Liebes Urbia Team,
Mir ist gerade mega schlecht. Ich fühle mich ungeliebt, und nicht wertgeschätzt.
Ich fange mal von vorne an. Mein Freund und ich sind jetzt seid 2 Jahren zusammen.
Wir sind nach dem 2 ten treffen (bei ihm zuhause) auch direkt zusammen gekommen.
Wir waren in den 2 Jahren nur 2 mal schick essen (die Eltern haben uns eingeladen) und 1 mal im Kino. Es macht mich so traurig. Wir sitzen jedes Wochenende nur zuhause, und schauen Fernsehen (er ist 26 ich bin 21). So stelle ich mir mein Leben leider nicht vor. Ich kann mich auch nicht trennen, da wir vor 6 Monaten erst frisch in die neue Wohnung gezogen sind, und ich dachte alles bessert sich schon, wenn ich mit ihm darüber rede. Aber nichts hat sich gebessert. Da war ich wohl ein Bisschen Blauäugig.
Er sagt immer: Ja wir können halt nichts machen, weil du kein Geld hast. Ich bin noch in Ausbildung, und wir teilen uns die Miete, und das essen. Ich habe gerade mal 200 Euro übrig im Monat. Er ist ausgelernt, und hat nach allen Fixkosten (Sprit, Miete, Essen) 1,000 euro zur Verfügung. DAS IST DAS WAS MICH TRAURIG MACHT. Ich verstehe es nicht. Wenn ich er wäre, würde ich mir jedes Wochenende was tolles überlegen, wirklich. Oder mal ab und zu. Ich will nicht alles bezahlt bekommen (Ich zahle für mich selber das essen und die Miete) aber es geht mir um die Geste. Er hat mich noch nie zum essen eingeladen, oder sonst was. Ich bin ihm also nichts Wert. Aber für die Wohnung putzen, und sex, und Probleme anhören, da bin ich wieder gut genug.
So und jetzt kommt das härteste: Meine Schwester hat mir gesagt, ich stelle keine großen Ansprüche an ihn, bzw bin zu uninteressant für ihn, deswegen schiebt er geiz, weil er denkt, ich laufe sowieso nicht weg. Kann es sein das sie recht hat?
Er fährt auch immer in die Spielhalle, und verbrädt sein ganzes Freizeit Geld ;(. Von den 1,000 Euro die er über hat, verspielt er bestimmt über 500 Euro im Monat. Für mich hat er nichts übrig, aber für seine EXEN schon.
Ich habe vor paar Monaten Kontakt zu seiner Ex aufgenommen. Ich habe sie gefragt, ob er schon immer so geizig war. Sie meinte, das die jedes Wochenende was unternommen haben: Die waren schick essen, phantasialand, shoppen etc, und er hat immer von alleine bezahlt. ICH WAR GESCHOCKT!!! So kannte ich ihn gar nicht.
Jetzt denkt bitte nicht, er ist so zu mir, weil seine ex Freundinnen ihn gnadenlos ausgenommen haben. Das stimmt nicht. Die waren es ihm anscheinend wert, und ich nicht. Bei seinen Ex Freundinnen, ist er auch nicht in die Spielhalle gefahren, sondern hat das Geld ausgegeben, für Unternehmungen. Warum ist er so zu mir? Ich verstehe es nicht. Vielleicht bin ich zu nett, oder er denkt, er hat mich sicher. Ich sehe nicht schlecht aus, vom aussehen kann ich aufjedenfall mit den Exen mithalten.
Weiß einer Rat? Hat jemand das schonmal erlebt? Er war ja anscheinend nicht immer geizig, nur bei mir.
Ich fühle mich einfach nur schlecht, da ich mit diesem Menschen zusammenlebe, und er mir gar nichts gönnt und dann immer sagt: Ja dann müssen beide Geld haben. Aber bei seiner Ex Freundin konnte er das Portmonee zucken, oder für die Spielhalle.
Danke für eure Antworten, ich bin sehr gespannt.
Ist mein Freund geizig mir gegenüber? Wer weiß Rat?
hallo,
die neue Wohnung ist kein Grund, sich nicht zu trennen - wenn du Trennung als Möglichkeit in Betracht ziehst: Trennen und gemeinsam die Wohnung kündigen und gehen...
wenn du dich noch nicht oder nicht trennen möchtest: man kann auch einiges machen, ohne Geld dabei ausgeben zu müssen, oder wenig Geld dabei auszugeben. Was willst du? was entspricht dir? mach es - ob mit ihm, mit Freunden oder alleine...
Zum Spielproblem: willst du co-Abhängig werden? Recherchiere mal im Netz, was Co-Abhängigkeit ist... dann siehst du vielleicht direkt klarer, was du für dich Gutes tun kannst....
lg
Danke für deine Nachricht.
