dass du ihn mal ignorierst?
Ansonsten warum entschuldigst du dich 10 mal für so Lapalien und kriechst zu Kreuze? Und musst warten bis der feine Herr dir vergeben hat und du deine Strafe der Mißachtung abgebüßt hast.
Das ist doch Respektlos.
Reden mit dem bringt nix.... dann mach ihm mal eine ansage und zwar so richtig. Dass du so mit dir nicht umgehen lässt! Bei mir hats Wunder gewirkt. Sein Streitverhalten war unangemessen, hat sich aber nicht geändert - bis ich auf den Tisch gehaut habe und zwar gewaltig!
Der Typ hat dich ja komplett in der Hand.er verhält sich blöd, und du entschuldigst dich zwei Tage lang? Natürlich bekommt er bei so einem Verhalten von dir Oberwasser. Solange du nichts änderst, prophezeie ich, dass sein Verhalten sich nur verstärken wird.
Also entweder so investierst viel Kraft und verteidigst deinen Standpunkt beim nächsten Streit und lässt ihn ggf. schmollen, oder du siehst zu, dass du die Beine in die Hand nimmst und dich trennst.
Das fällt für mich unter den Begriff "(psychische) Gewalt in der Partnerschaft".
Du solltest dich schnellstens trennen, der Typ macht dich fertig, körperlich und seelisch.