Hab schon langer hier nicht mehr geschrieben....mir kann hier auch keiner wie Entscheidung abnehmen....aber eure Meinungen wurden mich doch sehr interessieren...
Vor ca 1 jahr hat mein Lebensgefährte 4 baypäße bekommen...In der Zeit fand ich heraus das er mit einer Frau geschrieben hat(sie ist auch in einer beziehung) mit der er mal eine affaire hatte....es ging in dem chatverlauf eindeutig um sex...Leider war nicht mehr alles wiederherstellen zustellen...Wäre er zu dem Zeitpunkt nicht gerade frisch am Herzen operiert worden hàtte ich anders reagiert.....habe ihn aber trotzdem erstmal nicht besucht. ...das konnte ich nicht...Nach 3 tagen war ich dann bei ihm....er war in der Lage zu verstehen warum ich auf Abstand ging....wir redete am nicht weiter darüber.....Nach dem KH kamen 7 Wochen reha. ...stationàr....Auf seinen wunsch...In der Zeit redeten wir viel....Erst wollte er sich rausreden usw....er blieb bis zuletzt dabei das er gar nicht genau wübte warum er das gemacht hàtte und es wàre ein Riesen Fehler gewesen....aber es läuft da wirklich nichts mehr.....ich kam nicht klar damit weinte viel kontrolieren was nur gibg...Er schlug vor zu einer parterapie zu gehen...Beide zusammen....das wurde dann auch gemacht....auch da blieb er bei seiner aussage.....er versprach den Kontakt trotzdem abzubrechen....da ich sie persöhnlich 2-3 mal gesehen hatte (keiner von beiden sagte mir was sie mal für ein Verhältnis hatten/haben) schrieb ich sie an...Wenn er nicht den arsch in der Hose hàtte dann möchte sie mir doch die wahrheit sagen.....naturlich hat sie seine Aussage bestätigt. ...alles lange her und es làuft da nichts mehr ...Er liebe mich und die kinder sehr und so ein bla bla....Ihm warf sie vor die Freundschaft jetzt wegen mir zu beänden....
Die zeit war für uns beide schwer...Ich wollte das alles glauben....den so st war wirklich alles gut...verstanden uns super...Die Kinder der lieben ihn...und ich dich auch.....ich wollte versuchen damit zu leben.....leichter gesagt als getan....uch habe es ihm immer wieder an den Kopf geknallt....bin nachts duch die Gegend gelaufen weiblich nicht schlafen konnte....er hinterher mich gesucht.....er mußte einiges einstecken....so das Freundinnen schon meinten "paß auf sonst ist er wirklich weg".er zeigte mir wie wichtig wir für ihn sind....mit liebevollen kleinigkeiten....
Und jetzt zu meinem 50 geburtstag hatte er eine überradchungsreist geplant....alles organisiert. ...mit meinem Chef gesprochen damit ich frei habe..babytter organisiert...hotel gebucht...Ich wußte erst am Abend davor das wir wegfahren....
An meinem Geburtstag waren wir in einer tropfsteinhole.....und er macht mir vor alles anderen Besuchern (auch mit dem Personal abgesprochen)einen Antrag. ...
Ich war total übervordert....ich wünschte mir das ja eigentlich...
Meine Zweifel sind aber immer noch da...
Ich und die Kinder führen ein leben wie es schöner nicht sein könnte....
Ich liebe diesen Mann über alles...Ich weiß aber auch wenn ich genau wüßte das er nebenbei noch was am laufen hat....dann könnte ich damit nicht leben....nun muß ich für mich klàren ob ich es gut sein lasse oder es mich so zermürbt das ich damit nicht mehr leben kann....
Sorry doch länger geworden....ich hoffe 2 -3 haben doch zuende gelesen..Und antworten mir...lg
Unschlüssig
Entweder du vertraust ihm und legst den alten Fall endlich zu den Akten, und ihr lebt glücklich bis ans Ende aller Tage.....oder Du vertraust ihm nicht, und beendest das ganze umgehend.
Das eine wie auch das andere sind jaaa soo einfach umzusetzen... Das Leben ist nicht immer nur schwarz/weiß und Herz und Verstand verstehen sich auch nicht immer so wie es sein sollte
Niemand hat was von einfach gesagt, und auch wenn ein Schlussstrich durchaus schmerzhaft ist, macht er auf lange Sicht weniger Kummer, als andauernde Ungewissheit von der man zerfressen wird.