Ich will mich (noch) nicht trennen. Klar gibt es Möglichkeiten, da hast du schon recht, die nicht viel kosten. Aber es geht mir eher darum, das er für seine Ex immer Geld hatte, und die in die Spielhalle gefahren ist, und bei mir ist er geizig und gibt das Geld für die Spielhalle aus. Das wundert mich halt, ich scheine ihm nichts wert zu sein. Bin ich so uninteressant? Wie mache ich mich interessanter? Wie schaff ich das?
Wegen seiner Spielsucht: Das muss er alles selber wissen. Es ist ja "sein" Geld, wie er so schön sagt. Wenn er es lieber reinschmeisst, anstatt was mit mir zu machen, ist das sein Problem. Ich denke, das ich nächsten Monat, wenn ich wieder bisschen was Geld habe, alleine ausgehen werde. Oder mit meiner Schwester. Ich kann das nicht mehr.
du kannst dich aus deiner Verantwortung der möglichen Co-Abhängigkeit nicht so einfach entziehen. du weisst, dass er das tut... und dass ihm das wichtiger ist als Zeit mit dir zu verbringen. aber du duldest es auf eine gewisse Art und Weise - und suchst den Fehler bei dir "Was kann ich machen, damit... ich beispielsweise attraktiver für ihn werde?"
das ist schon ein richtig fetter Schritt in die Co-Abhängigkeit...
dein Selbstwert bei dem Typen weiter schwinden, weil du die Gründe bei dir suchst
und weil du bei dir überlegst, was du ändern kannst, damit....
und wenn du bei ihm bleiben solltest und planst, Kinder mit ihm zu bekommen, weil es dann vielleicht besser werden würde: es wird nicht besser. Das siehst du ja jetzt an der neuen Wohnung:
du kannst versuchen, tricksen, zaubern, manipulieren, planen, umsetzen... von Anfang an macht er sein Ding und du kannst für ihn bereit sein: zum putzen, für Sex und zum Zuhören.
aber eine gleichwertige, liebevolle Beziehung ist das nicht.
und du überlegst, was du daran ändern kannst?
Hallo!
So war mein Ex-Mann auch. Er hatte für vieles Geld für mich nicht. Er hat sehr gut geschauspielert und mich belogen und betrogen. Ich brauchte lange bis ich den Absprung geschafft habe. Ich finde sein Verhalten nicht normal. Du brauchst doch nicht so ein Leben. Bist jung und im besten Alter. Wie hier schon geschrieben ausziehen und leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du vergeudest deine Zeit mit dem Typen. Meine Mutter ist fast 70 und unternimmt mehr wie du!
Alles Gute
Gabi
Danke für deine Antwort.
Gut zu hören, das ich nicht alleine bin/war. Was ich komisch finde.. Ich dachte wenn ein Mensch geizig ist, dann ist er zu allen geizig. Aber das ist er anscheinend nur bei mir und hat nur Spielhalle im Kopf. Deswegen denke ich halt, das ich ihm nichts Wert bin, weil mit seinen Exen hat er ja immer tolle Sachen unternommen. Ganz ehrlich, ich gehe einfach alleine aus. Wenn er rumzickt, dann sag ich einfach: Naya wie du weißt habe ich ja nie Geld, aber ich gehe trotzdem aus, weil vielleicht treffe ich ja einen Mann, der mir gerne mein Drink bezahlt". Das Gesicht will ich mal sehen ....Endet dann bestimmt im Streit aber mir egal.
Wie oft hatten wir das Thema.Ich habe ihm auch unter die Nase gerieben, das er bei seinen EXEN ja spendabel war, und bei mir geizig, und das er damals auch nicht in die Spielhalle gefahren ist. Er hat einen RICHTIG roten Kopf bekommen, aber geändert hat sich nichts!!!
Dieser Mann ist süchtig!
Da ist es schon sehr dümmlich, damit zu argumentieren, dass er ja früher auch nie zur Spielhalle gefahren sei, denn da hatte er wohl dieses Problem noch nicht.
Du soltest mal über den Tellerrand sehen und nicht wie eine kleine Prinzessin, bockig zu reagieren.
Er scheint irgendwo ein Problem mit sich selber zu haben, denn ansonsten hätte er nicht dieses Spielproblem.
Wie jede Sucht, bringt diese viel Leid, Tränen, Lügen und Verzweiflung mit, besonders für den Partner der versucht zu helfen.
Überleg dir ob du das wirklich möchtest, denn du hättest krasse jahre vor dir ohne zu wissen wie es ausgeht und du bist noch so jung.
Ansonsten frage ich mich wie man überhaupt mit jemanden zusammen ziehen kann wo es finanziell so geregelt ist wie bei Euch.
