Neuer Partner Kindeswohlgefährdung?

Hallo! Eine Bekannte von mir und ihr Mann haben sich getrennt. Sie hat jetzt einen neuen Partner der aber nicht in Ihrem Haushalt wohnt und er hat wohl keine saubere Weste. D.h. Er hat wohl früher Schlägereien gehabt und ist wohl von seiner Exfrau wegen häuslicher Gewalt rausgeworfen worden. Momentan liegt wohl auch eine Anzeige gegen ihn vor allerdings weiß ich nicht genau wofür aber es muss wohl keine Kleinigkeit sein. Allerdings wohnen seine 2 Kinder bei ihm - freiwillig. Nun meine Frage: liegt da eine Kindeswohlgefährdung vor da er Kontakt mit den Kindern meiner Bekannten hat?!

8

Mein Tipp:
Halt dich mal gepflegt raus.

Gruss
agostea

1

Nach dem was du geschrieben hast kann ich im Moment keine Kindeswohlgefährdung erkennen.

2

Auch nicht wenn er momentan eine Anzeige am Hals hat?!

3

Hat er eine Anzeige weil er etwas gegen Kinder getan hat?

weitere Kommentare laden
7

Ja das stimmt ich mag ihn nicht besonders. Aber das tut hier gerade wirklich nichts zur Sache es geht mir darum dass ihr Exmann ihr nichts kann. Er mag ihn nämlich gar nicht und will schauen ob er ihr deshalb die Kinder wegnehmen ksnn

9

Deine ganzen "wohls " im Beitrag heißen übersetzt ja nur: du VERMUTEST, nicht du WEIßT. Und genau deshalb, weil du nur Vermutungen hast und es nicht weißt, liegt keine Kindes wohl Gefährdung vor. Du "hast gehört", ist kein "du weißt" und alles, was du schreibst ist eine einzige Vermutung. Daher halt den Ball mal ganz flach.

10

Das tue ich sowieso. Ich möchte nur nicht dass ihr Ex ihr etwas kann. Und glaube mir der würde alles tun um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Also was ist wenn das alles der Wahrheit entspricht?! Kann ihr Ex ihr dann die Kinder wegnehmen?! Ich hoffe jamal nicht.

11

Na ja, aber so nen richtig guter Umgang ist der Typ aber auch nicht ... und Deine Freundin läuft offensichtlich nicht ganz rund, wenn sie sich so einen ins Haus holt ...

... DAS sollte Dir Sorgen machen.

LG

12

Vielleicht haelst du dich mal an deinen VK-Spruch:
Leben und leben lassen. Jeder sollte es auf seine Weise machen - aber immer Verständnis und Rücksicht walten lassen.

Du stellst nur Vermutungen an.... geht ja dann schon in Richtung Rufmord....

Frohes Neues!

14

Hallo,

soweit ich den Kontext jetzt richtig verstanden habe, geht es darum, dass der neue Partner als Risikofaktor erachtet werden könnte seitens des Ex deiner Bekannten, richtig?
Ein konkreter Gefährdungsmoment ergibt sich aus dem laufenden Strafverfahren sicherlich nicht, aber ein diskreter, was bedeuten könnte im "schlimmsten" Fall für deine Bekannte, dass deren Ex eine Umfeldprüfung seitens des Jugendamts anregen könnte und sollte dies zu der Entscheidung kommen, dass der Neue ein Risikofaktor im Haushalt deiner Bekannten darstellt, so hätte der Ex der Bekannten gar nicht einmal so schlechte Karten wenn es darum ginge, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen. Alles schön vorsichtig formuliert, ich zeichne auch gerade nur das "Worst Case" (... aus Sicht deiner Bekannten, wenn sie den Neuen behalten will, wohlgemerkt)

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht verstehe, wie eine Mutter sich einen Typen an den Hals bindet, der ein laufendes Strafverfahren wegen partnerschaftlicher Gewalt hat - da würde mir an Stelle ihres Ex auch wohl gehörig das Messer aufklappen (übertragen gemeint). Einen solchen "Umgang" würde ich mir für meine Kinder sicherlich nicht wünschen, nein.

LG

15

Hallo,

es ist eine Bekannte. Dafür weißt Du aber erstaunlich viel bzw. vermutest Du. Halte Dich da erstmal raus.

LG
Lana