Viele Menschen sagen zwar, dass sie verzeihen können, aber die wenigsten tun dies dann auch wirklich, sondern gehen immer nur halbherzige Kompromisse ein, mit denen sie eigentlich nicht zufrieden sind, sondern nur gute Miene zum bösen Spiel machen.
Hallo,
ja, ich habs zuende gelesen, wenn der Beitrag nicht ganz leicht verständlich war
Du hast nun die Möglichkeit, deinem Freund wieder zu vertrauen, es hört sich ja wirklich so an, als ob diese Affäre mal WAR und nicht mehr IST. Wenn du es jedoch immer wieder rausholst, ihm Vorwürfe an den Kopf wirfst, wird es wohl nicht besser werden. Natürlich braucht dies i-wie verarbeiten, das ist klar. Klar ist auch, daß es wohl nicht ganz ohne Rückfälle oder Vorhaltungen vonstatten gehen wird.
Diese Sache mit dem Heiratsantrag hat dich wohl überfordert. Das kann ich sogar gut verstehen und finde es in solch einem Fall auch nicht unbedingt o.k. von deinem Freund. Vielleicht wollte er aber damit nun endlich die Vergangenheit abhaken und einen Neuanfang mit dir wagen.
Wenn du nun versuchen willst, mit ihm nach vorne zu schauen, dann wirst du wohl dazu fähig sein müssen, ihm ein Stück weit zu verzeihen! Wenn du dies wirklich willst und kannst - dann werden wohl auch die Vorwürfe weniger.
Heiraten kann man dann auch noch in ein oder zwei Jahren.
Wenn du jedoch der Meinung bist, daß du ihm diesen Fehler nun den Rest seines /deines Lebens immer wieder an den Kopf werfen kannst und dazu jederzeit berechtigt bist... dann ist eine Trennung wohl der ratsame Weg.
LG
Danke für deine ausführliche Antwort und fur lesen....
Im prinzip hast du recht....aber wenn ich ehrlich bin geht es mir mehr darum das es möglicherweise noch treffen gibt.....
Wie gesagt den ganzen verlauf konnte ich nicht sehen....aber soweit das die beiden wohl verabredet waren .... er abgesagt hat....dann sie wohl doch angerufen hat sie aber nicht erreichen konnte.....
Wenn da noch was làuft dann wärend der arbeitszeit ( durchaus möglich er pla t seine Termine selber) den abend ist er zu hause....das heißt treffen sind möglich ohne das ich irgend etwas mitbekommen könnte.....das wàRe dann an hinterhältigkeit nicht zu überbieten. ...den er hàllt im tàglich en miteinander sehr viel von ehrlichkeit......werde noch irre das ich vielleicht gerade für uns einkaufen gehe und er sich in ihrem Bett vergnügt.....
Ich hatte das so verstanden, dass sie Affäre war, bevor sie und ihr Partner zusammen kamen?
Bei seiner ernsthaften Herzerkrankung sind Sexeskapaden eh passé. Vielleicht wollte er sich selbst noch beweisen,dass er kein kranker Mann ist sondern könnte wenn er wollte? Ich hoffe,er hat kapiert dass es eineSchnapsidee war
Achtung, jetzt kommen harte Worte:
Dir ist schon klar, das dein Partner eine OP am offenen Herzen hinter sich hat? Wahrscheinlich eher nicht, denn du warst ja damit beschäftigt in seinem Handy zu schnüffeln und tagelang die beleidigte Leberwurst zu spielen, anstatt für ihn da zu sein.
Du schreibst selber, das der Text nicht vollständig und somit völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und suchst den Kontakt zu seiner Ex. Und deine einzige Angst für die Zukunft ist, das er etwas mit ihr oder einer anderen haben könnte.
Sag mal, wie egozentrisch bist du denn eigentlich? Hast du echt keine anderen Zukunftssorgen?
Wäre ich dein Partner, dann bräuchtest du dir keine Gedanken mehr machen, denn einen Antrag hättest du von mir garantiert nicht mehr bekommen.....ich wäre weg. So wie deine Freundinnen es dir prophezeien.
Hallo!