Es ist doch völlig normal, dass der der weniger verdient auch weniger bezahlt und wenn der Andere, wie selbstverständlich dann HalbeHalbe erwartet sollte einem klar sein, dass er nicht das Gelbe vom Ei ist.
Hallo
Ich finde es echt richtig schade und mies von ihm.
Was ich mir vorstellen könnte, da er immer die Aussage bringt, dass du ja kein Geld hast, dass das bei seinen exen anders war. Vielleicht hätten die grundsätzlich ihr "eigenes Geld" und ab und an spielte er halt Gentleman und lud die Freundin auf was ein.
Ich denke er hat Angst, dass es ausartet und er für alle Freizeitaktivitäten aufkommen muss und das möchte er nicht-so kommt mir das vor. Wenns abwechselnd wäre, wärs vielleicht gar kein problem. Das Prinzip der Dauerhaftigkeit mach ihm meiner Meinung nach zu schaffen.
Die Spielhalle betrifft ja nur ihn und er hat es nun zu seinem Hobby gemacht, weil du kein Geld für Unternehmungen hast.
Sein Verhalten ist äußerst egoistisch. Ich kenne das auch so nicht in einer Partnerschaft und wenn er jetzt schon so ist, wie wird das dann Mal mit Kinder? Kauft er dann nur sein Essen und das Kind und du ihr müsst hungern weil du vielleicht grade knapp bei Kasse bist? Fährt er dann alleine oder vielleicht gnädiger Weise mit dem Kind in den Zoo weil du kein Geld hast?
Das ist ein grundsätzlicher Charakterzug, der mich massiv stören würde, da ich das "meins und deins" aus meiner Beziehung nicht kenne. Wollen wir etwas unternehmen und einer ist knapp, zahlt der andere, ohne ein Wörtchen darüber zu verlieren. Man möchte doch gemeinsam schöne Dinge erleben, da schei* ich doch auf die paar Kröten, echt!
Ich möchte dir nicht raten dich zu trennen, dafür kenne ich dich, deinen partner und eure gesamte Lage zu wenig. Ich würde aber bestimmt Mal ordentlich Klartext reden, dass er sich seinen Geiz sonst wo hinstecken soll wenn er mit dir zusammen sein möchte und zur Not auch Mal ein paar Tage ausziehen.
Alles gute
Danke für deine Antwort.
Seine Exen waren auch noch in Ausbildung, und haben nicht viel Geld gehabt. Er hat trotzdem immer alle Unternehmungen ausgegeben, und bei mir macht er es halt nicht. Obwohl ich hübsch aussehe, und sehr nett bin, ich versuche immer das gute in dem Menschen zu sehen. Aber langsam reicht es wirklich. Ich habe es wie gesagt schonmal angesprochen. Das ich weiß, das er Ihnen die Unternehmungen spendiert hat, und das er es GERNE getan hat, und bei mir ist immer die Ausrede: Ja dann müssen beide halt Geld haben....HAHAHAHA das ist ne faule Ausrede. Er WILL ANSCHEINEND nichts mit mir unternehmen, ich bin ihm keinen Wein, keine Pommes Wert. Echt traurig sowas.
Ja dieses "Meins" und "Deins" Gefühl habe ich ständig. Irgendwas fehlt da einfach, man fühlt sich doch nicht irgendwie "zusammen" weil immer nur von meins und deins gesprochen wird.
Reden bringt wie gesagt nichts, er will nicht. Deswegen ist ja auch meine Frage an euch, warum ich ihm nichts wert bin. Meine Schwester meinte er hat mich zu sicher, er denkt ich weiche eh nicht mehr von seiner Seite und er kann machen was er will mit seinem Geld. Er denkt nur an seinen Spaß. KLAR KANN ER MACHEN WAS ER WILL mit seinem Geld, aber ich drehe den Spieß gerne immer um und versetzte mich in die Lage. Wenn ich in seiner Lage wäre, wäre ich ganz anders.
Hallo
auf einer seite kann ich Dich verstehen,auf der anderes Seite halte ich dich für sehr Oberflächlich,dies mache ich an folgendem Fest:
-ich bin hübsch
-zu nett
-Geld,Geld,Geld
-die Exen haben es bekommen und ich armes Ding nicht
-Trennung nicht möglich wegen der ach so schönen und neuen Wohnung.....
-ich bin ihm nichts wert
etc
Eine Spielsucht hat wohl nichts mit SPAß (wie Du es ausdrückst) zu tun,sondern ist eine Krankheit die schon sehr viele Existenzen zerstört hat,hier sollte was geschehen.
Deine Schwester scheint in diesem Fall nicht der beste Berater zu sein.
Der Mann ist krank! mit Sicherheit dadurch nicht gerade glücklich,evtl will er deshalb nicht raus.
Hallöchen
Ich kann absolut verstehen das du etwas unternehmen möchtest, aber dein Freund scheint zu Frieden.
Da gehen eure Interessen schon deutlich auseinander.
Die MEignung deiner Schwester kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr seid gerade mal zwei Jahre zusammen da solltest du noch so interessant sein.
Das er nicht alles bezahlen möchte kann ich verstehen. Ich hatte mal so eine Beziehung. Insgesamt 4 Jahre und ich kann dir sagen ich habe mir geschworen es nie wieder zu tun. Und das habe ich auch nicht. Sowas sollte recht ausgewogen sein. Man kann die Freizeit auch gestalten ohne viel Geld auszugeben.
Wo ich mir an deiner Stelle machen würde. Ist der Punkt das er sein Geld lieber in einer Spielhalle lässt.
Dies kann nur eine Phase sein aber sich auch zu einer Sucht entwickeln. Wenn er nicht schon drin steckt.
Überlege dir genau was du willst. Suche dann das Gespräch und verändert darauf die Beziehung gemeinsam oder gestalten dir dein Leben alleine.
Wohnung hin oder her. Möchtest du dies noch Jahre mit machen? Verschwende nicht deine Zeit.
Es geht immer weiter.
Mein Leben hat sich auch radikal verändert. Aber innerhalb kürzester Zeit zum positiven
Es War manchmal schwer aber das beste was mir passieren konnte.
Hallo,
solange du mitspielst, wird sich nichts ändern.
Zuerst einmal würde ich auch den Haushalt auf 50:50 setzen.
Heißt jeder kocht, wäscht, putzt seinen Teil - ich fürchte, das du das komplett allein machst. An deiner Stelle würde ich mir schon mal ein neues Domizil suchen. Was erwartest du denn von deinem Freund?
Das er sich doch noch ändert?
Dem geht es doch gut, so wie es ist. Wer was ändern musst, bist du!
LG
Hallo,
nur einmal für mich fürs Verständnis....
Ihr teilt euch die Miete/Nebenkosten/Lebensmitteleinkäufe halbe halbe?
Obwohl du weniger verdienst musst du soviel abgeben wie er?
Oder zahlt er anteilig mehr weil er anteilig mehr verdient?
Gruß
Jule
Hallo.
Wir zahlen 430 Euro Warm für unsere Wohnung. Ich gebe ihm Mitte des Monats (wenn das KG kommt) 100 Euro für die Miete. Er zahlt 330 Euro Miete. Essen machen wir immer 50/50. Und was das ausgehen betrifft, das tun wir ja nie. Er verdient im Monat 1,800 Euro. Zahlen tut er Miete 330 (von mir die 100 noch dazu) und dann hat er noch Sprit einiges im Monat und essen. Angeblich hat er im Monat nach allen Abzügen 1,000 Euro für sich.
Ich bekomme Kindergeld 190 Euro, und arbeite noch als Reinigungskraft am Wochenende von 6 Uhr morgens bis 14 Uhr. Damit verdiene ich mir meine 400 Euro. Meine Ausbildung muss ich selber bezahlen (Bildungsfinanzierung). Die Ausbildung kostet mich 150 Euro im Monat (Ich zahle das 8 Jahre ab). Das heißt
Kindergeld : 190 Euro- davon gehen 150 ab für meine Ausbildung. >Damit habe ich ein + von 40 Euro. Dann kommt noch das Reinigungsgeld drauf: 400 Dann ziehe ich 100 Euro Miete davon ab: Macht 340 Euro Das heißt ich habe 340 Euro zum Leben zur Verfügung. Essen, Drogerie Artikel usw sind davon noch nicht bezahlt, schweige die Zugfahrten zu meiner Ausbildung.
Habe euch das mal aufgeschrieben, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
<<<<Zahlen tut er Miete 330 <<<<....tut?...tuuut?...grins...sorry, du hast irgendwo geschrieben, dass du von hamburg nach köln gezogen bist.ich hab bis gerade immer gedacht, die hamburger sprechen ein 1a deutsch
Ich glaube er konnte mit seinen Exen mehr unternehmen oder sie zu mehr einladen, weil er damals einfach noch nicht spielsüchtig war.
Das hat nichts mit einer Wertschätzung Dir gegenüber zu tun aber Sucht ist Sucht und die behält dann halt die Oberhand.
Also Beine in die Hand nehmen und ganz schnell, ganz weit weg laufen.
LG
Tiffy
Du hast kein Geld übrig, weil er Dich schon finanziell bescheisst. Wenn man zusammen wohnt und einer verdient doppelt so viel wie der Andere, dann zahlt derjenige auch 2/3 von Allem und nicht blos 1/2. Wäre schon diese Ungerechtigkeit fair geregelt, hättest Du auch mehr Geld am Monatsende übrig.