Was ist Dir eigentlich wichtiger: Dass Dein Partner diese Lebensgefährliche OP gut überstanden hat, oder die Frage, wie Dein Ego damit klar kommt, dass er mit einer ehemaligen Affäre geschrieben hat?
Ja, womöglich hat er sich ein bisschen sein verletztes Ego aufpoliert mit der Schreiberei, aber kurz vor einem vierfachen Bypass dürfte er nicht mit einer anderen im Bett gewesen sein, das hätte er eher nicht überlebt.
Worum geht es Dir? Nur um DIch, Dein Ego, Deine Kinder, Deinen Luxus, oder liebst Du den Mann wirklich?
Sorry, aber angesichts dessen, dass er durchaus hätte sterben können wäre mir ein wenig Schreiberei weitgehend egal gewesen.
Sorry das ganze drumherum um sein herz haben ich nicht weiter erwàhnt...Wie es mir damit ging hatte hier den rarmen gesprengt.....und davon mal abgesehen...ICH habe ihn dazu gebracht zum Arzt zu gehen....ICH habe den Termin gemacht...hatte ein langes Gespràch mit der àrzte weil sie merkte was für sorgen ich mir gemacht habe....
Und die Gespràch zwischen uns haben erst spàter stattgefunden....
Mir geht es nicht um luxus...kann ich eh schwer annehmen....könnte jederzeit an sein (er nennt es unser) konto....würde ich nur im äußersten notfall machen...
Mir geht es darum darum ob ich auf eine hinterhältige Art verarscht werde....Zu hause die frau und nebenbei die affaire. ...
Sorry hab ich vergessen.....das da (wenn)nichts passiert ist lag mit Sicherheit nicht daran das er keinen sex mehr haben konnte.....er konnte....das kannst du mir glauben....
Hallo,
echt blöd. Das ganze Theater ist schon anstrengend aber am meisten würde mich ja nerven wenn mein Partner bei meinem Chef auftaucht und für mich Urlaub beantragt. Ich hätte ihn in seiner Tropfsteinhöle stehen gelassen.
Für mich hat das alles was von Kartoffeln aus dem Feuer holen. Du ziehst doch nicht in Betracht ihn nun zu ehelichen?
Sorry was genau meinst du mit Kartoffeln aus dem Feuer holen....?
Kastanien :)
Ich finde, dass er dich ganz schön überfährt. Das mit dem Urlaub mag ja noch angehen als gutgemeinte Überraschung, aber es ist schon grenzwertig,dass er den Urlaub für dich beantragt. Das würde ich nur akzeptieren, wenn fu ein lockeres und gutes Verhältnis zu deinem Chaf hast und es dir sicher nicht schaden wird beruflich.
Sein Antrag vor einer Gruppe hat einen Beigeschmack von Druck ausüben auf dich, damit du annimmst. Wäre nicht diese Vorgeschichte gewesen, würde ich das anders bewerten. So aber finde ich es nicht fair. Hast du den Antrag eigentlich angenommen oder wie hast du reagiert? Ein direktes Nein dürfte dir sicher schwer gefallen sein, um ihn nicht bloß zu stellen. Und genau das ist das Unfaire daran.
Ich würde ihm deshalb sagen, dass du noch nicht über seine Untreue hinweg bist und noch Zeit brauchst. Unabhängig davon, was du in der Höhle gesagt haben magst. Da warst du viel zu überrascht und unter Druck gesetzt. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, es kann durchaus 1-2 Jahre dauern, bis du weisst, ob du ihm verzeihen kannst und einer lebenslangen Bindung entgegen sehen kannst oder nicht.
wer wirklich liebt, kann verzeihen. Denke darüber nach.
Würde ich gerne ....aber dafür müßte er erst mal zugeben das da was lieg....
Das was Du uns hier schreibst, das sagst Du ihm.
Macht Euch keine gegenseitigen Versprechungen, sondern lernt beide über Eure Gefühle zu reden... daß Ihr Euch so und so fühlt und Euch dabei aktiv zuhört. Das A und O ist das einer Beziehung, sonst bleibt vieles nur Vermutung, Wunschtraum oder Erwartung, was sich nie erfüllt.
Legt den Fokus auf das was Euch verbindet unabhängig von einer Heirat.
LG
Marcus